Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents
Moderatoren: Handballfreak, FOE
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Mal eine Frage in die Runde: Weiß zufällig jemand wo die -%Aufladezeit-Bugs der Schamanensachen vorgekommen sind?
Weil ich in den originalen dbr-Dateien von IT keinen Fehler finden konnte, d.h. die betreffenden Bugs wären nur für vanilla TQ relevant. In TQ (ohne IT) haben die Helme und Beinschienen jeweils -%Aufladezeit-Modifier, d.h. sie wirken prozentual auf bereits vorhandene Reduktionen der Aufladezeit. Praktisch ist das wahrscheinlich schwierig zu messen, weil bspw. -80% Aufladezeit * 1,2 (Helm und Beine mit legendären fehlerhaften Schamanenteilen) -96% Aufladezeit ergeben, und eben nicht -100%. Dazu hatten die normalen Helme und Beine in vanilla TQ noch -12% "richtige absolute" Reduktion der Aufladezeit, oder gab's das noch in IT?
Weil ich in den originalen dbr-Dateien von IT keinen Fehler finden konnte, d.h. die betreffenden Bugs wären nur für vanilla TQ relevant. In TQ (ohne IT) haben die Helme und Beinschienen jeweils -%Aufladezeit-Modifier, d.h. sie wirken prozentual auf bereits vorhandene Reduktionen der Aufladezeit. Praktisch ist das wahrscheinlich schwierig zu messen, weil bspw. -80% Aufladezeit * 1,2 (Helm und Beine mit legendären fehlerhaften Schamanenteilen) -96% Aufladezeit ergeben, und eben nicht -100%. Dazu hatten die normalen Helme und Beine in vanilla TQ noch -12% "richtige absolute" Reduktion der Aufladezeit, oder gab's das noch in IT?
- Malgardian
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- Peterlerock
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Ich bin mir recht sicher, mal ein paar Chars mit normalen Schamanensachen gesehen zu haben, die 12+5% Aufladezeit auf Hut und Beinen hatten. Und das war definitiv zu TQIT-Zeiten.
Mit dem Fanpatch verschwinden die 12% einfach.
Das mit dem "Modifier"... Keine Ahnung. War entweder vor meiner Zeit oder ich hab da was verpasst.
Mit dem Fanpatch verschwinden die 12% einfach.
Das mit dem "Modifier"... Keine Ahnung. War entweder vor meiner Zeit oder ich hab da was verpasst.
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Der Bug waren die Modifier. Anstatt der üblichen -%AZ-Werte hatten die Beine und Helme die Modifier bekommen. Zusätzlich hatten die normalen Versionen noch -12% "richtige" AZ, was natürlich auch falsch war. Der Fix war dann, die -12%Az bei den normalen Versionen zu streichen und in allen Versionen die Werte vom Modifier (-5%, -8%, -10%) zu den absoluten Reduktionen zu verschieben.
Leider war die textuelle Beschreibung beider Mechaniken gleich, sodass man beim Lesen nicht erkennen konnte, ob es nun absolut oder prozentual wirkt.
Ich habe im Changelog des Bugfix Patches zwar auch ein paar Zeilen zu den "shaman" Helmen und Beinen gefunden, aber nirgendwo steht, dass sie die Werte in allen Versionen von den Modifiern zu den Absolutwerten verschoben haben. Sie reden immer nur von den normalen Versionen, obwohl alle Versionen diesen Bug hatten, was sie mit den Zeilen
Wenn ich das richtig zusammenfasse, sind meine "originalen" dbr-Dateien von IT bereits auf dem Stand von 1.17, wo diese Bugs gefixt sind. D.h. ohne Fanpatch treten die Bugs noch auf, also werde ich das vorne mal korrekt notieren.
Leider war die textuelle Beschreibung beider Mechaniken gleich, sodass man beim Lesen nicht erkennen konnte, ob es nun absolut oder prozentual wirkt.
Ich habe im Changelog des Bugfix Patches zwar auch ein paar Zeilen zu den "shaman" Helmen und Beinen gefunden, aber nirgendwo steht, dass sie die Werte in allen Versionen von den Modifiern zu den Absolutwerten verschoben haben. Sie reden immer nur von den normalen Versionen, obwohl alle Versionen diesen Bug hatten, was sie mit den Zeilen
auch selber bekennen. Dann wundert mich aber, warum sie das bei der epischen und legendären Version mit Patch 1.13 gefixt hatten, dabei gleichzeitig aber bei der normalen Version die doppelten Werte übersehen und erst mit 1.16 (Helm) und 1.17 (Beine) korrigiert haben. So ein Schlendrian.- Shaman Helms - gets -12% recharge at Normal, 0% at Epic and Legendary.
- Shaman Leggings - gets -12% recharge at Normal, 0% at Epic and Legendary.
Wenn ich das richtig zusammenfasse, sind meine "originalen" dbr-Dateien von IT bereits auf dem Stand von 1.17, wo diese Bugs gefixt sind. D.h. ohne Fanpatch treten die Bugs noch auf, also werde ich das vorne mal korrekt notieren.
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Ich habe zwar gerade TQ und TQIT ohne inofizielle Patches installiert aber ich habe nur die legendäre MIs.Handballfreak hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde: Weiß zufällig jemand wo die -%Aufladezeit-Bugs der Schamanensachen vorgekommen sind?
Laut Artmanager von TQ und TQIT sind die 12% und 5% modifier bei normalen Helmen vorhanden (ich habe nur bei den Helmen nachgesehen).
Bei -80% hast du die fünffache Aufladezeit wie bei -96%, was soll da schwer zu messen sein?Handballfreak hat geschrieben:Praktisch ist das wahrscheinlich schwierig zu messen, weil bspw. -80% Aufladezeit * 1,2 (Helm und Beine mit legendären fehlerhaften Schamanenteilen) -96% Aufladezeit ergeben, und eben nicht -100%.
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Die 80% waren eine beliebige Basis an -%AZ. Dazu kommen dann die -20% Aufladezeit des legendären Schamanen-Helms+Beine. Wenn die -20% absolut dazu gezählt werden, bist du bereits bei -100%. Wenn sie prozentual wirken, wie es die fehlerhaften Modifier-Werte vermuten lassen, bist du nur bei -96%. Das sie gar nicht wirken und man bei 80% bleibt, wird imho nicht passieren. Die 4% Differenz sind schwierig zu messen. Da müsste man schon eine Fähigkeit mit ca. 100s Aufladezeit oder mehr sowie eine Stoppuhr nehmen, damit ein deutlicher Unterschied im Sekundenbereich erkennbar wird. Bspw. die Lebenszeit von Krieger der Ahnen oder Außenseiter stoppen.
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Ach so. Ja genügend lange Aufladezeit ist Voraussetzung. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, offenbar habe ich noch nie einen Char gespielt, bei dem es nicht auch so lange Aufladezeiten gab.
EDIT: Aber bei 100% und gerade so nicht 100% sieht man das doch auch bei relativ geringen Aufladezeiten?! Bei 100% gibt es keine Aufladeanimation.
EDIT: Aber bei 100% und gerade so nicht 100% sieht man das doch auch bei relativ geringen Aufladezeiten?! Bei 100% gibt es keine Aufladeanimation.
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Wenn ich mich recht entsinne klappt das nicht bei allen Fähigkeiten. Ich hatte einige die auch bei 98% oder 99% Reduktion keine Aufladeanimation mehr hatten. Das ist bei kurzen Aufladezeiten wahrscheinlich der Rundung nach der Reduktion geschuldet.Placeberus hat geschrieben:EDIT: Aber bei 100% und gerade so nicht 100% sieht man das doch auch bei relativ geringen Aufladezeiten?! Bei 100% gibt es keine Aufladeanimation.
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