Verbingungsprobleme im Multiplayergame [Offen]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
MistaBJ
Wo ist mein Kerni?

Verbingungsprobleme im Multiplayergame [Offen]

Beitrag von MistaBJ » 17.11.2008, 18:39

Hall Leute,

ich habe mir jetzt mal die Golversion von TQ inkl IT gekauft.
Wenn ich jetzt aber online spielen möchte habe ich folgende Probleme.

1.Hauptproblem: Ich wähle ein Spiel aus der Liste und der Ladebildschirm erscheint, doch dann... "es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".

Ich habe diesbezüglich auch schon die Foren hier durchforstet und die Suchfunktion genutzt. Ich habe 2 Beiträge dazu im Bereich Technick und 2 im Bereich Multiplayer gefunden, die ähnlich Probleme hatten wo es jedoch kaum einen Lösungsansatz gab, bzw die bei mir nichts geholfen haben. :(
So habe ich z.B. die Firewall deaktiviert und alle andern Programme beendet, Ports in meinem Router freigegeben und auch den Rechner neu gebootet. Leider alles ohne Erfolg.
Ich selbst kann Spiele eröffnen, hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit mit einem Kumpel zu testen ob der sich einlinken kann. (einfach so vorbeigeschaut und sich eingelinkt hat auch keiner ;) )

2. Wenn ich bei erweiterter Suche auf der Serverliste einige Filter einstelle, so hat das kaum einen Effekt, da alle Spiele die ich sehe ersteinmal als enlg. angezeigt werden und erst wenn ich ein Spiel auswähle die Sprache aktualisiert wird.

3. Wenn ich die Spiele in der Liste so sehe haben sie immer einen Ping von 0 . Wenn ich aber eins auswähle, so habe ich aufeinaml einen Ping von 2500 und das bei allen Spielen. Bei mir liegt eine 6000er Leitung (mit voller Leistung) an und ich bin per Lankabel mit dem Router verbunden, sodaß es auch nicht an W-Lan-Problemen liegen kann.

Ich hoffe bei Euch an der Front haben sich mittlerweile schon weiter Lösungswege ergeben, da die Postst die ich gefunden habe schon etwas älter waren.

Generell finde ich TQ super und hatte mir erhofft, dass gerade durch das AddOn altbekannte Multiplayerprobleme behoben sind.... Hoffentlich ist dem so ... was das Spiel angeht so stürzt es ja wenigstens nicht mehr ab wie vor 2 Jahren. ;)

Vielen Dank für Eure Mühen schon im Vorab!

Grüße BJ!

Habe keine weiteren Rechnerdaten angegebn, da das Spiel im Singleplayer problemlos läuft.
Sollte höchstens erwähnen, das ich ein 10/100 Netzwerkkarte habe.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Verbingungsprobleme im Multiplayergame

Beitrag von FOE » 18.11.2008, 09:05

Hallo MistaBJ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
MistaBJ hat geschrieben:Ich habe diesbezüglich auch schon die Foren hier durchforstet und die Suchfunktion genutzt. Ich habe 2 Beiträge dazu im Bereich Technick und 2 im Bereich Multiplayer gefunden, die ähnlich Probleme hatten wo es jedoch kaum einen Lösungsansatz gab, bzw die bei mir nichts geholfen haben. :(
Ok ...
MistaBJ hat geschrieben:Ich hoffe bei Euch an der Front haben sich mittlerweile schon weiter Lösungswege ergeben, da die Postst die ich gefunden habe schon etwas älter waren.
Mein Standard-Frage hierzu: Mit welchen Rechten ist dein Konto ausgestattet?! Man braucht "Admin-Rechte" (warum auch immer!?!) zum Onlinespielen AFAIK!
MistaBJ hat geschrieben:Habe keine weiteren Rechnerdaten angegebn, da das Spiel im Singleplayer problemlos läuft.
Zumind. das BS wäre schon von Interesse gewesen, da z.B. Vista sich mit unter zickiger verhält als XP ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

3stgegeben
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von 3stgegeben » 17.06.2009, 15:19

Hallo zusammen,
da ich genau dasselbe Problem habe wie der Thread-Ersteller und sich scheinbar keine Lösung ergeben hat möchte ich nun an seiner Stelle weiter machen und fragen woran es liegen könnte. Auch ich kann mich in kein Spiel einklinken, da dann immer die Meldung kommt: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Wollen sich meine Kollegen in ein Spiel von mir einklinken so erhalten sie dieselbe Nachricht. Ich habe als Betriebssystem Windows XP, d.h. an dem altbekannten Problem "als admin ausführen" kann es nicht liegen. Ich habe bereits einiges probiert, habe Ports freigeschaltet, mich durch halb google geklickt und habe bisher noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass sich vielleicht schnell eine Lösung finden lässt, da wir schon alle heiß darauf sind endlich zusammen neu anzufangen und so :p.

MfG 3st(=

FOE

Beitrag von FOE » 18.06.2009, 08:28

Hallo 3stgegeben,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
3stgegeben hat geschrieben:da ich genau dasselbe Problem habe wie der Thread-Ersteller und sich scheinbar keine Lösung ergeben hat möchte ich nun an seiner Stelle weiter machen und fragen woran es liegen könnte.
[...]
Ich habe als Betriebssystem Windows XP, d.h. an dem altbekannten Problem "als admin ausführen" kann es nicht liegen.
Vorsicht!!! Könnte schon auch das Problem sein, wenn Du mit einen "User-Konto" (Ohne Admin-Rechte!?!) arbeitest ... IMO/AFAIK!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

3stgegeben
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von 3stgegeben » 18.06.2009, 13:12

ne hab aber adminrechte;) "Computeradministrator"

FOE

Beitrag von FOE » 18.06.2009, 13:20

3stgegeben hat geschrieben:ne hab aber adminrechte;) "Computeradministrator"
OK, dass hast Du ja nicht ( ;) ) geschrieben!

Ev. auch mal in die "Multiplayer" Foren schauen, da gibt's auch einige Themen, die sich um ähnliche Probleme drehen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

3stgegeben
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von 3stgegeben » 19.06.2009, 13:51

eben...aba KEINE lösungen-.- nunja vllt kann ja ein anderer helfen :D

3stgegeben
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von 3stgegeben » 01.07.2009, 13:57

hm...hat wohl keine ne Lösung ._.

FOE

Beitrag von FOE » 01.07.2009, 14:16

^^ Siehe ev. mal diesen Beitrag von mir, bzw. den Link ins THQ-Forum!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten