2 Fragen zur MastriesMod
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2 Fragen zur MastriesMod
Hi,
wollte nun nachdem ich schon lang IT spiele mal mit der MasteriesMod anfangen. Habe zu beginn nur 2 Fragen.
1) Gibt es außer 'Zauberei' eine Mastery die sich zum spielen mit einem Stab bzw. als Magier eignet? Habe mir die Threads zu den einzelnen Klassen angeschaut und das Gefühl das die anderen Klasses die auf Intelligenz basieren eher eine Str./Dex. Skillung ansprechen und eher auf Nahkampf ausgelegt sind.
2) Items die ich bisher in meiner Vault gelagert habe und die aus dem "normalen" IT stammen, sind die ohne Probleme in die Mod zu übertragen.
Bei Items die keine Fähigkeitenboni geben, oder die +x auf alle Fähigkeiten geben, sollte dies ohne Probleme möglich sein. Aber was ist mit Items die +x auf eine betimmte Mastery oder +x auf eine Fähigkeit geben?
Danke für die hoffentlich kommenden und qualifizierten Antworten.
wollte nun nachdem ich schon lang IT spiele mal mit der MasteriesMod anfangen. Habe zu beginn nur 2 Fragen.
1) Gibt es außer 'Zauberei' eine Mastery die sich zum spielen mit einem Stab bzw. als Magier eignet? Habe mir die Threads zu den einzelnen Klassen angeschaut und das Gefühl das die anderen Klasses die auf Intelligenz basieren eher eine Str./Dex. Skillung ansprechen und eher auf Nahkampf ausgelegt sind.
2) Items die ich bisher in meiner Vault gelagert habe und die aus dem "normalen" IT stammen, sind die ohne Probleme in die Mod zu übertragen.
Bei Items die keine Fähigkeitenboni geben, oder die +x auf alle Fähigkeiten geben, sollte dies ohne Probleme möglich sein. Aber was ist mit Items die +x auf eine betimmte Mastery oder +x auf eine Fähigkeit geben?
Danke für die hoffentlich kommenden und qualifizierten Antworten.
Gruß,
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
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fisk
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Re: 2 Fragen zur MastriesMod
Hi,
(Diese Arbeit wollte ich mir schon mal antun, habe es aber bis jetzt noch nicht getan ... )
Ja, Mystik ... IMO!thonfisk hat geschrieben:1) [...]
Natürlich!?! Da gibt's keine Probleme, zumind. wäreen mir jetzt keine Bekannt i.M.!thonfisk hat geschrieben:2) [...]
Auch kein Problem, da muss man halt nur heraus finden, welche "alte" Meisterschaft durch welche "Neue" halt ersetzt wurde ...thonfisk hat geschrieben:Aber was ist mit Items die +x auf eine betimmte Mastery oder +x auf eine Fähigkeit geben?
(Diese Arbeit wollte ich mir schon mal antun, habe es aber bis jetzt noch nicht getan ... )
Servus, Erwin
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Re: 2 Fragen zur MastriesMod
Danke dir für die Antworten. Hat mir schonmal weitergeholfen.
Komisch kann ich irgentwie verstehenFOE hat geschrieben:(Diese Arbeit wollte ich mir schon mal antun, habe es aber bis jetzt noch nicht getan ... )
Gruß,
fisk
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Vampirismus wäre evt. auch noch möglich. Primär - wenn du auf Schaden mit dem Stab gehen willst - solltest du aber Zauberei nehmen. Im MasteriesMod sind die Meisterschaften leider etwas wenig breit aufgestellt, sodass bei einer gewünschten Spielweise mit einer bestimmten Waffe nicht mehr allzu viele Kombinationen übrig bleiben. Elementarschäden findet man deshalb hauptsächlich in der Zauberei-Meisterschaft, wobei man auch mit der Meisterschaft nicht viel mehr übrig bleibt, als sich auf Elementarschäden zu spezialisieren.
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Naja, damit gibt's primär ja nur eine erhöhte Zaubergeschwindigkeit und Giftschaden, da ist IMO Mystik mit "Weg des Predigers" besser ...thonfisk hat geschrieben:Das mit der Vamiprismus Meisterschaft scheint mir eine gute Idee zu sein. Besonders mit dem Nosferatu Weg.
BTW, im Hauptthema zur Mod habe ich jetzt hinterlegt, welche Meisterschaft durch Welche ersetzt wird!
Servus, Erwin
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Argh... das ist ja be... bescheiden. Werde mir da wohl was anderes überlegen. Hab bisher gedacht es gelte ein Weg pro Meisterschaft. Da dem nun nicht so ist werde ich mal scharf nachdenken. Vieleicht doch noch ein paar Bestien dazu?! Mal sehen.Ritualist hat geschrieben:Außerdem, wenn du den Weg von Nosferatus oder des Predigers gehst, fällt ein Weg bei Zauberei, für guten Elementarschaden dafür weg.^^
Danke für die Ratschläge.
Respekt.FOE hat geschrieben:BTW, im Hauptthema zur Mod habe ich jetzt hinterlegt, welche Meisterschaft durch Welche ersetzt wird!
/e Ich glaub ich hab einen auf'em Auge. Wo ist denn die Auflistung? *um Link bettel*
Gruß,
fisk
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Leider nicht ... es geht nur "1 Weg" pro Klasse!thonfisk hat geschrieben:Argh... das ist ja be... bescheiden. Werde mir da wohl was anderes überlegen. Hab bisher gedacht es gelte ein Weg pro Meisterschaft.
thonfisk hat geschrieben:Wo ist denn die Auflistung? *um Link bettel*FOE hat geschrieben:... welche Meisterschaft durch Welche ersetzt wird!
Tja, manchmal sieht man halt den Wald nicht, vor lauter Bäume!thonfisk hat geschrieben:Wenn ich mal genauer hinschaun würde, ...
Servus, Erwin
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Die Werte-angaben sind immer in der Hauptsprache des Spiels, deshalb hast du diesen "Salat". Es geht hier also eigentlich nur um die Skillbeschreibungen, Skillnamen und einige Itemnamen.
Wenn du den Masteries-Mod hier bzw. von unserem portal runter geladen hast, war auch gleich ein zusätzliches Archiv namens "optional languages" dabei. Dort hast du die deutsche (und imho auch französische) text.arc drinne, die du statt der englischen in den Mod-Ordner tun solltest.
Wenn du den Masteries-Mod hier bzw. von unserem portal runter geladen hast, war auch gleich ein zusätzliches Archiv namens "optional languages" dabei. Dort hast du die deutsche (und imho auch französische) text.arc drinne, die du statt der englischen in den Mod-Ordner tun solltest.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
ok vielen dank, problem ist gelöst!
hatte nicht die alten text dateien (masteries + masteriesxmax)
überschrieben gehabt.
eine frage stellt sich noch,
ich habe gesehen das gegenstände mit der original it version in der gemeinsamen kiste ist.
gibt es probleme wenn ich in it gegenstände benutze, welche ich in der mod version gefunden habe (und auch umgekehrt)?
hatte nicht die alten text dateien (masteries + masteriesxmax)
überschrieben gehabt.
eine frage stellt sich noch,
ich habe gesehen das gegenstände mit der original it version in der gemeinsamen kiste ist.
gibt es probleme wenn ich in it gegenstände benutze, welche ich in der mod version gefunden habe (und auch umgekehrt)?