Toxeus der Mörder - Lexikon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.05.2014, 20:42

Dann wird es wohl nichts mit dem gemeinsamen Mittagsschläfchen :wink:

Ist schon editiert, merci
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 16.05.2014, 07:27

Was mir bei Toxeus auffällt: Er hat in "normal" keinerlei Widerstand gegen "Fähigkeitenstörung". Ist das so korrekt?
Ist es ebenfalls richtig, dass die "Schadensreflexion" durch "Fähigkeitenstörung" nicht beeinflusst werden kann?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2014, 11:00

Lacya hat geschrieben:Was mir bei Toxeus auffällt: Er hat in "normal" keinerlei Widerstand gegen "Fähigkeitenstörung". Ist das so korrekt?
Ja.
Lacya hat geschrieben:Ist es ebenfalls richtig, dass die "Schadensreflexion" durch "Fähigkeitenstörung" nicht beeinflusst werden kann?
Ja.
Allerdings gilt das "ja" nicht allgemein. Es gilt erst einmal nur für Toxeus hier, weil sie bei ihm durch eine passive Fähigkeit verliehen wird, die man nicht mit Fähigkeitsstörung behindern kann. Wenn sie durch einen Buff käme, bspw Trance der Empathie oder Neuer Mut, liese sich der Buff und somit auch die Schadensreflexion stören. Aber das ist bei Toxeus nicht der Fall.

Du kannst ihm also nur seine aktiven Fähigkeiten stören.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.05.2014, 11:01

Kapitel 4.2 neu eingefügt, den bereits vorhanden Text etwas verschönert und um Links zur Datenbank bzw. Monsterlexikon ergänzt

Kapitel 4.3 etwas erweitert und um den Link zu Malgardians Fanpatch ergänzt

@ Handballfreak: Wir sind zwar noch nicht ganz fertig, doch denke ich, dass dieser Thread jetzt im Thema Easter Eggs bei Toxeus verlinkt werden könnte.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 923#107923
Bild

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 17.05.2014, 23:44

Bevor ich auf Toxeus getroffen bin, habe ich ihn immer mit einem Daktylus verglichen. Wesentlich stärker als andere Champions/Helden, sehr schnell, böse Attacken, aber mit Geduld, ein paar Tricks und Kniffen, Erfahrung und Hit'n'Run doch irgendwie zu besiegen.

Dann traf ich auf ihn.
Normal, Massbosses, Ruinen vor Sparta.
Er kam angerannt und ich konnte noch eben meinen Mauszeiger auf ihn bewegen um zu sehen, dass er es ist, ehe ich tot war.
Als ich meinen Grabstein zurückholen wollte, kam er wieder, aber diesmal konnte ich fliehen. Und wie ich rannte.
Durch Monsterhorden auf massbosses.
Er hat mich fast bis zum Medizintransporte-Typ verfolgt, bis er aus irgendeinem Grund von mir abgelassen hat.
Das war ein Erlebnis der dritten Art und ich musste das grade irgendwo loswerden auch wenn das dem Lexikon hier nicht hilft, sorry :oops:

Bild

Bild
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.05.2014, 06:02

Und wie ging die Geschichte aus? :P
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.05.2014, 10:49

@Black Guard: Link ist eingefügt.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.05.2014, 11:42

@ HBF: Danke

@ Mausi: Wie es aussieht hat Sonata den Hinweis genutzt, der nicht zu großem Heldentum führt ;)

@ Sonata: Passt doch gut hier her. Vielleicht kann man von vorne auch auf deinen Beitrag als kleinen Erfahrungsbericht verlinken, evtl noch etwas ausschmücken?
Warum lässt du dir eigentlich das Monsterlevel nicht anzeigen? Gerade mit Achilles, CNM2 und Massboss hast du ja schon teilweise Helden mit sehr hohem Level, bei denen ich das Level vor dem Kampf schon recht hilfreich finde zu wissen.


Edit: Folgenden Punkt musste ich gerade korrigieren:
"Toxeus kann immer nur an einer Stelle gleichzeitig in bestimmten Bereichen auftauchen. Also entweder an Punkt 1 oder 2 im Labyrinth. Genauso im Tal der Könige. Habt ihr ihn in einem Grab erwischt (oder er euch :P ), ist er auf keinen Fall noch einmal in den anderen Gräbern anzutreffen."

Beim Screenshot machen im Tal der Könige mit Achilles Mod ist er mit in zwei Gräbern gleichzeitig über den Weg gelaufen, das hatte ich vorher noch nie.

Edit 2: Bilder zu Spawnpunkten im Tal der Könige hinzugefügt
Bild

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 18.05.2014, 16:19

Ich hatte die Monsterlevel eigentlich immer an, aber da ichs auf einigen Screens von manchen hier auch mal ohne gesehen habe wollte ich das mal testen, ist erst seit ein paar Tagen aus.. Ich fand die sehr früh im Spiel sehr hilfreich, da ich schnell wusste: Einen Lvl 1 Bogi-Satyr kann ich mit einem Schlag töten, einen Lvl 2 nicht.. ;)

Die Story endete, wie sie für jeden schwachen unvorbereiteten Helden endet, mir einem Grabstein ;) Die Screens sind nach meinem Tod dort entstanden. Ich kann sehr gerne eine Story daraus basteln, gute Idee!
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 19.05.2014, 17:13

Black Guard hat geschrieben: 3 Toxeus finden
3.1 Akt 1
- erste Dungeon kurz nach Sparta
Meint ihr diesen Dungeon?

Bild Bild

Kann das jemand bestätigen?
Habe gestern und heut zig Runs mit Heroisch, Achilles und M4ssboss3s gemacht, hab dort abert nur Spinnen und Rattenmenschen gesehen.
Oder hatte ich nur Pech?

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 19.05.2014, 17:49

Wenn du etwas weiter läufst kommt du zu einem Friedhof (Myzenäische Ruinen oder so). Dort spawnt er auf jeden Fall.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 19.05.2014, 18:27

Danke marby, aber ich wollte nur eine Bestätigung ob "der erste Dungeon kurz nach Sparta" der ist den ich abgebildet hab. Ich werd aber mal an den von dir genannten Ort auch mal vorbei schauen. :wink:
Black Guard hat geschrieben: 3 Toxeus finden

3.1 Akt 1

- Athens Begräbnisfelder und dort in der begehbaren Gruft am nördlichen Rand. (bislang nur mit M4ssboss3s bestätigt)
Bild Bild Bild
Black Guard hat geschrieben: 3 Toxeus finden

3.1 Akt 1

- Arkadia (Friedhof von Tegea) (bislang nur mit M4ssboss3s bestätigt)
Bild Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.05.2014, 18:33

@Damien: Ich weiß nicht mehr, wer das gepostet hatte. Selbst hatte ich so früh im Spiel noch nie das Vergnügen. Generell ist das, wei bei Sonats Post, sehr früh im Spiel (ist auch noch gar nicht in der Liste). In Normal wüsste ich nicht, wie ich ihn dort besiegen könnte.

Hat schon jemand Toxeus ähnlich früh ohne Massboss gesehen?

Edit: @ Damien: Habe ja jetzt erst deine neuen Bilder gehen. Sind klasse, vielen vielen Dank :!:
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 19.05.2014, 19:22

Ohne Massbosses nicht.
Nur mit ist er mir das erste mal hier begegnet...

Bild Bild

Mein erstes mal auf Normal war Hier.
Bin 3 oder 4 mal gestorben bevor ich das Spiel beendet habe.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.05.2014, 18:42

Da hätte ich mit Massboss demnächst auch mal getestet ;).

Mit Massboss scheint er wirklich an deutlich mehr Orten auftauchen zu können. Den von dir angprochenen Ort, wo er anscheinend nicht auftauchen kann, lösche ich. Kann ja wieder ergänzt werden, sobald es ein Bild gibt. Wie viele Toxeus kommen denn in Massboss immer so?

Generell würde eine "Suche" mit Heroisch bestimmt sinnvoll sein, um die "Standard" Spawnpunkte alle abzudecken. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schlechter :P

Edit:
@ HBF: Hat Toxeus Verlangsamungswiderstände? Ich gehe eigentlich davon aus, dass er nicht genanntes nicht hat und frage nur zur Sicherheit noch einmal.
Bild

Antworten