Jagd/Verteidigung

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Big Al
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006, 17:49
Wohnort: Berlin

Jagd/Verteidigung

Beitrag von Big Al » 23.08.2006, 18:17

Also ich hab folgendes Problem.
Ich hab nen Behüter auf 33 und bin im 3.Akt auf episch.So mein Problem ist jetzt aber,dass ich kein Monster mehr down kriege.Ich kann wirklich nix mehr töten.Ah ich sollte noch erwähnen ,dass ich mit Bogen kämpfe.
Auf Verteidigung habe eigentlich nur Umgang mit Rüstungen geskillt und auf Jagd Schützenkönig-max
Punktschusspfeile-max
Streuschusspfeil-max
Kunst der Jagd-weiß net so genau will aber maxen.
Holzlehre-max
salve-5 oder max
Hat einer ne Ahnung was ich falsch gemacht habe??

Giftzwerg
Grabräuber
Beiträge: 224
Registriert: 02.07.2006, 18:53

Beitrag von Giftzwerg » 23.08.2006, 18:19

Könntest du vielleicht noch deine Char Eigenschaften posten. Vielleicht liegt darin ja das Problem :wink:
Bild

Benutzeravatar
T.Pursch
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2006, 10:36
Wohnort: Siegen

Beitrag von T.Pursch » 24.08.2006, 05:41

Lt. Entwickler soll ja keine Kombination in eine Sackgasse führen, aber schon die Begriffe Jagd sowie Verteidigung widersprechen sich ja massiv... :roll:
aktuell: Titan Quest - Weiser - Lv. 31

Benutzeravatar
F4t4liTY
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2006, 06:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von F4t4liTY » 24.08.2006, 12:00

also Verteidigung und dazu n Bogen??? Was bringen einem denn dann die ganzen tollen Verteidigungskills (bis auf vll Kolossform)? dann lieber n Speer in eine und n Schild in die andere Hand nehmen die ganzen Speermods skillen dann kriegste auch wieder alles klein ;)
Bild

Benutzeravatar
Big Al
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006, 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Big Al » 24.08.2006, 14:30

ja weiß ich auch, wollte halt erst noch aif nen speer wechseln, wenn welch zu nah ran kommen, aber da ich mit dem bogen nun sogut wie kein schaden mehr mache habe ich da alles etwas zurückgenommen.Dass das dumm ist weiß ich auch und muss es jetzt auch merken.
Bei den Attributen hab ich noch 240 auf Stärke und 270 auf Geschick.

Jacobus
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 25.07.2006, 06:12

Beitrag von Jacobus » 25.08.2006, 06:15

Stärke beeinflusst auch den Schaden, den du mit dem Bogen machst. Grundsätzlich würde ich sagen, so viel Geschicklichkeit dass du alle Bögen benutzen kannst, alles andere in die Kraft. Und IMMER mit Schützenkönig als primärem Angriff, das maximieren, dazu Punkt- und Streuschusspfeil und Salve (maximieren sobald du kannst).

Jäger heisst Guerillataktik: Schiessen bis der Gegner zu nah ist, weglaufen, schiessen, weglaufen... Das Fangnetz/Stachelnetz hilft um einzelne Gegner festzusetzen oder die Zahl der Verfolger zu reduzieren. Jagdruf ist gut wenn man man kurzfristig viel Schaden verursachen muss (braucht aber lange zum aufladen und geht deshlb nicht so oft).

Mein (fast reiner) Jäger mit lvl 52 macht den Typhon in Episch in ungefähr 30 Sekunden platt, meist ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen.

Benutzeravatar
F4t4liTY
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2006, 06:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von F4t4liTY » 25.08.2006, 13:12

Es könnte natürlich auch schlichtweg an Deinem Bogen liegen, was hast du denn für einen wenn ich mal fragen darf? Weil im Grunde genommen ist meine Jägerin mit lvl 37 auch nicht sehr viel weiter als Deine und auch nicht soooo sehr anders geskillt (ma abgesehen davon das ich natur als 2. Mastery habe), legt sie aber alle und das liegt nicht nur an den 65% mehr dmg durch stärke des rudels. Das hatte ich nämlich bis vor kurzem noch gar nicht. Hol dir den Bogen des Herakles, das Spurenleserset und am besten später noch Apollons Wille 2x und n Anhänger des unsterblichen Zorns dann passt das bestimmt auch mit verteidigung als 2. mastery. Und n Riesenjäger dank Koloss is mit den Sachen wette ich auch nicht zu verachten. Ich krieg glatt Bock das ma auszuprobieren ;)
Bild

Benutzeravatar
Big Al
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006, 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Big Al » 28.08.2006, 06:10

Irgend nen schlichten,80-90 oder so.nur um den dmg zu erhöhen

Benutzeravatar
Adua
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2006, 06:50
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Adua » 04.10.2006, 11:21

T.Pursch hat geschrieben:Lt. Entwickler soll ja keine Kombination in eine Sackgasse führen, aber schon die Begriffe Jagd sowie Verteidigung widersprechen sich ja massiv... :roll:
Naja, zu Jagd gehört ja auch der Kampf mit Speer (+Schild)

Ich gehe mit Dir konform, dass Jagd mit Bogen und Verteidigung nicht wirklich gut zusammenpasst - auch wenn ich das Game erst seit ein paar Tagen spiele.

Aber Jagd mit Speer und Schild und dazu Verteidigung klingt für mich plausibel und sinnvoll.

Solch einen Charakter würde ich gern als zweite Spielfigur anlegen wollen.
Zyniker besitzen die angenehme Eigenschaft, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Akilah
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 21.09.2006, 12:25

Beitrag von Akilah » 04.10.2006, 12:38

Stärke und Geschick ist nicht so schlimm, da die Anforderungen von Rüstungen und Waffen angehoben wurden seit Patch.

Jagd + Verteidigung = Speer + Schild

Wer mit nem Bogen rumrennt, hat meiner Meinung nach, die falsche Mastery gewählt.

Ist genau so, wie wenn ich nen Eroberer (Krieg + Verteidigung) spiele und mit 2 Waffen rumrenne.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 07.11.2006, 12:56

Sorry - aber ich hab auch Jagd und Verteidigung
Ich skille primär Jagd - das Fangnetzt ( macht bis jetzt sehr guten Schaden und auch viele ( nich alle ) Bosse lassen sich damit fangen) und eben die Bogen-Skills.
Dazu hab ich mir noch im Verteidigungszweig diesen skill gewählt - wo man sich selbst heilen kann .... und Kollossform kann man später ja auch noch skillen ( war das das - wo man weniger Schaden abbekommt ?? )

Jedenfalls bin ich jetzt Level 20 und kämpfe fast nur mit Bogen - und immer wieder Fangnetz .... eigentlich überlebt kein Mob das Netz ....

Aber was schön ist - ich kann immer im Wechsel Tränke nehmen und mich selbst heilen ... ja - das hat ne grössere Abklingzeit als die Tränke - aber rettet mir oft das Leben ..... bzw hab ich immer noch ne Möglichkeit in der Hinterhand ......

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 02.12.2006, 09:55

So bin jetzt Lev. 31 und komme überall ohne Probs durch - und das sehr schnell.
Skill ist voll auf Jagd ( Bogen ) und bei Verteidigung Adrenalin und Neuer Mut.Bin auf Giftschaden - das rulort enorm - besonders wenn die Salve schön rockt ...^^
Wenn man natürlich als Lev 20 in 30er Gegenden rumläuft sollte man sich auch nicht wundern - dass man zu oft stirbt - oder die Gegner nicht gebacken kriegt ......

Benutzeravatar
TRichter
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Beitrag von TRichter » 09.04.2007, 00:47

Also hasbro, ich fürchte, dass geht irgendwann schief. Natürlich ist der Bogenbaum sehr stark, aber Verteidigung ist ohne Schild ziemlich nutzlos und früher oder später rennst du in Mobs rein, die Du mit Deinem Bogen nicht schnell genug töten kannst, ehe sie bei Dir sind und Dich zu Brei hauen.

Dem was oben gesagt wurde, kann ich also nur zustimmen: Jagd + Verteidigung = Speer + Schild. Das ist dann aber eine sehr starke Kombi. Kann viel einstecken, viel austeilen und die Skills unterstützen sich sehr gut. Das einzige Problem besteht darin, dass man eventuell Probleme mit dem Mana bekommt, wenn die ganzen Auren aktiv sind. :?

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 12.04.2007, 10:48

^^ FOE würde jetzt zu Dir sagen @ Trichter " Du Leichenaufwecker "
*g*

Ja - hast Recht... Ich habs bemerkt dass ich Probleme krieg ... Der Char ist jetzt nicht mehr 20 sondern 42 oder so.
Aber bis vor kurzem hab ich noch mit Hauptaugenmerk auf Bogen gespielt.
Hab jetzt aber umgeskillt und en Lila Speer und Schild in die Hände genommen. Geht auch ganz gut.Aber mein grosses Problem ist - dass wenn ich 3 oder 4 Mal meine Fähigkeiten eingesetzt habe - is das Mana alle ^^

Das is echt krass....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2007, 10:53

Hasbro hat geschrieben:^^ FOE würde jetzt zu Dir sagen @ Trichter " Du Leichenaufwecker " *g*
Stimmt! Bild
Hasbro hat geschrieben:Aber mein grosses Problem ist - dass wenn ich 3 oder 4 Mal meine Fähigkeiten eingesetzt habe - is das Mana alle ^^
Da kann ich Dir nur den Tipp geben: öfters bei den Händlern vorbeisehen, ich hatte da das Glück und einen Helm kaufen können mit jweweils über 100% Regeneration auf Leben und Energie!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten