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Fehlermeldung beim öffnen ???
Verfasst: 19.08.2009, 20:42
von dave666
Hey
Wie kann ich einen Text den ein NPC im Spiel spricht länger anzeigen lassen.
Bei mir verscxhwindet er nach ca. 3 Sekunden, in dieser Zeit kann man nicht sehr viel lesen.
Ich hab schon in den erstellten Dialog.dbr Dateien und in der NPC.dbr Datei geschaut ob es da einen Wert zum einstellen gibt, habe aber nichts gefunden.
Könntet ihr mir bitte helfen ?
MfG
Re: WIe kann ich einer Questperson einen Text zuteilen
Verfasst: 19.08.2009, 21:24
von Handballfreak
dave666 hat geschrieben:Ich habe wieder mel eine Frage an euch.
Dann gleich ein Hinweis für die Zukunft: Für alle deine Fragen bezüglich Modding nutze bitte entweder bereits vorhandene Themen, falls deine Frage dort hinein passt, oder ab jetzt dieses Thema. Bei Bedarf kannst du auch den Titel durch Editieren des ersten Posts ändern.
dave666 hat geschrieben:Könnt ihr mir helfen wie ich eine Person in einen Quest einbaue, damit man sie wenn sie ein Rufzeichen überm Kopf hat ansprechen kann.
Einen Schnellkurs für die grundlegenden Dinge im Modden gibt es leider nicht. Das erfordert schlichtweg Zeit und Eigeninitiative. Leider fällt mir
auf Anhieb keine Lösung für dein Problem ein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in einen der vorhandenen Tutorials erklärt wird und nicht allzu schwer ist. Grundlegend musst du dich erstmal mit dem Quest Editor auseinander setzen. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist - was im Übrigen im Umgang mit Editor, AM und Co. sicherlich hilfreich ist - wirst du dazu auch im englischen Modding Wiki eine Antwort/Anleitung finden.
Ansonsten natürlich gilt der erste Blick in bereits vorhandene Themen, die SuFu und hier:
[Editor] Tutorial (You Tube) & weitere Links zum Modden
Verfasst: 19.08.2009, 21:38
von KSGRM
Wenn du Englisch verstehst würde ich diese Seite nehmen:
Klicken
Ansonsten könnte ich es dir auch noch auf deutsch sagen. Probiers aber erstmal so.
Edit: Hier noch ein
Link zur Hauptquesterstellung mit Questmap.
Re: WIe kann ich einer Questperson einen Text zuteilen
Verfasst: 19.08.2009, 21:41
von dave666
Handballfreak hat geschrieben:dave666 hat geschrieben:Ich habe wieder mel eine Frage an euch.
Dann gleich ein Hinweis für die Zukunft: Für alle deine Fragen bezüglich Modding nutze bitte entweder bereits vorhandene Themen, falls deine Frage dort hinein passt, oder ab jetzt dieses Thema. Bei Bedarf kannst du auch den Titel durch Editieren des ersten Posts ändern.
Achso das hab ich ned gewusst das man die Topics editieren kann.
Ist gut werd ich in Zukunft machen.
Edit:
Vielen vielen dank für eure Hilfe...
ich probiers mal mit der englischen Anleitung.
Handballfreak: Bitte den Edit-Button nutzen, um Mehrfachpostings in kurzer Zeit zu vermeiden. Danke.
Verfasst: 19.08.2009, 21:42
von Handballfreak
Na bitte. Ich hab's doch gewusst.
Die deutsche Anleitung (evt. nicht ganz so ausführlich) findest du im Tutorial - Abschnitt 4 und 9(!).
Verfasst: 19.08.2009, 21:44
von lufe
wiki.titanquest.net ist alt und wird nicht mehr geupdated.
Du kannst alles, dass im wiki.titanquest.net steht, auch im einem Page im titanquest.wikia.com lesen.
Hier die beide links auf titanquest.wikia.com:
Klicken
Link zur Hauptquesterstellung mit Questmap.
Was ist die Vorteil auf titanquest.wikia.com?
1) Es wird nach bedarf geupdated
2) Mann
kann diese Pages updaten (im gegenteil zum wiki.titanquest.net)
Verfasst: 19.08.2009, 22:33
von dave666
Ok
Danke für eure Hilfe
Nochmal ne Frage: Wie kann ich eigentlich jetzt die Topics ändern???
Verfasst: 20.08.2009, 11:46
von Handballfreak
Du meinst die Überschrift in diesem Thema ?
Einfach deinen ersten Beitrag editieren. Dazu in deinem ersten Beitrag oben rechts auf "Edit" klicken. Dann den Titel wie gewünscht umändern.
Verfasst: 20.08.2009, 13:23
von dave666
Ah
Ok
Thanks
Verfasst: 20.08.2009, 16:27
von Handballfreak
Zu deiner Frage: Ich glaube das hängt mit der Sounddatei zusammen, die da dran hängt.
Hinweis: Du musst, wenn du den Titel änderst, nicht gleich deinen ganzen ersten Post ändern, denn so wissen spätere Leser nicht mehr, worauf sich die ersten Antworten bezogen, wenn du die alte Frage löschst. Ergänze (!) deine neue Frage notfalls im ersten Beitrag, ansonsten kannst du dafür dann einen neuen Post machen und darauf hinweisen.
Verfasst: 20.08.2009, 19:47
von Dreyn
Einfach eine Lautlöse Sounddatei nehmen.
[Guide] NPC's Lernen Sprechen
Der Guide ist auch schön auf Deutsch und gut verständlich.
Verfasst: 20.08.2009, 19:55
von dave666
Handballfreak hat geschrieben:Zu deiner Frage: Ich glaube das hängt mit der Sounddatei zusammen, die da dran hängt.
Hinweis: Du musst, wenn du den Titel änderst, nicht gleich deinen ganzen ersten Post ändern, denn so wissen spätere Leser nicht mehr, worauf sich die ersten Antworten bezogen, wenn du die alte Frage löschst. Ergänze (!) deine neue Frage notfalls im ersten Beitrag, ansonsten kannst du dafür dann einen neuen Post machen und darauf hinweisen.
Oh stimmt
Dreyn hat geschrieben:Einfach eine Lautlöse Sounddatei nehmen.
[Guide] NPC's Lernen Sprechen
Der Guide ist auch schön auf Deutsch und gut verständlich.
Danke
Handballfreak: Die Sache mit den Doppelposts bitte auch nicht außer Acht lassen. Danke.
Verfasst: 23.08.2009, 10:50
von dave666
Was bewirkt in einer Prefix Datei die Kategorie "lootRandomizerJitter"
???
Verfasst: 23.08.2009, 13:50
von Handballfreak
Dabei dürfte es sich um die Gewichtung des Affixes gegenüber anderen handeln. Sicher bin ich mir aber nicht, weil mir jitter jetzt nicht so viel sagt. In einer Affix-Datei gibt es imho auch nicht viel mehr als den Randomizer.
Verfasst: 23.08.2009, 14:38
von dave666
Hallo
weiß zufällig wer wie ich ein Prefix/Suffix erstelle das funktioniert.
Ich hab jetzt eine Datei erstellt, die nach dem Schema im Spiel aufgebaut ist, aber es funktioniert nicht.
Das Spiel lädt das Prefix net???
Please help me
Thanks
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Bin von selbst draufgekommen wie es geht...