ich habe mir jetzt mal die Golversion von TQ inkl IT gekauft.
Wenn ich jetzt aber online spielen möchte habe ich folgende Probleme.
1.Hauptproblem: Ich wähle ein Spiel aus der Liste und der Ladebildschirm erscheint, doch dann... "es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
Ich habe diesbezüglich auch schon die Foren hier durchforstet und die Suchfunktion genutzt. Ich habe 2 Beiträge dazu im Bereich Technick und 2 im Bereich Multiplayer gefunden, die ähnlich Probleme hatten wo es jedoch kaum einen Lösungsansatz gab, bzw die bei mir nichts geholfen haben.

So habe ich z.B. die Firewall deaktiviert und alle andern Programme beendet, Ports in meinem Router freigegeben und auch den Rechner neu gebootet. Leider alles ohne Erfolg.
Ich selbst kann Spiele eröffnen, hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit mit einem Kumpel zu testen ob der sich einlinken kann. (einfach so vorbeigeschaut und sich eingelinkt hat auch keiner

2. Wenn ich bei erweiterter Suche auf der Serverliste einige Filter einstelle, so hat das kaum einen Effekt, da alle Spiele die ich sehe ersteinmal als enlg. angezeigt werden und erst wenn ich ein Spiel auswähle die Sprache aktualisiert wird.
3. Wenn ich die Spiele in der Liste so sehe haben sie immer einen Ping von 0 . Wenn ich aber eins auswähle, so habe ich aufeinaml einen Ping von 2500 und das bei allen Spielen. Bei mir liegt eine 6000er Leitung (mit voller Leistung) an und ich bin per Lankabel mit dem Router verbunden, sodaß es auch nicht an W-Lan-Problemen liegen kann.
Ich hoffe bei Euch an der Front haben sich mittlerweile schon weiter Lösungswege ergeben, da die Postst die ich gefunden habe schon etwas älter waren.
Generell finde ich TQ super und hatte mir erhofft, dass gerade durch das AddOn altbekannte Multiplayerprobleme behoben sind.... Hoffentlich ist dem so ... was das Spiel angeht so stürzt es ja wenigstens nicht mehr ab wie vor 2 Jahren.

Vielen Dank für Eure Mühen schon im Vorab!
Grüße BJ!
Habe keine weiteren Rechnerdaten angegebn, da das Spiel im Singleplayer problemlos läuft.
Sollte höchstens erwähnen, das ich ein 10/100 Netzwerkkarte habe.