[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 25.03.2013, 23:15

Der lock fehlt noch, aber allein aus Neugierde was den Bonus betrifft werd ich den mal anziehen :D

Gibt es eigentlich einen bevorzugten farmplatz für klassenitems? Oder ist das reines Glück? Der Schrein war bisher vollkommene Fehlanzeige, und im geheimgang war ich so noch garnicht.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 26.03.2013, 11:33

Die normalen Looks händigt Bishibosh ja großzügig aus.
Ansonsten musst du dich umschauen... aber alte Bekannte und unerwartete Gegner scheinen sowas öfter dabei zu haben. :)

Welchen Schrein meinst du? Den in Asien?

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 26.03.2013, 13:50

Genau den. Ist der einzige den ich spontan kenne...

Dann werd ich mal Bosse farmen gehen. Mir ist übrigens Mausi begegnet :)

Die nächsten Tage hab ich wohl weniger Zeit zum daddeln, mal schauen wanns nach Hölle geht.

In Hölle bin ich angelangt, an der Ausrüstung hat sich allerdings nicht viel verändert.
Ein gäas Hand oder wie das genau heißt hab ich mir gebaut und wie schon gesagt die meisterlichen armstulpen. Jetzt wird mal etwas gefarmt. Vornehmlich 'hades', rüstkammeund der geheimgang.
Der Erebuskristall gab +1aaf, macht es Sinn den in den jetzigen Reif zu sockeln? Dessen Qualität kann ich nicht so recht einschätzen.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 10.04.2013, 07:57

Update:
Der Paladin hat sich bis Ambrossos durchgeprügelt/-gestorbesste ich doch mal in mich gehen und was ändern. 3 Zentauren und immer das gleiche Spiel: Netz auf den Kopf, verzaubert, 3 bis 4 Treffer, tot.

Also mal den Vault und die Skills durchgeschaut mit folgend Ergebnis:
Das Schild ausgetauscht
Macht der Hepaistos gebaut
Sockelungen teils überarbei
Umgeskilltuf Trotz mit Mod

Geplante nahe Verbesserungen:
Sockelung im Torso geen leg reines Gefieder austauschen
Irgendwoher mehr 'Schaden in Leben' herkriegen
Den Manahaushalt in den Griff kriegen

Und zum Schluss 2 Fragen:
Was ist schneller, ein Katana oder ein Säbelzahn?
Was genau heißt 'Gesamtgeschwindigkeit' bei den Mechanikteilen?

Bilder gibt's heut abend.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 10.04.2013, 08:08

zeckie hat geschrieben:Was ist schneller, ein Katana oder ein Säbelzahn?
Was für eine Geschwindigkeit ist den da schnell Angezeigt?!

Wenn bei Beiden das Gleiche steht, dann wird es wohl keinen Unterschied geben!? ;)
zeckie hat geschrieben:Was genau heißt 'Gesamtgeschwindigkeit' bei den Mechanikteilen?
"Gesamtgeschwindigkeit" bezieht sich AFAIK auf die Laufgeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 10.04.2013, 16:05

FOE hat geschrieben:
zeckie hat geschrieben:Was ist schneller, ein Katana oder ein Säbelzahn?
Was für eine Geschwindigkeit ist den da schnell Angezeigt?!

Wenn bei Beiden das Gleiche steht, dann wird es wohl keinen Unterschied geben!? ;)
Na ja, so einfach ist das leider nicht. Die textuellen Bezeichnungen "schnell", "langsam", usw. sind nicht direkt an die tatsächliche Geschwindigkeit gekoppelt. Wenn ein Bug vorliegt, was relativ selten bis nie vorkommt, kann eine "normal" schnelle Waffe sich beim Spielen u.U. als langsamer/schneller herausstellen, als der Text suggeriert. Was häufiger vorkommt, weil es von den Entwicklern so konzipiert ist, ist die leichte Abweichung, so muss "schnell" auf der einen Waffe (vllt. Katana?!) nicht gleichbedeutend mit "schnell" auf einer anderen Waffe sein. Im Zweifelsfall einfach auf die ingame-Anzeige schauen.
Für weitere Infos/Diskussionen: Grundgeschwindigkeiten und Klassifizierung von Waffen
FOE hat geschrieben:
zeckie hat geschrieben:Was genau heißt 'Gesamtgeschwindigkeit' bei den Mechanikteilen?
"Gesamtgeschwindigkeit" bezieht sich AFAIK auf die Laufgeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit.
... und die Zaubergeschwindigkeit und Geschossgeschwindigkeit. Eben alle Geschwindigkeiten, die es so gibt.
Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 10.04.2013, 16:33

Und die Zaubergeschwindigkeit.
Das addiert ganz ähnlich dem "Gesamtschaden" (in D2I "% auf alle Schadensarten") die entsprecenden Prozente einmal auf jeden der Geschwindigkeits-Modifier.

Katana vs. Säbelzahn:
Die Grundgeschwindigkeit ist bei allen Dex-Waffen die gleiche - und so ziemlich die schnellste, die es gibt. (0.5)
Allerdings kommen die Säbelzähne und Klauen tendentiell mit den größten %-Boni daher. Die siehst du ja in den Eigenschaften.

Was du da für deinen Pala dazuhaben willst ist ein Gegenstand namens "Rache der Titanen". 8)

Und aprospros Gegenstand:

Cleglaw hat gerade als erster im Forum aktiver Spieler gemeldet, daß er die Hellfire Quest beendet hat. Es ist also möglich. ;)

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 10.04.2013, 17:10

So viel Input auf einmal, danke Euch :D
Der Säbelzahn hat glaub 2% mehr, ja. Muss ich nachher genau nachschauen. Der Säbelzahn hat etwas Elementarschaden drauf, das Katana dafür etwas 'Schaden in Leben'.

Die Fackel schaut toll aus, da wartet noch viel Arbeit auf mich...

Wegen der Gesamtgeschwindigkeit: So hab ich das auch interpretiert aber gehofft falsch zu liegen. Da ist der Tausch gegen etwas Giftresi nicht wirklich anzuraten.

Bilder gibt's dann per Edit.

Bild

Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 11.04.2013, 13:10

Sieht auf jeden Fall sehr stylish aus, dein magischer Kämpfer!

Benutzt du auch Schildschläge für die Widerstandsreduktion?

Die Tier 1 Rüstungsteile sind natürlich noch upgradefähig. Gerade der Torso, der ja in 40% der Fälle getroffen wird. Und ganz besonders mit Trotz als Aura, die extra darauf ausgelegt ist, dicke Rüstungen zu belohnen.

Mit deiner momentanen Ausrüstung wäre der verlangsamende Frostaura sicher auch eine gute Alternative. Nicht nur defensiv, sondern dank Intelligenz und Synergien sogar für Schaden.

Last but not least wäre Rücknahme als Aura einen Gedanken wert, wenn du mehr Schaden in Leben konvertieren willst. Mit solch einer schnellen Angriffsgewschwindigkeit ist deren zufälliger Effekt auch weniger sprunghaft.

Und gegen "Netz auf dem Kopf" hilft Gedeihen. :wink:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.04.2013, 14:23

Was ich auch noch empfehle, ist Zuflucht mit Schadensresistenz gegen Untote und Gespenster und zusätzlichen Schaden gegen diese Gegner. Da reicht ein Punkt völlig aus.
Auf Gedeihen schalte ich auch immer um, wenn ich auf dementsprechende Gegner treffe...Sehr praktisch...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 11.04.2013, 15:50

Style> all, muahahaha

Außer man kommt garnicht weiter....

Erstmal Danke für die Tipps, werde ich beherzigen. Speziell die Auren werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Meißt eröffne ich den Kampf mit Ansturm, allein um schnell zum Mob zu gelangen. Aus Energieproblemen heraus Wechsel ich aber wohl zu Niederschmettern.

Und am Rande bemerkt -
Violos, ist es beabsichtigt dass die Hydra einem folgt wie ein Hündchen?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.04.2013, 17:01

Das macht sie aber doch auch in Vanilla, gibt glaub keinen anderen Gegner, der so anhänglich ist...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.04.2013, 10:02

Ja. Das hab ich vor langer Zeit mal illustriert. ;)

Es kann gut sein, daß die noch ihre alte, praktisch unbegrenzte "Leine" hat, statt den neuen veränderlichen. Mal checken.

Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Fern Gally » 12.04.2013, 11:44

Boah, ich habe Tränen in den Augen, ist das Bild geil. Ich kann nicht mehr vor lachen :lol:

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 12.04.2013, 13:48

Sehr geil. Jetzt weiß ich auch ab wo ich Sie unbehelligt schlachten kann. Bisher hab ich Sie 2 bis 3x aus dem Sumpf gelockt und dann die Kisten geplündert. Nicht ganz die feine Art aber der kleine Pala ist auch gehandicapt.
Funktioniert übrigens sehr gut mit der Frostaura, hab vorhin mal kurz probiert und werde nachher noch eingehendere Tests fahren.

Antworten