Frage zu TQ und IT / Übernahme von Chars jetzt noc sinnvoll?

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
TrippleCasterWizard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009, 13:29

Frage zu TQ und IT / Übernahme von Chars jetzt noc sinnvoll?

Beitrag von TrippleCasterWizard » 04.07.2009, 13:40

Hallo,

leider weiss ich nicht mit welchen Begriffen ich die SuFu am besten füttern soll, daher frage ich mal.

Ich habe jetzt einige Tage TQ gespielt, nachdem es lange im Schrank lag.

Irgendwie bin ich jetzt auch wieder sehr begeistert und habe mir dann noch IT zugelegt. Frage ist jetzt, was mache ich mit meinen Chars aus TQ?

Als ich die in IT importierte hatte war ja das gesamt Questlog leer, ich also mit meinem Lvl 15 Than wieder ganz am Anfang.

Sollte ich in IT die Story wieder durchrollen bis auf den Punkt wo ich in TQ war?

Danke für jede Antwort.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 04.07.2009, 13:42


FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage zu TQ und IT / Übernahme von Chars jetzt noc sinnv

Beitrag von FOE » 04.07.2009, 14:04

Hallo TrippleCasterWizard,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
TrippleCasterWizard hat geschrieben:leider weiss ich nicht mit welchen Begriffen ich die SuFu am besten füttern soll, daher frage ich mal.
OK ... mal sehen ...
TrippleCasterWizard hat geschrieben:Ich habe jetzt einige Tage TQ gespielt, nachdem es lange im Schrank lag.

Irgendwie bin ich jetzt auch wieder sehr begeistert und habe mir dann noch IT zugelegt. Frage ist jetzt, was mache ich mit meinen Chars aus TQ?

Als ich die in IT importierte hatte war ja das gesamt Questlog leer, ich also mit meinem Lvl 15 Than wieder ganz am Anfang.
Hmm, sollte eigentlich nicht so sein!?!

Ev. ist da beim Import auch etwas schief gegangen!?!

Du kannst ja mal, unter IT (!!!), den Char wieder löschen und ihn mal neu Importieren - die alten TQ-Daten bleiben ja unberührt!

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, wenn es beim neuerlichen Import auch nicht funktioniert hat, dass Du mal die Haupt-Quest-Dateien vom TQ-Char zum IT-Char händisch kopierst, aber vorher zur Sicherheit die Dateien von IT kopieren/sichern!

Es geht um die Dateien "map.dat", "Quest.myw" & "QuestToken.myw", die liegen im Char-Verzeichnis unter "...\Levels_World_World01.map\Normal".
TrippleCasterWizard hat geschrieben:Sollte ich in IT die Story wieder durchrollen bis auf den Punkt wo ich in TQ war?
Dies obliegt deiner Entscheidung! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.07.2009, 15:26

Also normalenweise hat es auf den Spielstand keinerlei Auswirkungen, wenn du deine Chars von TQ nach IT importierst. Da ist bei dir irgendwas schief gelaufen. Am besten mal die Tipps von FOE probieren.
Bild

Benutzeravatar
TrippleCasterWizard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009, 13:29

Beitrag von TrippleCasterWizard » 04.07.2009, 18:13

Boah!

Danke für diese Antworten. :wink:

Ich muss gestehen, an ein Problem beim Import habe ich gar nicht gedacht. Für mich sah das so aus als wenn das gewollt wäre bzw. dass das Questlog zwischen TQ und IT halt nicht kompatibel ist und man von vorne anfangen muss.

Werde nachher mal eure Tipps probieren.


EDIT:
Oha....

Ich habe gerade einen Verdacht. Kann es damit zusammen hängen das ich unter Windows 7 spiele???


EDIT2:
Löschen und Re-Import hat nichts gebracht.

Quest-Log scheint wieder leer zu sein. Alle NPC's sind auch "resettet", sprich sie geben wieder die Quests neu ab. Direkt nach Re-Import kann ich noch nicht mal mit "Q" das Log öffnen, geht erst nach Annahme der ersten Quest. Dann sieht man auch dass das Log leer ist.

Werde jetzt mal den von FOE vorgeschlagenen manuellen Import probieren.

Benutzeravatar
TrippleCasterWizard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009, 13:29

Re: Frage zu TQ und IT / Übernahme von Chars jetzt noc sinnv

Beitrag von TrippleCasterWizard » 04.07.2009, 19:06

FOE hat geschrieben: Eine weitere Möglichkeit wäre noch, wenn es beim neuerlichen Import auch nicht funktioniert hat, dass Du mal die Haupt-Quest-Dateien vom TQ-Char zum IT-Char händisch kopierst, aber vorher zur Sicherheit die Dateien von IT kopieren/sichern!

Es geht um die Dateien "map.dat", "Quest.myw" & "QuestToken.myw", die liegen im Char-Verzeichnis unter "...\Levels_World_World01.map\Normal".
DAS hat geholfen!

Vielen Dank, das rettet meinen Abend. :yahoo:

Evtl. taucht das Problem ja bei anderen Windows 7 Usern auch auf. Die "Ordnerphilosophie" von 7 ist ja etwas eigen... :|

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Re: Frage zu TQ und IT / Übernahme von Chars jetzt noc sinnv

Beitrag von H3rm3z » 04.07.2009, 20:11

TrippleCasterWizard hat geschrieben: Evtl. taucht das Problem ja bei anderen Windows 7 Usern auch auf. Die "Ordnerphilosophie" von 7 ist ja etwas eigen... :|
Davon dürfte es wohl noch nicht so viel geben... . Weshalb spielst du überhaupt mit nem Beta-OS?
Zuletzt geändert von H3rm3z am 04.07.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TrippleCasterWizard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009, 13:29

Re: Frage zu TQ und IT / Übernahme von Chars jetzt noc sinnv

Beitrag von TrippleCasterWizard » 04.07.2009, 20:13

H3rm3z hat geschrieben:
Davon dürfte es wohl noch nicht so viel geben. :wink:
Wieso?

Der RC ist doch jetzt schon lange draussen. In meinem Bekanntenkreis steigen sie z.Zt. alle auf 7 um.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 04.07.2009, 20:15

Wer weiss wie groß dein Bekanntenkreis ist? Ich meine, Windows Vista hat bei vielen schon gezickt, manche verzichten daher auf neuere Betriebssysteme. Ich bin auch noch überzeugter XP-Benutzer zum Beispiel.
Bild

Benutzeravatar
TrippleCasterWizard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009, 13:29

Beitrag von TrippleCasterWizard » 04.07.2009, 20:49

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Wer weiss wie groß dein Bekanntenkreis ist? Ich meine, Windows Vista hat bei vielen schon gezickt, manche verzichten daher auf neuere Betriebssysteme. Ich bin auch noch überzeugter XP-Benutzer zum Beispiel.
Vista habe ich übersprungen da ich nur schlechtes davon gehört habe und beim administrieren auf Maschinen von Kumpels mehrfach die Krise gekriegt habe.

7 ist allerdings genial. Ich bin jetzt von XP auf 7 und bereue es keine Minute!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.07.2009, 17:05

Hi,
TrippleCasterWizard hat geschrieben:Danke für diese Antworten. :wink:
Bitte! :)
TrippleCasterWizard hat geschrieben:Ich muss gestehen, an ein Problem beim Import habe ich gar nicht gedacht. Für mich sah das so aus als wenn das gewollt wäre bzw. dass das Questlog zwischen TQ und IT halt nicht kompatibel ist und man von vorne anfangen muss.
Tja, so kann man sich irren. ;)
TrippleCasterWizard hat geschrieben:Ich habe gerade einen Verdacht. Kann es damit zusammen hängen das ich unter Windows 7 spiele???
Aha, ja, gut möglich!?! Ich hab' zwar schon vernommen (von hier sogar AFAIR), dass TQIT laufen soll, aber Probleme kann es mit "neuen" BS immer geben, ist ja noch ein RC ...
TrippleCasterWizard hat geschrieben:Löschen und Re-Import hat nichts gebracht. [...]
Schaden ...
TrippleCasterWizard hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Haupt-Quest-Dateien vom TQ-Char zum IT-Char händisch kopierst ...
DAS hat geholfen!

Vielen Dank, das rettet meinen Abend. :yahoo:
Sehr schön! Freud' mich! :)

Aber noch eine Kleinigkeit nebenbei: Bitte keine "Doppelposting", vor allem nicht in so einen knappen Zeitraum (unter 1 Std.!), dafür gibt's ja den Bild, womit Du jederzeit deine eigenen Beiträge ändern/ergänzen kannst! :roll: ;)

(Wenn mal "1 Tag" dazwischen liegen sollte, dann kann man auch mal ein Doppelpostiing machen, damit eine Neuerung/Änderung/Korrektur ev. nicht unter geht, sonst bitte nicht!)
TrippleCasterWizard hat geschrieben:Wieso?

Der RC ist doch jetzt schon lange draussen. In meinem Bekanntenkreis steigen sie z.Zt. alle auf 7 um.
Hmm, IMO hat H3rm3z nicht ganz unrecht! Installieren und herumprobieren ... Ok ... aber jetzt schon Fix verwenden ... Nee, würde ich mir noch nicht antun!

Vor allem, da es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben wird, eine Win7-RC Installation, dann in eine Verkaufsversion umzuwandeln, zumind. was man so bis jetzt an Infos da-und-dort lesen konnte!!!

Also muss man dann zu 99% alles wieder neu Aufsetzen, geben Ende des Jahres!
Krieger der Ahnen hat geschrieben:[...] Ich bin auch noch überzeugter XP-Benutzer zum Beispiel.
Ich auch!

Aber Win7 ist schon sehr interessant ... als Parallel-System wird es wohl sicher kommen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zasurion
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 25.06.2009, 09:01

Beitrag von Zasurion » 05.07.2009, 17:52

Ich verwende aktuell auch Win7 als Haupt-OS und hab eigentlich keine Probleme.

Die Import-Plage gab es bei mir allerdings auch ^^ Kann also durchaus an 7 liegen ;)

Ich bin einfach nochmal durchgerannt bzw hab mich zu meinen immernoch vorhandenen Portalen gebeamt ;)

Mfg

PS : Ich speicher nichts auf meiner System-Partition...Nen Update wird also nicht das Problem werden..Dok / Einstellungen vorher sichern und wieder einspielen. Feddich ;)
Bild
Assa 34

xMax
Bandit 56
Eroberer 30
Göttliche 30

Mein Basar!

Benutzeravatar
TrippleCasterWizard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2009, 13:29

Beitrag von TrippleCasterWizard » 05.07.2009, 21:24

FOE hat geschrieben:Also muss man dann zu 99% alles wieder neu Aufsetzen
Nein, das wird nicht nötig sein.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.07.2009, 08:26

TrippleCasterWizard hat geschrieben:Nein, das wird nicht nötig sein.
Sicher?!? Ich habe da Anderes mal wo gelesen ...

Hast Du da ein Quelle dafür!?!

BTW, wir sollte bitte damit jetzt nicht Hier weiter machen, sondern hier Infos usw. zu Windows VISTA / Windows 7 ... - Danke!!!

Also dann dort eine Quelle posten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten