Fragen zum mod + übersicht?

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Fragen zum mod + übersicht?

Beitrag von Solitaire » 21.01.2010, 17:12

hab das alles mal so ein bissl überflogen und für mich klingt das alles ziemlich kompliziert. kann mal einer bitte kurz zusammenfassen, was der mod so macht? okay, balancing ist anders, masteries sind ein bissl überarbeitet, aber im großen und ganzen gleich geblieben. und sonst? was die installation angeht, ist der ja anders als andere mods.

eigentlich ist meine hauptfrage, ob ich den auch in verbindung mit anderen mods (x-max z.b. oder ist der da schon drin?) spielen kann? wenn ja, mit welchen und was passiert, wenn ich einen normalen IT-char öffne? da stand, dass der char dann kaputt geht ... wie darf ich denn das verstehen? sind dann nur die skills weg und ich muss neu skillen oder ist die ganze datei dann nicht mehr zu gebrauchen?

sorry für die vielen blöden fragen, aber ich find einfach so auf die schnelle, keine übersicht, wo das alles erklärt ist und ich mag nicht alle threads hier durchlesen. :roll:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 21.01.2010, 17:27

Hi Soltaire,

der Underlord macht weit mehr als das, was du aufgezählt hast. Er balanciert nicht nur die Meisterschaften neu aus, er fügt neue Affixe hinzu (Affixe kennst du, oder?), fügt neue Monster hinzu (Anapeasten aus dem Uber-Mod, lilane Giganten ; Schwarze Witwe in Tegeas Spinnenhöhle...) und fügt auch neue Gebite hinzu. Erstmal was kleines, kennst du den versteckten Händler Termerus, der teil einer Nebenquest aus Ambrossos ist? Dieser Teil wurde mit einer MAgierin ersetzt, aus den lilanen Lavalöchern kommen kleine Monster und bei der Magierin kannst du die neue Waffenklasse kaufen: Den Vitalitätsstab.

(Spoiler, Zeilen markieren)
Danach gibt es die erste Welt, nämlich durch einen Schiffer in Helos. Allerdings kannst du nur hinein, wenn du durch das Bonuslevel nach dem Turtle-Lvl nach Jolandia gekommen bist und dort einen Schlüssel geholt hast. Ins Turtle-Lvl kannst du aber auch nur, wenn du Hades schon mal besiegt hast und er dir den Overlord gedroppt hat. Nun wird dich ein GEschichtserzähler in Helos nach Duister bringen und dort kannst du irgendwas machen, keine Ahnung :D
Im Chumbital, in der Nähe deines geliebten Barmanu, triffst du auf ein Gebiet namens "Bloodcave", zu deutsch "Bluthöhle". Dort gibt es neue Monster und ein Obermob, ein Teufel namens Leith oder so ähnlich.

^^

Alles in Allem ist Underlord ein Mod, den du dir wirklich holen musst :D
Einziger Wermutstropfen ist die eingeschränkte Multiplayerbenutzung, da UL noch nicht weit herumgekommen ist. Aber dann verabredest du dich einfach hier im Forum mit ein paar Leuten und hast Spaß ;)

Alte IT-Chars würde ich nicht mit Underlord starten, da durch die neuen Balances der Char kaputt geht. FOE hat eine Batch-Datei erstellt, die dir hilft, zwischen IT und UL zu wechseln. Genaueres erfolgt, wenn es Zeit dafür ist.

Underlord hat eine ganz leichte Monstererhöhung drin, soweit ich weiß, aber Bosse erscheinen nur einmal (oder dreimal, Gorgos, Graue), aber dafür merkbar stärker.
Aber sonst kannst du auch Pathschars, Destinychars, Götterkriegchars usw. weiterspielen, die vertragen sich meist. Mods und Maps kannst du auch weiterhin starten, achte nur darauf, dass du keinen bestehenden Char nimmst, der die Meisterschaften des normalen IT benutzt.

Achja, zum "Char kaputt gehen": Der Charakter verliert beide Meisterschaften und hat auch keine Skillpunkte mehr, wodurch man cheaten müsste, um den Charakter wiederherzustellen, aber Cheaten ist hier nicht sehr gern gesehen ;)

So, das wars erstmal, lies dir vielleicht nochmal den Underlord-Thread durch und eventuell auch den Probleme-Thread des Mods ;)


[FOE - Dass mit den "Spoiler" habe ich mal etwas Umgebaut!]
Zuletzt geändert von Krieger der Ahnen am 21.01.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Fragen zum mod + übersicht?

Beitrag von Peterlerock » 21.01.2010, 17:27

Neuerungen:
a) fast alle Skills geändert + neue Skills dazu
b) Relikte und Items teilweise stark verändert
c) mehr Thermometerpunkte
d) mehr Gegner (ca. wie Heroisch-Mod)
e) ein bisschen neues Terrain zum Erkunden

Wenn Du mit einem alten Helden UW startest, so verfallen alle Fähigkeitenpunkte. Du hast keine mehr und kannst keine mehr vergeben, der Held ist dann einfach kaputt. Quasi ein Nobody, aber ohne Chance, geskillt zu werden.
Daher ist das tunlichst zu vermeiden.

Wird aber auch ausführlich im ersten Post erklärt, wie man das vermeiden und zwischen UW/IT wechseln kann.

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 21.01.2010, 17:36

@ Krieger der Ahnen: vielen dank für die ausführliche beschreibung, das hilft doch schonmal ein stück weiter. übrigens spiele ich sowieso nur SP (hätte ich vielleicht sagen sollen) und cheaten kommt eh nicht in die tüte. meine chars sind alle selffound. vault nutze ich so gut wie gar nicht und die kleine kiste der karawane ist immer voll.

1.) was die gebiete und NPCs angeht, die du beschrieben hast, verstehe ich nur bahnhof. was wohl daran liegt, dass ich mir nicht wirklich gut namen merken kann und zum 2. dass ich TQ jetzt eine weile nicht mehr gespielt hatte.

2.) "mein geliebter Barmanu"? lass mich raten, damit meinst du den neandertaler-boss?!?! richtig? :lol:

3.) destiny-chars gehen auch? darauf wollte ich eigentlich hinaus, denn diesen mod spiele ich im moment. aber welche auswirkung hat dieser mod hier dann auf destiny? ich meine, das sind ja andere skills ... ebenso beim götterkriegermod! *verwirrt am kopf kratz*

ich werde mich mal in ruhe hier im forum umsehen und mich in den mod einlesen. wird aber wohl erst am wochenende werden. bis dahin kann ich euch doch noch ein bissl mit fragen nerven, oder?

Soli

PS.: nein, ich bin keine 10 jahre und betrunken bin ich auch nicht ... ich tu' nur so! :wink:

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 21.01.2010, 17:53

Man kann trotz Underlord Masterysverändernde Mods spielen. Underlord sorgt dennoch dafür, dass es neue Gebiete Items etc gibt. Nur seine eigenen Masterys fallen weg. :wink:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 21.01.2010, 17:58

Gern geschehen ;)
Und ja, Barmanu ist das dicke Kind der Neanderthaler :mrgreen:

Mit den Masteriemods wie Destiny, Götterkrieg, Paths (<-- solltest du auch mal probieren) verhält es sich so, dass die Meisterschaften zwar getauscht werden, die neuen Items, Gebite, Monster usw jedoch dabei bleiben - oder eher hinzukommen.
Wenn du aber mal genug von Underlord hast und eine Map spielen willst mit ganz anderen Masterys und die größer ist als Lillith (kennst du Lillith?) und auch größer als die originale Version von TQIT ist, dann probiere mal den Manastream Mod aus. Der kommt leider frühestens Sommer raus, näheres findest du im Thread dazu ;)
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 21.01.2010, 18:06

yepp. lilith kenn ich. hab ich selbst mal eine weile gespielt, aber irgendwie konnte ich mich nicht so wirklich damit anfreunden. der typ unter dem friedhof war unschlag, der quest mit der krypa nicht zu machen (war mein fehler, aber sowas mag ich nicht ... also, dass man quests komplett versauen kann) und auch sonst habe ich mehr fragen im forum gestellt, als dass ich gespielt habe. also habe ich ziemlich schnell die lust verloren und aufgehört. :? ich hoffe doch, dass das hier bei dem UM nicht so sein wird.

heißt das jetzt, ich kann mit UM auch chars aus z.b. dem destiny-mod spielen, die ich schon angefangen hatte? also ich muss nicht zwangsläufig einen neuen char starten?

ist der Path-mod gut? ich hab den bis jetzt noch nicht getestet. auf manastream hab ich auch schon ein auge geworfen, aber da müssen wir ja noch ein bissl warten.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.01.2010, 18:59

klar kannst du einfach mit den chars weiterspielen. wennd u diese jedoch wieder ohne Ul spielen willst solltest du aufpassen das sie keine items aus UL mehr haben, da diese ansonsten verschwinden können.

@kda: einige leute würden die Gebiete glaub ich gerne selber finden, kein Grund zu verraten wie man hinkommt =)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 21.01.2010, 19:06

Okay, editiere ich gleich.
Der Typ unter dem Friedhof? Der große? Die Mischung aus Zombie und Skelett? Der war sschwer. Habe tatsächlich 5 Minuten wie wild auf den eingedroschen mit Kolossform, Schildramme, Ansturm usw. und habe auch 23 Erdbeersäfte weggeschlabbert ;)
Btw werden hier ganz komische Abkürzungen benutzt. Leutz, des heißt Underlord, von daher UL und nicht UM oder UW :D

Der Pathsmod ist genial, ich bin in einer JG-Gruppe drin, die Paths+UL spielt, klappt wunderbar. Der Decayer (Khloros+Lichdom) ist ein recht einfacher Char, der sehr auf Gift und LKS geht (oder bin ich das? :mrgreen: )
Die Thermometerleiste (die links im Skillfenster) kannst du, wenn du genug Punkte hast, bis 100 füllen und bekommst einen einzigartigen Bonus ;)
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 21.01.2010, 19:37

na gut, dann guck ich mal beim path-mod vorbei. ich hab ein paar mods wieder gelöscht, da ich so viele hatte .... hab die meisten eh nicht wirklicht gespielt, also hab ich jetzt wieder platz. :D

zu lilith: ja, genau den typen unter dem friedhof meinte ich. :cry:

was heißt denn hier komische abkürzung? ich hab einfach UM geschrieben, weil Underlord (also U) Mod (also M), aber wir können gern auch UL schreiben. :)

ich geh dann mal mods saugen! :D

PS.: der mod ist ja ein monster! :shock: das dauert ja noch stunden ... :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen zum mod + übersicht?

Beitrag von FOE » 22.01.2010, 10:03

Solitaire hat geschrieben:[...]
sorry für die vielen blöden fragen, aber ich find einfach so auf die schnelle, keine übersicht, wo das alles erklärt ist und ich mag nicht alle threads hier durchlesen. :roll:
Hmm, aber das Meiste, was jetzt Geschrieben würde, steht doch IMO eh auch im Hauptthema [Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now) drinnen!?! :?

Ein wenig mehr Selbstinitiative wäre schon nicht schlecht gewesen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 22.01.2010, 12:01

danke für die nichtvorhandenen blumen. ist ja nicht so, dass ich mich nicht kümmern würde, aber mal schnell so 28 seiten lesen?!?!?! :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2010, 12:08

Solitaire hat geschrieben:... aber mal schnell so 28 seiten lesen?!?!?! :shock:
Braucht man ja auch nicht! IMO stehen zu fast allen Fragen im "Startbeitrag" auch die Antworte ... und die 1-2 offenen Punkte hätte man dann auch gleich dort, im Thema, nachfragen können ... oder?! :? :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 22.01.2010, 12:17

den startbeitrag habe ich auch gelesen, aber ich hab dann mal ein paar mehr fragen. (warum kann ich die nicht in einem separaten thread stellen? sind ja doch einige mehr als nur 2!)

okay, hier wurde doch gesagt, dass ich auch meine chars von anderen mods nehmen kann (installation ist erfolgreich gewesen!). aber andererseits sollen die chars für den UL mod hier unter "eigenes spiel spielen" erstellt werden und nicht unter "Titan Quest spielen". alle meine chars (bis auf eine ausnahme und bei dem char weiss ich nicht mehr, wo der ingehört! :shock: ) sind aber bei mir unter "Titan Quest spielen". ist es möglich die zu verschieben oder von dort aus zu spielen? notfalls fange ich auch nochmal von vorn an, wenn's denn sein muss.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.01.2010, 12:46

Solitaire hat geschrieben:den startbeitrag habe ich auch gelesen, aber ich hab dann mal ein paar mehr fragen.
Hmm ...

"was der mod so macht?" - steht im Startbeitrag!

"was die installation angeht" - steht auch dort!

"verbindung mit anderen mods" - Steht auch dort (zumind. was Lilith und Xmax betrifft)!

"was passiert, wenn ich einen normalen IT-char öffne?" - Steht auch dort!
(Kaputt ist Kaputt ... da gibt eigentlich/IMO nicht mehr zu sagen.)

Dass war's mal aus Deinen Startbeitrag!
Solitaire hat geschrieben:okay, hier wurde doch gesagt, dass ich auch meine chars von anderen mods nehmen kann (installation ist erfolgreich gewesen!). aber andererseits sollen die chars für den UL mod hier unter "eigenes spiel spielen" erstellt werden und nicht unter "Titan Quest spielen".
^^ Dies verwirrt mich!?! UL wird nicht mehr über "Eigenes Spiel" gespielt, die Installation ändert direkt die IT-Installation, daher habe ich auch eine Batch-Datei erstellt, damit man zwischen IT und UL umschalten kann, wenn man ein paar Punkt Vorher beachten (» Startbeitrag)!
Solitaire hat geschrieben:alle meine chars (bis auf eine ausnahme und bei dem char weiss ich nicht mehr, wo der ingehört! :shock: ) sind aber bei mir unter "Titan Quest spielen".
Was auch i.O. ist.

Der Eine, der könnte z.B. ein "Maseries Mod" Char sein!?!
Solitaire hat geschrieben:ist es möglich die zu verschieben oder von dort aus zu spielen? notfalls fange ich auch nochmal von vorn an, wenn's denn sein muss.
^^ Was willst Du wohin verschieben?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten