Film zu Titan Quest

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.11.2009, 19:51

er hat höchstens die ersten 2 oder 3 posts gelesen...

Kampf der Titanen enthielt damals gar nicht sooo viele mythologische Monster. Medusa war auf jeden Fall da, die musste Perseus ja erschlagen um das Meeresungeheuer zu besiegen. An einen Riesenskorpion kann ich mich jetzt direkt nicht erinnern, auch die Moiren sind mir nicht unbedingt in Erinnerung geblieben... andererseits hab ich den Film glaube das letzte Mal vor 15 Jahren gesehen und er ist ja nun auch schon 28 - so alt wie ich selbst :shock:

seine Ideen hat TQ - wie damals auch Kampf der Titanen - aus der griechischen Mythologie... da ist es durchaus annehmbar, dass sich mal ein paar Sachen ähneln... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 12.11.2009, 20:04

Hi,
ich hab alle Posts gelesen, aber mich eben nur zu den ersten 3 geäußert ;)
seine Ideen hat TQ - wie damals auch Kampf der Titanen - aus der griechischen Mythologie... da ist es durchaus annehmbar, dass sich mal ein paar Sachen ähneln...
Diese Information, wollte ich doch auch nur Vermitteln - vllt ist es mir nicht gelungen!
Trotzdem, ich freue mich drauf! Und ich freue mich noch mehr auf den Prince of Persia Film ;)

Gruß Eric, der nun Hausaufgaben fürn Kumpel abschreiben muss, weil der blöderweise Krank ist (nein keine Schweinegrippe :wink: )
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 12.11.2009, 20:54

Anhand der Smilies in meinem Post hatt glaube ich JEDER mitbekommen das es etwas scherzhaft gemeint war.

Selbstverständlich kann ein Spiel aus dem Jahre 2006 ? nicht bestehen wenn es ein paar Monster aus einem Film "klaut" der 30 Jahre alt ist :wink:

Nur ist es nicht von der Hand zuweisen das gewisse paralellen zur allgemeinen Mythologie bestehen.

sonst könnte man ja behaupten Titan Quest habe etwas aus einem Buch geklaut,wessen Inhalt die Geschichte Griechenlands vor mehereren tausend Jahren beinhaltet :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 12.11.2009, 21:02

okok diskutiert weiter ich hab's nicht bemerkt :?
Ach und der MediaMarktVerkäufer hat mich betrogen :evil:
Bild

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 13.11.2009, 00:22

Irgendwo in Hollywood liegt ein Bausatz mit vorgefertigten Actionszenen, aus dem im Moment alle Regisseure ihre Filme machen. Vorallem die Trailer..
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.11.2009, 09:08

Hallo!

Hier mal auch Infos zum "alten" und "neuen" Film!

» Kampf der Titanen (1981)
» Clash of the Titans (2010)

In der Neuverfilmung soll "Liam Neeson" den "Zeus" spielen!


Dabei bin auch aber noch auf folgendes Gestoßen!?! :shock:

» Titan Quest (2006)
» Titan Quest: Immortal Throne (2007)

Bitte?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 13.11.2009, 12:23

Tja Foe, wer lesen kann ich klar im Vorteil. :wink:
Das sind die Sprecher von den Spielen, nicht umsonst steht hinter den Titeln VG! (Video Game)

IMDB stellt auch Spiele rein, da bekannte Schauspieler so manches mal Syncronstimmen von Spielcharaktären übernehmen und ihnen damit ihre Identität verleihen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.11.2009, 12:33

Pandora hat geschrieben:Tja Foe, wer lesen kann ich klar im Vorteil. :wink:
Das sind die Sprecher von den Spielen, nicht umsonst steht hinter den Titeln VG! (Video Game)
Oh ... Peinlich ... :oops: :roll: :wink:
Pandora hat geschrieben: stellt auch Spiele rein, da bekannte Schauspieler so manches mal Syncronstimmen von Spielcharaktären übernehmen und ihnen damit ihre Identität verleihen.
Ok ... dies habe ich Übersehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.11.2009, 18:22

Das ist mal richtig geil.

Sieht im Trailer irgendwie nach "Der Herr der 300 Ringe" aus, wenn ihr wisst, was ich meine.

Haben wir eigentlich schon Karten für die Premiere bekommen ?! Schließlich muss doch eine so große Titanen-Fangemeinde dort auch vertreten sein. 8)
Bild

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 13.11.2009, 18:29

Der Herr der 300 Ringe :D
Trifft auch meine ersten Reaktionen zu dem Trailer, aber ich konnnte sie nicht so schön in Worte packen.

Ich glaub, ich werd's mir reinziehen. In einem Jahr. Perseus ist eh der krasseste :P
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 13.11.2009, 19:00

Haben wir eigentlich schon Karten für die Premiere bekommen ?! Schließlich muss doch eine so große Titanen-Fangemeinde dort auch vertreten sein.
Ja, ich jab die mir mal schnell geklaut, als ich Hades gefarmt habe!
Da hat er so eine komische Karte gedroppt!
Dies habe ich dann ganz oft gemacht, bis ich 20 hatte!
Tja, du musst wohl heim bleiben ;)

Hoffentlich kommt es bald auf DvD raus, oder es läuft im Fernsehen - bin nich son Typ von Kinos - aber das passiert bestimmt nicht!
Naja Augen zu und... momentmal ... Augen auf und durch! Ich will ja was sehen davon ;)

Gruß Eric
Bild

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 14.11.2009, 09:18

Pandora hat geschrieben: IMDB stellt auch Spiele rein, da bekannte Schauspieler so manches mal Syncronstimmen von Spielcharaktären übernehmen und ihnen damit ihre Identität verleihen.
Bei TitanQuest zum Beispiel wäre zu erwähnen, dass der Darsteller von "Howling Mad" Murdock sehr viele Figuren gesprochen hat. Dwight Schultz heißt der gute Mann.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Arafax
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 22.09.2009, 19:30

Beitrag von Arafax » 14.11.2009, 10:28

Also natürlich hat der Film nix mit Titan Quest an sich zu tun, aber interessant ist er anzusehen. Natürlich ist das Potenzial da, dass er schlecht wird, aber er hat für mich auf jeden Fall schon einen "Griechische-Mythologie"-Bonus ^^

Benutzeravatar
Hangatyr
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 253
Registriert: 01.01.2008, 17:48

Beitrag von Hangatyr » 14.11.2009, 12:32

Eric hat geschrieben:Hi,

ich hab mal eine "kleine" Frage!
Warum seid ihr (oder ein paar) so sicher, dass es von TitanQuest stammt?
Das auf dem Video sind normale mytische Wesen!
TitanQuest handelt auch "ein bisschen" von mytischen Wesen.
Also nur, weil man dort Zeus, Gorgonen etc. sieht, heißt noch lange nicht dass es von TitanQuest stammt ... oda?
Ich will mal wissen ob ich oder ihr aufm Schlach steht ;)
Sorry, falls dummer Kommentar, aber das musste ich mal loswerden!

Gruß Eric
Du kannst dir sicher sein, der einzige der hier auf dem Schlauch steht bist du. Oder du bist schlicht und ergreifend des Lesens nicht mächtig.

Doch keine Sorge, es gibt Hilfe: http://www.youtube.com/watch?v=Dx_8Q1XZPzw
Das Sternenlicht im Sensenblatt,
welches die Kehle zerschnitten hat.
Alles muss Zerstörung erleben,
um der Seele Raum zu geben.

Lunar Aurora ~ Das Ende

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 19.11.2009, 13:44

Die griechische Mythologie scheint momentan wieder heiß begehrt in Hollywood.
Nächstes Jahr erwartet uns auch dieses Machwerk. Ich spare mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar und lasse die Bilder für sich sprechen.

@Hagathyr

Bitte freundlich bleiben! Wer nicht lesen kann, der kann in der Regel auch nicht schreiben. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Antworten