[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Xenos12
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2008, 00:27

Beitrag von Xenos12 » 16.02.2015, 20:02

Hallo Black Guard!
Danke für dein Feedback! :)
Ja, ich habe in fact, alle Punkte außer ein oder zwei in cunning, in physique investiert. Meine Erfolgreichsten TQ Chars glänzten durch hohe VQ, hohe HP und gutes Resis. Schaden war, jedenfalls im späteren Spielverlauf und "Endgame" eher zweitrangig. Ich kann aktuell jedenfalls alles auch auf Veteran legen. Hab also nicht so das Problem mit Schaden aber ich werd mal überlegen wie ich das ab 40 dann weitermache. Das Ding ist ja auch das man diese Punkte nicht rückgängig machen kann. Und ich da immer einen straighten Fahrplan bevorzüge anstatt eines mal da mal da Punkte verteilen.

Black Guard hat geschrieben:
Hier noch ein paar Ideen/Anregungen von mir::

- Cadence, dein aktueller Hauptangriff vom Soldaten verhindert das Auslösen von den Mods deine Zweiwaffenangriffs, wenn du es unten über der Skilleiste sehen kannst. Da sich diese beiden sehr guten Skills behindern, würde ich in diesem Fall alle Puntke aus Cadence rausnhemen und in Dual Blades packen. Evtl einen Punkt in Lethal Gambit und Mod, den du dann als hauptangriff nutzen kannst, muss aber nicht unbedingt sein.


BG
Danke! Das wusste ich nicht. Ich habe die Punkte desshalb nicht in Dual Blade investiert weil es nicht purer physikalischer Dmg ist. Ich werde mal schauen was ich alternativ nutzen kann.
habe auch noch dieses Troll Talisman, mit dem man ja irgendwie auch die linke Maustaste bestücken kann (Angriffsgeschwindigkeit glaube ich)
Edit: Hab nun mal Mistborn Talisman mit Troll Rage auf der linken Maustaste. Schaden geht auf 1,3k DPS rauf, und nun 9 Skillpunkte übrig. Mal sehen was ich nun mit denen anstelle :)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 16.02.2015, 21:57

Hallo Xenos12,

Gratulation für deinen ersten (40er) Char. Er schaut sehr gut aus! Items sind für den "ersten" auch super!
So sah mein erster Char nicht aus.
Ich kann mich Black Guard nur anschließen.

Wie schauts mit Stufen der Folter aus?

Auch wenn du alles auf Veteran legen kannst würde ich versuchen deine Angriffsqualität über 1000 zu bringen...du wirst viel mehr krittische Treffer landen wie im Moment.

Aber warum was ändern wenn es läuft und dir spass macht.

Bin schon auf deine anderen Chars neugierig...

Gruß damien235

Benutzeravatar
Xenos12
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2008, 00:27

Beitrag von Xenos12 » 17.02.2015, 20:02

damien235 hat geschrieben:Hallo Xenos12,

Gratulation für deinen ersten (40er) Char. Er schaut sehr gut aus! Items sind für den "ersten" auch super!
So sah mein erster Char nicht aus.
Ich kann mich Black Guard nur anschließen.

Wie schauts mit Stufen der Folter aus?

Auch wenn du alles auf Veteran legen kannst würde ich versuchen deine Angriffsqualität über 1000 zu bringen...du wirst viel mehr krittische Treffer landen wie im Moment.

Aber warum was ändern wenn es läuft und dir spass macht.

Bin schon auf deine anderen Chars neugierig...

Gruß damien235
Danke :) An den 1000 AQ kratze ich nun, habe die 9 Punkte in Anatomy of a murder investiert, hab damit ein bisschen cunning nachgeholt. Den Rest werd ich mir dann wohl über Equip und Mods holen.

Die Stufen ist tatsächlich das einzige was noch aussteht. Ich war schon mit Level 32 dort, aber in Phase 2 beim Boss war Ende. Werde es nun noch einmal versuchen.

Karnrold
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2015, 22:39

Beitrag von Karnrold » 03.03.2015, 20:14

Vor kurzem gelang mein erster Held ans Ende der aktuellen Karte, weswegen ich hier eine Vorstellung wage:

Das ist Stompe:
Bild

Den Namen gaben ihr ihre Eltern. Es war das häufige Geräusch, welches der Säugling beim nicht seltenen Kontakt mit dem Erdboden erzeugte.

Stompe ist ein einfaches Gemüt. Sie haut gern zu. Am liebsten so, dass andere auch länger mal "Aua!" sagen. Und dann gern nichts mehr.
Bild

Am liebsten hat sie das Geräusch, das ihre Waffe am von ihr abgewandten Ende erzeugt. Es klingt vor allem bei Zombies und wilden Bestien fast wie ihr Name.
Bild
Stompe hat keine Freunde, nur Feinde. Also muss sie sich ihre Kleider selbst kaufen. Aber das kostet Geld, weshalb sie einfach nimmt was herum liegt, auch wenn nicht jeder Vorbesitzer das Utensil vollständig verließ.

Aber Stompe passt nicht immer auf. Bisweilen vergisst sie, was sie zuletzt tat. Dann muss sie noch einmal nachschauen, was da denn los war, und ihre Notizen aufsammeln, bevor sie noch mehr vergisst.
Bild

gegrüßt!

Benutzeravatar
Xenos12
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2008, 00:27

Beitrag von Xenos12 » 03.03.2015, 20:49

Starke Heldin deine Stompe :)

Macht bestimmt Spaß mit ihr Amok zu laufen, haust ja echt tollen Schaden raus, trotz vielen "Gelben"
Außerdem tolle Elementarwiederstände.
Den Skilltree von Nightblade hast nun gar nicht gepostet. Hast du den vergessen oder spielt der keine Rolle?
Grüße
x12

Karnrold
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2015, 22:39

Beitrag von Karnrold » 03.03.2015, 21:57

Hallo Xenos12,

du hast Recht mit deiner 2. Vermutung.
Wenn Stompe weiter aufsteigt, wird sie versuchen mit dem Pneumatic Burst besser zu stompen. Bis dahin gibt es nur einen Alibi-Punkt, damit sie nicht vergisst, was sie will. ;-)

gegrüßt!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.03.2015, 22:21

Hallo Karnold,

tolle Charvorstellung :). So eine schöne Geschichte hatten wir bei noch keinem Char hier würde ich vermuten.

Mit Blace Arc habe ich noch nicht groß gespielt, vermute aber, dass du mit der Fokussierung auf deine ausgewählten Skills gut fährst. Skilliung gefällt mir sehr gut. Attributpunkte hast du 50/50 auf Physik und Cunning gepackt?

Mit den Gegenständen hast du noch etwas Luft nach oben. Wenn es nicht zu schwierig ist, kann ich momentan nur die Höhle der Ohrwürmer empfehlen. Was ich bei den Ohrwürmern seit dem letzten Patch gefunden habe, kann ich gar nicht erzählen ;). Für mich momentan besser als SOT und deutlich besser zu erreichen.

Sie spielt nur mit Gegenständen, die sie selber gefunden hat?

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2015, 10:59

Hallo Karnold,

Kann mich da mal nur Black Guard anschließen: Schöne Char-Vorstellung! :)

Hast Du mal nur Punkte in den Soldat investiert, nichts in Schattenklinge?

Für Selffound (?!) hast Du aber mal eh auch gute Items. :)

BTW, was die Bilder und deren Größe so betrifft, siehe ev. mal unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?.

BTW^2, falls Du es nicht mitbekommen hättest: Man kann GD auch auf Deutsch spielen!
» Link@Deutschübersetzung

(Oder halt immer wieder mal einen Blick ins Thema TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn machen, wo wir News zusammen tragen.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Karnrold
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2015, 22:39

Beitrag von Karnrold » 04.03.2015, 20:33

Moinsens!
Black Guard hat geschrieben:Sie spielt nur mit Gegenständen, die sie selber gefunden hat?
Genau so schaut es aus. Die anderen Chars sind nicht so weit.

FOE hat geschrieben:Hast Du mal nur Punkte in den Soldat investiert, nichts in Schattenklinge?
In der Schattenklinge steckt nur 1 Punkt und somit kein Skill.

FOE hat geschrieben:BTW, was die Bilder und deren Größe so betrifft, siehe ev. mal unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?.
Ich entschuldige mich aufrichtig für das unhübsche Dehnen des Forums. Ich werde beim nächsten Mal eine Bilder-Alternative wählen.
Ich hatte bei photobucket in der Hilfe zwar etwas mit Thumbnail-Verknüpfung gelesen, deshalb ja der Einsatz anklickbarer Bilder, aber aus irgendeinem Grund gibt es nichts über die Oberfläche Auswählbares, das Thumbnails ermöglicht, oder ich bin einfach nur mit Blindheit geschlagen.

FOE hat geschrieben:BTW^2, falls Du es nicht mitbekommen hättest: Man kann GD auch auf Deutsch spielen!
» Link@Deutschübersetzung
Ich hatte im Grim Dawn-Forum vor mehreren Monaten die Diskussionen zu den Übersetzungen mitverfolgt. Ich bin ein Befürworter von englischen Eigennamen und allenfalls deutschen Beschreibungen. Ich kenne somit auch die hübsche Arbeit mit den zusätzlichen englischen Bezeichnern in den Übersetzungen. Vermutlich werde ich zum "Patch" greifen, wenn die Gold Master gelabelt wurde.

FOE hat geschrieben:(Oder halt immer wieder mal einen Blick ins Thema TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn machen, wo wir News zusammen tragen.)
Am letzten Wochenende entdeckte ich das hiesige Forum wieder und habe diesen einen Thread komplett durchgelesen. Ist schließlich einiges an Arbeit, die gewürdigt werden muss. :good:

Üblicherweise lese ich die Misadventures im original, weil die vielen Heulsusen dort, wie aktuell mal wieder sehr schön bestätigt, einen Quell der Unterhaltung darstellen.

gegrüßt!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.03.2015, 09:16

Hallo,
Karnrold hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... nichts in Schattenklinge?
In der Schattenklinge steckt nur 1 Punkt und somit kein Skill.
OK.
Karnrold hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... die Bilder und deren Größe ...
Ich entschuldige mich aufrichtig für das unhübsche Dehnen des Forums.
Kein Problem, sieht halt nur unhübsch aus ... ;)
Karnrold hat geschrieben:Ich werde beim nächsten Mal eine Bilder-Alternative wählen.
Meine Empfehlung: http://abload.de/

- Ist auf Deutsch, bzw. steht eine deutsche Firma auch dahinter.
- Gratis Anmeldung (freiwillige Spenden möglich).
Karnrold hat geschrieben:Ich hatte im Grim Dawn-Forum vor mehreren Monaten die Diskussionen zu den Übersetzungen mitverfolgt. Ich bin ein Befürworter von englischen Eigennamen und allenfalls deutschen Beschreibungen. Ich kenne somit auch die hübsche Arbeit mit den zusätzlichen englischen Bezeichnern in den Übersetzungen. Vermutlich werde ich zum "Patch" greifen, wenn die Gold Master gelabelt wurde.
Ok! :) ;)
Karnrold hat geschrieben:Am letzten Wochenende entdeckte ich das hiesige Forum wieder und habe diesen einen Thread komplett durchgelesen. Ist schließlich einiges an Arbeit, die gewürdigt werden muss. :good:
OK und Danke! :)
Karnrold hat geschrieben:Üblicherweise lese ich die Misadventures im original, weil die vielen Heulsusen dort, wie aktuell mal wieder sehr schön bestätigt, einen Quell der Unterhaltung darstellen.
Schon klar, hier im Forum gibt es ja nur eine Benachrichtigung und ev. eine kurze Zusammenfassung.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 08.03.2015, 19:51

Hallo Karnrold,

ich hab selten so eine schöne Charvorstellung gelesen! Hat wirklich spass gemacht. Für Selffound steht sie auch auch gut da. Es wurde ja sonst schon alles gesagt...von mir auf jedenfall ein :good:.

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 19.03.2015, 19:15

Frage:
Nach meinem neuen Rechner habe ich mir als 2. Char einen Dual Wield Schattenklinge gegönnt.
Und bin nun Lvl 19.
Leider finde ich wie auch bei meinem Soldaten keine gute Waffe , beide spielen mit Gelb. Was ich an grünen Waffen finde ist immer schlechter. Leider.
Genug des jammerns...


Auf der rechten Taste hab ich Klingenfalle mit,
Pneuma Schub mit 5 ausgebaut, Anatomie des Mordes mit 3
und natürlich 2 Waffen mit 15.
Gibt es Verbesserungmöglichkeiten, denn ich werde sehr oft umgehauen.
Kann mir einer Rat geben?

PS. Mit Grim Calc komme ich nicht klar, deshalb so.....
Bild

Bild
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2015, 19:51

Hallo,
hapeen hat geschrieben:Nach meinem neuen Rechner habe ich mir als 2. Char einen Dual Wield Schattenklinge gegönnt.
Und bin nun Lvl 19.
Leider finde ich wie auch bei meinem Soldaten keine gute Waffe , beide spielen mit Gelb. Was ich an grünen Waffen finde ist immer schlechter. Leider.
Genug des jammerns...
Tja, da kann man nix machen ... ist halt reine Glückssache.

Falls Du schon den Schmied hast, vielleicht kann er dir eine bessere Waffe bauen?!
hapeen hat geschrieben:Auf der rechten Taste hab ich Klingenfalle mit,
Pneuma Schub mit 5 ausgebaut, Anatomie des Mordes mit 3
und natürlich 2 Waffen mit 15.
Gibt es Verbesserungmöglichkeiten, denn ich werde sehr oft umgehauen.
Kann mir einer Rat geben?
Naja, vielleicht wären mehr Punkte in "Geisterhafte Rüstung" besser, als in "Anatomie ...", wegen dem Durchschlagswiderstand!?

Ich finde das "Schattenschleier" + Mod ein Muss ist, da die Gegner dadurch langsamer und geschwächt werden.

Sowie auch "Schattenschlag", um rasch an ferne Gegner zu kommen.
hapeen hat geschrieben:PS. Mit Grim Calc komme ich nicht klar, deshalb so.....
Woran liegt es? Funktioniert wie TitanCalc!? (Bei Fragen hierzu bitte im neuen Thema zu "Grim Calc" stellen, siehe Unten!)

BTW, hier mal dein Skillung. ;)

@Bild
Bei so einen "breiten Bild", bitte nie den Link "2.) Bild in Originalgröße:" benutzen, sondern lieber "1.) Vergrößerbares Vorschaubild:"!

Siehe z.B.:

Bild

:roll: :wink:


//Edit

Fragen zu "Grim Calc" können und sollen ab sofort hier [GD] Grim Calc - Skill Calculator for Grim Dawn gestellt werden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2015, 13:46

Hallo,

Hier mal mein erster "40ziger", den ich Euch nicht vorenthalten will. ;)

Bild

Bild

Bild

Skillung@GrimCalc

Spielt sich recht einfach und gemütlich, wenn nicht gerade mal zu viele Gegner heran stürmen oder man es mit einen starken Nahkampfgegner zu tun hat.
(Es ist nicht immer einfach, sich die Gegner vom Hals zu halten ...)

Das einzige Problem, welches ich habe, ist die Energieregeneration! Die sollte/müsste noch höher sein/werden. Da die Skills teilweise hohe Energiekosten haben, kann es schon mal passieren, dass die Energie aus geht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.03.2015, 11:58

Hi Erwin,

Glückwunsch zum ersten 40er :!: . Mit einem puren Arcanisten hast du dir auf jeden Fall nicht die leichteste Möglichkeit ausgesucht. Meinem Arcanisten, der auch auf Panettis Geschosse geht und erstmal Arcanist bleiben sollte, habe ich dann Occultist als zweite Meisterschft dazu gegeben. So hatte ich etwas mehr dringend benötigtes Leben, ohne Punkte in Konstitution stecken zu müssen.

Bis auf Lähmung gefallen mir deine Resistenzen und deine Zaubergeschwindigkeit sehr gut. die Sockelung am Gürtel würde ich gegen etwas mit Leben oder Resitenzen austauschen. Rüstung hat man so wenig, dass die 15 Punkte gar nicht weiter auffallen.

Schön zu sehen, dass deine Hose auch so schlecht ist wie meine ;p. Bin sogar bis Level 40 mit einer gelben Hose rumgelauf, da ich Energieregeneration und Leben bekommen habe.

Frage zu deinen Skills: Nutzt du wirklich so viele unterschiedliche Angriffsskills wie Calidor, Aether Ray, Sky Shard und Panettis Geschosse? Ich habe mich da auf nur zwei fokussiert, Aetherray und Calidor aber auch noch nicht getestet. Sehr empfehlen kann ich das Spiegelschild (ein Punkt reicht). Drei Sekunden in denen man unverwundbar ist, aber trotzdem volle Beweglichkeit hat und vollen Schaden machen kann, finde ich sehr gut.

Gruß
BG
Bild

Antworten