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Relikte Inkarnationen + Boni
Verfasst: 07.09.2006, 11:32
von Occulta
Verfasst: 07.09.2006, 13:15
von Tensay
nette liste, mir gefällt vor allen dingen die Item zugewiesene Anordnung !
dankeschön!
*lesezeichen*
Verfasst: 07.09.2006, 14:06
von Ohara
Ich wäre ja mal dafür, dass man die Runen und Relikte auf Legendäre Items packen könnte! Das würde wenigstens einwenig den Frust an den nicht erscheinenden neuen Items reduzieren. (Natürlich nicht auf lange Sicht reduzierbar)
Verfasst: 13.09.2006, 19:33
von -Julez-
Ohara hat geschrieben:Ich wäre ja mal dafür, dass man die Runen und Relikte auf Legendäre Items packen könnte!
Hab ich mal einen gesehen der mir sowas angeboten hat x)
Hab ich aber abgelehnt und ihn vom serv gekickt wegen cheaten^^
Verfasst: 14.09.2006, 08:54
von Ohara
Ich hab so ein Gegenstand auch schonmal gesehen. Kann man mit einem Tool draufmachen, aber wie du schon sagst ist das kein legales Handeln und daher für mich TABU!
Verfasst: 02.03.2007, 12:14
von BooBooh
Hallo,
ich habe gerade folgendes versucht: Mittels TQVault habe ich dasselbe kaputte Relikt solange dupliziert, bis ich genug hatte, um daraus ein komplettes ganzes Relikt zu erstellen. Das Interessante nun ist, dass ich am Ende immer dieselbe Variante bekomme, wenn ich dasselbe kaputte Relikt verwendet habe. Das kann kein Zufall sein.
Hätte ich ein anderes, zweites kaputtes Relikt derselben Sorte und setze dieses zusammen, dann kommt als zufälliger Bonus wahrscheinlich ein anderes heraus (habe ich nicht ausprobiert, muss ja wohl aber so sein).
Nun habe ich mal eine Vermutung: Jedes Relikt hat intern eine Nummer. Je nach Art der Nummer und Kombination der Nummern kommt eine ganz bestimmte Variante beim kompletten Relikt heraus. Dieses sollte bestimmt nicht mehr zufällig sein, sondern nach einer ganz bestimmten Regel durch Kombinieren der kaputten Relikte geschehen. Das zu Überprüfen würde ziemlich lange dauern, vor allem da man ja auch nicht weiß, welche Nummer "intern" in einem Relikt steckt.
Am besten überprüft man die interne Nummer nach dem von mir beschriebenen Verfahren. Man setzt nur duplizierte kaputte Relikte (also ein und dasselbe kaputte Relikt) zum Ganzen zusammen und guckt in TQVault, welche Nummer das zusammengesetzte hat. Das entsprechende kaputte Relikt hat intern dann dieselbe Nummer (meine Vermutung). Das alles aber durchzuprobieren (man müsste erst auch die verschiedenen kaputten Relikte mit den unterschiedlichen Nummern finden) schafft man alleine nur mit Geduld.
Aber zusammen könnte man ja kaputte Relikte sammeln und jeder für sich testet nach obigem Verfahren, welche Nummer er hat (von einem bestimmten Relikt). Dann kriegte man alle Varianten zusammen. Ich würde vorschlagen, dies nur für legendäre Relikte zu tun. Alles andere interessiert einen später eh nicht.
Wer nun meint, das sei cheaten, soll nun bitte nicht gleich losprollern. Ich spiele nur Singleplayer und ganz für mich alleine an meinem eigenen PC. Es kann also anderen egal sein, ob ich cheate oder nicht.
Wer seinen Beitrag dazu zu leisten bereit wäre, um ein komplettes legendäres Set aus kaputten (jedes mit seiner "internen Nummer") und zusammengesetzten (mit der mit dem kaputten Relikt korrespondierenden "internen Nummer") zu leisten, kann sich bei mir melden.
Gruß,
BooBooh
Verfasst: 02.03.2007, 12:48
von FOE
BooBooh hat geschrieben:[...]
Wer nun meint, das sei cheaten, soll nun bitte nicht gleich losprollern. Ich spiele nur Singleplayer und ganz für mich alleine an meinem eigenen PC. Es kann also anderen egal sein, ob ich cheate oder nicht.
Es gibt hier aber nun Mal
Forenregeln, die auch zu Beachten sind!!!
Hier
der Auszug für Dich:
- 3. Weiterhin werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt. Ferner werden ebenfalls Diskussionen/Threads über Filesharingtools im Forum nicht geduldet. Aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht, haben diese hier nichts zusuchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutzen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.
BooBooh hat geschrieben:Wer seinen Beitrag dazu zu leisten bereit wäre, um ein komplettes legendäres Set aus kaputten (jedes mit seiner "internen Nummer") und zusammengesetzten (mit der mit dem kaputten Relikt korrespondierenden "internen Nummer") zu leisten, kann sich bei mir melden.
Wie wäre es mit Erspielen davon und nicht Dublizieren!?!

Verfasst: 02.03.2007, 13:11
von BooBooh
FOE hat geschrieben:
Es gibt hier aber nun Mal
Forenregeln, die auch zu Beachten sind!!!
Hier
der Auszug für Dich:
- 3. Weiterhin werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt. Ferner werden ebenfalls Diskussionen/Threads über Filesharingtools im Forum nicht geduldet. Aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht, haben diese hier nichts zusuchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutzen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.
Also gut, ok, das könnte man jetzt als "Dokumentation, die zum Cheaten anleiten" zählen. Hiermit nehme ich das zurück. Dann mache ich das eben selbst. Ich dachte eben nur, es gibt auch Leute, die es interessiert, auch wenn es immer Leute gibt, die das garnicht gerne sehen. Ich dachte eben nur, man lebt in einer toleranten Gesellschaft, wo man sich gegenseitig toleriert. Cheater spielen eben nicht mit Nicht-Cheatern und so sollte alles eigentlich in Ordnung sein, wenn sich alle daran halten.
FOE hat geschrieben:BooBooh hat geschrieben:Wer seinen Beitrag dazu zu leisten bereit wäre, um ein komplettes legendäres Set aus kaputten (jedes mit seiner "internen Nummer") und zusammengesetzten (mit der mit dem kaputten Relikt korrespondierenden "internen Nummer") zu leisten, kann sich bei mir melden.
Wie wäre es mit Erspielen davon und nicht Dublizieren!?!

Genau das geht eben nicht, weil, wenn Du verschiedene erspielte kaputte Relikte kombinierst, deren "interne Nummer" Du nicht kennst, dann kannst Du so schlecht die "interne Nummer" rausbekommen. Das klappt nur, wenn Du ein und dasselbe kaputte Relikt mit sich selbst kombinierst. Ich hege auch zusätzlich noch die Vermutung, dass das alles über irgendwelche Summen- und Mod-Funktionen läuft (Um genau zu sein: Ich Vermute, dass die Variante, die hinten rauskommt gleich [der Summe der "internen Nummern" MOD Anzahl Möglicher Varianten] ist).
Gruß,
BooBooh
PS: Wenn das alles nicht toleriert wird, können die Admins diesen und den letzten Beitrag von mir löschen.
Verfasst: 02.03.2007, 13:25
von FOE
BooBooh hat geschrieben:Also gut, ok, das könnte man jetzt als "Dokumentation, die zum Cheaten anleiten" zählen. Hiermit nehme ich das zurück. Dann mache ich das eben selbst. Ich dachte eben nur, es gibt auch Leute, die es interessiert, auch wenn es immer Leute gibt, die das garnicht gerne sehen. Ich dachte eben nur, man lebt in einer toleranten Gesellschaft, wo man sich gegenseitig toleriert. Cheater spielen eben nicht mit Nicht-Cheatern und so sollte alles eigentlich in Ordnung sein, wenn sich alle daran halten.
Nunja, solange man halt Solo spielt, spielt es u.U. auch keine Rolle, aber es gibt auch immer wieder Leute die sich um garnix schei**** und dann gibt's Probleme!
Ich glaube eigentlich schon, dass wir hier Tolerant sind, aber Regeln sind Regeln und die gelten für Alle, man kann nun mall nicht sagen hier gelten sie nicht oder teilweise und da gelten sie voll!
Ist wie beim Autofahren mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, es ist egal wiehoch man die Übersteigt, wenn man erwischt wird muß man zahlen!
BooBooh hat geschrieben:Genau das geht eben nicht, weil, wenn Du verschiedene erspielte kaputte Relikte kombinierst, deren "interne Nummer" Du nicht kennst, dann kannst Du so schlecht die "interne Nummer" rausbekommen. Das klappt nur, wenn Du ein und dasselbe kaputte Relikt mit sich selbst kombinierst. Ich hege auch zusätzlich noch die Vermutung, dass das alles über irgendwelche Summen- und Mod-Funktionen läuft (Um genau zu sein: Ich Vermute, dass die Variante, die hinten rauskommt gleich [der Summe der "internen Nummern" MOD Anzahl Möglicher Varianten] ist).
Meine Meinung dazu: TQ erzeugt den Gesamtbonus nicht via "interne Nummer", sondern per Zufall aus 4-5 Möglichkeiten ...
BooBooh hat geschrieben:PS: Wenn das alles nicht toleriert wird, können die Admins diesen und den letzten Beitrag von mir löschen.
Na, mal sehen, wir Mod diskutieren noch ...
Verfasst: 02.03.2007, 13:38
von Kai
Kleiner Tipp zu den Relikt- & Talismanboni:
Das Relikt, auf dem gestapelt wird, dominiert den Zufallsbonus (durch seine interne Nr.)!
Leider treten die besseren Zufallsboni seltener in den Relikten auf.
Meiner Erfahrung nach enthalten durch Quests gewonnene Relikte überdurchschnittlich gute Eigenschaften und haben somit besonderere Aufmerksamkeit verdienen.
Viel Erfolg ...
Verfasst: 02.03.2007, 19:04
von BooBooh
FOE hat geschrieben:
Meine Meinung dazu: TQ erzeugt den Gesamtbonus nicht via "interne Nummer", sondern per Zufall aus 4-5 Möglichkeiten ...
Ich denke schon. Ich hatte ja verschiedene Relikte ausprobiert und immer dasselbe kaputte Relikt genommen und dupliziert und zusammengesetzt. Aus demselben kaputten Relikt, das ich zusammengesetzt hatte, kam immer dasselbe zusammengesetzte Relikt bei heraus. Das kann kein Zufall sein, da spätestens nach 3-4 weiteren Versuchen eine andere Variante dabei herauskommen müsste. Also muss so etwas wie eine "interne Nummer" existieren.
Verfasst: 02.03.2007, 19:05
von BooBooh
FOE hat geschrieben:Meine Meinung dazu: TQ erzeugt den Gesamtbonus nicht via "interne Nummer", sondern per Zufall aus 4-5 Möglichkeiten ...
Ich denke schon. Wenn ich dasselbe kaputte Relikt (dupliziert) zusammensetze, dann kommt stets dasselbe zusammengesetzte Relikt bei heraus. Das kann kein Zufall sein. Demnach muss es so etwas wie eine "interne Nummer" geben.
Gruß,
BooBooh
Edit: PS: Sorry, diese Message kam zweimal, weil ich bei der zuvor eine Fehlermeldung (mit irgendwas wie "DEBUG MODE") bekommen hatte und angenommen hatte, sie sei nicht angekommen.
Verfasst: 02.03.2007, 19:08
von KBA
"interne Nummer"... woher weißt du was von der "internen Nummer"?... psscht sonst holt dich der CIA
ja, ich weiß nicht, für mich ist das komplett belanglos, ob ich jetzt diesen Bonus oder jenen bekomme...
nur weil das vervollständigte Relikt nicht "gut" ist, tu ich's mir auch net an, dass ich es wieder zerleg.
meine Meinung kurz und knapp: interne Nummer hin oder her, ganz egal, Relikt bleibt Relikt

Verfasst: 02.03.2007, 20:53
von Kai
Hi BooBooh,
ich fand deine Idee nicht schlecht, daher noch ne ausführliche Beschreibung:
Du brauchst keine identischen Teile, um einen bestimmten Bonus zu erreichen. Jeder Talisman/Relikt trägt einen festen Bonus in sich, das Problem liegt darin, diesen herauszufinden.
Beispiel:
---------
Du hast 5 mal Leg Reines Gefieder mit unbekannten Boni. Nun ordnest du diese spaltenförmig von oben nach unten an, beendest das Spiel und sicherst deinen Spielstand.
1.) Versuch
Du stapelst alle Teile einzeln auf Zeile 1 und erhälst als Ergebnis:
15 Rüstung
Nun kennst du den in Relikt 1 enthaltenen Bonus, er gefällt dir aber nicht. Also beendest du das Spiel und kopierst den zuvor gesicherten Spielstand zurück.
2.) Versuch
Du stapelst alle Teile einzeln auf Zeile 2 und erhälst als Ergebnis:
26% Giftwiderstand
Super, Teil wird gevaulted - fortan lustwandelst du mit +66% Giftwiderstand durch die Gegend.
Das kannst du nach Belieben reproduzieren, du wirst mit den 2 getesten Teile immer dasselbe Ergebnis erhalten, wenn du darauf stapelst.
Um es nicht ganz so einfach zu machen, gibt es noch einen Sonderfall:
Wenn du Relikte nicht auf sich selbst, sondern auf einem Gegenstand stapelst, erhälst du feste Boni.
------- Stapelei Beispiele -------
Bezifferung:
0 Bonus bei Stapelung auf Gegenstand.
1...x Zufallsboni bei Stapelung auf sich selbst.
Reines Gefieder (40% Giftwiderstand)
(Rüstungen)
0 +35 Verteidigungsqualtität
1 26% Giftwiderstand
2 +18 Geschicklichkeit
3 15 Rüstung
4 +35 Angriffsqualität
Achilles' Tapferkeit (25 Schaden, +18% Angriffsgeschwindigkeit)
(Waffen)
0 +25% Schaden
1 +35% Angriffsgeschwindigkeit
2 +33 Stärke
3 +33 Geschicklichkeit
4 66% Angriffsverlangsamung für 3 Sekunden
5 101 reduzierte Rüstung für 3 Sekunden
6 7-16 Schaden
7 5% Wahrscheinlichkeit für 3 Sekunden Lähmung
----------------------------------
Um das selbst zu prüfen, kann ich dir ein Anfängerkit schicken ...
Gruß
Verfasst: 05.03.2007, 09:52
von Hasbro
Genialer Einfall ... muss ich auch mal ausprobieren ...^^