[Mod] Manastream Mega Mod (WiP)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 29.10.2009, 18:38

rein optisch schon mal ein Meisterstück - der Skilltree des Astralformers ist ja der Hammer schlechthin.
2-3 mal größer als TQ-IT? Im Forum hat er aber geschrieben, dass es annähernd so groß wie TQ geplant ist ;) Oder spielst du damit auf die Speichergröße des Mods an? Das wäre schon ganz schön heftig...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 29.10.2009, 18:51

Ich rechne mal mit 8 gb.
Alleine die Welt von TQ hat ja "schon" 2,25 gb.
Und jetzt, wenn man mal schaut, was codemajor alles eingebaut hat...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.10.2009, 21:12

Gerade noch ne kleinigkeit im Gamona Forum erschienen:
Original von codemajor
ich habe gerade mal ne pm auf dem anderen board an den entwickler geschickt und hoffe das wir ueberhaupt so weitermachen koennen soviel wie wir bereits veraendert haben bin ich mir bereits jetzt schon garnicht mehr sicher ob das gut geht ^^

ich mein in vielen dingen sind wir die ersten die das machen und ich habe dinge getan...viele dinge

*hust

also ich habe vieles veraendert wovon die anderen garnicht wussten das es geht und da ist bei mir dann auch iergendwann die frage gekommen DARF ich das ueberhaupt ?

achja fuer alle die es noch nicht gesehen haben hier noch einmal die ersten beiden presentationen zu den neuen klassen

Bild Bild

Bild Bild
links : Astralformer - Offensiv Magier Klasse. Blitz als element in niedrigen levels and gemixt mit kaelte faehigkeiten in hoeheren levels ODER benutzt riesige magische schilde um die mitspieler in seiner region zu schuetzen, kreaftige nahkampf/aoe fernkampf treffer mit kompression skills (skills die eine gewaltige menge mana benoetigen und nur mit einer partikel kompression verfuegbar sind)
partikel kompression : ein kurzfristiger gewaltiger schub an manapunkten

rechts : Walkuere - Offensiv Physiische Klasse
nutzt dolche (schwerter) ODER boegen
Ein meister in der verwirrung und vernichtung ganzer horden mit seiner schleichgang-sprung taktik ODER begabter fernkaempfer der weit mehr als nur ein pfeil braucht um es abzufeuern.
Wenn er im schutz seiner helfer steht kann der schuetze gewaltige salven in seiner schuetzenhaltung abfeuern!

Succubius Eißpin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2009, 09:01

Beitrag von Succubius Eißpin » 29.10.2009, 21:39

Hi.

Hättest du noch ein Momentchen gewartet, hättest du auch sein edit mit reinnehmen können :D

Die Frage käme hier sicher auch noch auf...
Original von codemajor
ich habe ungemein viel spass dabei etwas zu basteln und freue mich nur noch mehr und fuehle mich nur noch mehr bestaetigt in meinem hobby das ich gerne mit euch teile

und JA ich werde alls .psd roh dateien (grafiken) ety freistellen. nachdem release werde ich eine art container seite haben wo jederman alle texturen alle sounds etz downloaden soll. es ist ne geballte ladung bonus material fuer alle zukuenftigen modder :)

eddy @ Handballfreak: THX for Welcome!
Zuletzt geändert von Succubius Eißpin am 29.10.2009, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.10.2009, 22:56

Hallo Succubius Eißpin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 04.11.2009, 11:24

Die nächsten 2 Klassen werden vorgestellt von Codemajor:
Original von codemajor
ich stelle hiermit die naechsten beiden klassen vor. ich hoffe sie gefallen euch :)

Bild Bild
Bild Bild


Links : Soroner. Offensive, physische Klasse. Eis und Frost als Element nutzt der Soroner die Kraft seines Elements um Monsterhorden einzufrieren bevor er sie mit aller Wucht rammt und zerschmettert. Im hoeheren Level ist der ""Kaeltekrieger" in der Lage ein "Totem des Eisdrachen" aufzubauen.
ODER
Der Spieler spielt den "Weg des Giganten" der ein Meister der Waffenkunst werden kann. Der Gigant ist in der Lage die Waffe seiner Wahl zu perfektionieren und aufzuwerten. Als einzige Klasse ist der Gigant in der Lage die Kunst der zwei Waffen zu lernen. In hoeheren Leveln ist dem Spieler erlaubt verschiedene Giganten Formen anzunehmen.


Rechts: Dementor. Offensive, magische Klasse. Blut und Gift als Element nutzt der Dementor die Macht eines verbuendeten Daemons und die experimentielle Macht der schwarzen Zauberkunst der Menschen. Auf der einen seite Verursacht der Dementor erheblichen geistigen Schaden oder Massenmanipulation indem er in die Koepfe seiner opfer eindringt.
Auf der anderen Seite bedient sich der Demeontor der Macht eines Daemons und erhaelt unnatuerliche und sehr toetliche Kraefte. In hoeheren Stufen kann der Dementor sich selbt mit "Zweites Leben" versehen oder ein "Abysstor Oeffnen"..

Achja hab ich ja glatt vergessen -_-
Ich habe den Skillbaum von der Walkuere jetzt auch mal komplett.
Bild

gn8, code

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2009, 16:58

codemajor hat geschrieben:Auf der einen seite Verursacht der Dementor erheblichen geistigen Schaden...
... beim Spieler. :twisted: Und auf der anderen Seite merkt man dann nicht mehr, welche Schwachstellen die Klasse sonst noch hat.

Ich mach nur Spass. Bin mal gespannt, wer das Rennen macht: Manastream oder Underlord (ehemals Occult). Davon abgesehen, dass sie vermutlich auch nicht in der selben Liga spielen.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 05.11.2009, 07:27

Wieder viel viel Text :roll:
Original von codemajor
nun bevor ich weitere klassen vorstelle wollte ich zwischendruch noch etwas erwaehnen bezueglich der jeweiligen klassenfaehigkeiten.

ich habe es beim vorstellen der einzelnen klassen nur knapp erwaehnt aber ich werde fuer die manastream klassen etwas komplett neues anweden bzw. ich werde es testen.
ich habe vor, jeder klasse sein eigenes spielstil zu verpassen.
mit anderen worten ich moechte das jede klasse sich anders spielen laesst. damit meine ich nicht den unterschied zwischen magiern und nahkaempfern sondern ganz allgemeine spielweisen.

die walkuere ist ein springer er wird schnell am ziel und wieder davon entfernt sein mit kurzzeit buffs die man vorher aktiviert soll man in der lage sein, sein potenzial zu steigern. der schuetze wiederrum wird sich sehr vom bekannten "hunter" unterscheiden. er wird auf massen schaden gehen oder ganz spezielle faehigkeiten fuer einzelne monster besitzen. die grundliegendste veraenderung wird sein das der schuetze langsamer wird sobald bestimmte "ketten" ausgeloest wurden. es ist einfach herausfordernder und realistischer.

der astralformer wird etwas ganz besonderes
er wird skills mit 16k Manakosten haben ^^
das ist deshalb was ganz besonderes weil ich mir dachte, die zauberkunst der "goetter wesen" sollte auch dementsprechend schlucken ^^
jedenfalls ist hier SEHR viel geschichte mit eingeflossen und natuerlich haben die menschen fuer diese zauberkunst eine loesung gefunden. "kompression". lade deinen koerper auf, mit purer materia(mana) und entfessle sie mit aller macht oder du dehnst diese energie und baust dir ein riesiges schild (aehnelt einer luftblase um den spieler im radius von 9 metern) um dich und die verbuendeten zu schuetzen.

der soroner war ehrlich gesagt schwer durchdacht.
es war nicht einfach einen meister der waffenkunst UND einen frostbaendiger zu erschaffen aber hey das ergebnis wird grandios. auf der einen seite arbeitet der nahkaempfer mit allen moeglichen waffen in jeder hand und er hat die moeglichkeit jede waffenkunst zu perfektionieren (waffenkunde, jede waffenkunde hat eigene vorteile zb. +stun bei keule)
ausserdem arbeitet der gigant mit raserei, niedrigem schmerz empfinden was ihn selbst zum monster macht. zum kroenenden abluss darf der soroner auch zum giganten werden und die monster horden zerqutschen oder er wird ganz einfach zu einem anderen giganten und steckt ein bis der gegner ermueded (oder der spieler ^^)
die kalte welt in der die giganten aufwachsen staerkt sie noch im mutterleib und schafft platz fuer ihre spezialitaet in der kampfkunst: Frost
der Kaeltekrieger (offensiver schild+einhandwaffe zweig) ist in der lage mit seinem schild monster gruppierungen einen kaelteschock zu verpassen waerend er seine klinge mit speziellen fluessigkeiten vereist. hat der frostkrieger eine hohe kampfkunst erreicht ist er in der lage ein "totem des eisdrachen" aufzustellen welches enorme vorteile im kampf mit sich bringt.

der dementor wird neben dem technokraten wohl die interessanteste und schwierigste klasse im spiel. wenn man zu den details geht,dann schaden die meisten buffs einem eigntl. nur selbst aber sie bringen erhebliche machtsteigerungen. stellt euch mal vor, eine person macht vor euch die augen auf und das letzte was ihr seht sind diese augen..diese endlos schwarzen augen :D. jedenfalls war hier auch sehr viel story mit dabei und es ist eine sehr aussergewoehnliche auf blutmagie basierende zauber klasse. auf der einen seite folgt dir ein daemon (daemon erscheint als buff,gleitend im ruecken vom spieler!) .
ihr tauscht eure lebenskraft gegen "seine haende" und tut genau das was ein daemon auch kann :P ( diese methode sollte den "death note fans unter euch bekannt vorkommen )
auf der anderen seite gibt es die kunst der schwarzen magie. wer sich auf sie einlaesst riskiert erhebliche geistige benommenheit. aber am ende darf er sich sogar wiederbeleben auf kosten der angesammelten seelen(mana)
diese verbotene zauberkunst ist riskant jedoch auch sehr effektiv gegen ganze horden. massenschlaf und todesvisionen sind neben den fluechen nur eine option fuer kontrollfreaks

der templer baut auf seine unglaubliche standfestigkeit, auch wenn er mit horden nicht sofort fertig wird...die monster werden mit ihm auch nicht fertig ^^. er kann mehrere schildzauber aktivieren und ist auch noch in der lage sein durchhaltevermoegen durch seinen starken glauben and den sieg (wille+) vergroessern. auf der anderen seite ist er in der lage den kampfgeist der monster zu brechen und sie fesseln. da ich noch nicht fertig mit den vorbereitungen bin gehe ich hier noch nciht weiter drauf ein.

der technokrat ist eine mobile spritzenstation ^^. auf der einen seite kann er die teammitlieder mit staerkenden infusionen und geheimnissvollen fluessigkeiten uebergiesen und auf der anderen seite kann er die atmosphere im umkreis mit "anti monster" mittlen verseuchen. dazu nutzt der technokrat natuerlich keine traditionellen giftmischungen sondern er baut sich explodierende kugeln. oder er legt einfach minen :P
die technokraten kunst entstammt aus den schmiedehallen von eternia wo technischer fortschritt eine lebensweise der menschen ist.

mehr details folgen wenn noetig ^^
wenn ihr ideen habt nur her damit NOCH kann mans besprechen und evtl anregungen mit einbringen.
achja vermisst ihr das feuer ? das ist das element der monster der feuerlegion und wurde mit absicht rausgelassen. (evtl. fuer spaetere erweiterungen etz.)
cheers, code

Benutzeravatar
Gothic30381
Schamanenleger
Beiträge: 167
Registriert: 03.07.2009, 21:27

Beitrag von Gothic30381 » 10.11.2009, 17:53

Respekt :shock:
Da ist die Karte von Omega und mir The Imperator noch lange nicht so gut.Trotzdem sind wir stolz auf unsere Karte :wink:
Deshalb hoffe ich das codemajor weiter so macht :D
Install Huder.Leichter,schöner,kleiner...einfach besser! :)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 08.01.2010, 14:23

Es steht geschrieben:
"Manastream wird kommen und euch alle in seinen Bann ziehen - das Ende der Welt von TQ so wie wir es kennen ist ein weiteres Mal näher gerückt."

Also es gab wieder eine kleine Info von Codemajor und ich werde mit einer kleinen Truppe heute deutlich weiter arbeiten - ich weiss nicht ob heute oder erst in den nächsten 2-3 Tagen aber es wird größere Updates geben - freut euch :D

Edit: großes Update ist gekommen - siehe hier:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... post191007
Original von codemajor
wie lange dauert es noch ?

l a n g e

es ist nunmal so das es eine riesige welt ist.
wir bauen nichts neues mehr ein aber das was wir alles bereits eingeplant haben muessen wir undbedingt umsetzen und es dauert dehalb lange weil das vom aufbau her ein ganz anderes level hat als einfaches modding.

die welt ist bei weitem detailreicher als bisher bei anderen mods und das mit einer groesse die groesser is als das org. spiel.

desweiteren kommen "klassen"(klassen, weil es keine 2 masteries mehr gibt) die man so bisher in dieser form noch nicht gebaut hat.

wenn alles fertig ist wird man in ein hauptmenu kommen bei dem man die welt mithril als weltkarte(mit allen noch nicht erwaehnten reichen und inseln) im hintergrund rotieren sieht. und allein bei diesem kleinen detail faengt es an aus dem grossen TQ ein tq MANASTREAM zu erschaffen. es ist viel arbeit erforderlich um das umzusetzen und leider fehlen mir die noetigen mapper die mit ihrem knowhow so etwas erschaffen koennen :(

sobald ich WE ein update gepostet habe werdet ihr nocheinmal sehen was genau ich meine. aber wie gesagt es wird sehr viel spass machen wenn es soweit ist. denn hier ist ALLLES neu ^^

ich weis das seit dem start dieses projekts viele schon wieder weg sind aber ich bin mir sicher sie alle werden ms noch zocken :renn

bin jetz nachdem neujahr stress wieder da und ab monstag weiter am basteln und zwischenzeitlich ist ja auch schonwieder EINIGES passiert ^^
und nicht vregessen dieses forum soll lediglich zeigen wie es vorran geht und was zur zeit gemacht wird. es IST ein langzeitprojekt mit bisher ungeahnten ergebnissen.

ich werd uebers WE jetzt endlich ma die letzten klassen vorstellen etz. lasst euch ueberraschen da kommt einiges was erneuert wurde ^^

die klassen in ms werden spannend :D

testpic (noch nich final)
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 12.01.2010, 15:01

So großes Update zum Technokraten und zum Templer - dazu noch ein Klassen Test Video von der Walküre - Weg des Jägers.
Original von codemajor
Bild
Templer Klasse
Der Templer ist eine Mischung aus Soldat und Kantor.
Der Weg des Soldaten eroeffnet dem Templer die wirkungsvollen Betaeubungsfaehigkeiten sowie die Nutzung diverser Kampfhaltungen. Diese Kampfhaltungen sind die Spezialitaet des Templers und halten ihn dann noch am Leben wo andere schon lange umgefallen waeren.

Der Kantor is das was den Templer vervollstaendigt. Diverse Magieresisstenzen sowie die Zauberblockade der Gegner machen den Templer somit zu einem der wichtigsten Helfer um gegen ganze Horden zu ueberleben.

Desweiteren ist der Templer ganz vorne an der Front und haelt die Gegner wie ein Magnet an sich gebunden waerend die anderen Mitspieler leichtes Spiel haben um diese zu vernichten.

Bild
Technokraten Klasse

Der Technokrat ist das Wichtigste Mitglied einer Mehrspielerpartie.
Er sorgt fuer schnelle heilung und Duchhaltevermoegen. Er versorgt die Truppe mit wichtigen Buffs und kann durch seine schnellen Heilzauber die Party vor dem sicheren Tod bewahren.

Er verzweigt sich in die Richtung des Mechanikers und des Bionikers.
Lange Zeit wurde die Handwerkskunst des Mechankers in den unterierdischen Werken von Eternia erweitert und verbessert sodass heute effektive Methoden gegen die Horden entwickelt wurden. So kann er nun Minen legen und Granaten werfen sodass er auch Solo ganz gut vorran kommt.

Als Bioniker ist er der Freund aller Alliierten. Die Bioniker koennen ihre Freunde mit ungewoehnlichen Methoden aus ihrer Handwerkskunst das Wohlbefinden verbessern oder Leistungssteigerungen durch technische Werkzeuge injizieren.


Hier kommen nun die ersten Screens zum Eingang von Zakes ANwesen (NACH dem Schlachthaus)
BildBildBild

Diese bilder stammen aus der Soroner Siedlung die weit im inneren von Soron ist.
BildBild

cheers,code
UND
Original von codemajor
es gibt ein neues test video das euch einen vorgeschmack auf das kommende MS Klassen Mod gibt.
Noch zu erwaehnen: die balance und bugs werden am ende nicht mehr sichtbar sein.

an dieser stelle wuerde ich sehr gerne wissen ob ich auch die trank verhaeltnisse wie bei MS machen soll. So gibt es spaeter keine pots mehr wie man sie bisher kennt. wenn man spaeter zusammen im team unterwegs ist sollte es umso mehr spass machen wenn man ne gute truppe hat :)

jede klasse hat ausserdem einen "kampfuntauglichen" heil zauber den man zwischen drin anschmeisen kann, fuer leichte heilung.
(abgesehen vom technokraten. er hat mehrere kampftaugliche heilzauber)

Walkuere Jaeger Skilltest Video HD (DivX)
Walkuere Jaeger Skilltest Video HD (Youtube)

cheers, code

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.01.2010, 16:55

codemajor hat geschrieben:es gibt ein neues test video das euch einen vorgeschmack auf das kommende MS Klassen Mod gibt.
Also wird es auch eine Version nur mit den veränderten Meisterschaften für die normale Kampagne geben ? Sehr nett.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 12.01.2010, 17:30

Handballfreak hat geschrieben:
codemajor hat geschrieben:es gibt ein neues test video das euch einen vorgeschmack auf das kommende MS Klassen Mod gibt.
Also wird es auch eine Version nur mit den veränderten Meisterschaften für die normale Kampagne geben ? Sehr nett.
Yea noch ne Klassenmod. Ich liebe die Dinger :yahoo:
Btw sieht aus als würde das ganze sogar den okkukltist mod übertrumpfen.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 12.01.2010, 20:54

Also ich sag mal so - in ca. 2-3 Wochen werden die Klassen soweit sein das wir sie intern testen werden auf Balance etc. Und ja es wird einen "Mastieries-Mod" mit eben diesen 6 Klassen geben.
Also dauert bestimmt noch ein paar Wochen mindestens. Wenn Codemajor so weitermacht wie in den letzten Tagen (1 Stunde schlaf , 8 Stunden Arbeit , 15 Stunden Manastream :D ) dann wirds hier auch bald neues geben. Just arbeitet er am Pfad des Assassinen - der Walküre. (die linke Hälfte)

MfG
Ps.: Ob das ganze Okkultist Mod übertrumpfen wird? Aber locker! :twisted:

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 21.01.2010, 17:20

klingt wirklich super. ich freu mich immer noch riesig auf den mod! aber lasst euch bloss nicht drängeln von uns! :wink:

Antworten