Fragen zum mod + übersicht?

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 22.01.2010, 12:58

nee, ein char aus dem masteries-mod ist das nicht, die sind auch bei den "normalen" chars.

das mit dem verschieben hat sich ja dann erledigt.

bei dem mod hat sich aber einiges geändert, von der beschreibung her, oder? hab gelesen, dass ein char mit 2000 gold startet ... meiner hat nur 500.

@ Krieger der Ahnen: du warst dir doch nicht sicher, ob die monsterdichte erhöht wurde. glaub mir, sie wurde erhöht ... xmax ist also in meinen augen nicht mehr nötig. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2010, 13:22

Solitaire hat geschrieben:nee, ein char aus dem masteries-mod ist das nicht, die sind auch bei den "normalen" chars.
Ach so, Du meintest da unter "Eigenes Spiel" ... dann ev. "Lilith"!?!
Solitaire hat geschrieben:das mit dem verschieben hat sich ja dann erledigt.
Verschieben von "User" zu "Main" und Umgekehrt funktioniert sowieso nicht, bzw. nur Bedingt, da da noch eine Sicherung in den Char's ist, wo sie eigentlich hin gehörten, erstellt wurden!
Solitaire hat geschrieben:bei dem mod hat sich aber einiges geändert, von der beschreibung her, oder? hab gelesen, dass ein char mit 2000 gold startet ... meiner hat nur 500.
Stimmt, dass Betrifft z.B. das "Update 1.3" von UL ... die Änderungen dafür würden noch nicht im UL-Thema hinterlegt ...
Solitaire hat geschrieben:@ Krieger der Ahnen: du warst dir doch nicht sicher, ob die monsterdichte erhöht wurde. glaub mir, sie wurde erhöht ... xmax ist also in meinen augen nicht mehr nötig. :wink:
Stimmt, die Anzahl der Monster wurde etwas erhöht, ich schätze so auf X2 oder X3 Niveau ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 22.01.2010, 13:27

ja, könnte sein, dass der char noch von lilith übrig ist. da ich aber den mod nicht mehr spiele, kann ich den ja löschen. danke für den tip, wenn ich ehrlich bin, wäre ich da jetzt nicht von selbst drauf gekommen. :D

fallen dir vielleicht so auf die schnelle noch einige änderungen gegenüber 1.3 ein? ich meine, sachen die hier noch im forum stehen, aber nichtmehr aktuell sind?

übrigens, die "neue" mastery wird bei mir nicht angezeigt ... tagnotfound oder so ähnlich. ich guck mal, ob ich im hilfe-forum was finde.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2010, 13:42

Solitaire hat geschrieben:fallen dir vielleicht so auf die schnelle noch einige änderungen gegenüber 1.3 ein? ich meine, sachen die hier noch im forum stehen, aber nicht mehr aktuell sind?
Hmm, müsste da jetzt selber mal auf der Homepage nachsehen, was da so als Änderung zu v1.3 steht und Übersetzten ... da ich noch Arbeiten bin ... keine Zeit i.m. dafür ...
Solitaire hat geschrieben:übrigens, die "neue" mastery wird bei mir nicht angezeigt ... tagnotfound oder so ähnlich. ich guck mal, ob ich im hilfe-forum was finde.
Dann stimmt irgendwas nicht mit der Texte-Datei, UL v1.2 und auch v1.3 kommen ja jeweils mit einer neuen "Text_EN.arc", derzeit gibt es nur mal eine an v1.2 angepasste "Text_DE.arc" von MDGER, für v1.3 gibt's noch keine!

Wenn Du jetzt noch nicht diese "v1.2-Text_DE.arc" hast, dann kann dieses Phänomen "tagnotfound" auftreten (kann aber auch u.U. mit der Datei auftreten, was Änderungen zu v1.3 betrifft)!?!

Die Datei gibt's - natürlich ;) - via UL-Hauptthema ...

Ansonsten kannst Du halt noch die "Text_EN.arc" kopieren und "Text_DE.arc" nennen, dann halt Du aber eine Deutsch-Englisch-Mischung zw. TQ und IT ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 22.01.2010, 15:26

die deutsche text-datei habe ich schon (ich spiel lieber in deutsch als in englisch) ... daher wohl auch die fehler. :( gibt also im moment keine lösung für die deutsche version und 1.3 OHNE TagNotFound, wenn ich das richtig verstanden habe?!?! ist ja auch kein beinbruch ... lässt sich ja trotzdem spielen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2010, 15:52

Solitaire hat geschrieben:... die "neue" mastery wird bei mir nicht angezeigt ... tagnotfound oder so ähnlich.
Solitaire hat geschrieben:die deutsche text-datei habe ich schon ...
Wo genau bitte ist der Fehler bez. "tagnotfound"!?!

Bei Okkultismus habe ich mit der "v1.2-Text_DE.arc" eigentlich i.M. keine Probleme, bei der Anzeige.

Ev. mal ein Bild posten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 22.01.2010, 16:41

da ich jetzt traum gewählt habe, kann ich dir erstmal nicht zeigen, wo das bei okkultismus ist, aber es geht schon in der auswahl mit dem namen los (TagNotFound!). aber hier mal ein paar screenies von der traum-mastery.

http://img64.imageshack.us/i/screenshot07j.jpg/

http://img707.imageshack.us/i/screenshot11f.jpg/

http://img709.imageshack.us/i/screenshot04x.jpg/

http://img11.imageshack.us/i/screenshot00s.jpg/

ich hoffe, das hilft weiter!

PS.: ich krieg das mit den bildern einfügen einfach nicht gebacken! :shock: [/url]

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 22.01.2010, 16:56

Die Texte sind Englisch und da dein Tq auf Deutsch eingestellt ist hast du diesen Fehler. 2 Lösungen:
Stelle TQ auf Englisch oder
lies die erste Seite des Occultist alias Underlord Treads, dorst steht wie du an die deutschen Texte kommst

Und das nächste mal diese Reihenfolge einhalten- lesen- DENKEN- lesen DENKEN- posten.
Danke!(ehrlich du hättest nur mal kurz das Hauptthema lesen müssen :? )

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 22.01.2010, 17:11

danke, aber das hättest du dir wirklich sparen können, ich kann lesen und denken und deswegen finde ich diesen kommentar ziemlich daneben, aber was soll's. :evil: sowas kann ich nämlich auch (wenn ich das auch nicht gern mache, aber so lasse ich nicht mit mir reden): da du offenbar nicht lesen kannst, hier nochmal extra für dich: ich habe die deutsche text datei runtergeladen und genau so entpackt, wie es in dem thread steht ... zaubern kann ich nunmal auch nicht. für's nächste mal wäre ich wirklich dankbar, wenn man hier ordentlich miteinander reden könnte.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 22.01.2010, 18:25

sry hatte ich überlesen

lösch die Texte und schau mal obs funkioniert wenn du das spiel auf englisch stellsts-
ansonsten einfach die deutschen Texte noch mal installieren, bei dem Fehler hast du sie einfach falsch platziert. Das Spiel findet die Texte nämlich nicht wenn sie den laschen namen haben oder im Flaschen Ordner sind(vieleixht hast due inen Ordner zu viel, einfach noch mal probieren)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 22.01.2010, 18:38

Vielleicht hast du ja auch noch den Original-Text.arc in deinem Resources Ordner, wenn ja, dann den löschen und die Text_DE.arc in Text.arc umbenennen und ausprobieren ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2010, 22:24

Solitaire hat geschrieben:da ich jetzt traum gewählt habe, kann ich dir erstmal nicht zeigen, wo das bei okkultismus ist, aber es geht schon in der auswahl mit dem namen los (TagNotFound!). aber hier mal ein paar screenies von der traum-mastery. [...]
Sehr Komisch ... hier mal Bilder von mir ...

Bild . Bild
Solitaire hat geschrieben:PS.: ich krieg das mit den bildern einfügen einfach nicht gebacken! :shock: [/url]
Hmm, unser Thema da kennst Du aber schon, oder?!?
Slayerll hat geschrieben:Die Texte sind Englisch ...
Wenn es so wäre, dann wäre da aber kein "tagnotfound ..."!
Solitaire hat geschrieben: ich habe die deutsche text datei runtergeladen ...
Dann stimmt da irgendwas trotzdem nicht!?! :?

Ist es die Texte-Datei von hier!?!

Uns sie muss dann im IT-Installationsverzeichnis unter "Resources" als "Text_DE.arc" liegen, mit Größe "392 KB (402.099 Bytes)"!!!
Krieger der Ahnen hat geschrieben:... dann den löschen und die Text_DE.arc in Text.arc umbenennen ...
Muss nicht sein, bei miir heißt sie auch "Text_DE.arc" und funktioniert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 23.01.2010, 12:04

ja, genau diese text-datei habe ich runtergeladen und in den resources-ordner bei mygames/Titan Quest - Immortal Throne/Resources kopiert. da war schon eine engl. text-datei ... die habe ich gelöscht! war das alles richtig so? oder muss die datei auch noch in einen anderen ordner?

kurze zeit später:
ich hab's einfach versucht und die dt. text-datei im installations-ordner ersetzt. ich weiss, dass steht hier auf der seite, aber da man sonst bei mods nichts im installations-ordner machen musste, war ich etwas skeptisch. aber es hat geklappt! :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2010, 15:09

Solitaire hat geschrieben:... text-datei... in den resources-ordner bei mygames/Titan Quest - Immortal Throne/Resources kopiert.
[...]
ich hab's einfach versucht und die dt. text-datei im installations-ordner ersetzt. ich weiss, dass steht hier auf der seite, aber da man sonst bei mods nichts im installations-ordner machen musste, war ich etwas skeptisch. aber es hat geklappt! :D
:? Ja glaubst Du etwa, dass wir hier Blödsinn verzapfen?!? :evil: :roll: :wink:

Wenn wir schreiben "in den Installationsordner unter Resources" dann ist es auch so! :twisted: :mrgreen:

UL ist ja eigentlich schon keine "Mod(ifikation)" mehr, sondern schon eher eine "Konvertierung", da sie ja schon mal nicht über den custommaps-Ordner läuft.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 23.01.2010, 15:30

natürlich glaube ich nicht, dass ihr hier blödsinn verzapft, das habe ich auch nie behauptet. aber skeptisch sein darf ich doch erstmal, oder? :wink:

Antworten