Peterlerock hat geschrieben:Wird er jetzt endlich grün eingefärbt???
Auch auf die Gefahr hin etwas kleinlich zu wirken, hätte ich noch ein paar Dinge anzumerken.
Erstens ist ein gewisses Copy-Paste-Muster in deinen Guides nicht von der Hand zu weisen. Dadurch läufst du aber Gefahr, dass du dir bei einem Guide vllt. nicht mehr so viel Mühe gibst, wie noch bei seinen Vorgänger(n). Imho kennt man es von Kopiervorgängen allgemein: Je öfter man kopiert, umso weiter weichen sie vom Original ab. Manchmal wirkt es einfach nicht mit dem nötigen Herzblut geschrieben, sondern nur fix zusammengesetzt.
Zweitens fehlt mir im aktuellen Guide etwas das erklärende Warum bei einigen Fähigkeiten und ggf. auch Entscheidungen. Ich weiß es ist schwer, wenn man viele Dinge schon zigfach an anderer Stelle geschrieben hat, aber ein Guide sollte imho halt nicht nur vorwiegend eine Varianten-Präsentation sein. Das resultiert vllt. auch aus dem ersten Punkt, denn durch das Copy-Paste fehlt vllt. ein bisschen der Schreibfluss, aus dem heraus solche Erläuterungen imho oft entstehen.
Drittens fehlt mir hier auch die Entwicklung des Charakters an vielen Stellen. Du darfst halt nicht vergessen, dass nicht alle so fix auf Legendär sind wie du (
), sondern ggf. etwas länger auf Normal und Episch spielen. Zum Vergleichen, ob Leser auf dem richtigen Weg sind, wären Beispielausrüstungen aus Normal/Episch sicherlich hilfreich. Manchmal hast du bei Fähigkeiten angemerkt, in welcher Reihenfolge man sie skillen sollte. Gänzlich fehlt eine Einschätzung zur Entwicklung der Spielweise und etwaigen Problemen bei der Charakterentwicklung sowie ggf. Farm/Item/Skillhinweise, um diese Probleme/Schwächen zu überwinden - wie du es in früheren Guides bereits gemacht hast.
Edit: Okay, die Skillentwicklung hast du bei der Spielweise kurz erläuert. Beispielskillungen sind als Vergleiche/Etappenziele vllt. noch hilfreich. Und ich würde den Punkt "Spielweise" eventuell vor der Ausrüstung nennen, dort passt er imho besser in den Kontext.
Warum? In welcher Reihenfolge bzw. zu welchem Zeitpunkt am sinnvollsten?
Kampfstandarte –
Triumph
Jagdruf –
Schwächen ausnutzen
Würde ich auf jeden Fall mitnehmen, und wenigstens in Bosskämpfen hinstellen/tröten. Beide erhöhen Deinen Schadensoutput enorm, haben aber einen recht langen Cooldown...
Es reicht aber, die Fähigkeiten erst sehr spät zu maximieren.[/quote]
Und die Unterschiede? Es wirkt ein klein wenig zu sehr zusammengefasst. Was ist mit der Schadensabsorption der Standarte? Standarte ist stationär, Jagdhorn "wandert" mit dem Charakter mit - hat das irgendeinen Einfluss auf die Benutzung?
Peterlerock hat geschrieben:
Beutestudium
...und stecken wenigstens einen Punkt in...
Aufscheuchen
Kann auf die rechte Maustaste, bei egal welcher Spielweise ist das der sinnvollste aktive Skill zum Quasi-Dauereinsatz.
Imho schlecht gelöst mit der Zweiteilung. Bei allen anderen Fähigkeiten hast du sie auch zusammen gelassen und anschließend darunter ein paar Sätze geschrieben. Hier ist der erste Satz "Kann auf die rechte Maustaste" direkt unter dem Aufscheuchen-Bild für Anfänger vllt. etwas verwirrend.
Peterlerock hat geschrieben:1.3 Niemals verwendete Fähigkeiten
[...]
Kriegshorn: nett, aber ich hab einfach keine Punkte über.
Ahnenhorn: nett, aber ich hab einfach keine Punkte über.
Fangnetz: unnötig.
Warum nett? Warum ziehe ich trotzdem (stets?) andere Fähigkeiten vor?
Was ist/Warum unnötig?
Peterlerock hat geschrieben:Und andersrum gilt dasselbe für Holzlehre.
Nur mit VQ statt AQ.
In welcher Reihenfolge? Geht Ansturm nicht auch mit Bogen?
Edit: Okay, weiter unten hast du es angemerkt. Evt. würde ich bereits hier darauf hinweisen.
Peterlerock hat geschrieben:Für Selffounder gilt: alles, was Schaden macht und Leben, Resistenzen und Energie gibt, ist gut. Alles andere ist egal.
Geschwindigkeiten, AQ, VQ - alles egal?
Peterlerock hat geschrieben:Einen anderen Schild zu verwenden und dann mühsam Resistenzen zusammenzusuchen, ist es bei dieser Spielweise einfach nicht wert.
Vielleicht hat man den Schild aber nicht? Fällt ja nun nicht gerade von den Bäumen und ist auch nicht ohne weiteres zu ersetzen.
Peterlerock hat geschrieben:Man kann einen anderen Vervollständigungsbonus beim Artefakt oder Jadekaiser nehmen, dann ist das auch voll
Indirekte Aufforderung zum Cheaten würde ich nicht geben. Wenn dann nimmt man ein
anderes Artefakt - Jadekaiser 1 gegen Jadekaiser 2.
So, fertig mit dem Meckern auf hohen Niveau.