maus zusatztasten [Offen]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
yatahaze
Wo ist mein Kerni?

maus zusatztasten [Offen]

Beitrag von yatahaze » 12.08.2009, 13:17

guten tag,

ich habe eine 5 tastenmaus (inkl. mausrad) und würde auch gerne alle tasten benutzen. es gehen aber nur links, rechts und mausrad. die 2 seitlichen 'zusatztasten' funktionieren nicht, zumindest nicht bei titan quest.

unter systemsteuerung - maus, kann ich nichts finden.
habe windows vista.

kann man das 'problem' in den griff bekommen?

danke schonmal.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: maus zusatztasten

Beitrag von FOE » 12.08.2009, 13:41

Hallo yatahaze,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Deine Anfrage/Problem ist wohl besser in "Technik" aufgehoben :arrow: Verschoben :!:
yatahaze hat geschrieben:ich habe eine 5 tastenmaus (inkl. mausrad) und würde auch gerne alle tasten benutzen. es gehen aber nur links, rechts und mausrad. die 2 seitlichen 'zusatztasten' funktionieren nicht, zumindest nicht bei titan quest.
Dies ist leider so! Mehr wird leider nicht unterstützt ... AFAIK!

Habe selber eine Logitech MX500 und würde gerne die seitlichen Tasten verwenden.
yatahaze hat geschrieben:unter systemsteuerung - maus, kann ich nichts finden.
habe windows vista.

kann man das 'problem' in den griff bekommen?
Jein!

TQ selber und Vista (bzw. auch XP) geben mit den Standardtreibern da keine Einstellmöglichkeit!

Eine Möglichkeit wäre nur, auf die Maustreiber/-software vom Hersteller zurück zu greifen, damit lassen sich meistens auch Profile erstellen und die zusätzlichen Tasten "frei" belegen, aber leider machen diese Programme auch oft Probleme ... wissentlich hat z.B. TQ Probleme, wenn die Logitech-Software läuft!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.08.2009, 13:43

Hallo yatahaze,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Besteht das Problem mit den Zusatztasten generell oder ausschließlich beim Spielen mit TQ ?

Die Tastaturbelegung kannst du ingame unter "Optionen" einstellen. Dort einfach die gewünschte Taste dem gewünschten Effekt zuweisen.
Bild

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 12.08.2009, 14:23

Vieleicht ist es möglich die Zusatztasten über das Prgramm Fastskill zu belegen? Bin mir nicht sicher und habe selber auch nur eine Drei-Tasten-Maus aber Fastskill bietet viele Möglichkeiten die Schnellzauberslot umzulegen. Vieleicht geht es auf dem Wege
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

FOE

Beitrag von FOE » 13.08.2009, 06:28

thonfisk hat geschrieben:Vieleicht ist es möglich die Zusatztasten über das Prgramm Fastskill zu belegen?
Hmm ... mal sehen ... Naja, im Auswahlmenü würden da die Punkte "XButton1 (Daumentaste1)" und "XButton2 (Daumentaste2)" zur Verfügung stehen!?!

Getestet habe ich jetzt aber noch nichts ...

Zu "Fastskill" - siehe hier und hier!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Claxan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Claxan » 13.08.2009, 20:02

Ist zwar ein wenig Offtopic aber das passt grad einfach herrlich zu diesem Thema:

http://german-bash.org/265886

...

Hab mir den Maustreiber von meiner Microsoft Optical Comfort 3000 von der Original CD installiert, aber es macht trotzdem häufig Probleme, weil er oft den Seitenbutton umstellt ohne erkennbaren Grund.

Sehr eigenartig alles.

ABER meine Maus rutscht nicht von Geisterhand über den Bildschirm so wie bei anderen. Irgendnen Vorteil muss ne teure Maus ja haben ^^

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 13.08.2009, 21:21

Moin Claxan,

ich habe eine, inzwischen schon in die Jahre gekommene, MS IntelliMouse Optical, und dort funktionieren die Seitentasten in TQIT nahezu einwandfrei. Allerdings habe ich die Konfiguration nicht inGame, sondern über die Maus-Eigenschaften gemacht. Ein Screen davon findet sich hier.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Claxan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Claxan » 14.08.2009, 02:30

Jo die Intelli ist Weltklasse...die wollte ich eig. haben aber die hatten sie im Laden damals net und ich wollt net 2 Wochen warten da ich keine Ersatzmaus hatte.

Bin eh voll zufrieden mit der Optical Comfort..aber halt dieses Mausbutton-Umstell Dings nervt manchmal...

l0ki
Zyklopenzerstückler

Beitrag von l0ki » 14.08.2009, 11:47

Ich benutze bei meiner MX518 ganz normal SetPoint und hatte damit noch nie Probleme bei TQ oder sonst wo...
Hab bei mir die "hintere" Taste als "r" gelegt, da ich auch viel Shooter Spiele und dadurch beweglicher bleibe ;)
Irgendwann is mir dann aufgefallen dass ich dadurch ja nen Heiltrank nehme...also alles Top und ohne Probleme :)

mfg
Bild

Antworten