Underlord - Schwierigkeitsgrad zu hart??

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Underlord - Schwierigkeitsgrad zu hart??

Beitrag von AeternusPraetor » 17.10.2010, 20:44

Servus,

ich hab jetz etliche Meisterschaftsmodifikationen durchprobiert und bin jetzt an underlord-conversion hängengeblieben, da mich die ganzen Änderungen /Verbesserungen etc doch sehr angesprochen haben.

Aber jetzt ist meine Frage an euch: ist das normal, das die Schwierigkeit auf "Normal" doch seeeehr schwer ist? Ich mein okay, erhöhte SPawn-rate von monstern, aber doch gleich so übel zäh von anfang an?

Ich hab mit meinem Lvl1 / Lvl 2 chara am anfang noch vor dem schamanen locker ma 5 oder 6 tode hinlegen müssen, um überhaupt weiter zu kommen und das hat locker ma ne halbe stunden gedauert.

Ist das echt so gewollt oder bin ich nur zu unfähig für die mod?

sollt ich nich doch lieber erst das original TQIT zocken um evtl zu üben??

Kann man die schwierigkeit senken?

danke im voraus.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 17.10.2010, 20:58

Underlord ist in der Tat weitaus schwerer als man anfangs denkt. Mehr Life und zugleich noch spürbar angehobener Schaden. Zudem teilen die Meeles, gleich ob Bestie oder nicht sehr häufig Crits aus, welche höher ausfallen als üblich. Gerade das ist die gefährlichste Neuerung.

Die Schwierigkeit lässt sich nicht regeln (soweit ich informiert bin).

Tipp von mir: Wenn du dich noch nicht vollends mit TQ vertaut gemacht hast, sprich wenigstens ein Char in legendär durchbringen, wirst du durchweg Probleme bekommen. UL erfordert einiges an Spielerfahrung. Jedoch wenn man mal den Dreh raushat, is es eigtl. nicht mehr so schlimm. Man gewöhnt sich dran und geht vorsichtiger in die Gefechte.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 17.10.2010, 21:03

Hm ja dann is es wohl eher am sinnvollsten, TQIT erst mal alle schwierigkeitsgrade sowie mit mind. 1 char durchzuzocken und erst DANN auf UL zu switchen.

Hab schon so gedanken im Kopf für en passenden Char, denke ich mach en WÄchter auf SPeer + Schild und Wölfe.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 18.10.2010, 18:29

Da muss ich jetzt mal wiedersprechen!!

Ich bin selber noch sehr neu bei TQ, hab einen Char mal bis Sparta (normal^^) gespielt gehabt, und dann schon UL ausprobiert. Tja, und seitdem spiel ich auch UL, im Grunde kenne ich TQ selbst überhaupt net.

Natürlich ists am Anfang schwer. Das gibt sich aber, sobald du einigermaßen aus Helos raus bist. Vielleicht sollte man anfangs auch erstmal "Mainstream-Kombos" nehmen, z.B. Eroberer oder Traum+Sturm. Du darfst auch dann nicht erwarten, dass du lockerleicht überall durchkommst, aber ich fand den Schwierigkeitsgrad dann genau passend. Im Moment bin ich mit beiden Chars (obige Kombos) ganz kurz vor Hades mit 5 bzw 20 Toden. In meinen Augen war das schwierigste echt der Anfang, sobald du sagen wir mal bei Sparta bist, und dich mit deiner Kombo etwas auskennst, dürfte es mit den extremen Problemen eigentlich vorbei sein. Ab dann füllt sich eh so langsam der Vault mit Items, und die nächsten Chars werden schon einen einfacheren Start haben.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 18.10.2010, 21:25

naja auf leg wirds dann noch mal richtig hart. Wenn du nen mage spielst, darfst du dich auf 2k und schlimmere crits von MOBS freuen.
Und du anapeste... hab die teile gefarmt, und meine Eroberin ist von 8 toden auf insgesamt 17(oder noch mehr?) angewachsen, da teile einfach eine fiese Schadensrefli haben.
Zum Glück sind die Gegner noch genau so dumm wie auf normal :wink:

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 18.10.2010, 23:23

Hm okay das klingt ja net sehr dolle, aber man hat generell eine reale chance, UL auf normal durchzuzocken, selbst wenn man TQ und IT noch nie auf "ungemodded" durchgespielt hat?

Und hättet ihr dann ein paar Tipps, grad anfangs, für einen UL-Neuling?

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 18.10.2010, 23:41

spiel nen bogi,im idealfall jagd+okkultismus. so bist du später relaiv schwer zu töten(hohe Verteidigungsquali+Geschosse ausweichen) und bogen ist allgemein mit jagd richtig stark. Am anfang mal nur bei Jagd bleiben um sos chnell wie möglich das thermo zu maxen. vor allem die mods von Schützenkönig sorgen dafür das du zu eienr Killermaschine wirst.
Dazu noch: farmen. Wenn du bessere Items hast geht alles gleich viel einfacher.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 18.10.2010, 23:43

Naja jagd wollt ich net machen, ich dacht eher was an Verteidigung + andere Mastery die dazu passt, ganz wie im originalspiel.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 19.10.2010, 07:49

Der Schild ist seit UL sozusagen der beste Freund. Da Bosse nun die Ausweichchance senken, werden diese Konzepte deutlich schwerer. (Jedoch nicht unspielbar.)

Was ich in meinem vorigen Post vergaß: Stimmt, es ist tatsächlich ab Sparta einfacher. Aber hab völlig vergessen, dass ich bei mir zusätzlich zu UL noch xmax und aufwärts einschalte.

Und nun geh ich ins Bett. (Nachtschicht gehabt)^^

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 19.10.2010, 08:11

Gut wenn dann würde ich UL pur zocken, ohne xmax oder sonstige untermods.

hm ab sparta? bis zum ende einfacher? un dann ziehts wieder mörderisch an in legendär.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 19.10.2010, 17:02

das ist der natürliche Schwierigkeitswachstum von tq, nur das bei ul aufgrund des geänderten crit systems und den zusätzlichen widerständend er Monster leg doch deutlich härter ist.
Auf normal und episch wirken sich diese Faktoren nämlich nur geringfügig aus.
Bei Verteidigung würd ich dir zu Kriesführung,Traum oder natur raten,alles sehr mächtige Combos. Wobei Kriegsführung eher was ist falls du mit 2 Waffen Kämpfen willst(was den Vorteil hast das du sowohl die Axt als auch die Hammerskills von Verteidigung benutzen kannst, was ordentlich reinhaut).

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 19.10.2010, 23:42

Ja ich weiß halt nich ob ich UL wirklich schon zocken soll, da ich ja nichma IT durch hatte. bisher nur bis Ägypten auf normal in IT gekommen mit nem meister lvl 20 oder so..

mir gehts ja auch darum, das ich jetz auf TQIT spiele, von dort alles angewöhne und dann auf UL wieder komplett alles ändern muss und umdenken muss, was ich dann auch net will, das wäre ja dann vergebliche liebesmühe, oder?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2010, 10:08

AeternusPraetor hat geschrieben:Ja ich weiß halt nich ob ich UL wirklich schon zocken soll, da ich ja nichma IT durch hatte. bisher nur bis Ägypten auf normal in IT gekommen mit nem meister lvl 20 oder so..
Hmm, dann wäre es wohl mal sicher besser, wenn Du mal TQIT "normal" Durchspielst!
AeternusPraetor hat geschrieben:mir gehts ja auch darum, das ich jetz auf TQIT spiele, von dort alles angewöhne und dann auf UL wieder komplett alles ändern muss und umdenken muss, was ich dann auch net will, das wäre ja dann vergebliche liebesmühe, oder?
Naja, im Prinzip beschränkt sich das Umdenken ja nur bei den Fähigkeiten der Meisterschaften, die halt neu Aufgebaut sind und teilweise auch über neue/geänderte Fähigkeiten verfügen! Sonst ändert sich ja nix, außer den schon angesprochenen Dingen.

Mit meiner Batch-Datei (wenn alles richtig gemacht wurde!) kann man ja jederzeit zw. TQIT und UL umschalten.
Zuletzt geändert von FOE am 23.11.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

wotan001
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2010, 12:24

Beitrag von wotan001 » 23.11.2010, 11:50

Servus!

Also in einigen Dingen gebe ich AeternusPraetor schon recht. Der Schwierigkeitsgrad zieht schon mächtig an. So ist es für einen Selffound Charakter (wie ich ihn auch immer spiele) sicherlich, zumindest stellenweise, sehr schwer voranzukommen.

Allerdings sind die Meisterschaften meiner Meinung nach viel besser als im Original und riesen Monsterhorden zu verdreschen mach ebenfalls Spass :lol:

Ich kann den MOD nur weiterempfehlen !!!

klei
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2007, 08:19

Beitrag von klei » 11.02.2011, 16:43

Hallo,

ich habe TQ-IT schon ein paar mal durch, und wollte mit Underlord mal was neues ausprobieren. Aber der Schwierigkeitsgrad ist mir doch zu heftig. Ich schaffe es nichtmal aus Helos raus: 5 oder mehr Satyre kommen auf mich zu und dann ist's gleich vorbei - das kann doch nicht sein - oder? Bis dort hin hat man ja keine Möglichkeit sich mit Gegenständen einzudecken, oder nehmt ihr Items von anderen Charakteren um den Einstieg zu überleben?

Antworten