Kalkulierter Schlag oder Ansturm?
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Kalkulierter Schlag oder Ansturm?
Hallo zusammen,
Ich Spiele Assasine und habe bereits das Maxlevel erreicht. Möchte mal hier eine Diskussion starten zum Thema Gauner und Kriegsführung.
Welchen Standarangriff sollte er Benutzen. Kalkulierter Schlag oder Ansturm.
Das Talent Ansturm verstehe ich nicht wirklich. Diese Aufladestufen was bedeuten diese. Mache ich pro aufgeladene Stufe +50% mehr Schaden ... also 350% bei voll aufgeladener Stufe oder wie darf ich das verstehen.
Wenn dem so wäre dann wäre Ansturm die bessere Wahl. Der Schaden ist weitaus höher als Kalkulierter Schlag mit seinen extras.
Helft mir auf die Sprünge und erklärt mal bitte wie diese beiden Talente funktionieren. Bitte keine Vermutungen sondern Tatsachen.
mfg
Hrok
Ich Spiele Assasine und habe bereits das Maxlevel erreicht. Möchte mal hier eine Diskussion starten zum Thema Gauner und Kriegsführung.
Welchen Standarangriff sollte er Benutzen. Kalkulierter Schlag oder Ansturm.
Das Talent Ansturm verstehe ich nicht wirklich. Diese Aufladestufen was bedeuten diese. Mache ich pro aufgeladene Stufe +50% mehr Schaden ... also 350% bei voll aufgeladener Stufe oder wie darf ich das verstehen.
Wenn dem so wäre dann wäre Ansturm die bessere Wahl. Der Schaden ist weitaus höher als Kalkulierter Schlag mit seinen extras.
Helft mir auf die Sprünge und erklärt mal bitte wie diese beiden Talente funktionieren. Bitte keine Vermutungen sondern Tatsachen.
mfg
Hrok
- -(PHG)-Navarus
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dass is so nich ganz richtich ich hatte letztens erst wieder n krieger angefangen und habs natürlich auch geskillt . und ihr könnt ja ma wenn ihr alle sieben ladungen habt ma schnell ins inventar auf eure stats kuken und da werdet ihr sehen das bei stufe ein zb. nur + 10% draufgerechnet wird und so weiter und bei allen sieben ladungen sind es dann INSGESAMMT + 50%
im endeffekt logisch sonnst musste bei allen 7 ladungen n mehr als dreifacher schaden stehen....is n bischen imba findste nich also versuchts ma aus alle sieben ladungen bekommen i drücken und stats anschauen
ich hab ma mit den daschenrechner nachgerechnet ^^ sind so ziemlich 50 %
ich hoffe ich konnte weiter helfen
m.f.g. -(PHG)-Navarus
im endeffekt logisch sonnst musste bei allen 7 ladungen n mehr als dreifacher schaden stehen....is n bischen imba findste nich also versuchts ma aus alle sieben ladungen bekommen i drücken und stats anschauen
ich hab ma mit den daschenrechner nachgerechnet ^^ sind so ziemlich 50 %
ich hoffe ich konnte weiter helfen
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Navarin Hexenmeister lvl 50
Navarus Eroberer lvl 53
Feel The Pain Of The Pure Haitred Gamers
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ich dachte mir auch schon, dass das so ist.. denn ansonsten würde n Krieger mit einem der ersten skills fast konstant (bei großen Horden) so viel Schaden machen, wie n Gauner mit nem Todesschlag... wär nich so sinnvoll, oder? ^^
Aber dank des "daschenrechner"-Test ham wir ja jez gewißheit ^^
(ich würd aber eher Kalkulierter Schlag nehem.... fin ich irgenwie besser, ka warum)
Aber dank des "daschenrechner"-Test ham wir ja jez gewißheit ^^
(ich würd aber eher Kalkulierter Schlag nehem.... fin ich irgenwie besser, ka warum)
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer
Rogues 4 ever!
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moin!
kalkulierter schlag hat aber den nachteil, dass nur jeder vierte schlag mehr dmg macht, dafür aber ordentlich, kann zu nem one-hit werden. is außerdem schwierig zu timen - dreimal einen gegner bearbeiten, mit dem vierten nen anderen wegfetzen - aber mein magiemeister schwört auch drauf.
ansturm steigert dagegen den schaden mit jedem schlag, bis man bei den 50% mehr is, und bei größeren mengen gegnern, was ja oft genug vorkommt, is das glaub ich praktischer.
außerdem hat ansturm im gegensatz zu kalkulierter schlag gleich drei mods und nich nur eine.
cool wär's, könnte man die beiden kombinieren...
lacrima
kalkulierter schlag hat aber den nachteil, dass nur jeder vierte schlag mehr dmg macht, dafür aber ordentlich, kann zu nem one-hit werden. is außerdem schwierig zu timen - dreimal einen gegner bearbeiten, mit dem vierten nen anderen wegfetzen - aber mein magiemeister schwört auch drauf.
ansturm steigert dagegen den schaden mit jedem schlag, bis man bei den 50% mehr is, und bei größeren mengen gegnern, was ja oft genug vorkommt, is das glaub ich praktischer.
außerdem hat ansturm im gegensatz zu kalkulierter schlag gleich drei mods und nich nur eine.
cool wär's, könnte man die beiden kombinieren...
lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
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Hi,
Ansturm = 4x 10% = 40%, kalkulierter Schlag = 45%
IMHO sind die Beiden zusammen besser als Ansturm!!!
Aber dafür kostet er keine Energie und wenn man es rein mathematisch betrachtet macht er mehr Schaden!!!Lacrima hat geschrieben:kalkulierter Schlag hat aber den nachteil, [...]
Ansturm = 4x 10% = 40%, kalkulierter Schlag = 45%
Dafür brauche ich aber auch viel mehr Punkte, die ich da reinstecken muß, bei Gaunerei hab' ich da 2 Fähigkeiten mit je einem Zusatz (kalkulierter Schlag & Todesschlag)!!!Lacrima hat geschrieben:Ansturm ... außerdem hat ansturm im gegensatz zu kalkulierter schlag gleich drei mods und nich nur eine.
IMHO sind die Beiden zusammen besser als Ansturm!!!
Klar, aber dass ist halt nicht so ...Lacrima hat geschrieben:cool wär's, könnte man die beiden kombinieren...
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
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Foe, hast dus irgendwie mit der Mathematik? Ich wär nie drauf gekommen, das jez echt auszurechenen....
Naja, die beiden schwerwiegendsten argumente sind wohl die Energiekostenlosigkeit und dass es (meiner Ansiicht nach)auch relativ leicht zu timen geht...
mfg Tom
Naja, die beiden schwerwiegendsten argumente sind wohl die Energiekostenlosigkeit und dass es (meiner Ansiicht nach)auch relativ leicht zu timen geht...
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Hi,
Tja, darinn war ich schon immer gut und im Zeichnen ...Vinzynth hat geschrieben:Foe, hast dus irgendwie mit der Mathematik? Ich wär nie drauf gekommen, das jez echt auszurechenen....
Ja ... wobei ich es noch nie darauf angelegt habe es wirklich zu timen ... einfach draufhauen was geht und bei gewissen Gegner (Zauberer usw.) einen Todesschlag dazwischenschieben ...Vinzynth hat geschrieben:Naja, die beiden schwerwiegendsten argumente sind wohl die Energiekostenlosigkeit und dass es (meiner Ansiicht nach) auch relativ leicht zu timen geht...
Servus, Erwin
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hmm, das mit der energie stimmt, is aber bei kriegskunst zu vernachlässigen, denke ich, da man ja sowieso 1.50 reg/sek hatFOE hat geschrieben:...Aber dafür kostet er keine Energie und wenn man es rein mathematisch betrachtet macht er mehr Schaden!!!
Ansturm = 4x 10% = 40%, kalkulierter Schlag = 45%
und das mit der rechnung gilt ja nur für einen vergebenen punkt. man sollte ansturm schon maxen, wenn man's einsetzen will!
aber ich muss eingestehen, dass - voll ausgebaut - der eine kalkulierte schlag dann, vielleicht sogar noch mit dem glückstreffer kombiniert, wahrscheinlich mehr reinhaut. aber eben nur dieser eine. beim ansturm isses eben jeder schlag, der mehr zählt.
also für ansturm + mods brauch ich 26 sp, für kalkulierter schlag und todesschlag + die jeweiligen mods bräuchte ich 34 sp, wenn ich alles maxe.FOE hat geschrieben:Dafür brauche ich aber auch viel mehr Punkte, die ich da reinstecken muß, bei Gaunerei hab' ich da 2 Fähigkeiten mit je einem Zusatz (kalkulierter Schlag & Todesschlag)!!!
doch! ansturm auf die rechte maustaste, wenn voll aufgeladen mit kalkuliertem schlag auf der linken weiter, der vierte treffer damit müsste dann ordentlich zusetzen, respektive ansturm auf die linke und wenn voll aufgeladen den todesschlag mit der rechten!FOE hat geschrieben:...Klar, aber dass ist halt nicht so ...
das müsste mal einer ausprobieren, hab selber keinen assassinen.
aber im endeffekt kommt's mal wieder, wie so oft bei diesem wunderbaren spiel, auf die persönlichen vorlieben an. ich persönlich find nämlich inbrunst und schmerz ignorieren als mods für den ansturm ziemlich gut. wenn mein eroberer dann mal so weit is, hat er den tree auf jeden fall voll.
lacrima
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Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
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Ja, aber wenn dus so machst, dann geht der Ansturm zurück... und ich perönlich hätt kein Bock andauern zu wechseln ^^^Bei todesschlag: ja... Kalkulierter Schlag: nein (4 schläge dauern zu lange)
Aber Ansturm und Todesstoß... fiese Idee.....
Nachteil: wenn Ansturm voll ist, sind (außer legendär) die meisten eh schon Tod ^^
mfg Tom
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Hi,
Natürlich ... aber IMHO zahlt sich halt Beide nicht aus - entweder Ansturm oder kalkulierter Schlag/Todesschlag!!!Lacrima hat geschrieben:hmm, das mit der energie stimmt, is aber bei kriegskunst zu vernachlässigen, denke ich, da man ja sowieso 1.50 reg/sek hat und das mit der rechnung gilt ja nur für einen vergebenen punkt. man sollte ansturm schon maxen, wenn man's einsetzen will!
Tja, dass müsste man genau verfolgen, was aber nicht leicht möglich ist ...Lacrima hat geschrieben:aber ich muss eingestehen, dass - voll ausgebaut - der eine kalkulierte schlag dann, vielleicht sogar noch mit dem glückstreffer kombiniert, wahrscheinlich mehr reinhaut. aber eben nur dieser eine. beim ansturm isses eben jeder schlag, der mehr zählt.
Stimmt, wobei da mehr Punkte für den Todesschlag draufgehen ...Lacrima hat geschrieben:also für ansturm + mods brauch ich 26 sp, für kalkulierter schlag und todesschlag + die jeweiligen mods bräuchte ich 34 sp, wenn ich alles maxe.
Ja, da wäre was drann ...Lacrima hat geschrieben:doch! ansturm auf die rechte maustaste, wenn voll aufgeladen mit kalkuliertem schlag auf der linken weiter, der vierte treffer damit müsste dann ordentlich zusetzen, respektive ansturm auf die linke und wenn voll aufgeladen den todesschlag mit der rechten!
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Genau ...Lacrima hat geschrieben:aber im endeffekt kommt's mal wieder, wie so oft bei diesem wunderbaren spiel, auf die persönlichen vorlieben an. [...]
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Hi,
Dass ist aber beim Kalkulierter Schlag auch so, wenn keine Gegner mehr in der Nähe sind, verliert man die Aufladung von 1-3 Schläge auch!!!Vinzynth hat geschrieben:Ja, aber wenn dus so machst, dann geht der Ansturm zurück...
Also die 4 Schläge hat man vorallem bei 2-händigen Spiel sofort besammen!!!Vinzynth hat geschrieben:Kalkulierter Schlag: nein (4 schläge dauern zu lange)
Servus, Erwin
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hmmm.... beides ack.......
hmm..... aber doch nur, wenn der Beidhändige Einsatz klappt, oder?
(Hatte bisher nie n Kriegsführung char über 20 ^^)
Ansonsten würds mir zu lang dauer.....
hmm..... aber doch nur, wenn der Beidhändige Einsatz klappt, oder?
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