Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.11.2008, 12:47

kargl hat geschrieben:Hab nen QuadCore. :)
Also wie ich auch ... dann siehe nocheinmal den Link aus meinen Beitrag hier vom 02.11. ... mit "forceSingleProcessorMode = true" würde bei mir wirklich nur ein Kern benutzt. bei "false" würden dann alle gleichmässig benutzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 05.11.2008, 13:04

Ok, irgendwie funktionierts jetzt doch. :?

Benutzeravatar
Tratog
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2008, 21:10

RE: Sprachen

Beitrag von Tratog » 30.03.2009, 12:50

Hi ich hab mich lange nich mehr gemeldet... So also ich hab seit langem mal wieder mit TQ angefangen und jetzt versuch ichs wieder die SOund Sprache auf deutsch zu bekommen ich hab den downloadlink von (sorry vvlt wegen rechtschreibfehlen) wishwodka versucht doch da versucht sich der downloadmanager andauernt neu einzuloggen das ging die ganze nacht so



BITTE UM HILFE euer Tratog

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: RE: Sprachen

Beitrag von FOE » 30.03.2009, 13:25

Tratog hat geschrieben:... jetzt versuch ichs wieder die Sound Sprache auf deutsch zu bekommen ...
Ist sie dass bei Dir nicht?!? Hast Du keine deutsche Version von TQ und/oder IT?!?
Tratog hat geschrieben:... ich hab den downloadlink von Wishdokta versucht doch da versucht sich der downloadmanager andauernt neu einzuloggen das ging die ganze nacht so
Welcher Link, aus welchem Theman?!? Etwa von diesen Thema hier, aus dem Startbeitrag, "Punkt 3.2"?!?

Der ist ja vom Portal (Files/Download) und "nur" für TQ!

Fall der "Downloadmanager" (welcher?!?) nicht will, dann ev. mal Ohne probieren, bei manchen Links habe die "Downloadmanager" mit unter Probleme!?

Für die Zukunft: Bitte immer etwas Näher auf die Probleme eingehen/umschreiben! Wir wissen jetzt nicht einmal ob Du nur TQ oder auch das Addon IT hast!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wüstenrose
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009, 09:49

Beitrag von Wüstenrose » 31.03.2009, 11:51

Hiho,

wenn man in TQ IT den Tag/Nacht-Wechsel weghaben will muss man ja die verhandene "Engine.dll" durch die hier verlinkte austauschen.
Nun benutze ich allerdings den Fanpatch 1.16, stört die veränderte dll-Datei nun irgendwie den Fanpatch oder klappt das problemlos zusammen?
Und muss ich, um den Tag/Nacht-Wechsel auch im Akt 1-4 auszuschalten noch zusätzlich die "options.txt" verändern oder reicht das Austauschen der dll-Datei?
--<({@

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.03.2009, 12:30

Hi,
Wüstenrose hat geschrieben:wenn man in TQ IT den Tag/Nacht-Wechsel weghaben will muss man ja die verhandene "Engine.dll" durch die hier verlinkte austauschen.
AFAIK/AFAIR Ja! (Warum eigentlich?!?)
Wüstenrose hat geschrieben:... Fanpatch 1.16, stört die veränderte dll-Datei nun irgendwie den Fanpatch oder klappt das problemlos zusammen?
Hmm, da der Fan-PAtch ja nur (!?!) die "database.arz" (?!?) ändert, sollte es - IMO; nicht verifiziert - keine Probleme geben.
Wüstenrose hat geschrieben:Und muss ich, um den Tag/Nacht-Wechsel auch im Akt 1-4 auszuschalten noch zusätzlich die "options.txt" verändern oder reicht das Austauschen der dll-Datei?
Da man ja "1.-3. Akt und Olymp" via IT spielt, sollte die Dll-Datei reichen (auch nicht verifiziert)!(?!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Andir
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2009, 17:47

hi ich bins Tratog aber mein Acc geht nicht mehr und möchte.

Beitrag von Andir » 03.04.2009, 17:56

etwas sagen

So Also gibt es nen deutsch patch für TQIT den ich bin des englischem nicht so mächtig und mag texte lieber auf deutsch hören und ablesen können wenn ihr mir helfen könntet .

Und (sry hab den namen vergessen) Admin auf das was du geschrieben hast ich hab die deutsche version von TQ und die englische von IT aber bei TQ ist die sprache also das was aus den Boxen kommt in englisch und bei IT ist alles englisch

WÜRDE MICH BEI HILFE SEHR FREUEN
SCHON MAL IM VORAUS DANKE :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: hi ich bins Tratog aber mein Acc geht nicht mehr und möc

Beitrag von FOE » 05.04.2009, 19:11

Hallo Andir,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Hmm, gleich mal Eines vorweg!

Was Du da zusammen schreibst ist sehr schwer zu Lesen! Ein wenig mehr auf die Rechtschreibung und die -regeln achten, wäre toll!

Danke!
Andir hat geschrieben:So Also gibt es nen deutsch patch für TQIT den ich bin des englischem nicht so mächtig und mag texte lieber auf deutsch hören und ablesen können wenn ihr mir helfen könntet .
Ok ...
Andir hat geschrieben:Und (sry hab den namen vergessen) Admin auf das was du geschrieben hast ich hab die deutsche version von TQ und die englische von IT aber bei TQ ist die sprache also das was aus den Boxen kommt in englisch und bei IT ist alles englisch
Was auch so, mit den vorhandenen Version bei Dir, Richtig ist!
Andir hat geschrieben:WÜRDE MICH BEI HILFE SEHR FREUEN
SCHON MAL IM VORAUS DANKE :D
Äh, bitte nicht "Schreien" (*) und ein Smilie reicht da völlig!

So, nun zum Problem ...

Für TQ gibt es eine DE-Patch hier zum Downloaden, für IT gibt es sowas leider nicht, da es davon ja eine eigene - komplett in Deutsch - Version gibt!

Und die entsprechenden Daten wäre zu groß, um sie als Download anbieten zu können, außerdem könnte es damit u.U auch gesetzliche Probleme geben ...

Also: TQ kann mit den Patch komplett "Eingedeutscht" werden, bei IT ie dies nicht möglich, da kannst Du Dir die "deutschen Texte" ev. downloaden ... z.B. hier (Upload von mir)!!!

Ansonsten ... frage doch mal bei deinen Freunden nach, ob nicht wer IT in Deutsch vielleicht hat!?!


(*) ... "Großschreibung" gilt in Foren als Schreien und dementsprechend als Unhöflich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wüstenrose
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009, 09:49

Beitrag von Wüstenrose » 05.04.2009, 22:12

Mal ne Rückmeldung von mir:
Der Fanpatch 1.16 und die veränderte engine.dll-Datei, die den Tag/Nacht-Wechsel ausschaltet, laufen bei mir problemlos zusammen.
Die engine.dll-Datei schaltet auch im Akt 1-3 und Olymp den Tag/Nacht-Wechsel aus, zumindestens musste ich bisher nie nachts zocken.
Das einzige Problem dem ich bisher begegnet bin ist, dass man nicht mehr mit anderen Spieler zusammen spielen kann, wenn diese noch die Original-engine.dll-Datei benutzen; also entweder selbst wieder die alte dll-Datei benutzen (man hat doch hoffentlich ein Backup gemacht?) oder die Mitspieler bitten die eigene dll-Datei eben zu ändern.
FOE hat geschrieben:Warum eigentlich?!?
Imo unnützes Feature. Bei Ego-Shootern schalt ich beispielsweise immer das Gore aus, weil es eh nur beim Spielen stört.
--<({@

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.04.2009, 08:31

Wüstenrose hat geschrieben:Mal ne Rückmeldung von mir: [...]
Ok ... sehr gut! :)
Wüstenrose hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Warum eigentlich?!?
Imo unnützes Feature. Bei Ego-Shootern schalt ich beispielsweise immer das Gore aus, weil es eh nur beim Spielen stört.
Hmm, über "Gore" Effekte bei Egoshootern kann man geteilter Meinung sein, aber Tag/Nacht-Wechsel, auch wenn es "nur" ein ARPG ist, halte ich für Stimmig!

Aber dies ich natürlich eine Entscheidung, die ein jeder für sich trifft!

Dachte da ja eigentlich an ein Performance-Problem, da die Nacht-Darstellung mit den Lichtquellen etwas "rechenintensiver" ist! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Andir
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2009, 17:47

Dankeschö

Beitrag von Andir » 06.04.2009, 15:28

ok ich achte ab jetzt so gut wie immer auf meine rechtschreibung ich versuch mal klar zu kommen danke :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dankeschö

Beitrag von FOE » 07.04.2009, 06:48

Andir hat geschrieben:ok ich achte ab jetzt so gut wie immer auf meine rechtschreibung ich versuch mal klar zu kommen danke :wink:
Ok ... Bitte! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.04.2009, 21:35

Oft habe ich ja die "Ruckel-Problem" Threads mit einem Lächelm weggeklickt, ich hatte auch welche. Aber sicher liegts am Rechner der ist ja viel zu schlecht ... :roll:
Nun nachdem ich wegen einem Lag in Akt 1 gestorben bin als ich nur auf "Druck" gedrückt habe für ein Screenshot was zu einem 15 Sekündigen Lag geführt hab habe ich mich dazu durchgerungen hier alles durchzulesen.

Ich war so kurz:
:arrow: ---
davor einfach meine Daten mit Hilfe Tools in nen Thread zupacken und auf FOE's Antwort zuwarten was ich alles besser machen kann.

Naja dann hab ich mal Databases ausgetauscht, genauso bei MilesRedist Sound blabla

Dann mal alle Screenshots aus dem Ordner ( um die 400 ) rausgenommen und siehe da, mein Rechner ruckelt vielleicht ne halbe Sekunde und es gibt sonst keine Ruckler mehr!!

Der Thread hat einfach verdammt gut geholfen! Danke =) :D
MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2009, 10:11

Dreyn hat geschrieben:Oft habe ich ja die "Ruckel-Problem" Threads mit einem Lächelm weggeklickt, ich hatte auch welche. Aber sicher liegts am Rechner der ist ja viel zu schlecht ... :roll:
[...]
Dann mal alle Screenshots aus dem Ordner ( um die 400 ) rausgenommen ...
:shock: Wow, wie oft drückst Du den auf "Druck" beim Spielen?!? ;)
Dreyn hat geschrieben:... und siehe da, mein Rechner ruckelt vielleicht ne halbe Sekunde und es gibt sonst keine Ruckler mehr!!
Aha ... auch nicht Schlecht ... viele Dateien dort ergeben also ein ähnliches Problem, wie wenn man bei TQVault zu viele Tränke stapelt, was dann die Ladezeit enorm in die Höhe schraubt!?!
Dreyn hat geschrieben:Der Thread hat einfach verdammt gut geholfen! Danke =) :D
Bitte, aber da habe "wir" wohl auch zu Danken! ;)

Werde dies im Startbeitrag eränzen! :)

~Edit~

So ... unter "Punkt 1.5.2" Ergänzt! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2009, 10:12

Hallo Allerseits!

Update: Kleine Komplettüberarbeitung des Themas und auch bei paar Unterpunkte unter "2" ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten