Die Sorgen des Alten Myrmidonen

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Die Sorgen des Alten Myrmidonen

Beitrag von Arantir » 28.07.2009, 21:16

GUten Tag,
Ich möchte gleich zum eig. Problem kommen:Ich spiele selffound habe meinen Handel im Forum eingestellt und kämpfe mich so nun alleine durch diese schreckliche welt (Achja "ich" Bin ein Myrmidone)Mein Problem sind jetzt derer 2
  • 1.Ich habe keine Blitzresi
    2. Ich finde nix gescheits
Ich bin lvl 27 kurz nach Changan
Ich bin zwar Schadenstechnisch ganz gut doch funktioniert die Rüstung nicht ganz derer Zweck
Ich trage einen Torso mit 45 Rüstungschutz und habe 0 Blitzressi also habe ich bei 2 Mobs Probleme "Dragoner Wyrm Magiere" und "Tigermenschenmagiere" ich wollte jetzt ganz genau fragen ob jemand nicht dem cheat-kapitel angehörige tips zum Farmen hat ( wo,welche mobs...)Falls wer das equip dazu braucht poste ich es nach der Anfrage.
Wer der Überzeugung ist ich hätte das FAQ benutzen sollen ist das etwas falsch,...ich werde hier ab und zu neue Probleme reinstellen wenn sie auftauchen.
Bitte-dankeschön(es wäre ja sinnlos für jedes Problem neuie threads zu eröffnen ;-) )
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2009, 00:22

Also Ausrüstung und Skillung könnten schon hilfreich sein. Wenn du möchtest kannst du deinen Char auch hier posten: [Sammelthema] Klassen-Diskussion Masteries Mod

Ansonsten zu Problem 1: Hör bloß auf. Davon kann ich ein Lied singen. Die Blitz-Resi bei meinem Söldner war zwischenzeitlich auch bei -70%. :sad:
Ich habe die Sache relativ gut mit Schlafsand im Griff, allerdings hilft dir das nix. Also skillungsmäßig wirst du da nicht viel machen können. Ergo bleibt nur die Ausrüstung. Am besten mal im Orient nach Relikten mit Blitz-Resi für die Rüstung suchen. Oder über Ringe, etc. - auch die Schriftrollen mit Schutz gegen elementare Schäden nicht vergessen.

Zu Problem 2: Evt. die [Edit] XMaxMasteriesMod-Variante spielen. [/Edit, die normale Variante spielst du ja schon. :wink:] Ansonsten hilft einfach nur weiterspielen. Irgendwann hast du wieder mehr Glück.
Arantir hat geschrieben:es wäre ja sinnlos für jedes Problem neuie threads zu eröffnen :wink:
Wohl war. Wenn es sich thematisch kompakt packen lässt, haben alle was davon. Dann müssen auch spätere Leser nicht alles zusammensuchen.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 29.07.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Sorgen des Alten Myrmidonen

Beitrag von FOE » 29.07.2009, 08:28

Hi,
Arantir hat geschrieben:(Achja "ich" Bin ein Myrmidone)
... also "Nahkampf / Vampirismus" (Close Combat/ Vampirism)!
Arantir hat geschrieben:Mein Problem sind jetzt derer 2 ...
Zum Ersten, gebe ich Handballfreak recht, ohne mehr Infos zum Char, kann man wenig sagen ...
Arantir hat geschrieben:1.Ich habe keine Blitzresi
2. Ich finde nix gescheits
Tja, die 2 Dinge gehen ja oft Hand-in-Hand ... Drop-Glück (-Pech) ist halt eine Zufallssache! Ev. öfters neu Starten, soll u.U. etwas bringen!?! Aber auch immer das Angebot der Händler checken!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 29.07.2009, 20:14

Tadaaa wie angekündigt tauchen neue Probleme auf ihre namen sind Empusa und Blutmagie-zeugs.
Das sind die zwei dinge die mich unwiederuflich immer wieder töten,...
Die Empusa Seelenschnitzer als auch die moeniadinger(heissen die so) bei letzteren die Blutadepten und Akolythen,...Frage ist :gibt es Resistenzen dagegen?Ohne schutz bin ich da sehr kurz tot,..und da in Akt 4 vielerlei solche magie auftaucht habe ich momentan angst weiterzuspielen. Hab jetzt 22 Tote lvl34 Elysion Bilder folgen in einzelnem post

(sry will aber abtrennen zwischen char und Problem ;-) )

edit:
werden als url in ner galery erscheinen
edit2:
werden doch nicht erscheinen,..um mir zu sagen ob es da resistenzen gibt braucht man ja die aktuelle ausrüstung nicht,und die skillung is da auch schnurz ;-)
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 07:38

Arantir hat geschrieben:Tadaaa wie angekündigt tauchen neue Probleme auf ...

Frage ist :gibt es Resistenzen dagegen?
AFAIK ... LKS!?!
Arantir hat geschrieben:edit:
werden als url in ner galery erscheinen
edit2:
werden doch nicht erscheinen,..um mir zu sagen ob es da resistenzen gibt braucht man ja die aktuelle ausrüstung nicht,und die skillung is da auch schnurz ;-)
^^ Deine Meinung! Aber vielleicht würden wir ja doch etwas in deiner Skillung finden, was Dir auch so helfen können!?! :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.07.2009, 09:23

Die Empusa-Seelenschnitzerinnen verursachen ordentlich LKS-Dmg, die Melinoe-Blutadeptinnen und Akolyten verursachen, so würde ich tippen Blutungsschaden.

Da es Akt 4 ist, könnte es vll auch ne Mischung aus Blutungs- und LKS-Dmg sein, aber die mehr im Arti rumspielen als ich dürften das genauer wissen^^

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 30.07.2009, 12:58

Skillung ist folgendermasen erfolgt:
12 Punkte in jedem Thermometer,..ich weiss zu wenig
Weg des Kain gamxt und Blutung(des drüber) gamaxt
Labung+Mod gemaxt(mod 11/12)
Schildangriff+mod gemaxt
Endorphin (ohne Mod) gemaxt
Klingenschärfen gemaxt

Ich maxe zu viel ich weiss XD
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 13:02

Arantir hat geschrieben:Skillung ist folgendermasen erfolgt: ...
Hmm, bitte mal mit TitanCalc machen, es gibt ja eh auch eine "Masteries"-Variante dafür (Punkt 5 im Thema)!

(Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 30.07.2009, 13:06

Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 13:25

Arantir hat geschrieben:Ich maxe zu viel ich weiss XD
Allerdings!

Ich würde ev. mal so Umskillen!?!

Was "Vampirismus" betrifft, könntest Du ev. auch mal in meine Guide schauen ... Verführer(in) [Masteries Mod]: Vampirismus + Mystik!

Und auch man "Blutschild" ansehen, ist besser als es Anfangs den Anschein hat!

Zu Nahkampf kann ich leider nix sagen ...
Zuletzt geändert von FOE am 30.07.2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.07.2009, 13:33

Neben LKS-Widerstand (in Akt 4 nie verkehrt), brauchst du für die Empusa evt. auch ein wenig Energieentzugswiderstand, falls dir die Energie entziehenden blauen Kreise Probleme machen. Und ein wenig Blutungswiederstand kann eben auch nicht schaden.

Die Punkte aus Blutung würde ich bis auf Weiteres erstmal wieder herausnehmen.
Und bist du nun Nahkämpfer oder Magier ? Falls er nicht zu existenziell ist, würde ich Labung und Mod weglassen und die Punkte lieber woanders reinstecken.
Im Allgemeinen ist der Skill Kritischer Treffer ganz gut.

Edit:
FOE hat geschrieben:Bultschild
Du meinst wohl Bullshit. Auch ein sehr schöner Skill. :lol:
Aktiviert sich immer, wenn etwas nicht klappt. :wink:
Zuletzt geändert von Handballfreak am 30.07.2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.07.2009, 13:35

Ich kann aufgrund meiner Siegerin auch noch Hoffnung bei Nahkampf empfehlen. Für den Ernstfall, dass du kurz vorm sterben bist, pusht dieser nette Skill nochmal lifereg und dmg ganz nett nach oben =)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.07.2009, 13:41

@ Ritualist und wegen Hoffnung: Also ich finde, der Skill ist anfangs nicht sehr nützlich, weil die Lebensregeneration und Schadensabsorption noch eher gering sind. Wenn man nur noch sehr wenig Leben hat (unter 20%), lebt man meist nicht lange genug, um von dem Skill zu profitieren. Außerdem ist es immer eine Gratwanderung, möglichst wenig Leben zu haben, dass der Skill sich aktiviert und noch genug, um nicht die Radieschen von unten zu sehen. Und für eine Dauer von 10 Sekunden bei einer verhältnismäßig langen Aufladezeit (imho ca. 2 Minuten) gibt es zu Beginn wichtigere Skills.

Hier mal meine Skillungsvorschläge:

mit Speer & Schild

mit 2 Waffen
Zuletzt geändert von Handballfreak am 30.07.2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 13:42

Handballfreak hat geschrieben:Neben LKS-Widerstand (in Akt 4 nie verkehrt), brauchst du für die Empusa evt. auch ein wenig Energieentzugswiderstand, falls dir die Energie entziehenden blauen Kreise Probleme machen.
Darum ja auch der Punkt in "Nosferatus Weg" und Punkte in "Ausstrahlung"! ;)
Handballfreak hat geschrieben:Die Punkte aus Blutung würde ich bis auf Weiteres erstmal wieder herausnehmen.
Bin ich anderer Meinung, da geht's IMO eher um "Schaden in Leben" als "Blutung"!
Handballfreak hat geschrieben:Und bist du nun Nahkämpfer oder Magier ?
Er ist wohl "Nahkämpfer"!?!
Handballfreak hat geschrieben: Falls er nicht zu existenziell ist, würde ich Labung und Mod weglassen und die Punkte lieber woanders reinstecken.
Hmm, spiele meiner Verführerin ja auch im Nahkampf und verwende diese Fähigkeit trotzdem, schon alleine um die Gegner "anzulocken", damit sie im "Verfluchter Boden" rennen! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 30.07.2009, 13:55

Hm,....erstmal zu Hoffnung das erinnert mich sehr an den Geist skill und der war für mich ziemlich nun ja,..nutzlos,..sry werde ich nicht skillen.
Für mich ist es auch sehr wichtig die Punkte im weg des Kain und in Blutung zu lassen allein die angriffsgeschwindigkeit in verbindung mit "Schaden in Leben" is sehr schön für mich.Labung+Mod kommt für mich weg,....heilt mir eh nich so viel und benutz ich kaum ;-) Diese Punkte wandern in die Thermos ich bin jetz im Palast unseres netten freundes.Und da werd ich wohl auch ne zeit lang leben müssen :/ um mir eben ein Paar schöne Gegs zu farmen :D wenn ich mit den Punkten das Vampir-thermo voll bekomme wandern einige PUnkte wohl in den Verfluchten Boden.so das mach ich jetz meld mich danach mal ;-)

edit:
Spiele unerwarteter weise mit schwert und schild :lol:
edit2:Nee kommen doch in Raserei XD
Zuletzt geändert von Arantir am 30.07.2009, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Antworten