Perturabo hat geschrieben:
51% Gift und 48% Durchschlagresi sind absolut zu wenig, wenn man bedenkt, dass du auf legendär nochmal 60% einbüßt. Wenn du da nicht schnell nachbesserst, werden dir Bogenschützenansammlungen und so ziemlich alles, was mit Gift zu tun hat, schnell das Genick brechen.
Das Equipment dafür ist vorhanden, sieht aber nicht so hübsch aus, daher habe ich keine Lust, das anzuziehen, bis es wirklich nötig ist.
Dass ich mich in Legendär nochmal umziehen muss, weiß ich.
Außerdem sollte man als Caster immer schauen, dass man Fähigkeitenstörungsschutz mit dabei hat. Es gibt nichts ekligeres, als im Moment des Castens von einer Fähigkeit getroffen zu werden, die einem das Benutzen der eigenen Fähigkeiten für einige Sekunden unmöglich macht.
Damit hatte ich noch nie Probleme, weil Fähigkeitenstörung doch recht selten ist. Liegt aber ein ätherischer Schleier mit 100% Schutz im Inventar rum.
Und wieso eigentlich 186 Geschick? Falsch kalkuliert beim Leveln?
Damit (und mit viel Liebe ^^) komme ich in epische Steinbinderstulpen. Die Option wollte ich mir offenhalten.
Weiterer Einspruch zum Thema "Elementarschaden ist auf Distanz effektiver":
Falsch, LKS ist effektiver, egal ob nun mit Seelenfäule und Todesstrahlung gearbeitet wird, oder nicht. Der Punkt ist, dass LKS grade gegen Gruppen durch Dreifachangriff/Arkanische Lehre wesentlich effizienter verteilt werden kann, als der Elementarschaden.
Das verstehe ich nicht.
Warum wird LKS effizienter verteilt als Elementarschaden?
Außerdem hat das den Vorteil, dass man den Dreifachangriff auf 1 lassen kann und sich damit zum einen wichtige Skillpunkte spart und zum anderen niedrigere Energiekosten hat. Danach muss man nur noch abwägen, ob man den größeren Radius der arkanischen Lehre benötigt oder nicht und kann sich so im Zweifelsfall auch hier alle Punkte bis auf den ersten sparen (es sei denn, man spielt mit Fanpatch, dann sollte man maxen um die Geschossgeschwindigkeit zu bekommen).
Man kann den Dreifachangriff aber auch einfach gemaxt lassen, würde ich auch bei einem LKS-Build machen.
Leichenkönig:
Hier wag ich auch mal zu widersprechen, denn er ist das stärkste permanente Pet des Spiels und bereits ab normal spielfähig. Mit Spukpanzer wird er fast unzerstörbar, mit Todesnova bekommt er die Fähigkeit sich selbst zu heilen und auf höheren Leveln kriegt er automatisch Seelenfäule, welche immens wichtig ist, wenn man keine andere Quelle für relative Resistenzsenkung hat. Deshalb sollte auch der so schnell wie möglich hoch gezogen werden, imho hat er dabei deutlich Vorrang vor der Seuche.
Dass er nicht stirbt und kaum Schaden nimmt, kann ich bestätigen.
Aber: Was nutzt mir das?
Ich hab ihn zu Beginn von episch kurz komplett ausgeskillt, um ihn zu testen, und ich war enttäuscht.
Er brauchte mit +3aaF und vollen Punkten immer noch 2-3 Schüsse pro Satyr, und tschuldigung, aber die schaff ich mit einem.
Also hab ich ihn irgendwann wieder entfernt, war mir zu doof, 30 Fähigkeitenpunkte in so was zu versenken.
Perturabo hat geschrieben:Ähm - Dreifachangriff hat nen dicken Malus auf den Elementarschaden, den man erst ausgleicht, wenn man das Cap erreicht hat?
Na ja. Wenn Du halbwegs zielen kannst, lohnt sich Dreifachangriff schon bei "-50% Elementarschaden" (2 Treffer zu 50% = 1 Treffer zu 100%, dazu noch Flächenschaden und co). Und wenn Du jeweils mit dem größten Stab, den Du tragen kannst, spielst (ab Level 15 einen aus episch, ab 25 einen aus legendär, ab 40 einen aus legendär Elysion zB), fällt da überhaupt nix mehr auf.
dann muss man aber wieder an den Gegner ran, um Todesstrahlung greifen zu lassen, was peterlocke ja nicht wirklich macht...
Selbstverständlich gehe ich nahe ran. Steht auch dick und fett im Guide, an mehreren Stellen.
Hab gestern mal zum Spaß geschaut, was passiert, wenn 4 schwarze Tigerchen mit Standarte um mich rumstehen und auf mir rumhauen. Fast nix. ^^
Zeitverheerung ist cool.
@Bautz
Ruhe des Wassers greift wie oft?
Wenn ich es maxe, bei jedem 3. Schuss halbe Kosten. Das wird mein Energieproblem auch nicht lösen...