Hi,
Toa Norik hat geschrieben:Ich hab ein kleines Problem mit TQ(IT)
[...]
Wenn irgendwo im Spiel Wasser und Wellen vorkommen, hängt sich das Spiel erstmal ca 10 Sekunden lang auf. Dies Frustriert vorallem in einem Kampf, wie zum Beispiel am Styx. Danach wird der komplette LapTop-Bildschirm ganz kurz schwarz und wieder "normal". TQ läd (Fenster schwarz, unten rechts das Schild) und öffnet sich an genau der gleichen Stelle wieder, an der es abgestürzt ist, man hat gleich viel Leben, die gegner haben gleich viel Leben, es hat sich nichts geändert. Unten wird eine Windows Fehlermeldung angezeigt "Der Anzeigetreiber ATI Radeon Family (?) hat nicht mehr reagiert und wurde wiederhergestellt"
Hmm, was für ein Grafik-Chip
genau werkelt da im Laptop!
»
GPU-Z Video card GPU Information Utility
... oder poste am Besten gleich eine "Dxdiag.txt" vom Laptop ...
»
Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen
Welteneroberer hat geschrieben:Grundsätzlich möchte ich bezweifeln, daß ein LapTop ein grafisch doch recht anspruchsvolles
Spiel wie TQIT ruckelfrei darstellen kann.
Toa Norik hat geschrieben:ich habe eigentlich einen relativ neuen LapTop von Weihnachten 2008
Dass Eine schließt zwar nicht Grundlegend das Andere aus, auch egal von wann das Laptop ist (*), aber es trifft wohl auf eine Mehrzahl der Mittelpreisigen Laptops zu, da diese zu 99% einen schwache Grafikchip verbaut haben, da muss man beim Kauf enorm acht geben!
*) BTW, 1 1/2 Jahre sind IMO bei Laptops zwar weniger schlimm als bei Desktop-PC's, aber trotzdem kann man ihn da schon als Alt, wenn nicht gar Veraltet ansehen!
Sedriss hat geschrieben:Aus neueren Laptops laufen selbst Titel wie Crysis in hohen Details flüssig, mit TQ haben sie schon gar keine Probleme. Voraussetzung ist natürlich, das mindestens eine mobile Grafikarte der Mittelklasse und ein leistungsfähiger Prozessor verbaut ist. TQ legt im Übrigen mehr Wert auf Prozessorleistung als auf die Grafikkarte.

Stimmt schon, aber dann musst Du auch mind. €1.500,- (eher sogar noch mehr) hinblättern ...
Sedriss hat geschrieben:Ich würde Dir aber auch raten die neusten Graka Treiber zu installieren.
Stimmt! Aber gerade dies ist bei Laptop's mit ATI-Grafik ja keine
einfache Sache!
Von ATI direkt gibt's (fast) keinen Treiber und die Laptop-Hersteller geizen enorm mit aktuellen Grafik-Treibern ... siehe halt im erwähnten Thema "[Info] Grafikkarten-Treiber" ...