[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
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@Wetterfrosch: Super.
Evt. gibt es auch eine Bilderbegrenzung (zumindest ist mir das in irgendeinem Forum mal untergekommen), allerdings dürfte die hier keine Rolle spielem, da es vermutlich weniger als ~50 Bilder sind, oder ?
Wenn ich mir dann manche Guide oder die MI-Übersicht anschaue, sind dort auch meist mehr als 20 oder 30 Bilder in einem Post. Also evt. einen Post für Waffen und einen für Rüstungen, das dürfte schon reichen. Wenn nicht, kannst du bei der Themenerstellung auch schauen, ob alle Bilder drin sind und wenn nötig einfach noch einen Post machen.
Alphabetisch wäre sicherlich am besten - nach deutschem Begriff natürlich. Dahinter kannst du ja noch die englische Bezeichnung schreiben - s. MI-Übersicht.
Da stellt sich mir die Frage: Machst du Gesamtscreenshots der Items (wie beispielsweise bei den Fähigkeiten in den Masteries-Mod-Themen von FOE) oder machst du nur einen Screenshot vom Gegenstand und schreibst die Werte dazu (wie in der MI-Übersicht oder auch meinen Lexikas) ? Letzteres reduziert etwas die Ladezeit und ermöglicht das Suchen nach Wörter wie bspw. Widerständen.
Evt. gibt es auch eine Bilderbegrenzung (zumindest ist mir das in irgendeinem Forum mal untergekommen), allerdings dürfte die hier keine Rolle spielem, da es vermutlich weniger als ~50 Bilder sind, oder ?
Wenn ich mir dann manche Guide oder die MI-Übersicht anschaue, sind dort auch meist mehr als 20 oder 30 Bilder in einem Post. Also evt. einen Post für Waffen und einen für Rüstungen, das dürfte schon reichen. Wenn nicht, kannst du bei der Themenerstellung auch schauen, ob alle Bilder drin sind und wenn nötig einfach noch einen Post machen.
Alphabetisch wäre sicherlich am besten - nach deutschem Begriff natürlich. Dahinter kannst du ja noch die englische Bezeichnung schreiben - s. MI-Übersicht.
Da stellt sich mir die Frage: Machst du Gesamtscreenshots der Items (wie beispielsweise bei den Fähigkeiten in den Masteries-Mod-Themen von FOE) oder machst du nur einen Screenshot vom Gegenstand und schreibst die Werte dazu (wie in der MI-Übersicht oder auch meinen Lexikas) ? Letzteres reduziert etwas die Ladezeit und ermöglicht das Suchen nach Wörter wie bspw. Widerständen.
- Wetterfrosch
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Damit wäre ich jetzt mit der Übersicht für die mystischen Items fürs erste fertig. Falls noch jemand Ergänzungen oder Anregungen hat oder Rechtschreibfehler findet, immer her damit, ich arbeite das dann ein.
Bleiben noch zwei Kleinigkeiten:
1) Es fehlt mir noch eine Quelle für die Prozentangaben. Ich bin mir sicher, dass es im engl Forum dazu was gibt, aber ich habs bisher noch nicht gefunden.
2) Die Gläserne Maske gibts doppelt. Ich will dir nichts unterstellen, esti, aber wärst du so nett, und schaust in den englischen Zeilen nochmal nach, ob dir da ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist? Im Moment könnte ich das noch ganz einfach beheben, in ein paar Wochen wär das für mich mehr Aufwand. Danke!
EDIT: Und nur um dem mal vorzubeugen: Ich denke jeder von euch weiß, wie diese Liste entstanden ist. Ich habe dafür einen neuen Char erstellt (sieht man vllt am Hintergrund der Bilder), und diesen mittlerweile wieder gelöscht. Ich besitze selbst zum momentanen Zeitpunkt keines dieser Items und meine "richtigen" Chars sind auch weder mit den Items, Rezepten oder der Karte in Berührung gekommen.
Aber mit Sicherheit wird irgendwann mal ein vorwurfsvoller Post in der Richtung auftauchen
Bleiben noch zwei Kleinigkeiten:
1) Es fehlt mir noch eine Quelle für die Prozentangaben. Ich bin mir sicher, dass es im engl Forum dazu was gibt, aber ich habs bisher noch nicht gefunden.
2) Die Gläserne Maske gibts doppelt. Ich will dir nichts unterstellen, esti, aber wärst du so nett, und schaust in den englischen Zeilen nochmal nach, ob dir da ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist? Im Moment könnte ich das noch ganz einfach beheben, in ein paar Wochen wär das für mich mehr Aufwand. Danke!
EDIT: Und nur um dem mal vorzubeugen: Ich denke jeder von euch weiß, wie diese Liste entstanden ist. Ich habe dafür einen neuen Char erstellt (sieht man vllt am Hintergrund der Bilder), und diesen mittlerweile wieder gelöscht. Ich besitze selbst zum momentanen Zeitpunkt keines dieser Items und meine "richtigen" Chars sind auch weder mit den Items, Rezepten oder der Karte in Berührung gekommen.
Aber mit Sicherheit wird irgendwann mal ein vorwurfsvoller Post in der Richtung auftauchen
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*** Update ***
Hallo,
Ich habe den Startbeitrag mit ein paar zusätzlichen Infos ergänzt, u.A. auch mit den neuen Abschnitt "Weiter Themen/Links zu UL".
Ich habe den Startbeitrag mit ein paar zusätzlichen Infos ergänzt, u.A. auch mit den neuen Abschnitt "Weiter Themen/Links zu UL".
Servus, Erwin
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Hallo!
Bill the Butcher hat hier
[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord> die Frage "Gibts irgendwo ne Übersicht über die Skills am Cap?" aufgeworfen!
Meine Antwort darauf war ...
Bill the Butcher hat hier
[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord> die Frage "Gibts irgendwo ne Übersicht über die Skills am Cap?" aufgeworfen!
Meine Antwort darauf war ...
^^ Also!?!FOE hat geschrieben:Nein, gibt es IMO/AFAIK noch nicht!
- Aber daraus könnte man ja eine Communtiy-Gemeinschaftsarbeit machen!
Entweder in der Art wie bei den Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten oder wie bei den Masteries-Mod-Meisterschaften!?!
Was haltet IHR davon!?!
Servus, Erwin
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OK!Bill the Butcher hat geschrieben:Also ich kann gerne Natur komplett durchprüfen.
Klar ... ist/soll ja keine Klassenarbeit sein, welche Übermorgen fällig wäre!Bill the Butcher hat geschrieben:Aber da ich erst Level 10 bin wird es noch sehr lange dauern bis ich sagen kann wie es alle Skills auf legendär funktionieren.
Aber zum Ausdiskutieren wäre halt die Präsentation!?!
So Lexikon der Gaunerei-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten oder so » Masterie "Vampirism" / "Vampirismus"!?!
Ich kann ATM nicht sagen, was besser/einfacher/informativer/usw. wäre ...
Mal sehen, was da aber noch für Meinungen kommen!
Ich würe dann ggf. "Sturm" oder "Okkulist" machen.
Servus, Erwin
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Ich persönlich finde das "normale" Lexikon der Meisterschaften übersichtlicher.
Außerdem würde ich mit Sicherheit desöfteren auf das Lexikon der Natur verweisen weil einige Skills ja doch recht gleich geblieben sind.
Eichenherz oder Lebensgewinn muss man ja nicht neu definieren, nur die kleinen Werte-Unterschiede zeigen.
Außerdem würde ich mit Sicherheit desöfteren auf das Lexikon der Natur verweisen weil einige Skills ja doch recht gleich geblieben sind.
Eichenherz oder Lebensgewinn muss man ja nicht neu definieren, nur die kleinen Werte-Unterschiede zeigen.
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Sollten wir nicht lieber versuchen, den Occultator (quasi TQ Calc für UL) auf v1.52 anzupassen? Ist im Moment noch auf dem Stand von der 2. Beta , wenn ich mich nicht irre...
Natürlich wäre das etwas mehr Arbeit, insbesondere bräuchte man jemand mit JAVA (?) - Kenntnissen, aber das würde sich in meinen Augen viel mehr lohnen.
Nichtsdestoweniger find ichs natürlich super, was ihr da macht!!
Natürlich wäre das etwas mehr Arbeit, insbesondere bräuchte man jemand mit JAVA (?) - Kenntnissen, aber das würde sich in meinen Augen viel mehr lohnen.
Nichtsdestoweniger find ichs natürlich super, was ihr da macht!!
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OK, da ist was dran.Bill the Butcher hat geschrieben:Ich persönlich finde das "normale" Lexikon der Meisterschaften übersichtlicher.
Stimmt, sogesehen kann man von den Lexika wohl vieles kopieren und nur ausbessern, was u.U. weniger Arbeit ist.Bill the Butcher hat geschrieben:Außerdem würde ich mit Sicherheit des öfteren auf das Lexikon der Natur verweisen weil einige Skills ja doch recht gleich geblieben sind.
Eichenherz oder Lebensgewinn muss man ja nicht neu definieren, nur die kleinen Werte-Unterschiede zeigen.
Klar, wäre auch eine tolle Sache , könnte man dann auch gleich eine DE-Version machten ...Wetterfrosch hat geschrieben:Sollten wir nicht lieber versuchen, den Occultator (quasi TQ Calc für UL) auf v1.52 anzupassen?
Wohl der Knackpunkt ...Wetterfrosch hat geschrieben:... bräuchte man jemand mit JAVA (?) - Kenntnissen ...
Noch machen wir ja nichts!Wetterfrosch hat geschrieben:Nichtsdestoweniger find ichs natürlich super, was ihr da macht!!
Kommt ja auch auf die Community an, ob so etwas überhaupt Anklang findet!?!
Servus, Erwin
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Hab testweise mal ein paar Wusao-runs auf legendär gemacht mit Level 60 Orakel und Level 60 Zauberbrecher und ich muss sagen:
Meine Güte, das ist ja ganz schön sch..... schwer
Und war auch mal ganz interessant zu sehen wie die Items verändert wurden.
Talisman des Jadekaisers nur noch -15% CD
Und die Erzmagierschnalle wurde auch auf 16% runtergesetzt.
Hat dafür jetzt auch - Engergiekosten und noch irgendwas aber seinen Build sollte man nicht mehr auf der Schnalle aufbauen....
Meine Güte, das ist ja ganz schön sch..... schwer
Und war auch mal ganz interessant zu sehen wie die Items verändert wurden.
Talisman des Jadekaisers nur noch -15% CD
Und die Erzmagierschnalle wurde auch auf 16% runtergesetzt.
Hat dafür jetzt auch - Engergiekosten und noch irgendwas aber seinen Build sollte man nicht mehr auf der Schnalle aufbauen....
Tell Typhon he's gonna get it!
Ich glaube -100%CD sind garnicht mehr möglich in UL. Ebensowenig wie 100% Angriffe Ausweichen durch VQ und generell 100% ausweichen bei Bossen (dank den -50% durch die BossAura).
Die VQ Formel hat er ja so geändert das erst ab sehr hohen Werten (ich schätze mal 2k+) Angriffe Ausweichen hinzu kommt , dafür kriegt man weniger Schaden generell wenn man eine hohe VQ hat.
Naja jetzt muss man mit viel mehr Skills rumklicken damit man was zu tun hat während der CD Phasen ^^
Die VQ Formel hat er ja so geändert das erst ab sehr hohen Werten (ich schätze mal 2k+) Angriffe Ausweichen hinzu kommt , dafür kriegt man weniger Schaden generell wenn man eine hohe VQ hat.
Naja jetzt muss man mit viel mehr Skills rumklicken damit man was zu tun hat während der CD Phasen ^^
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Hi,
Möchte nochmal kurz das Thema "Occultator" aufgreifen ...
U.U. braucht man da keine (Java-)Kenntnisse ... wenn man an der Struktur nix ändernd, dann sollte es reichen, wenn man nur die entsprechenden Texte und Werte korrigiert! Würde ich mal meinen?
So wie ich es sehen sind es auch nur 2 Dateien ("asd.js" und "popup.js" unter "js") die man ändern müsste.
Möchte nochmal kurz das Thema "Occultator" aufgreifen ...
Ich habe mir jetzt (noch)mal die Datei von hier geholt und kurz angesehen.Wetterfrosch hat geschrieben:Sollten wir nicht lieber versuchen, den Occultator (quasi TQ Calc für UL) auf v1.52 anzupassen? [...]
Natürlich wäre das etwas mehr Arbeit, insbesondere bräuchte man jemand mit JAVA (?) - Kenntnissen, ...
U.U. braucht man da keine (Java-)Kenntnisse ... wenn man an der Struktur nix ändernd, dann sollte es reichen, wenn man nur die entsprechenden Texte und Werte korrigiert! Würde ich mal meinen?
So wie ich es sehen sind es auch nur 2 Dateien ("asd.js" und "popup.js" unter "js") die man ändern müsste.
Servus, Erwin
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*** WICHTIGE INFO *** / In eigener Sache ...
Hallo,
Gerade im engl. Forum, im UL-Bereich folgende Nachricht entdeckt:
//Edit
Wollte ja noch etwas Los werden ...
Habe Gestern den "Hades-Run" gemacht und bin schon fast verzweifelt daran!
(Habe wohl zu lange "Lilith" gespielt ... )
Vor allem der neue "Kristallsaal" und auch Hades, durch die 2 "Anapäste", ist auch um einiges schwerer als Vanilla-TQIT ... obwohl ich den Run nicht unter X2 ( ) gespielt habe und auch einen Level-Vorteil (durch X2) habe ...
Müsste da glatt 3 Tode einstecken (1 im Kristallsaal bei 3 blauen Giganten und 1 bei Hades selber).
Und danach noch einen auf den Weg zum "Dark Forest", bei Toxeus ...
BTW, ein Hinweis noch zum "Dark Forest": Man kann zwar raus Teleportieren, aber kommt nicht mehr Zurück
Und dann hatte ich auch noch einen Absturz Gestern, in so einen kleinen Dorf, wo z.B. Glück auch ein Brunnen ist, den ich vorher Aktiviert hatte.
Gerade im engl. Forum, im UL-Bereich folgende Nachricht entdeckt:
D.h. in der Installer-Version könnte die Datei "Levels.arc" kaputt sein! Man sollte i.M. das "Manual Package" verwenden. An der Behebung wird aber schon gearbeitet.I fear that the installer has a bad Levels.arc file in it. For now you should get the manual install to get that file. I will upload a new installer soon, but with moddb that takes at least 1-2 days.
» http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post414624
//Edit
Wollte ja noch etwas Los werden ...
Habe Gestern den "Hades-Run" gemacht und bin schon fast verzweifelt daran!
(Habe wohl zu lange "Lilith" gespielt ... )
Vor allem der neue "Kristallsaal" und auch Hades, durch die 2 "Anapäste", ist auch um einiges schwerer als Vanilla-TQIT ... obwohl ich den Run nicht unter X2 ( ) gespielt habe und auch einen Level-Vorteil (durch X2) habe ...
Müsste da glatt 3 Tode einstecken (1 im Kristallsaal bei 3 blauen Giganten und 1 bei Hades selber).
Und danach noch einen auf den Weg zum "Dark Forest", bei Toxeus ...
BTW, ein Hinweis noch zum "Dark Forest": Man kann zwar raus Teleportieren, aber kommt nicht mehr Zurück
Und dann hatte ich auch noch einen Absturz Gestern, in so einen kleinen Dorf, wo z.B. Glück auch ein Brunnen ist, den ich vorher Aktiviert hatte.
Servus, Erwin
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Ich hab grad in Akt 2 Episch (!) die Arkane Formel für Poseidons Netz gefunden. Das seltsame daran ist, dass das nach dieser Seite
http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1063.html
niemals möglich sein sollte, oder? Oder hat sich da bei UL auch was geändert, und ich wusste das einfach nur nicht?
http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1063.html
niemals möglich sein sollte, oder? Oder hat sich da bei UL auch was geändert, und ich wusste das einfach nur nicht?