Toxeus der Mörder - Lexikon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.08.2014, 19:49

Freut mich das euch die Videos gefallen. :)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 07.08.2014, 03:33

Hi Nala,

einmal mehr bin ich begeistert.
Toll gemacht.
Nur....woher bekommst so schnell einen Bogen mit so schlechten Werten?
Normalerweise hast Du im 2. Slot doch eine so gute Waffe wie irgend möglich.
Mein Blutsäufer, Schlächter von Profession und Namen :D hat z.B. im 2. Slot Artemis Silberbogen.
Im ersten einen recht guten Speer.
Soll ich nun für Toxi immer eine miese Waffe mitschleppen, ihm Monsterköder vor die Füsse knallen und dann so schnell es geht wechseln?
Bisher bin ich im Geheimgang locker ohne sowas ausgekommen, auch gegen Toxi.
Nate ist da schon unangenehmer und hat mich einige male gelegt. Und zwar immer dann wenn ich Nasenbär vergass die Standarte rechtzeitig zu casten.... :oops:

Sonst nochmals Danke an alle, die mich immer mit Anregungen und Hilfestellung versorgen.
Dieses Forum ist ein Quell an Unterhaltung und Hilfe für mich.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.08.2014, 08:11

Hi hapeen,

Beide Chars sind reine Bogenchars. Kein Speer oder eine andere Waffe. Sie benützen beide auch ihre beste Waffe als Hauptwaffe. :)
Lianne (Video im Geheimgang) muss einen schlechteren Bogen ausrüsten, wenn sie auf Toxeus schiesst. Sonst ist der reflektierte Schaden einfach zu hoch, auch wenn sie alle Skills ausschaltet.
Bei Adama (Labyrinth) ging es ja noch, trotz angelassener skills. Am ende war aber die Glocke zu hören. ;)

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 07.08.2014, 13:04

Ich finde dieses Lexikon einfach klasse und finde es stark, was ihr hier alles schon an Tipps und sehenswertem Material zusammengetragen habt.

Ich frage mich, ob man etwas in dieser Art (müsste ja vielleicht nicht ganz so aufwendig sein) auch für den Kampf gegen den Daktylus erstellen könnte, der für mich mit zu den schwierigsten Gegner des Spiels zählt. Tipps, wie man den - mit den verschiedenen Chars - packen kann, wären mir jedenfalls sehr willkommen. Oder sonst könnte man den ja vielleicht in den Endgegner Guide aufnehmen?
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.08.2014, 16:07

Also könnten wir machen, du bist sicher nicht der Einzige, der mit Dactylus Probleme hat. Ich bräuchte nur jemanden, der wieder die Werte aus dem Artmanager herausarbeitet.

Vielleicht könnte man für solche Monster (evtl. gibt es noch ein paar Kandidaten dafür die nicht in den engegnerguide durften?) dann ein Übersichtsthema welches als wichtig markiert wird machen, das auf die einzelnen Monster verweist. Links vom Monsterlexikon und Endgegnerguide würden das dann abrunden. Die Gesamtübersicht muss halt irgendwie bestehen beleiben oder sich verbessern.

Das wäre so meine Meinung dazu :)
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 07.08.2014, 16:49

Zum Thema Dactylus: Ich hab´s mal mit "verfluchtem" Schmuck probiert, ihm die Energie zu stehlen; er konnte diese Ringwellen auch noch mit total leerer Energieleiste casten, was ja eigentlich nicht funktionieren sollte. :?

Und die Wellen verursachen wohl nach meiner Erfahrung extremen Physischen Schaden (dicke Rüstungen sollten sie also etwas abmildern).
Evtl. ist Schadensreflektion in Verbindung mit Widerstandssenkung ein probates Mittel??

Oh, ich schweife vom eigentlichen Thema "Toxeus" ab...
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.08.2014, 11:28

Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass sich Toxeus auf "Massbosses" gerade in Griechenland sehr gerne herumtreibt und dabei oft auf dem Friedhof von Tegea oder kurz hinter Tegea beim verfallenen Tempel in Arkadia (nach Tegea rechts abbiegen).
Meinem Magier ist er genau dort in 3-facher Ausfertigung begegnet. Ich hatte dabei nur Glück, dass sie mich nacheinander bemerkten und nicht gleichzeitig; besser gesagt, sie bemerkten meinen "Kernbewohner" und stürzten sich jeweils zuerst auf ihn. Mit dem Kernie und Toxeus im Schlepptau ging´s dann zurück zu den Wachen am nördlichen Ende von Tegea.
Dort beschlossen die Toxeus` dann alle drei für sich, die Wachen zu ihren Primärzielen zu erklären und beschäftigten sich dann in der Folgezeit ausschließlich mit ihnen und waren von meinem Magier abgelenkt. So konnte ich Bolzenfallen aufstellen und dabei zusehen, wie sein Lebensbalken kleiner wurde, bis er schließlich tot war.
Da seine Schadensreflektion ja nach wie vor funktioniert, habe ich vorsichtshalber auf die Eruption und den Stabangriff verzichtet, um mich nicht selber in Gefahr zu bringen und nur mit den "Bolzenfallen" und ab und zu mit den Wurfmessern gearbeitet; der "Kerni" hat sich aber durch die Schadensreflektion von Toxeus selber "geröstet" und ich musste ihn neu herbeirufen. Auch wurde er durch Toxeus´Blitzpulver zwei mal verwirrt.

Zum Glück sind die Wachen von Tegea, wie übrigens alle Stadtwachen in TQ, unsterblich, sodass diese Taktik bei allen drei Toxeus´ funktionierte. Die Stadtwachen richten nur unerheblichen Schaden an, am meisten verletzen die Bolzenfallen mit "Erdzauber" und der Kernbewohner.

Im mittleren Video kann man sehr schön sehen, wie Toxeus alle seine Fähigkeiten einsetzt und wie der reflektierte Schaden auf den schadenverursachenden Charakter ( in diesem Fall ein "Magier" ) zurückgeworfen wird.

Nachdem ich nicht im Voraus ahnen konnte, wieviele Toxeus` mich erwarten würden, habe ich nach jedem einzelnen von ihnen natürlich die Aufnahme pausiert und deshalb sind es auch drei Videoschnipsel geworden. :roll:

Also los...

Toxeus Nr. 3...
http://youtu.be/yU-Kh4ifFEg

...Toxeus Nr. 2...
http://youtu.be/vbLd20HcnvA

...und Toxeus Nr. 1.
http://youtu.be/6T45_7pnjYw

(Der Inhalt ist halt drei mal sehr ähnlich..., so wie der Gegner...)

Es war jetzt sicher nicht die heldenhafteste Methode, mit Toxeus umzugehen, aber was soll´s; es hat funktioniert und ich musste die Ausrüstung des Charakters jetzt nicht extra für ihn "umbauen" und ich konnte den Mistkerl direkt aus dem Spiel heraus, so wie er mich halt überrascht hat, aus dem Weg räumen und deshalb fand ich diese Taktik garnicht mal schlecht.

PS: Im Video mit Toxeus Nr. 3 kann man am Ende sehr schön die Auswirkung seiner Schadensreflektion auf den Char (Elementarschaden und Verbrennung) erkennen.
Zuletzt geändert von Lacya am 30.08.2014, 06:26, insgesamt 2-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.08.2014, 11:46

Eine Taktik die funktioniert ist immer gut. :mrgreen:

:good:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.08.2014, 18:07

Vielen Dank Lacya :)

Ich habe das gleich als Erfahrungsbericht beim Spawnpunkt verlinkt.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 07.09.2014, 06:39

Mit "Massbosses" lungert er auch noch hier ´rum:

Griechenland, Myzenäische Ruinen; ( bitte nicht verwecheln mit dem Friedhof von Tegea und den Ruinen in "Arcadia", die kurz hinter Tegea liegen; diese beiden Spawnpunkte kommen erst ein Stückchen weiter im Spiel)

Bild
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 07.09.2014, 09:53

Sorry, Doppelpost :oops:

Questgrab "Knochige Banditen" (die drei Skelett-Prinzen?) nach Megara:

Unter den Stellen, wo man Toxeus finden kann, ist diese Stelle schon aufgeführt (Massbosses), nur gerade ist er mir da schon wieder über den Weg gelaufen (heute klebt er mir irgendwie wie Hundedreck am Schuh fest) und da hab´ ich ganz spontan, uneigennützig wie ich bin, mal von dieser Stelle 2 Bilder gemacht...

Bild

Bild

Man kann ihn auch umgehen, wenn man die Quest ohne "Feindkontakt" mit ihm erfüllen möchte, nur dazu muss man sich um seinen Spawnpunkt vorsichtig herumschleichen; er ist sehr,sehr aufmerksam... :roll: :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 13.09.2014, 14:57

Nachtrag:

Ein Photo vom Spawnpunkt "Athens Begräbnisfelder":

Bild

(Toxeus steckt im Grab und verfolgt den Spielerchar sogar nach draussen) :spiteful:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.09.2014, 18:07

Vielen Dank Lacya, ist beides mit aufgenommen :)
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 15.09.2014, 07:01

Hehe geile Videos @Lacya.

Ist zwar schon paar Tage her aber immer wieder gut. Was hast du da für ein Hybrid gebastelt? (rethorische Frage)

Besteht aus Gaunerei und Pyromane mit dem Erdi als Pet. Oder ist das eine Mastery die ich nicht kenne? AUf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Kombi die ich noch nie gespielt habe, die aber aus 2 meiner Lieblingsklassen besteht.

Da bekomme ich doch glatt Lust mir wieder einen zu basteln :D

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.09.2014, 07:16

Fern Gally hat geschrieben:Hehe geile Videos @Lacya.

Ist zwar schon paar Tage her aber immer wieder gut. Was hast du da für ein Hybrid gebastelt? (rethorische Frage)

Besteht aus Gaunerei und Pyromane mit dem Erdi als Pet. Oder ist das eine Mastery die ich nicht kenne? AUf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Kombi die ich noch nie gespielt habe, die aber aus 2 meiner Lieblingsklassen besteht.

Da bekomme ich doch glatt Lust mir wieder einen zu basteln :D
Ist ein ganz normaler "Magier" (Gaunerei und Erde) gespielt mit Massbosses.
Teilt mächtig gut aus, ist aber sehr zerbrechlich; man muss schon gut aufpassen, dass man von der Monstermasse nicht überrumpelt wird :wink: .
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten