[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Paths Mod>

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Paths Mod>

Beitrag von FOE » 01.12.2010, 08:52

Hallo Community,

Dieses Thema soll als "allgemeine" Plattform zum Diskutieren von den "geänderten" Klassen des <Paths Mod> dienen!

Analog dazu gibt es noch solche Themen für die "Standard-TQIT Klassen", für die "Masteries Mod", "Underlord Mod" uvm.

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Masteries Mod>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord> (Occultist)

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Götterkrieg Mod>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Destiny Mod>

_________________

Zur Sicherheit auch noch "relevante" Themen-Links ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Guide Übersicht

... und eine Auflistung der benötigten Daten ...
  • Charakter-Fenster Primär und Sekundär
    (Beispiel)
  • Beide Meisterschaften (Bilder)
    (Beispiel-Bild)
  • Ev. noch eine Bildcollage der Items (bei blaue/lila Items gehen auch Links zur Item-DB vom/am Portal)
    (Beispiel)
 

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 24.02.2011, 22:28

Cool, jetzt gibs das auch für den Paths Mod ? Den fand ich optisch sowie von den Meisterschaften her den besten, genau wie die gameplay-veränderungen.

Und hier hat noch keiner gepostet?? geilo, jetzt hab ich net nur ne Motivation sondern auch ne aufgabe, endlich intensiv TQIT+Paths zu spielen :D

Ich freu mich schon auf weitere beteiligung!!

Jetzt werd ich mich daran machen, meinen char hochzuzüchten!

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 25.02.2011, 00:36

Heyho, hab gleich ma mein Vorhaben begonnen und sofort mal losgelegt :D

Hab sogar überlegt dazu ma en guide zu schreiben, wenns net schon einen gibt.

ALso zum Topic:

Char-Name: Praetor
Level 6
KLasse: Vanguard (auf deutsch= Avantgarde/Vorhut)
Masterys: Poseidon + Sekhmet
BEwaffnung: Axt + Schild
Stat-Schwerpunkt: 50 % STR+DEX / 25% HP+MANA / 25% INT


Ich muss sagen diese kombi rockt übel ab, hab schon 2 Auren (stances), einen fiesen aggressiven BLitzzauber + Mod, Waffenverzauberung, einen Buff für Gegner sowie Meisterschaft für Axt und Schild.

Durch eine der beiden auren hab ich immer genug ressis, life und def, so überlebe ich länger und die CD der Tränke wird etwas kompensiert. allerdings frisst diese Klassse seeehr viel Mana, weshalb auch mehr punkte in der statvergabe in mana und int gehen. aber schwerpunkt ist der nahkampf.

Der Nahkampf ist sehr simpel dank der Waffenverzauberung, wenn man umzingelt ist, einfach Blitz casten, da 3fach-Streuung im 90 Grad Winkel vorm Char.

Was haltet ihr hiervon?

PS: Pics folgen dmnächst.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 25.02.2011, 23:40

So noch ein Zusatzpost zu meinem obigen vorsteller. diese waren ja eher positiver natur, nun folgen die negativen. Falls ich hier mal etwas falsch eintippe wegen schreibfluss, ruhig darauf hinweisen ^^

Zudem sollen diese Punkte auch zu Diskussionen anregen.


Gleich zu Beginn geht es um die Stances. Die sind wie die Auren der Traummeisterschaft. Insgesamt sind es in Poseidon glaub ich 5 stück. Jedoch wirken im Path-Mod diese Stances als entweder stark verlangsamend aber derbe resistent, oder aber sehr schnell, jedoch etwas anfälliger für diverse schadensarten.

Eine andere Form hiervon sind die passiven Skills, die zum Schurz dienen (eine Form von Energieschild, ein Prisma und die Gunst Poseidons, welche einem für 18 sec. kurze bonis auf kosten von 2 HP pro sec verleiht.) das schild hat nur 10 HP und Mana und hält auch nur 18 sec. Also sind diese skills auch dazu verdonnert, 2 mal überlegt zu werden.

Im großen und ganzen sind diese auren zweischneidig.

Der andere Punkt ist, das die meisten aktiven Skills sehr viel DMG machen (wie bei den meisten Skills in Path), jedoch hier wahnsinnig viel Mana fressen.Wenn man also einen Nahkämpfer machen will, muss man entsprechend planen bzw. berücksichtigen. Somit wird diese Klasse zum Hybriden.

Ein dritter punkt sind die 3 verschiedenen ELementschadensarten. Klar, man hat mehr auswahl und ist flexibler, aber 3 auf einen schlag sind ein wenig viel. Bei Poseidon sind es Blitz, Wasser (falls ich da richtig liege) und Elektrobrand (glaub hier heißt das Blitzbrand).


Gut, ich wollte damit nur mal auflisten, welche Risiken bei der Klasse vorherrschen. Findet ihr denn zb. die 3 Schadensarten effektiv oder sinnvoll für 1 Path? Oder die Fülle an passiven Skills, die jedoch so kurze lebensspanne für zu hohen preis haben (wegen CD der Tränke). Die Zahl der Auren (stances) ist auch diskutabel, find ich.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.02.2011, 11:48

Macht doch einfach mal ein paar Screenshots. Ich glaube die wenigsten hier haben schon mit dem Paths Mod gespielt und bräuchten daher wahrscheinlich einen kleinen Motivationsschub.
Bild

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 26.02.2011, 12:11

Jap, werd noch screenies reinstellen, sobald ich mit der technik vertraut bin, hab das hier noch nie gemacht. werd char-pics sowie die trees mal reinstellen.

welche screens wollt ihr noch sehen`?

EDIT: All meine screens sind schwarz, obwohl ich mich an die technik gehalten hab (tipps von mithrandir). klappt nur nisch.

EDIT 2: Mist, meine platte is abgeschmiert! char und pics futsch...sorry das ich hier alles so belagere. werd dann wieder einen neuen char einstellen, der anders als der obige ist, da ich keine notes gemacht hab wegen stats, skills etc. sorry nochma.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 27.02.2011, 19:37

So, jetzt hat das aber endlich geklappt, also für alle interessenten jetzt mein Char, ist zwar erst level 5, aber immerhin:

Bild

Bild

Diesen Pfad hab ich als erstes genommen, von ihm beziehe ich SKills für das Schwert, Giftschaden sowie verstärkungen für ALLE giftsorten und bei Bedarf pets.
Bild

Der Klassiker für mich - DIe Totenbeschwörungen. Hat auch viele Skills mit Giftschaden, was ich mit Khloros verstärke. Zu Anfang hilft mir der Cursed Skull, der auch lustig animiert ist.
Bild

Hier ist der Effekt, wenn der skull bei Aufprall explodiert:
Bild

So ich hoffe das konnte euch einen guten geschmack darauf geben. DIese Klasse, der Decayer, ist langsam, sehr langsam. Und durch die Trees hab ich wegen des fehlenden WIederstands Feuer derbe probs beim Schamanen gehabt, aber das is ja egal ^^

Allerdings hat diese Klasse das Manko, das sie pro sec. (je nach Skill) mana und sogar leben verliert. Das muss man entweder mit Relikten oder Items ausgleicehn. Aber ich nutze den Skill Khloros Hand, die einem Mana pro Treffer gibt (17%) und 0,5 Mana reg auf LVL 1.

Also groß vergleichen kann man diese Klasse jetzt mit keiner aus dem Vanilla TQIT. AM ehesten jedoch mit Geist + Gaunerei. Aber ich finde, das der Khloros-PFad sehr stark ist, zusätzlich mit fast unzerstörbaren Pets aufwartet und einen selbst noch stark buffed.

Das gleiche gilt für Lichdom. Jedoch hat man hier die sehr hohen Manakosten, der Fokus auf Pets sowie die verlangsamenden eigenschaften.

ALso ist der Decayer eine Klasse für geduldige Gamer, grad wegen dem Giftschaden. Es gibt jedoch auch den Frostbrandschaden aus Khloros, falls man nicht nur gift fahren will.

Auch lässt sich hier das typische LKS-Schema verfolgen, da die Auren die Ressis der Gegners dagegen senken. ^^

Hier ne Auflistung:

Pro
+hoher DMG
+Gift, Kälte und Frostbrandschaden, LKS-DMG
+viele starke Buffs
+teils starke, teils viele Pets
+viele Zauber
+ immens hoher Nervenkitzel + Motivation

Contra
- nur auf das Schwert beschränkt, um alle Fähigkeiten des Khloros-Pfad zu nutzen
- starker Manamangel
- tranklastig
- sehr langsamer Char
- prozentuale Erfahrungseinbussen bei Punktvergabe inTrees
- prozentuale Lebenseinbussen bei Punktvergabe in Trees
- hohe Sterberate

So, wem noch was einfällt dazu, gerne posten. Jetzt können ja die DIskussionen losgehen :D

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 11.03.2011, 19:54

Ich find den Pahs Mod auch echt geil
Ich hab nen 20er Char mit Khloros+Venefici, Anfang Ägypten

Ich wolltmal fragen ob da die Dropchance erhöht ist, weil ich echt total viele geile Sachen gefunden hab.

Außerdem hab ich Metallwumms gefunden was jetzt die echt fiese Fähigkeit "Power Shot" verleiht.

Power shot hat ungefähr diese Werte (und lädt schnell auf):
+850%Schaden
+150%Durchschlagsschaden

Mein Held ist ein echter Bosskiller :spiteful:

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 04.12.2011, 19:20

So ich hab auf Anregung hin Paths mal angetestet und Berserker mit Khloros kombiniert. Ganz nett jetzt such ich nach einer guten Skillung, jemand irgendwelche Ideen?
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Hab da was ...

Beitrag von Boergie » 05.12.2011, 12:07

Moin, Moin ...

@Lyesmith :

Ich hab diese Kombi bei Lilith am "laufen" ... und werde demnächst mal an dieser Stelle meinen Char DarthXyrius posten :wink:

Selbstverständlich mit Bildern ... 8)

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 05.12.2011, 20:08

Joa du hattest mir die mod ja empfohlen. =)
Ich dachte momentan an etwas mit Schwert und Giftschaden, mal schauen ist aber wirklich gewöhnungbedürftig, ich war für den ersten Satyrboss mit meiner negativ Feuerresi ein one hit.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Da war doch noch was ...

Beitrag von Boergie » 12.12.2011, 11:15

Moin, Moin

@Lyesmith

Auf Grund progressiver Vergesslichkeit (...erfolgreich verdrängt...) leider erst jetzt ... :oops: :wink:

Bild

Bild

Ich war (schon seit langem ... :!: :roll: ) auf der Suche nach einem Charakter, der einen echten Angriff mit zwei Waffen hat (siehe D2 = Barbar / Assassine ... 8) )

Bei "Original"-TQ IT und (bisher) allen anderen MOD's ist der Angriff mit zwei Waffen (leider !!! :? :shock: ) immer von gewissen Wahrscheinlichkeiten abhängig (Ostern und Pfingsten sowie mein Geburtstag an einem Tag = Wahrscheinlichkeit für "Benutzung" von zwei Waffen bei ca. 0,00001% ... oder so ähnlich :x :roll: )

Bei der Paths Mod bin ich nun (tatsächlich mal ...) "fündig" geworden :D

Die Paths Mod - als solche - ist schon wirklich sehr interessant und wohl auch eher für erfahrene Spieler geeignet. So gibt es - teilweise - nicht nur super Skills sondern andererseits auch erhebliche Einschränkungen.

Beispiel für den Berserker = Feueranfälligkeit "hoch Drei" :? sowie so gut wie kein Rüstungsschutz / VQ (... wat dat denn; Angriff / AQ heißt die Devise ... :lol: ) Und (der ) Khloros ist u.U. laaaangsam ... sehr, sehr laaaangsam :shock:

Zum Ausgleich bin ich allerdings (noch) in der Lage - wirklich - alle Gegner im Nahkampf "platt" zu machen ... und fühle mich in die "jute alte Zeit" zurück versetzt ... 8) :P

Die Bilder der Skills reiche ich nach und werde dann auch noch näher auf meine Vorgehensweise bei der Verteilung der Punkte eingehen. Nur so viel vorweg : Als "Richtlinie" habe ich mich an der Götterkrieg-Mod orientiert und 1. Berserker geskillt und bei ca. Lvl. 10/11 Khloros dazu genommen.

Außerdem verweise ich noch einmal darauf, dass ich diesen Charakter auf der Lilith-Map spiele und von daher nicht beurteilen kann, ob und wie er bei TQ IT (UL) "funktioniert" ... Bei Lilith geht er - auf jeden Fall - ab wie "Schmidt's Katze" ... :twisted: 8)

To be continued / LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 12.12.2011, 16:36

Danke erstmal, deine Skllung würde mich noch interessieren.
Also in TQ:IT wurde ich wie gesagt vom ersten Heldensatyr auf Grund der Feueranfälligkeit 4 mal geonehittet, war jetzt nicht so der Spaß.
Werde die mod aber auf jeden Fall nochmal weiter spielen.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Mühselig nähret sich das "Spiel"-hörnchen ...

Beitrag von Boergie » 14.12.2011, 12:33

Moin, Moin ... Und weiter geht's

Habe erst einmal davon Abstand genommen, meinen ziemlich "fortgeschrittenen" Lilith-Charakter hier zu posten und gehe die "Sache" mal anders an :wink: :

1) Ich weiß nicht, ob das so "üblich" ist, aber bei Paths/UL gibt es Massen von Monstern (xmax ... ?!). Das ist - gerade zu Beginn - extrem anstrengend und zäh zu spielen :? (Für mich eigentlich immer wieder der/ein Grund eher den "Normalmodus" zu verwenden ...)

2) Die Attribute unterscheiden sich bei TQ IT (UL) doch erheblich von der Umsetzung für Lilith (7 STR; 9 INT; 9 DEX). Allerdings sind auch die Voraussetzungen für die Gegenstände entsprechend "angepasst", so dass eine gewisse Vergleichbarkeit durchaus gegeben ist :roll:

3) @Lyesmith
Um Deine Probleme nachzuvollziehen habe ich (auch) bei TQ IT - UL - einen Berserker an den "Start" gebracht (was macht man nicht alles für den geneigten Leser / Interessierten ... :lol: :mrgreen: )

Abgesehen von den Monstermassen ist es durchaus spielbar ... Und es wird ja keiner gezwungen alle Gegner im Nahkampf "platt" zu machen ... Den Satyr-Schamanen habe ich - gerade wg. seiner Feuerangriffe - mit einem Bogen "beharkt" = 0 Tode (an dieser Stelle ... 8) )

Ein Problem sind - natürlich - Gegner, die entweder Feuer- oder Blutungsschaden verursachen. Hier gibt es beim Berserker halt eine sehr große Anfälligkeit.

4) Von sehr großer Wichtigkeit :!: ist also ein konsequentes Vorgehen :

Bild

http://img444.imageshack.us/img444/3431 ... iusskl.jpg

Das Thermometer gibt einen erheblichen Bonus auf die Lebens-Regeneration; vermindert allerdings auch (insgesamt) unsere Verteidigung (sowohl Rüstung als auch VQ ... :tomato: )

Double-Hit ist der primäre Angriff für die linke Maustaste - mit einer garantierten Benutzung von zwei Waffen :good:

(Brute-) Waffen-Training ist die Geschwindigkeits- - Basis für Khloros, um die dort entstehenden "Einbußen" zu kompensieren :idea:

Aggressiv Stance = Schadenserhöhung (Angriff ::: Attacke ::: Hurray)

Regeneration = Lebensversicherung ; noch mehr Life-REG ... :!: :twisted:

Berserker-Wut (Rage) muß einfach (nenn mir Speedy ...) :ranting: UND

Sweep (habe ich schon die Monstermassen erwähnt ... ???)

Bei 4 Punkten pro Lvl. (Aufstieg) kann man dann schön ("zyklisch") diese Skills "befüllen" (Priorität Life-REG; Waffen-Training; Rage ... etc.)

Fähigkeiten ganz klar STR+DEX im gleichmäßigen Verhältnis (STR = Rüstung+AQ; DEX = VQ) ... Allerdings ist die Paths Mod wohl so "ausgelegt", dass auch INT AQ + VQ erhöht ... :P )

Aktuell habe ich Lvl. 9 (kurz vor Sparta) erreicht und bin leider (so ein Sch... :oops: :wall: ) bisher 1x gestorben (Quest = Halskette/Mitgift), weil in der Höhle ein Lvl. 9 Monster mit LKS + Feuerschaden auf mich "gelauert" hat ... Darauf war ich irgendwie nicht (richtig) vorbereitet.

Na ja ... Zweiter Anlauf = Wieder mit (einem) Bogen "gelegt" :? Ich hasse es, "unnötig" zu sterben.

Egaaaal ... Mit Khloros und entsprechenden Hinweisen hierfür geht es dann "themnext" weiter :dance3: ... wenn denn Interesse vorhanden ... ?!

Liebe Grüße / Wolfgang

[EDIT] Zur Vermeidung von Doppel-Posting (Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott ... Bloß nicht wieder was verkehrt machen ...)

@FOE

Na, na, na ... Nu' mal nicht soooo kleinlich sein ... :wink:

... Habe ich mich über die Monstermassen beklagt ... ?! NEIN :!: Eine reine Feststellung (denn ich liiiiebe UL ... :mrgreen:) ... Ist halt eben nicht ganz so meins, wenn sich Gegner "hoch drei" auf dem Bildschirm tummeln ...

@Bilder : Nobody is perfect !!! Die Bilder sollen eigentlich eine Auswahl ermöglichen : Reicht mir das angebotene Bild ("GROSS") oder schau ich mir über die "Verlinkung" die "bessere" Version an ... ?! Daher Danke für den Hinweis ... Eine vorherige Nachfrage hätte ich aber wirklich !!! netter gefunden.
Zuletzt geändert von Boergie am 14.12.2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mühselig nähret sich das "Spiel"-hörnchen ...

Beitrag von FOE » 14.12.2011, 12:53

Boergie hat geschrieben:1) Ich weiß nicht, ob das so "üblich" ist, aber bei Paths/UL gibt es Massen von Monstern (xmax ... ?!). Das ist - gerade zu Beginn - extrem anstrengend und zäh zu spielen :? (Für mich eigentlich immer wieder der/ein Grund eher den "Normalmodus" zu verwenden ...)
Naja ... Bei UL - allgemein - ist es ja so, dass es so der X2- oder X3-Mod unter Vanilla-TQIT entspricht!

Wenn man jetzt halt "Paths" unter UL spielt, muss man sich halt auch mit der erhöhten Gegneranzahl abfinden (oder halt "Paths" unter Vanilla-TQIT spielen).
Boergie hat geschrieben:Ein Problem sind - natürlich - Gegner, die entweder Feuer- oder Blutungsschaden verursachen. Hier gibt es beim Berserker halt eine sehr große Anfälligkeit.
Dies ist ja Mod-Bedingt und gewollt! ;)

Ein jeder "Pfad" hat Stärken und Schwächen ...

@Bilder

Irgendwie hat dies nicht Hand und Fuß bei Dir ... (Sorry!) :roll: ;)

Entweder nur den Thumbnail-Link (ev. verknüpft mit den Direkt-Link, siehe Wie poste ich Bilder im Forum?) oder ein max. 1000 Pixel Breites Bild, aber so ein Bild ist dann ggf. nicht gut lesbar!
(Wie z.B. auch dein "größeres Bild", was dann wiederum irgendwo Unnötig ist, auf diese Art und Weise ... IMO. Daher habe ich Dir auch mal den Thumbnail-Link korrigiert und das 2. Bild zu einen normalen Link.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten