Seite 1 von 1

Mod-Empfehlungen bzw. Fragen

Verfasst: 22.02.2010, 07:05
von Luenz
Hallo,

ich spiele TQ nun schon einige Zeit (ok, nicht so lange wie andere hier im Forum) und interessiere mich auch für die Mods, die hier vorgestellt werden.

Mein wichtigstes Anliegen dabei ist allerdings, dass nichts im Originalspiel verändert oder gestört wird (ich bin noch nicht mit allen Chars durch das komplette Speil durch und möchte dabei kein Risiko eingehen).
Am liebsten wären mir solche Mods, die rein die Dateien hinzu fügen (ohne etwas zu überschreiben - ich denke z.B. der Okkultismus-Mod ändert/überschreibt im Gegensatz zum ??Mastery-Mod??) und die dann mit einem neuen Char als custom game/map gespielt werden können.

Hier nun meine Fragen:

a) Welche Mods sind soweit fertig, dass Sie gemäß den oben genannten Kriterien stabil spielbar sind

b) Was wäre der aktuell zu nutzende Patch-Level

c) Wie verhält es sich in den Mods mit den Items die
c.1) +x auf alle Fähigkeiten geben
c.2) +x auf eine Mastery geben (z.B. +x auf Sturm)
c.3) +x auf eine Fähigkeit geben (z.B. +x auf Streuschusspfeile)

d) Der letzte Fragenkomplex dreht sich um TQ-Vault.
Sollten hier eigene Vault-Dateien angelegt werden?, Sieht man die Änderungen an Items (Text im Vault)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Re: Mod-Empfehlungen bzw. Fragen

Verfasst: 22.02.2010, 08:31
von FOE
Hallo,
Luenz hat geschrieben:ich spiele TQ nun schon einige Zeit (ok, nicht so lange wie andere hier im Forum) und interessiere mich auch für die Mods, die hier vorgestellt werden.
Ok ...
Luenz hat geschrieben:Mein wichtigstes Anliegen dabei ist allerdings, dass nichts im Originalspiel verändert oder gestört wird (ich bin noch nicht mit allen Chars durch das komplette Speil durch und möchte dabei kein Risiko eingehen).
Hmm, dann fällt fast eine jede Mod aus!?! Bild
Luenz hat geschrieben:Am liebsten wären mir solche Mods, die rein die Dateien hinzu fügen (ohne etwas zu überschreiben - ich denke z.B. der Okkultismus-Mod ändert/überschreibt im Gegensatz zum ??Mastery-Mod??) und die dann mit einem neuen Char als custom game/map gespielt werden können.
Klaro ... aber so wird's nur eine sehr begrenzte Auswahl geben ...

Da bleibt eigentlich fast nur [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) übrig.

Was aber IMO sowie meine Empfehlung wäre, da sie viel Neues ggü. TQIT bietet und es egal ist, ob man jetzt mit oder ohne dem Fanpatch spielt!

Bei Masteries-Mod ist es ja so, dass man es zwar über "Eigenes Spiel" startet, man aber dann ja zurück in die Standard-Char kommt und dann "Normal", mit einen eigenen Char, startet! Dabei darf man aber nie einen "falschen" Char starten, sonst ist dieser "Kaputt"!

Wie es bei den anderen "Meisterschafts-Modifikationen" mit dem Start aussieht, kann ich Dir ATM nicht sagen, da ich mal nur "Masteries" spiele.

Was "TQVault" betrifft, die funktioniert auch "mit/bei" den meisten Mod's, aber nur mit einer Version ab v2.20 und man sollte zur Sicherheit auch mit einer eigenen Vault-Datei arbeiten!

Bei den "Items" ist es leider oft so, dass da nicht alle Änderungen der Meisterschaften u.U. berücksichtigt sind!

Es kann da schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Items, gerade wenn es eine Fähigkeit gibt, nicht Korrigiert ist, was scheinbar auch nicht, oder nicht leicht, möglich ist! Z.B. gibt Helots Zorn unter der "Masteries Mod" auch "Ansturm".

Was "c.1" und "c.2" betrifft, gibt's kaum Probleme!

Verfasst: 22.02.2010, 08:59
von Perturabo
Ich glaub, du hast ihn falsch verstanden FOE ;)
Er wollte Mods haben, die nichts an der Standardinstallation ändern, so wie es ja UL machen würde ;)
Damit kommen eigentlich alle Mods in Betracht, weil sie ja alle über eigenes Spiel gestartet werden. In dem Sinne muss man eigentlich auch nur bei den xmax-Versionen von Masteries und Götterkrieg aufpassen, weil die keinen Fix für einige Questbosse beinhalten (wobei HMF das eigentlich bei seiner nächsten Version ändern wollte) - Abhilfe schafft hier aber die einfache Version der jeweiligen Mods, da die keine Verdreifachung der Bosse beinhalten.
Du kannst dich aber auch an UL ran wagen, musst dazu nur vor dem Installieren des Fanpatches ein Backup der relevanten Dateien durch führen und kannst dann mit Hilfe des Switchers, den FOE im UL-Forum mit gepostet hat, zwischen dem unmodifizierten TQ und UL hin und her wechseln. Wie's geht, steht im Underlord-Thread ;)
Und wie FOE schon sagte, stellt Lillith eine komplett eigene Welt dar, in der du sogar, wenn du das wünschst, über den Masteries-Mod komplett neue Meisterschaften nutzen kannst, so dass es dann mit dem klassischen TQ nichts mehr gemein hat ;)
c1. gibt generell keine Probleme, bei 2. und 3. kann es bei einigen Meisterschaftsmods durchaus sein, dass da nichts passendes gesetzt wurde. Zumindest bei Götterkrieg und Destiny kannst du diese Bugs aber ruhig hier posten, da die Entwickler hier im Forum aktiv sind ;)

Verfasst: 22.02.2010, 09:17
von FOE
Perturabo hat geschrieben:Ich glaub, du hast ihn falsch verstanden FOE ;)
Er wollte Mods haben, die nichts an der Standardinstallation ändern, so wie es ja UL machen würde ;)
So ... ist ja ganz was Neues, dass UL nichts Ändert!?! :mrgreen:
Perturabo hat geschrieben:Damit kommen eigentlich alle Mods in Betracht, weil sie ja alle über eigenes Spiel gestartet werden.
... und dann aber zurück zur "normalen" Char-Auswahl gehen, wo dann die Gefahr besteht eine "normalen" Char zu Schrotten! :roll: ;)
Perturabo hat geschrieben:Du kannst dich aber auch an UL ran wagen, musst dazu nur vor dem Installieren des Fanpatches ein Backup der relevanten Dateien durch führen und kannst dann mit Hilfe des Switchers, den FOE im UL-Forum mit gepostet hat, zwischen dem unmodifizierten TQ und UL hin und her wechseln. Wie's geht, steht im Underlord-Thread ;)
Wobei Anzumerken ist, dass ich dabei voraussetzte, dass man "generell" mit dem Fan-Patch spielt! Falls Du dies nicht willst, dann müssen da "mehr" Daten vorher gesichert werden, siehe Infos zu den Patches!?!

Verfasst: 22.02.2010, 16:00
von bikabo
Hallo Luenz,
ich könnte dir da den Götterkrieg-Mod empfehlen
(ist meine persöhnliche Lieblings-Mod :mrgreen: )

oder

den Destiny-Mod von Draezil, der auch richtig gut und leicht verdauliche neue Meisterschaften bietet. 8)

Wenn du aber eine richtige herausforderung suchst,
nimm die Paths-Mod. Die rockt!

Hoffe ich habe dir ein paar Sachen gesagt, die du auch gut finden wirst. :)

Bikabo

Verfasst: 22.02.2010, 16:10
von Slayerll
Wennd u willst das die neuen Masterys ungefähr wie die alten funktinerem , wären Götterkreig, destin yund masterie s wohol gut für dich.
Ul ist einzigartig da es die masterys nicht wirklich ersetzt sodnert ändert. Vor allem die balance ist besser(es gibt keine/kaum noch schlechte skills)

Wenn du das ganze aber mal ganz anders angehen willst rate ich dir zu Paths. Erfordert zwar einiges an umdenken(plötzlich macht es ´Sinn skills früh zu maxen und Attribut punkte in Leben zu incestieren), bieted dir aber dafür aber wirklich die Mögliochkeit sehr individualle chars zu machen. Und soweit du nicht(wie ich :twisted:) auf "Insane" stellst und noch Ul einschaltest, ist es nicht wirklich schwerer.

Verfasst: 16.03.2010, 23:34
von Luenz
Ich möchte mich bedanken für die Antworten und mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte.

Also: Vielen Dank, Ihr habt mir weiter geholfen.