!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Philosophie im Götterkrieg?

Exorzismus
4
11%
Ketzerei
2
6%
Judikatur
6
17%
Spiritualität
10
29%
Okkultismus
5
14%
Zombiefizierung
5
14%
Ambivalenz
2
6%
Esoterik
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 09.07.2009, 21:36

Aber Vampirismus gibts ja schon im alten Masteries-Mod...genau wie Dämonologie
Ist im Prinzip aber scheißegal, denn es kommt ja nicht auf die Namen an, sondern es geht ums spielen.
Von daher könntest du sie auch einfach Masterie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nennen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 19.07.2009, 19:50

Hi!

Hab den Mod zwar noch nicht ausprobiert, aber die Idee die Meisterschaften in "gute" "böse" und "neutrale" einzuteilen find ich echt gut.
Würds aber cool finden wenn man auch einen total neutralen Char machen könnte. Also wenn man 2 neutrale Meisterschaften wählt.
Als Anregung... würd dann eher 3 gute 3 böse und 3 neutrale machen.

Ach ja... was mich am MasteryMod immer etwas nervt ist, dass es da viel zu viele aktive Fähigkeiten und zu wenig passive gibt (für meinen Geschmack)...
Vielleicht im Hinterkopf behalten das man dahingehend auch gutes Balancing braucht.

So dann wünsch ich viel Erfolg beim Modden, und auf baldiges Gelingen!
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 14.08.2009, 15:33

Jabbawocky hat geschrieben: Ach ja... was mich am MasteryMod immer etwas nervt ist, dass es da viel zu viele aktive Fähigkeiten und zu wenig passive gibt (für meinen Geschmack)...
Vielleicht im Hinterkopf behalten das man dahingehend auch gutes Balancing braucht.

So dann wünsch ich viel Erfolg beim Modden, und auf baldiges Gelingen!
Kein Problem....

Ich habe bis jetzt die Skills 1:1 passiv und aktiv gemacht.^^

Jounk33
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009, 19:41

Beitrag von Jounk33 » 16.08.2009, 19:59

Zunächst,
Danke dafür, dass Du Dir die Zeit für sowas nimmst.
Hatte vor einiger Zeit auch mal vor neue Masteries zu modden, habe es aber wegen des hohen Zeitaufwandes und wegen der Komplexität aufgegeben.
Habe eben Deine Beta in Augenschein genommen, nen neuen Char auf Level 2 geprügelt und alle Masteries betrachtet.

Als erstes fiel mir auf, dass schonmal die Levelsteigerungen bezüglich der Abilities unbalanchiert sind.
Zombie hat nur 2 Steigerungen und ein bisschen Leben und Mana, während der Justifikator (oder wie er heisst) 4 Steigerungen und sehr viel Leben erhält.
Zudem habe ich niergend eine Skill gefunden die speziell Fernkampfwaffen wie Bögen fördert (kann mich auch irren).
Ansonsten kann ich mich Jabbawocky anschliessen. 3 neutrale Masteries wären besser und schlüssiger als nur eine.
Was ich immer sowohl in Vanilla und Masteries-Mod vermisst habe, dass jede Mastery mindestens eine spezille Waffenklasse hat die sie gut beherrscht. So wird das System der 2 Masteries (was ja bei TQ einzigartig ist) erst richtig spannend.

Die grösste Schwierigkeit aber wird sein, die einzelne Masteries mit einander aufzurechnen, so dass es keine übermächtige oder unterbelichteten Charakter geben kann.
Wünsche Dir für Dein Projekt noch viel Erfolg und gutes Gelingen.
Werde es im Auge behalten.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.08.2009, 22:36

Hallo Jounk33,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Bild

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 23.08.2009, 14:07

Jounk33 hat geschrieben:Habe eben Deine Beta in Augenschein genommen, nen neuen Char auf Level 2 geprügelt und alle Masteries betrachtet.
Nun, auf Level 2 hat man ja noch nicht den Überblick auf die gesamte Meisterschaft, da man ja sich ja maximal Skills der ersten Stufe anschauen kann. Daher kein Wunder, dass es unausgeglichen ist.^^
Aber ich habe zum Test mit jeder Meisterschaft einen Charakter gestartet und bis Athen gespielt und eigentlich ist mir da keine größere Unausgeglichenheit aufgefallen.
Jounk33 hat geschrieben:niergend eine Skill gefunden die speziell Fernkampfwaffen wie Bögen fördert (kann mich auch irren).
Dämonologie wird sich auf Bögen konzentrieren. Ist aber noch nicht fertig^^.
Jounk33 hat geschrieben:Wünsche Dir für Dein Projekt noch viel Erfolg und gutes Gelingen.
Werde es im Auge behalten.
Danke.^^

chillaholic
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2008, 13:55

Beitrag von chillaholic » 23.08.2009, 15:00

Hi, hab da eine Frage: Wo find ich denn, bei der Installation.. den "Art Manager", weil wenn ich alles einfach in den Custommaps Ordner reinpacke, erscheints noch nicht im Eigenen Spiel..

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.08.2009, 19:24

Hallo chillaholic,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Zuletzt geändert von Handballfreak am 24.08.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kirolas_1
Grabräuber
Beiträge: 194
Registriert: 08.06.2008, 16:05

Beitrag von Kirolas_1 » 24.08.2009, 19:29

Ich weiß das klingt jetzt sehr unbeholfen aber es funktioniert bei mir einfach nicht!
-> Bei eigenes Spiel ist die Map eine 01.worldmap [Indiez für Schiefgelaufen]
Und beim Artmanager gibt es Unten eine "Error" Anzeige in Roter Schrift
couldn't execute und dann das Verzeichnis des Chucknorris-mods. Ich versteh es nicht und ich bin was das angeht kein Dummie aber nichts hat funktioniert! Natürlich bin ich nicht unfehlbar ;-)
Lg Kirolas

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 26.08.2009, 10:23

Kirolas_1 hat geschrieben:Bei eigenes Spiel ist die Map eine 01.worldmap [Indiez für Schiefgelaufen]
Das dort 01.world.map steht ist kein Fehler ich habe ja kein neues Terrain erstellt und daher spielt man in der "originalen" Titan Quest Welt.
Kirolas_1 hat geschrieben:Und beim Artmanager gibt es Unten eine "Error" Anzeige in Roter Schrift
couldn't execute und dann das Verzeichnis des Chucknorris-mods. Ich versteh es nicht und ich bin was das angeht kein Dummie aber nichts hat funktioniert!
lol? Da bin ich jetzt überfragt, denn mein mod hat NULL mit dem Chucknorris-mod zu tun. Ich hab mir diesen Mod nichtmal runtergeladen.^^

Ansonsten denke ich funktioniert es, denn ich habe (zum Test) bei einem Freund den Mod runtergeladen und nach Anleitung insalliert und eigentlich hat es funktioniert.
chillaholic hat geschrieben:Hi, hab da eine Frage: Wo find ich denn, bei der Installation.. den "Art Manager", weil wenn ich alles einfach in den Custommaps Ordner reinpacke, erscheints noch nicht im Eigenen Spiel..
Nun der befindet sich im Titan Quest Immortal Throne Verzeichnis:
C:/Programme/THQ/Titan Quest Immortal Throne

oder im Startmenü unter

Alle Programme -> THQ -> Titan Quest Immortal Throne -> Toolset

^^

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.08.2009, 14:51

HeavyMetalFreak hat geschrieben:
Jounk33 hat geschrieben:niergend eine Skill gefunden die speziell Fernkampfwaffen wie Bögen fördert (kann mich auch irren).
Dämonologie wird sich auf Bögen konzentrieren. Ist aber noch nicht fertig^^.
irgenwie passt der name dann aber nicht.. wenn ich an dämonen denke denke ich an vieles, aber nicht an bögen... wäre wie als würdest du ne mastery die Kriegsführung heißt aber auf Stäben konzentriert ist.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.08.2009, 14:53

naja vielleicht macht er ja mal was neues

sowie man das kennt:
mit weihwasser gesegnete kugeln oder ähnliches

gibts dann halt:
mit satans xy besudelte kugel

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 27.08.2009, 00:35

ich wollt gerade die zombie masterie probieren und hab mal munter drauflos einen zombie beschwören wollen, nur leider is nix passiert. Ich hab den skill benutzt aber da war ein effekt neben mir aber kein pet ist gekommen :(

Edit. Gebetschrein geht auch nciht... eventuel du machst in der demo nen Mystiker in helos damit wenn man so nen unfertigen skill skillt ihn wieder weggeben kann

edit (schmetterer von judikatur betrifft nur einen gegner obwohl da steht das es 2 trifft)funktioniert doch aber iwie scheint der winkel nicht zu stimmen,
judikatur+exorzismus=paladin? :shock: Wäre nciht sowas wie Inquisitor passender? 8)

edit. einige Quests gehen nicht... beid en ersten paar hab ich mcih vorbeischummeln können beim telkine war aber schluss, da er ja unbesiegbar ist bis seine Leibwächter tod sind. Da er sie aber nciht erweckt hat sondern einfach nur dumm in der Gegend rumstand konnte ich nciht nach Ägypten.

Benutzeravatar
Kingtida
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 04.05.2008, 09:53

Beitrag von Kingtida » 01.09.2009, 15:40

moin,
also ich finde den Mod eigentlich ganz nett aber die Quests gehen nicht so ganz, weil die Auftragsgeber nicht erscheinen bzw. ein ! über dem Kopf tragen.

noch ne Frage hinterher was ist eigentlich der Vanilla Mod und wo gibts den?
Schlächter: 59 -L 1.Akt Xmax
Druidin: 54 -E 3.Akt Xmax
Stab-Göttlicher: 39 -N 4.Akt Xmax

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 01.09.2009, 15:52

@ HeavyMetalFreak, du musst noch die Questlog.dbr in die malepc einbinden.
Das ist ein Fehler in der Mod selbst.
noch ne Frage hinterher was ist eigentlich der Vanilla Mod und wo gibts den?
So wird der normale Modus selbst bezeichnet.

Antworten