Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.07.2014, 20:57

@ Nala: Deinen Beitrag habe ich irgendwie völlig übersehen.

Mein Hexenmeister ist leider nicht weniger empfindlich ;). Es ist halt eine Klasse, die sehr gut in der Offensive ist, dafür aber auch ein paar Schwächen mitbringt. Schade, dass du keinen schönen Skin gefunden hast, würde deinem Beschwörer genauso wenig schaden wie meinem Hexenmeister ;).

Aphrodite möchte ich eigentlich nicht nehmen. Die Gedankenkontrolle mag ich bei nicht so gerne. Ich glaube mein Petmeister hat das aber um und bei ihm ist das Amu einfach nicht zu toppen :)
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.07.2014, 08:52

Ich möchte heute meinen Farm-Char vorstellen: Opula

Bild


Es ist ein Bogenbandit geworden, da nach meiner Meinung der "Dornenholzbogen" (Widerstandssenkung) in Verbindung vor allem mit der Jagdmeisterschaft durch den "Schützenkönig" mitsamt den Erweiterungen und dem "Beutestudium" rasch große Mengen an Feinden aus dem Weg räumen kann. Die Gaunereimeisterschaft beschert uns die "Giftwaffe" mit ihren Erweiterungen der Verlangsamung und der Verwirrung sowie die Bolzenfallen, die in Verbindung mit dem "Jagdruf" zu grauenvollen Tötungsmaschinen werden.

Festgestanden in der Ausrüstung haben schon vor Spielbeginn noch neben dem Dornenholzbogen die Steinbinderstulpen für + 3 aaF, der Homados, Batrachos Beinschienen für die Verteidigungsqualität, Apollons Wille (selbsterklärend) und die verzauberte Halskette der Tücke. Lediglich der Kopf blieb noch frei. Darauf kam dann eine "Sthenos Weisheit" wegen der Zaubergeschwindigkeit. Diese hier bringt noch 10 % Schadenswiderstand und 25 % Durchschlagwiderstand mit.

Extra für Hades hat der Char noch einen "geheiligten Gigantenhelm" mit 52 % Lebenskraftschadenwiderstand zusätzlich zum LKS-Widerstand in der Erweiterung der Halskette der Tücke mit dabei.

Der Char hat das gesamte Spiel vom ersten Monster in Helos bis zum "legendären" Hades ohne irgendeine Ausnahme mit Massbosses clean durchgespielt und er ist mit nur einer Ausnahme in der Ausrüstung ("Verzauberte Halskette der Tücke", sowas findet man kein zweites Mal) komplett selffound ausgestattet. Deshalb mag die Ausrüstung auch etwas zusammengestopselt wirken, aber der Char kommt damit zurecht.

Da ich ohne Fanpatch spiele, bestimmt der Homados die notwendige Angriffsgeschwindigkeit. Ein Homados war für diesen Char als Torsorüstung gesetzt und sorgt für ein zügiges Mostertöten da der Char von Anfang an ja nur die eine Aufgabe hatte, in möglichst kurzer Zeit möglichst effizient Massen an Monstern umzubringen zwecks flotten Farmens; nebenbei hat er noch einige Widerstände mit an Bord.

Der Schaden mag zwar etwas gering erscheinen und er hätte sich durch ein entsprechendes Amulett oder "Herakles" mit VvB + 25 % Schaden in der Rüstung noch deutlich erhöhen lassen, jedoch wäre dabei die "verzauberte Halskette der Tücke" weggefallen, die ich für 18 % Geschosse ausweichen und für - 25 % Energiekosten ( ohne Fanpatch!) trage bzw. hätte ich mir den Durchschlagwiderstand anderweitig als über den VvB der "Inkarnation von Seths Verrat" holen müssen. Einen Homados, Steinis, geschweige denn Batrachos Beinschienen mit Durschlagswiderstand, die ich dafür gebraucht hätte, habe ich leider mit diesem Char nicht gefunden.

Ich mag die Reduzierung der Energiekosten weil ich dadurch zusammen mit dem "Energieentzug" als VvB vom Anubis im Dornenholzbogen ohne Energietränke spielen kann. Energie wird für den "Schützenkönig" und für die Zauber "Beutestudium", "Jagdruf", "Monsterköder" und "Bolzenfalle" benötigt.
Der VvB von "Ares Zorn" auf den Steinis ist ebenso wie in der "Inkarnation von Shen Nongs Medizin" auf dem Speer eher sinnlos, aber wie gesagt: SELFFOUND.

Der Speer in Verbindung mit dem Schild wird beim Farmen in Hades´Palast extra für die Dactylen angelegt (Geschosse ausweichen).
Dabei kommt auch nur extra für diese Situation ein rituelles Amulett mit einer gepeinigten Seele und VvB Schadensresistenz gegen Dämonen, Untote und magische Kreaturen und ein "rüstiger Ring der Anmut" mit einer ebensolchen gepeinigten Seele zum Einsatz ( ebenfalls nicht selffound).
Sobald mit dem Speer angegriffen wird, aktiviert der Char "Klingenschärfen" und zusammen mit dem "Beutestudium" fallen dann auch die Dactylen nach drei bis vier Treffern.
Die Halskette der Tücke gibt uns 18% Geschosse ausweichen, was zusammen mit den 32% aus "Deckung finden" schon mal 50% Geschosse ausweichen bringt.
Die Erweiterung auf dem "Herkulischen Schild" bringt weitere 9% Geschosse ausweichen dazu und die Verteidigungsqualität steigt mit der Sekundärbewaffnung Speer und Schild auf komfortable 1811 an.

Auf dem Charakterbild liegt der Giftwiderstand deutlich im negativen Bereich. Das liegt daran, dass "Kräuterkunde" aus war. Mit "Kräuterkunde" ist der Giftwiderstand bei 61%, was ausreichend ist.
Einzig der Blitzwiderstand ist hundsmiserabel geblieben. Deshalb hat der Char Probleme mit den Tiger- und Dragonermagiern (Schadensreflektionsaura) und ganz besonders mit den Ameisenpriesterinnen im 4. Akt, die ihn ein ums andere Mal weggebritzelt haben (Massbosses sei Dank).

Zum Teil daraus resultiern die Tode, aber zum Teil auch aus den Farmruns zu Hades (die Dactylen bleiben halt immer eine latente Gefahr) sowie den zu Beginn des "legendären" vierten Aktes zahlreich bestrittenen Auseinandersetzungen mit Toxeus. Und, naja, Massbosses ist und bleibt halt gerade in den beiden unteren Schwierigkeitsgraden, solange noch keine entsprechende Ausrüstung vorhanden ist, weil selffound, bisweilen eine doch extrem schwierige und fordernde Angelegenheit.

Zusammenfassend:
Uneingeschränkt Massbosses-tauglich, Ausrüstung selffound (mit Ausnahme der Kette wegen den Energiekosten; ohne Energietränke ist sozusagen mein "Steckenpferd"), Tötungseffizienz beeindruckend, Primär- und Sekundärwiderstände ( bis auf Blitz, für den hat´s nicht mehr gereicht) ganz erträglich; Kurzum: für meine Zwecke passt´s schon.



Edit:
Nachdem es Fragen wegen des geringen Schadens gab, hab´ ich den Schaden mit den aktiven Auren ausser dem "Jagdruf" für den Bogen und den Speer jeweils getrennt dargestellt; dabei ist auch jeweils "Kräuterkunde" an:

Bild

und

Bild
Zuletzt geändert von Lacya am 27.07.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.07.2014, 13:37

Der kann ja direkt weiter in die Chargalerie ;)

Sieht ziemlich interessant aus, auch wenn der SPS auf den ersten Blick mit Homades wirklich extrem klein aussieht. Ich würde gerne mal sehen, wie die Fallen unterstützt durch Jagduf und die Widerstandsreduktion so aufräumen können. Da du z. B. mit dem Energiehaushalt etwas andere Schwerpunkte auf die Ausrüstung legst als ich, kommen für mich noch nicht getestete Dinge zum Einsatz. Muss ich mal testen...
Bild

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 27.07.2014, 14:01

Ich würde deinen Char auch gerne mal im Einsatz sehen. Wäre toll, wenn du uns mal ein kleines Video von ihm zeigen könntest.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.07.2014, 15:19

Ja, ein Video bitte! :clapping:

Möchtest du deine 10 Punkte nicht verteilen ?

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.07.2014, 17:43

@Black Guard: Danke für die Nachfrage. Ich war so frei und habe den Schaden mit den aktivierten Auren jeweils für den Bogen und den Speer (den auch mit "Klingenschärfen") via Edit nachgetragen.
Dabei ist jetzt auch "Kräuterkunde" aktiv (Giftwiderstand).

@Nala, PetCha: Video wäre sicherlich gut, aber dafür muss ich erst mit einem geeigneten Programm herumexperimentieren; welches wäre wohl am geeignetsten? Hilfe und Vorschläge werden gerne aufgenommen!!!

Ach ja, die 10 Punkte habe ich glatt übersehen, ebenso wie die letzten 3 Fähigkeitspunkte für die "75"...
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 27.07.2014, 19:33

Also für kurze Videos (10 Minuten am Stück) habe ich BandiCam genommen, weil das Programm wenig Platz braucht, ratzfatz installiert ist und man nichts mehr groß einstellen muss. Ist leicht zu bedienen!
Die Freie Version hat allerdings immer das fette Werbebanner oben im Bild.

http://www.chip.de/downloads/Bandicam_55203257.html
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 28.07.2014, 18:11

@ DGF und Black Guard...was will man dazu noch sagen... :good:

@ Lacya....Ich finde es immer wieder gut das manche Spieler den Ehrgeiz haben nen Char auf lvl 75 zu bringen. Für fast Selffound einfach nur schön. :clapping:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.07.2014, 13:13

Nachdem die Truppe um Häuptling Violix ende März am Ziel ihrer Reise angekommen war, und Baal im Staub lag, sind wir erneut losgezogen, die Welt vor göttlichen, dämonischen und übernatürlichen Kreaturen diverser Pantheons zu befreien.

Ich diesmal als Schwarzmagier...


Xardas, Herr der Golems (D2I)

Die Klasse an sich ist schon länger ein Geheimtipp, da sie die Zerstörungskraft einer Zauberin mit Flüchen und Pets vereint.
- Aber theoretisch auch großes Potential als reiner Petmaster besitzt... vielleicht sogar mehr als der pure Necro.
Und Pets sollen in D2I ja das ganze Spiel hindurch funktionieren. Das galt es im Komplettdurchlauf zu beweisen.

Und bis zu diesem Punkt - Xardas ist momentan um L50, also etwa Halbzeit - geht das ausgesprochen gut.


Bild


Wie ihr seht, ist die meiste Ausrüstung Shopware, mit Luft nach oben, und 3x Horus ist nicht schwer zu erfarmen. Selten sind einzig das Amulett (neues Item) und der Vervo auf dem Artefakt.
Der Nekromantenstab ist noch aus A1 Normal, und kommt nur zum Skelette beschwören hervor. Macht dabei aber praktischerweise ein schützendes Knochengefängnis.

Wichtig: Es ist alles fokussiert auf die Pets, mit Nutzung aller Möglichkeiten, damit diese wirklich stark sind. Und es funktioniert - selbst alleine gegen Monster für 3 ist der Golem kaum kleinzukriegen.

Das gleiche gilt für die Fähigkeiten an den noch nicht mal vollen Thermos:


Bild

Bild


Neben den üblichen Pets und Verstärkern kommt die Zauberinnen-Seite mit zwei entscheidenden Skills zur Hilfe: Verzaubern (bei hohem Level auf bis zu 3 Leuten) für einen dicken Schadensbonus plus Rüstungsreduktion. Und Telekinese als erste Verteidigung und massiver Debuff für das jeweils aktuelle Ziel. - Inzwischen auf der linken Maustaste, denn Xardas selbst greift nicht mal mehr mit dem Stab an.

Verwirren mit seinem nun merklichen Cooldown kann damit für brenzligere oder besonders effektive Situationen aufgehoben werden, was es um so stärker macht. Mit einem koordinierten Ansturm fast schon unfair. ;)

Und sollte doch einmal Rückzug angesagt sein, gibt es noch Terror und den Teleportstein... ääh Teleport. :)


Probleme gibt es eigentlich nur bei massiven AoEs, vor allem wenn der Golem stirbt und man es zu spät merkt. Oder wenn man im MP-Chaos zu sehr mit dem Dirigieren der Pets und Debuffen der Gegner beschäftigt ist, und zu bemerken, daß man selber gerade verhauen wird. ;)

Bosse wie Kaltwurm, die selber Kreaturen beschwören, können zu einer Materialschlacht ausarten, da eine Zermürbungstaktik da nicht hilft. Alchemisten, Mumienpriester und andere Gegner, die Pets konvertieren, sind dagegen dank Telekinese und verzaubertem Golem relativ erträglich, wenn man sie schnell ausschaltet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.08.2014, 16:36

Hallo,

Habe jetzt mal wieder einen TQIT-Char begonnen ... nach laaanger Zeit. :roll: :wink:

Und zwar mit der Mod ... So sieht der Char mal mit Level 10 und Selffound aus:

- Charakterfenster
<Bild>

- Gegenstände
<Bild>

- Meisterschaft
<Bild>

Die Misterschaft ist ähnlich wie Gaunerei, also viel mit Gift und Blutung, damit tut man sich Anfangs etwas schwer(er), bei den vielen Untoten.

Darauf sind aber die 3 Tode nicht zurückzuführen, die waren gegen Nessus. :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 26.08.2014, 19:19

Hallo,

ich hab meine Zauberin durch.

Da sie vorwiegend als Messerwerfer unterwegs ist hab ich auf -100% Aufladezeit und -100% Energiekosten geachtet (Warum wurde der -Energiekosten Bug bei dem Präfix Verzaubert auf Amulette mit dem Patch 1.17 nicht gefixt?). Wichtig waren auch für mich gute Resis, hohe Zaubergeschwindigkei und etwas Laufgeschwindigkeit...leider hab ich die VQ nicht mehr unter einen Hut bringen können, weshalb sie auch noch etwas Leben über Ausrüstung bekommen hat.

Bild Bild

die Skillung

Bild Bild

Für Anregungen wie man was besser machen kann bin ich gern offen, solang sich der Spielfluss sich nicht verschlechtert. :)

Ein kleines Video aus dem Spiel.

Items sind CM.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.08.2014, 20:08

Wirklich gut :). Mit der VQ wirst du leben müssen, zumindst mir fällt da nichts weiter ein. Bei einem Char mit Kälte ist das aber auch zu verscmerzen, finde ich.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2014, 21:41

damien235 hat geschrieben:Warum wurde der -Energiekosten Bug bei dem Präfix Verzaubert auf Amulette mit dem Patch 1.17 nicht gefixt?
Weil es nicht geht. Dazu müsste man wohl die game/engine.dll ändern.
-cooldown bug-fix-fix
Man kann höchstens die Werte halbieren, dann kommt man am Ende wieder auf die beabsichtigten Angaben.

Char sieht gut aus. Ich wüsste da jetzt auch nix, was man noch verbessern könnte.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.08.2014, 07:05

Den Schamanenhut und das Amulett finde ich ja mal so richtig klasse.
Und die Verteidigungsquali ist auch nicht so wichtig, denn die Nahkämpfer kommen eh`nicht mehr an dich ran; die fallen schon vorher durch die Messer oder sind entsprechend "verwirrt". :P
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.08.2014, 14:17

Toller Char mit lauter tollen Sachen. :) Das Amulett hätte ich auch gerne.
Handballfreak hat geschrieben: Man kann höchstens die Werte halbieren, dann kommt man am Ende wieder auf die beabsichtigten Angaben.
Kann man das auch als Softmod ? Wäre klasse, wenn das dann jemand machen würde. *Handballfreak anlins* hüstel. :)

Antworten