[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.03.2012, 15:18

Violos hat geschrieben:
wobei gerade dies nicht Einfach ist IMO
Dafür bin ich ja hier. ;)
:lol: ;)
Violos hat geschrieben:Was die Werte angeht könnte man zwar in die .dbr schauen, aber da dort jede Eigenschaft einzelne Tabellen hat ist das Tooltip zur Übersicht besser.
OK ...
Violos hat geschrieben:Sowas wie die Beschreibung des Pfeiles ...
OK ...
Violos hat geschrieben:Denn natürlich gilt das "rein physisch" nur für den Pfeil selbst. Trägt der weitere Boni (selbst +X durchschalgsschaden) wirken die normal und werden durch die +% mit verstärkt.
Auch Ok ...

BTW, den "doppelten" Beitrag habe ich mal Gelöscht! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.03.2012, 20:42

Ich habe einen kleinen Fix gebaut der das Problem der fehlenden Animationen behebt:

Dual Javelin Death Fix (0.3 MB)
Filesmelt / Sendspace

Lade aber gerade auch neue Downloads für D2I und D2L hoch wo dieser und die spanischen Texte dann drin sind. Diese v1.40+ ist dann allerdings keine echte neue Version, also wer es schon hat braucht bloß den kleinen Patch.

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 12.03.2012, 21:57

Violos hat geschrieben:@Lupus
Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen... das Bezog sich auf Mausis Sorc, und darauf daß Novas auch in "Nebenslots" OK sind.
OK. Na dann^^
Violos hat geschrieben: Eisrüssi würde ich mit +8 aaF schon casten, das verlangsamt nochmal wenn dich doch wer trifft.
Aber genau das ist der Punkt. Die Mobs dürfen dich eigl. nicht treffen, denn dann wird es als Glasscannon Sorc mit gerade mal 2,9k hp kritisch.
Deshalb ist der Skill bei mir ganz weit unten in der to-use Liste.
Violos hat geschrieben: Selbst Hydra und Feuerspur wären da schon ab 1 Punkt einen Einsatz wert.
Mag sein, aber ich habe absolut keine Verwendung für diese beiden Skills und sehe auch keinerlei sinnvolle Verwendung dafür.
Violos hat geschrieben: Und auch die drei fehlenden Punkte zur Eis-Beherrschung wären sicher gut investiert, wenn du die Mastery eh voll hochgezogen hast, weil das deinen Kälteschaden mal eben verdoppelt.
Mag sein, aber da ich die Eisskills nur für die Verteidigung, also wegen ihrer Effekte und icht ihres Schadens wegen geskillt habe ist das eigl. auch fürs erste unnötig und würde wenn überhaupt erst geskillt werden, wenn nichts mehr anderes Hilfreiches geskillt werden kann. Das heißt ich die punkte irgendwo loswerden will, da ich sonst keine Verwendung für sie habe.
Violos hat geschrieben: Was die Telekinese angeht stimmt es daß sie nicht alle Helden stoppt (wobei es durchaus Gegner gibt, die dafür anfälliger sind als z.B. für das Einfrieren). Aber -40% auf alle Resis allein sind auch kein Pappenstiel.
Aber das Einfrieren kann ganze Gruppen für mehrere Sekunden ungefährlich machen. Während Telekinese nur auf immer ein Mob geht, was bei mittleren bis großen Spawns nicht sonderlich hilfreich ist.
mfg Lupus

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 13.03.2012, 13:52

kurzer "bug" report:

"Herzstich"(episches Schwert/dolch) gibt bonus auf crititcal strike, obwohl critical strike mit Schwertern gar nicht funkioniert :crazy:

Einige Untode sind immum gegen magical dmg, obwohl es nicht dabei steht, unter anderem:
-der Tyran von Kreta
-der Quest Sekellet mob vor den Gorgonen+der mitgespanwte Held
-Die Skellete die mit den Wachen von megera kämpfen
-die blauen Geister die bei zerstörten Schiffen spawnen
scheint also allgemein speziel spawnende Untode zu betreffen

-dazu noch sämtliche Geräte die ich bis jetz getroffen hab

Den erhöhten Trank cd find ich als Schwierigkeits erhöhung selber nicht schlecht, nur es fehlt mir(vor allem Anfangs) an Alternativen Heilungsmöglichkeiten.
Das führt öfters dazu das ich zwischen zwei kämpfen(oder bei manchen dicken Heldenmobs auch während..) eine Pasue einlegen muss um auf den Trank cd zu warten, nur um dann festzustellen, das ich immer noch zu wenig hp für den Kampf hab und nohcmal warten muss...
und da ich gerne meinen Heiltrank im Kampf gerne zur Benützung bereit hätte , muss ich nochmal warten..

Hoffentlich fällt dir dazu irgendwas ein.
Im späteren Spielverlauf ist das ganze nicht mehr so schlimm, da man da ja über Equip seine eigenen sustain(zB life leach und erhöhte energie reg) einbauen kann.

FOE

Beitrag von FOE » 14.03.2012, 08:49

Violos hat geschrieben:Ich habe einen kleinen Fix gebaut der das Problem der fehlenden Animationen behebt: [...]
Sehr schön, habe dies im Startbeitrag ergänzt.

//Edit
Violos hat geschrieben:Dem Magischen Pfeil habe ich eine eue Identität als "Railgun" gegeben da sein bestes Feature - Munition - in TQ ja nicht auftaucht.
^^ Hmm, habe jetzt nochmal "Magischen Pfeil" getestet ... von "Railgun" kann da keine Rede sein, durch das Cooldown der Fähigkeit!? :?

Da bleibe ich ATM lieber bei "Schnellfeuer", was man wirklich als "Railgun" bezeichnen kann! :twisted:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 14.03.2012, 14:31

Kommt noch mehr. :)

Ich was geschäftig und habe noch eine Reihe neuer "1.40+" Downloads gemacht, wo der Spanish-Patch und der Animationsfix gleich enthalten sind.

Wer die bereits installiert hat braucht es nicht erneut zu laden (ist immernoch 1.40) aber für alle anderen wirds einfacher.

D2 Immortal 1.40+ (78 MB)

ModDB.com
Filesmelt.com
SendSpace.com

Weitere Infos siehe Startbeitrag ...

D2 Lilith 1.40+ Komplett (726 MB)

ModDB.com
Filesmelt.com
MegaShares.com

D2 Lilith 1.40+ Light (131 MB)

ModDB.com
Filesmelt.com
SendSpace.com

Weitere Infos siehe [Mod] Diablo 2 Lilith ...

Es wird empfohlen, den Bugfix Fanpatch zu benutzen, sowie den Slow Cast FixDownload]!
(auch aktivierbar im D******)
Zuletzt geändert von Violos am 14.03.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 14.03.2012, 15:35

Violos mal ne frage:
Wieso hast du eigl. das erscheinungbild der Feuerfallen von Bolzenfallen zu Körben mit Speeren drinn geändert?
Denn für mich hat so ein Korb nun nichts wirklich fallenartiges Ansich ganz in gegenteil zu einer Bolzenfallen. Außerdem passen doch solche Bolzenfallen von der Logik besser als Körbe, da man Körbe nicht klein zusammenfalten und an den Gürtel stecken kann, sowie die Bolzenfallen. Denn als Assa kann ja wohl kaum immer 3 Körbe und gut 15 Speere mit sich rumtragen, wenn es 3 kleine Konstruktionen hätten ersetzen können^^. Das sind jetzt nur so meine Gedanken und Anmerkungen zu der neuen Optik der Feuerfallen.
mfg Lupus

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 14.03.2012, 16:02

Warum nicht? 8)

Ich habe allerlei Gegenstände ausprobiert. Am Ende fand ich diese "Feuerkörbe" als Rahmen für den glühenden Ball ganz nett und einen schönen Kontrast zu den rotierenden "Blitzgeneratoren".

Letztendlich gibt es keine Form die logisch erklärt (schon in D2 nicht) wie da 10m breite Feuerwellen rauskommen. Nenn es künstlerische Freiheit.

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 14.03.2012, 16:37

Violos hat geschrieben:Warum nicht? 8)
Seh ich genauso! :D

Ich finds auf jeden fall gut, dass das Aussehen der beiden Fallen voneinander abweicht und die Körbe sehen auf jeden Fall ziemlich cool aus! 8)

Und logisch ist so ziemlich garnichts bei den meisten Spielen. Und wenn jemand in der Lage ist aus dem Nichts einen Golem oder einen Hagelsturm oder einen Eispfeil oder usw. zu beschwören, warum nicht auch feuerballverschießende Körbe?^^

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 14.03.2012, 22:14

Violos hat geschrieben: Letztendlich gibt es keine Form die logisch erklärt (schon in D2 nicht) wie da 10m breite Feuerwellen rauskommen. Nenn es künstlerische Freiheit.
Dann werde ich das wohl annehmen müssen. *seufz* :(
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
Violos hat geschrieben:Warum nicht? 8)
Seh ich genauso! :D
Ok, ich nicht^^
INSANEF0R3V3R hat geschrieben: Ich finds auf jeden fall gut, dass das Aussehen der beiden Fallen voneinander abweicht und die Körbe sehen auf jeden Fall ziemlich cool aus! 8)
Geschmackssache. Subjektive Wahrnehmung ftw.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben: Und logisch ist so ziemlich garnichts bei den meisten Spielen. Und wenn jemand in der Lage ist aus dem Nichts einen Golem oder einen Hagelsturm oder einen Eispfeil oder usw. zu beschwören, warum nicht auch feuerballverschießende Körbe?^^

Ganz einfach: :!: Magie:!: Den Feurschießende Körbe haben, für mich, nichts mit Magie zu tun und unterliegen deshalb anderen Regeln ^^ Denn es muss ,für mich, nur in sich logisch sein und nicht einer fremden Logik folgen. Aber egal^^ Wenn Vio Feuerballkörbe haben will, kann ich ihn wohl kaum davon abbringen. *seufz*
mfg Lupus

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 15.03.2012, 02:27

Das ist ja nicht in Stein gemeißelt - bin für andere Vorschläge immer offen.

Außerdem soll das wie gesagt kein Korb mit Speeren sein, sondern ein Gestell für den feurigen Ball.
Der könnte wohl eine eigene textur vertragen, und der Ball noch etwas feuriger werden... bisher sind die Effekte ja bloß die vom Hitze/Blitzschild.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 17.03.2012, 01:09

Hätte heute Nachmittag nicht den Movie Maker rauskramen sollen... :wink:

Bild

^ Extra langes Video von D2I Multiplayer-Sessions mit Keks und anderen.

Außerdem wieder Platz auf der Platte. :D

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 17.03.2012, 14:40

Nices Videos^^ Man hat schön gesehen, wie D2I im Multiplayer abgeht^^
Habt ihr da alle Selffound gespielt?

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 17.03.2012, 18:08

Kurze Zwischenfrage:

WTF ist bitteschön ein Brutzlelator!?! :ranting:
Ich hab das Wort fünf mal gelesen bis ich glauben konnte, dass das wirklich so heißt! Gibt es da wirklich keinen besseren Namen für Sorc-Assa?

Ich hätte auch ein paar Denkanstöße:
- Schattenmagier? <-- find ich z.B. sehr treffend!
- Succubus? <-- Die Leidenschaft von Feuer und Blitz, die Anmut einer Assassine und das Verderben bringende der Kombination von beidem - Problem: Weiblich, aber Sorc-Assa ja ursprünglich auch weiblich!
- Lohe? <-- Sry - musste an Minecraft denken, könnte aber trotzdem passen...

Ich weiß ja nicht, ob du dich da schon festgelegt hast, aber ich wäre auf jeden Fall begeistert, wenn du den Namen nochmal änderst, egal, ob du einen von meinen Vorschlägen nimmst oder nicht - hauptsache nicht Brutzlelator! :roll:
Sry, aber das musste ich jetzt kurz loswerden! xD

Gruß
INSANE

Edit:
Mir ist gerade noch etwas (ein Bug?) aufgefallen! Wenn man einen Neuen Char anfängt, besitzt dieser von anfang an bereits 55 Geschick, aber nur 50 Stärke und Intiligenz. Oder ist das beabsichtigt?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 17.03.2012, 20:46

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:WTF ist bitteschön ein Brutzlelator!?!
Joah... es war spät. Und nur einer von 40 Namen. :D
Hatte da gerade festgestellt daß die Kombo aus Wurfsternen + Verzaubern + Geifer ziemlich abgeht... und diese Klasse voll auf Blitz+Feuer geht.

Aber hauptsächlich fiel mir keine bessere Übersetzung für "Burninator" ein. *g*
Wird wieder was anderes. Sollte sich auf die Wurfsterne beziehen. Schattenmagier gibt's schon.

Wenn man einen Neuen Char anfängt, besitzt dieser von anfang an bereits 55 Geschick, aber nur 50 Stärke und Intiligenz. Oder ist das beabsichtigt?
Wenn es eine Frau ist schon.

Lupus hat geschrieben: Habt ihr da alle Selffound gespielt?
Ich denke nicht, auf em Bild siehst du daß zumindest die beiden Magier passende Sets tragen. War schon etwas OP, vor allem weil jeder von denen voll auf ein Element geskillt hat.
Ich selbst hatte mir einen Char aufs passende level de*hust*et, ihr ne Perrücke verpasst und den Rest bloß mit etwas Shopkram gefüllt. War als "Tank-Magier" im Turm des Gerichts schmerzhaft... aber lustig.

P.S.
Weiss nicht mehr wo das vorgeschlagen wurde oder von wem - ich denke du warst das Insane...
jedenfalls HIER.

P.P.S
Habe vorhin noch weitere von Spielern gemachte Videos entdeckt...
Eis-Sorc im Duell mit Neb-Kemi und in Ramses' Grab. (Achtung Spoiler)

Antworten