[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Destiny Mod>

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Destiny Mod>

Beitrag von Handballfreak » 09.04.2010, 20:38

Hallo Community,

Dieses Thema soll als "allgemeine" Plattform zum Diskutieren von den "geänderten" Klassen des <Destiny Mod> dienen!

Analog dazu gibt es noch solche Themen für die "Standard-TQIT Klassen", für die "Masteries Mod", "Underlord Mod" uvm.

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Masteries Mod>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord> (Occultist)

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Götterkrieg Mod>

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Paths Mod>

_________________

Zur Sicherheit auch noch "relevante" Themen-Links ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Guide Übersicht

... und eine Auflistung der benötigten Daten ...
  • Charakter-Fenster Primär und Sekundär
    (Beispiel)
  • Beide Meisterschaften (Bilder)
    (Beispiel-Bild)
  • Ev. noch eine Bildcollage der Items (bei blaue/lila Items gehen auch Links zur Item-DB vom/am Portal)
    (Beispiel)
________________________________________________________________

Ich habe mich mal an FOE's Startbeitrag zum Underlord-Klassendiskussionsthema orientiert. Denke das passt soweit.

 
Zuletzt geändert von Handballfreak am 23.06.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.04.2010, 20:39

Habe da nämlich selber gerade ein Problemchen und wollte nicht das Hauptthema des Mods damit belasten. Also folgendes:

Mein "Golem" - momentan noch nur Metamorphose - schlägt sich gerade durch das normale Griechenland und fragt sich, welche zweite Meisterschaft bzw. welches Konzept gut zu ihm passen würde.

Bis jetzt (Lvl 14) bin ich mit der Verbrennungsaura (gemaxt auf 8 ) ganz gut durchgekommen, um nicht zu sagen spielend. Bei 210 Verbrennungsschaden für 3 Sekunden im Umkreis von 2,4 Metern keine große Überraschung.

Bis auf die ersten beiden Level - spiele den Char nämlich mit UL-Database und Resources. Da hatte ich noch keine Aura und habe mir an den Satyrn die Zähne ausgebissen und alle Tränke geschlürft, die mir der Händler geben wollte. Spiele ausschließlich selffound, daher wollte ich auch keine Gegenstände bspw. zum Verkaufen herübergeben. Den ersten Tod gab es dafür noch vor dem Satyrmagier. Ohne Tränke war dann irgendwann leider Schluss. Und die netten Stadtwächter geben auch keine Erfahrung ab. :evil:

Zurzeit läuft es aber dank Verbrennungsaura (8 ), dem Skilltree ganz links (1-0-1) für Feuer- und Verbrennungsvergeltung und dieser Aura mit Wundschadensvergeltung (1) recht flüssig. Nahkämpfer gehen dank der reichlichen Vergeltung ein wie ein zu heiß gewaschener Wollpulli. Für Bogis reicht die Verbrennungsaura momentan auch noch.

Da den Vergeltungsangriffen aber ziemlich schnell die Luft ausgehen wird (afaik wirken keine Attribute und %Steigerungen, außer vllt. Gesamtschaden), brauche ich noch ein sinnvolles Angriffskonzept. Eigentlich wollte ich einen Auren-Char machen, der im Vorbeigehen tötet, allerdings wird das mit der Vergeltung vermutlich nicht legendärtauglich sein. Ich habe mir die übrigen Meisterschaften lange angeschaut, konnte mich aber für keine wirklich durchringen. Zurzeit habe ich auch noch keine Attribute vergeben, also ist noch (fast) alles möglich. Am liebsten wäre mir ein Magier, wobei ich in Richtung "Läuterung" tendiere.

Metamorphose geht mit den ganzen Auren und Vergeltungsskills aber doch stark in Richtung Nahkampf, wobei man dort natürlich auch einen Stab tragen kann, aber eben reichlich auf den ... bekommt.

Habt ihr irgendwelche Ideen, Erfahrungen bez. Metamorphose ?!
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 10.04.2010, 08:32

Also wenn du vom Konzept her auf Vergeltungsschäden bzw Schaden innerhalb deinen Auren anzielst, wäre Läuterung zu empfehlen.
Da gibt es eine Aura, welche Fähigkeitenstörung austeilt, dazu noch konstanten Blitzschaden, sowie war da glaube ich auch noch Widerstandsreduktion dabei. (hieß Störendes Feld)

Der ließe sich sowohl im Nahkampf (Psi-Schlagähnlicher Angriff), als auch als Magier spielen, der von einem speziellen Stabangriff (Odemskill) profitiert, es wäre beides möglich. Insgesamt bietet Läuterung viele Wege zum Stören von Fähigkeiten, sowie dem Entzug von Energie.

Stärkere Nahkämpferversionen wäre die Kombi mit Plünderung (2Waffenkampf) oder mit Rittertum (Spezialisierung hauptsächlich Schwert/Schild; Speer/Schild).

Wenn du Training nimmst steht dir für Metamorphose der Überskill zur Verfügung. Dazu gibt es unzählige Fähigkeiten, deine Defensive, als auch Offensive zu stärken, beispielsweise durch einen passiven Skill, der alle DOT-Schäden verbessert. (kann hierzu jedoch leider nicht sagen, ob das auch legendärtauglich ist oder doch noch zu schwach bleibt)


So, das waren jetzt die Masterys, wo ich mir vorstellen könnte, dass sie ganz passabel mit Metamorphose harmonieren. Da du ja allein durch diese Mastery genug Schutz bekommst, solltest du dich schön auf deine Zweitmastery spezialisieren können. :wink:
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.04.2010, 11:56

Training habe ich auch schon überlegt, hauptsächlich wegen der Reflexionsverstärkung, womit ich auf ~180% Schadensreflexion komme. Jetzt weiß ich allerdings nicht (habe noch keinen Refli-Char gespielt), inwiefern man damit auch zügig die Monster tötet oder ob man da ewig warten muss, bis die umfallen.

Die DoT-Verstärkung von Training hilft mir bei den Vergeltungsschäden leider genauso wenig wie die "Auren" (ich glaube die heißen anders) aus Schamanismus. Einzig denkbar mit Training wäre imho das Reflexionskonzept, davon abgesehen kann man in Training auch unendlich Punkte vergraben, oder? Ich meine 16 Punkte pro Skill, da muss man irgendwo Prioritäten setzen, nur dass in Metamorphose auch zahlreiche Skills dabei sind, die man "nebenbei" gern hätte, aber nicht zwangsläufig braucht. (Resis hier, Resis da. :wink:)

Lohnt sich das Füllen des Thermometers auf Stufe 40 ohne Training - also nur wegen der Attribute - überhaupt? Sind schließlich 16 Fähigkeitspunkte bei 2 Meisterschaften (ergo knapp 5 Level) oder sollte man ohne Training nur bis Stufe 32 gehen? Die Tatsache, dass in keiner Meisterschaft dort oben eine Fähigkeit auftaucht, außer dem Trainings-Überskill, deutet irgendwie daraufhin.
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 10.04.2010, 12:30

Nun, man kann natürlich auf Stufe 40 skillen, auch ohne Training, um an die zusätzlichen Attris und besonderen Masteryboni zu kommen. Allerdings sollte man in dem Fall sich vorher genau überlegen, ob es das erstens wert ist und zweitens, ob man so vielleicht wichtige Skillpunkte opfert und dadurch nicht mehr völlig ausgeskillt wird. Da sollte man sich vorher selber Grenzen definieren und ausrechnen, ob einem genug Punkte zur Verfügung stehen.

Anmerkung für Elementarmagie-Auren: Man kann alle 4 gleichzeitig "anwerfen", allerdings kostet auch dies elend viel Punkte und enorm verstärkt wird es auch nicht gerade, zumal es damit 4 Energie pro Sek wären.

Zur Refli:
Das Reflikonzept ist meistens stark, siehe dazu das Standardbeispiel Reflitempler.
Meta+Training wäre dafür gut geeignet, weiß zwar nicht, auf wieviel Refli man kommt, aber selbst wenn es jetzt beispielsweise 100% Refli wären, auch das ist in legendär noch stark um viel zurückzuwerfen.
Genaueres über den Killspeed von Reflichars in legendär kann ich aber nicht sagen, da ich bisher nur nen Reflichar bis episch hatte.

Dieser hatte Neuer Mut mit Trotz (1-6-1), sowie den Arkanen Spiegel als Artefakt, Refli war zwar recht gering, aber nach ca 10 Reflis waren die Mobs down. Entsprechend ausgebaut auf Refli ist da locker das zehnfache drin. :wink:

Bei Training hast du auch Recht, es gibt unzählig viele Skills, jeder ist es auf seine Weise wert, geskillt zu werden.
Anfangs hatte ich versucht, jeden zu maxen, das kann man aber direkt vergessen, da man sonst keine zweite Mastery wählen dürfte. Ich versuchs seither so, dass ich die Skills, die mir nützen, zu aktivieren, und davon die allerwichtigsten zu maxen. Die anderen aktivierten fülle ich so immerhin noch etwas dank +aaf. :wink:

In der Not vielleicht einfach mal mit einem Nobody versuchen. Aber die beiden Masterys sind doch schon ziemlich sicher zu spielen.

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 10.04.2010, 12:58

Heiho!
Als ergänzende Aura-Mastery kann ich ?Dämonismus? (kenn die deutschen Namen nicht...) empfehlen. Der ganze ?Kreis des Schmerzes?-Tree bietet ein Rundum-sorglos-Paket- guter Schadensoutput, ziemlich viel life leech und Resistenzsenkung gratis oben drauf. Hab das selbst mit Metamorphose kombinert und irgendwann aufgehört, weil es vieeeel zu leicht war, sogar mit m4ssbss3s-Spawnrate.

Mein Beitrag zur Reflektion:
Gut und recht schnell auf normal, Mittelmaß auf episch. Im legendären Schwierigkeitsgrad bewegt man sich dann mit dem Tempo einer querschnittsgelähmten Schnecke vorwärts, mit gelegentlichen Ausnahmen (manche Boss, z.B. Barmanu oder Typhon). Das liegt einfach daran, dass der Schadensutput der Monster viel geringer wächst als ihre Lebensenergie. Auren sind, im direkten Vergleich, deutlich schneller.
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 10.04.2010, 13:55

Reflexion:
dir wird öfters auffalen das Monster gegend ie Schadensart die sie verursachen recht ressistent sind(Feuerfeen-Feuer,Neanderthaler-Eis).Deshalb verleiren refli builds ab legänder doch an Geschwindigkeit. Dafür gibt es so ziemlich nichts was man nicht schaffen kann. Das Video vom chuk norris-killer-templer kennst du ja (nehm ich mal an) :wink:

Deshalb müsste man mit nem refli char auch noch irgenwie Ressi senkung auftreiben.

b zu metamorphose:
Demonism eignet sich sicher super dafür. Der Circle of Pain Tree bieted, wie kir4 schon erwähnt hat, genau das richtige. Nur leider mit gigantischen Energiekosten.

Wenn du eher auf Schaden gehen willst, wäre Rittertums icher eine bessere Variante. Die durch die Mastery reduzirten Elemtarressis kannst du gut mit metamorphose ausgleichen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.04.2010, 15:08

Erstmal danke für eure Tipps.
Ritualist hat geschrieben:Zur Refli: ...
Meta+Training wäre dafür gut geeignet, weiß zwar nicht, auf wieviel Refli man kommt, ...
Handballfreak hat geschrieben:... womit ich auf ~180% Schadensreflexion komme ...
~60% durch Meta und ~120% durch Training. Habe doch auch einen Nobody. :wink:

Hmm, dann wird's wohl nix mit Reflexion. Die Reflivideos von Chuck und gegen Barmanu kenne ich natürlich. Vermutlich aber etwas langweilig nur herumzustehen. Aber auch nicht weiter schlimm. Habe heute nochmal überlegt und dabei hat mich auch Rittertum angelächelt, was natürlich aber auf Nahkampf mit Schwert/Speer+Schild hinausläuft. Da ich aber mit Stab spielen wollte, werde ich mein Glück wohl mit Läuterung probieren. Bei Dämonismus fehlt mir irgendwie abseits von "Circle of Pain/ Schmerzenskreis" so ein richtiger, permanent einsetzbarer Schadensbringer. Die Auren werden vermutlich in Legendär nur noch nebenbei laufen. Bei Läuterung werde ich mal die klassische Variante mit dem Stabangriff nehmen.
Bild

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 11.04.2010, 14:38

Läuterung hat natürlich den Vorteil, dass man seinen Gegner enorm viel Energie abziehen kann und dazu noch Schaden macht, etwa [50% der entzogenen Enrgie verursacht Schaden] oder sowas in der Art. Später gibt es ja schon mehr als genug Gegner mit Energie (z.B. die Skelette im Orient, warum auch immer die Energie haben ° ,°), denen man ordentlich was abzocken kann, also dürfte das dann auch ordentlich Dmg machen.
Hab das Konzept aber noch nich ausprobiert, will erstmal meine Gesandte [Prohpezeiung + Schwarzmagie - Bogenschütze] durchziehen...

Mit Metamorphose kombiniert scheint das aber eine gute Wahl zu sein, du hast einen hohen Rüstwert und Vergeltungsschaden und machst durch Energieentzug nochmal Schaden obendrauf, zusätzlich zum Stabangriff

EDIT: Wahrscheinlich ahst du aber deinen char shon aufgebaut, angesichts der Tatsache, dass ich einen Tag zu spät komme :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.04.2010, 19:49

Toxi hat geschrieben:Wahrscheinlich ahst du aber deinen char shon aufgebaut, angesichts der Tatsache, dass ich einen Tag zu spät komme :wink:
Bin noch nicht dazu gekommen, ihn weiter zu spielen, also kam dein Post noch rechtzeitig. :wink:
Momentan muss ich mich nur zwischen einem "Des Golems Schild" (1aaF Meta), das ich noch trage und einem "Hexenjägers (oder so) Stab" (1aaF Läuterung) entscheiden.
Bild

Benutzeravatar
Toxi
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2009, 21:48

Beitrag von Toxi » 14.04.2010, 18:29

hmm... ich würde beides behalten und je nach Situation wechseln...
wenn du n Magier hast, würde ich auf der Primärbelegung den Stab legen und auf der sekundären dann den Golemschild und ein Schwert/Streitkolben/... setzen... mittels w kannst du ja dann bequem wechseln, falls dir n Gegner zu nah kommt und deine Resistenzen durch den Schild etwas steigern^^
wäre ein tipp...
Später, wenn du deine Fähigkeiten verteilt hast, kannst du dich dann aj für eine Variante entscheiden, mit der du leichter am Leben bleibst :D

EDIT: Ich würde gerne gleichzeitig eine Frage einwerfen. Meine Gesandte nutzt die Auren der Prophezeiung. Welche würdet ihr als wichtig betrachten? Zur Zeit habe ich die Aura des Trotzes aktiv, die meine Rüssi steigert und Rüstschutz %ual erhöht... es gibt aber noch viele andee Auren, die auch sehr verlockend sind... willaber nicht so viel Geld ausgeben, um einmal alles durchzzuskillen... Meine Gesandte ist Bogenschützin mit Schwarzmagierzauber Schattenlanze und bald Schwarzes Loch.

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 27.11.2010, 17:39

Hallo :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Exorzisten (Prophezeihung/Läuterung) gemacht ?? Mit meiner Guten (LVL16) komme ich zwar noch ganz gut durch, aber ich zweifele schon daran, daß sie in episch auch noch brauchbar sein wird :(

Um genau zu sein:
Der Mod der geweihten Waffe macht mir Sorgen. 27 Blitzschaden scheint mir recht wenig zusein, zumal man aus beiden Meisterschaften kaum %ualen Blitzschaden dazu bekommt. Ausserdem sind 12 Punkte dafür schon ziemlich heftig.

Auch stört mich, daß es keine Bogenfähigkeit gibt mit der man mehrere Feinde angreifen kann. Abgesehen von dem Rüstungbrecher.

Hat wer Anregungen für mich ?

Gruß
HellHound

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.11.2010, 20:52

Leider kann ich keine genaue Hilfe geben, da mein einziger Destiny-Char schon eine Weile ruht.
Aber ich habe eine Gegenfrage: Wie spielst du?
Ich nehme mal an, du nutzt einen Bogen. Gehst du damit auf eine Intelligenz/Geschick oder auf eine Stärke/Geschick-Verteilung?
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ausreichende Unterstützung durch Gegenstände und/oder Fähigkeiten bekommst, würde ich mich auf Stärke und Geschick konzentrieren. Leider habe ich mit den genannten Meisterschaften diesbezüglich noch keine Erfahrung gesammelt.
Bild

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 28.11.2010, 15:07

Handballfreak hat geschrieben:
Aber ich habe eine Gegenfrage: Wie spielst du?
Ich nehme mal an, du nutzt einen Bogen. Gehst du damit auf eine Intelligenz/Geschick oder auf eine Stärke/Geschick-Verteilung?
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ausreichende Unterstützung durch Gegenstände und/oder Fähigkeiten bekommst, würde ich mich auf Stärke und Geschick konzentrieren. Leider habe ich mit den genannten Meisterschaften diesbezüglich noch keine Erfahrung gesammelt.
Es gibt in Prophezeihung irgendwo eine Fähigkeit die den Durchschlagsanteil des Bogens erhöht, daher tendiere ich zu Geschick/Intelligenz. Wobei evtl. die Bonuspunkte in Stärke fließen werden.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Aus Prophezeihung sollten vorrangig die Bogenfertigkeiten kommen und sekundär die Pets und eine passende Aura als Unterstüzung. Leider funktionieren die Eisigen Pfeile nicht mit den Pets. Sie bekommen zwar das Icon, aber verschießen weder Eispfeile noch können sie damit irgendwen verlangsamen oder gar einfrieren.
Aus Läuterung kommen dann die geweihte Waffe als LMT-Fähigkeit sowie die Säuberung, um die Gegner kampfunfähig zu machen. Der Energieschild, die Manareg. und das störende Feld kommen erstmal nur testweise dazu.

Die Spielweise ist recht simpel: Die Nahkampfpets binden an der Front die Gegner, dann werden letztere gesäubert und anschließend mit einem (Eis-)Pfeilhagel niedergestreckt.

Soweit die Theorie. Ich hab jetzt halt die Befürchtung, daß der Bogenkampfanteil hinter dem Petunterstützungsanteil zurück bleibt, weil ich vermutlich zuwenig Schaden anrichten kann.

Gruß
HellHound

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.11.2010, 20:32

HellHound hat geschrieben:Es gibt in Prophezeihung irgendwo eine Fähigkeit die den Durchschlagsanteil des Bogens erhöht, daher tendiere ich zu Geschick/Intelligenz.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Der Unterschied in den von mir genannten Spielweisen liegt zwischen einer Skillung von Intelligenz oder Stärke. Deinen Basiswaffenschaden nutzt du am besten, wenn du auf Stärke skillst (s. Werte-Lexikon). Wenn du auf Intelligenz skillst, richtest du mit dem Basiswaffenschaden selbst weniger Schaden an, kannst dafür aber besser zusätzliche Schäden (Blitz,Feuer,Kälte,LKS) steigern. Bögen mit elemtaren oder LKS-Basisschaden gibt es leider nicht - dafür sollte man dann einen Stab nehmen.
Der Durchschlagsanteil des Bogens bezieht sich ausschließlich auf den Basisschaden deiner Waffe. Wenn du also auf Int skillst, wird dein Basisschaden so gering sein, dass mehr oder weniger Durchschlagsanteil kaum eine Verbesserung bringt.
Bild

Antworten