[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.05.2012, 11:48

Hey,

ja ich spiel noch auf UL-Basis...Vor der neuen Version hat sie aber funktioniert... :cry:
Dann lass ich sie halt mal aus...

so, hier noch ein Bild:

Bild

steht nur da, wackelt mit den Beinen, greift aber nicht an, geht aber auch nicht kaputt...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.05.2012, 14:46

INFO: Startbeitrag aktualisiert, mit v1.44!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.05.2012, 08:30

@Violos

Ganz vergessen: Wie sieht es mit der Lilith-Version v1.44 aus?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 21.05.2012, 09:54

Im readme steht, dass dus mit dem ModMerge tool machen sollst! ;)
Es steht auch die genaue Anleitung mit dabei... ^^

Gruß
INSANE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.05.2012, 10:25

OK ... :roll:

(Zu meiner Verteidigung/Schande: Ich habe die neue Version ATM noch nicht geladen ...)

//Edit@19:25h

Der Download der v1.44 ist nun auch bei Uns via Portal möglich, siehe Startbeitrag.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2012, 13:24

Hallo!

Ich habe jetzt mal kurz mir die neue Version angesehen (bzw. mal gestartet)!

Dabei sind mir jetzt 2 Dinge aufgefallen:

- Im Paket ist keine "maps.arc" mal drinnen, d.h. wenn man eine alte Installation komplett löscht und die v1.44 neu Installiert, dann spielt man D2I über "Eigenes Spiel" und wird nicht mehr zur Hauptmenü-Charauswahl gebracht!?

- Die Laufgeschwindigkeit kommt mir jetzt erhöht vor!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 24.05.2012, 14:04

FOE hat geschrieben:Im Paket ist keine "maps.arc" mal drinnen, d.h. wenn man eine alte Installation komplett löscht und die v1.44 neu Installiert, dann spielt man D2I über "Eigenes Spiel" und wird nicht mehr zur Hauptmenü-Charauswahl gebracht!?
Jap ist mir auch schon aufgefallen, das war aber ziemlich sicher ein Versehen (ist ihm schon bei der Vorabtestversion passiert, in der ich für ihn den neuen Amok testen sollte ;) ). Aber es brächte ja auch nix, eine andere Maps.arc reinzupacken oder? :?

Letztendlich ists mir gerade relativ egal, weil ich eh nen neuen Char angefangen hab, aber is natürlich trotzdem doof.
Ich hab auch noch ne alte Version, da aber nicht beide im gleichen Ordner sein können, hab ich mir dafür ne batchdatei bearbeitet. ;)

Aber da wollt ich dann sowieso mal fragen, ob ich den Char später (wenn wieder ne maps.arc vorhanden ist) einfach aus dem savedata/user Ordner in den savedata/main Ordner verschieben kann? Und ist sowas auch in die andere Richtung möglich?
Wobei es mir eigentlich sogar so recht gut gefällt (also die Chars unter "Eigenes Spiel" zu haben), das verhindet ein Falschladen und außerdem muss man, wenn man mehrmals ein Spiel öffnet (z.B. zum farmen), nicht immer die doppelte Ladedauer auf sich nehmen. :D
FOE hat geschrieben:Die Laufgeschwindigkeit kommt mir jetzt erhöht vor!?
Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen, außer du meinst die maximale Laufgeschwindigkeit, die schon vor diesem Update bei 200% lag! :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2012, 14:16

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... keine "maps.arc" ...
Jap ist mir auch schon aufgefallen, das war aber ziemlich sicher ein Versehen (ist ihm schon bei der Vorabtestversion passiert, in der ich für ihn den neuen Amok testen sollte ;) ).
Ok ...
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Aber es brächte ja auch nix, eine andere Maps.arc reinzupacken oder? :?
Nicht dass ich wüsste!? :?

Aber Halt, da fällt mir gerade ein, dass es ja keine D2L-Version mehr gibt, sondern man muss sie sich selber per Tool machen!

Wenn jetzt eine "maps.arc" drinnen wäre, dann könnte man keine D2L erzeugen, da ja dann die "maps.arc" von Lilith (!) nicht benutzt werden würde!!!

D.h. man muss dabei jetzt etwas aufpassen :!:

• Wenn man man D2I wie vorher spielen will, dann benötigt man die alte, kleine "maps.arc"!

• Wenn man aber auf D2I und Lilith eine aktuelle D2L machen will, dann muss man die "maps.arc" gegebenenfalls Entfernen, zum Mergen der Mods!

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Laufgeschwindigkeit ...
Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen, ...
Hmm, Ok, dann muss ich dass noch einmal checken ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.05.2012, 17:16

Soweit ich weiß, ist das eh nur eine leere Bouncemap, ähnlich denen aus Xmax und Co.

Selbst wenn nicht, dürftet ihr einfach die maps.arc aus der vorigen Version von D2I weiterverwenden können

(Sind jetzt natürlich bloß meine Vermutungen.......:roll: :wink: )

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 24.05.2012, 17:44

Wie ist das mit den veränderten Mobs und Bossen? Werden die nicht von der Maps.arc beeinflusst? :?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.05.2012, 23:28

Nö, die veränderten Mobs sind nur in der database.arz festgelegt. Die maps.arc bezeichnet nur die Karte an sich (was man also im Leveleditor festlegen kann...)

Naja, vielleicht guckt Vio im Urlaub mal hier rein und räumt hier entweder mit meinem Halbwissen oder eurer Unsicherheit auf :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 24.05.2012, 23:42

Hm, naja hört sich schon recht logisch an... ;)

Und hat jemand ne Ahnung bezüglich meiner Frage, ob es möglich ist Chars von User nach Main und umgekehrt zu verschieben?

Ansonsten probier ichs einfach mal aus, kann ja eigentlich nichts passieren, wenn ich den Char nur kopiere, is ja quasi wie ein Backup anzulegen. Aber heute nicht mehr!^^

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.05.2012, 00:12

Hmm, FOE meinte, dass er es mal versucht hatte und da mit einigen Problemen zu kämpfen hatte (IIRC). Wart mal ab, was er morgen dazu sagt :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.05.2012, 06:46

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:... ob es möglich ist Chars von User nach Main und umgekehrt zu verschieben?
Malgardian hat geschrieben:Hmm, FOE meinte, dass er es mal versucht hatte und da mit einigen Problemen zu kämpfen hatte (IIRC). Wart mal ab, was er morgen dazu sagt :wink:
Also ... Es ist möglich ... nur nicht ohne Zuhilfenahme des *Cheattools*!

Man kann zwar auch einfach das ganze Char-Verzeichnis von Main nach User (und umgekehrt) verschieben, aber damit handelt man sich Probleme ein! (Ich weiß jetzt aber nicht mehr welche!!! Diese Dinge habe wir am Anfang von TQ gemacht - als die ersten Mods kamen - und da gab es dann Probleme mit den Chars!)

Mehr will ich dazu aber auch gar nicht schreiben, sonst verstoße ich ja gegen unsere Forenregeln! ;)

Wobei halt: Wenn man jetzt D2I ohne "maps.arc" spielt, ist es ja kein Problem, man braucht ja nur einen Char von Main nach User importieren!
Man sollte dann aber zur Sicherheit die noch nicht begonnenen Schwierigkeitsgrade einmal starten (» Tripple-Load-Trick!).

Oder man benutzt halt einfach eine "maps.arc" von einer vorigen D2I!

» maps.arc von der D2I v1.40+

(Ob die "maps.arc" von z.B. Xmax gehen würde, weiß ich nicht, wenn man die Dateien aber vergleicht, dann weißen sie Unterschiede auf!?)


@Laufgeschwindigkeit
War ein Irrtum von mir, da passt Alles, meine D2I-Ama ist einfach so schnell! :)
(Ich glaube, dass war nur der Umstiegsschock von D3 auf TQIT - dort geht es ja eher gemächlich zu! Bild )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 25.05.2012, 09:00

Hm, ok. Danke für die Hinweise. :) Ich denk ich probiers im Laufe des Tages mal aus und berichte dann. ;)

@ Violos:
Damit dir nicht langweilig wird, wenn du zurück kommst, hab ich bei den Skills noch ein paar Sachen entdeckt:
1. [Zauberin] Feuersbrunst: Bei Zauber Fähigkeiten steht noch ein "Tag not found".
2. [Barbar] Speer-Beherrschung: Auf der ersten Stufe kommt 1 Feuerschaden hinzu, welcher sich bis Stufe 30 nicht erhöht! Hat das einen Sinn?
3. [Barbar] Provozieren: Von Stufe 1 bis Stufe 30 steht immer das gleiche da: 20 Energiekosten. Da fragt man sich, was es bringt, wenn man mehr als einen Punkt investiert!
4. [Amazone] Explodierender Pfeil: Auf der ersten Stufe kommt 3 Verbrennungsschaden für drei Sekunden hinzu, welcher sich bis Stufe 30 nicht erhöht! Hat das einen Sinn?
Zuletzt geändert von INSANEF0R3V3R am 25.05.2012, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten