Ansturm + Mods

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
ogog
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009, 19:05

Ansturm + Mods

Beitrag von ogog » 12.02.2009, 18:02

Huhu Community :bye2:
Ich habe eine Frage bezüglich Ansturm.
Ich würde demnächst gerne einen Charakter erstellen, der mehr mit passiven Skills arbeitet. Ausnahmen währen Standarte und Kriegshorn.
Nunja, kann ich bei der Skillung Ansturm + Mods auch weglassen?
Klar, es geht viel Schaden flöten, aber es müsste doch auch ohne gehen, oder?
Hier mal als Beispiel eine ---Probe--- Skillung:
Klick mich, ich bin ein Link zu Titancalc ;)

Hoffe auf subjektive Antworten.
Lg

ogog

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 12.02.2009, 18:12

Klar geht's. Bei TQ ist alles möglich und irgendwie spielbar. Darin liegt ja unter anderem der Reiz des Spiels. :wink:
Ich würde es dir trotzdem nicht empfehlen. Hier im Forum gab es vor kurzer Zeit mal einen Thread zu einem ziemlich verskillten Kampfmagier, bei dem der Tenor war, entweder neu anfangen oder den Char als Magier spielen. In letzterem Fall müsste man auf Ansturm verzichten, was vom Konzept her deiner Idee ähnelt.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 12.02.2009, 18:13

Wieso weglassen?
Du kämpfst ja wahrscheinlich mit 2 Waffen. Einfach auf die linke Maustaste und ab gehts...natürlich gehts auch, aber mit Ansturm würdest du einiges an Schaden mehr machen, außerdem schneller Laufen und zuschlagen, und auch noch ein bisschen mehr aushalten.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 12.02.2009, 18:15

Also der letzte Mod von Kampfwut lohnt sich garnicht im Vergleich dazu wieviele Punkte er kostet. Generell würde ich bei Kampfwut nur 1 Punkt in den Grundskill.
Ansturm ist doch ziemlich passiv, also einfach auf die linke Maustaste... vorallem ist er der beste von den "auf die linke Maustaste" Sachen, kostet aber auch am meisten Punkte.

Benutzeravatar
ogog
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009, 19:05

Beitrag von ogog » 12.02.2009, 18:16

kargl hat geschrieben:Wieso weglassen?
Du kämpfst ja wahrscheinlich mit 2 Waffen. Einfach auf die linke Maustaste und ab gehts...natürlich gehts auch, aber mit Ansturm würdest du einiges an Schaden mehr machen, außerdem schneller Laufen und zuschlagen, und auch noch ein bisschen mehr aushalten.
Kurzer OT: Gz zum neuen Titel ;)

Aber BTT: Wenn ich es euch erkläre würdet ihr es eh nicht verstehen, es liegt nicht am Spiel, sondern an mir. Ich spare mir die Erklärung (Ich könnte einen Roman darüber schreiben) und frage nur, ob es klappen kann.

Nunja, gut, dann werde ich das so mal versuchen, mal schauen welche 2. Klasse ich nehme.
Schwanke noch zwischen Jagd (Blutungsschaden) und Traum.
Was empfehlt ihr?

Edüüüt: Mensch, ich habe wieder "vor" Dreyn gepostet, habe den Post also nicht gesehen.
Wieso bringt die letzte Mod nichts? Ist das so wie bei der Standarte - Erweiterung?

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 12.02.2009, 18:29

Wie gesagt, es kann durchaus funktionieren. Die Frage ist, ob es objektiv betrachtet sinnvoll ist. :wink:
Was deine Alternativen angeht, falls du Jagd nimmst würde sich ein Speerkämpfer anbieten. Da würden sich dann durch die Jagdmeisterschaft ausreichend Möglichkeiten auftun deinen Schaden zu erhöhen - in erster Linie Holzlehre.
Traum ist völlig overpowered. Da würde der Verzicht auf Ansturm ebenfalls aufgefangen werden, da du Psi-Berührung auf die LM legen könntest.
Ob nun ein Vorbote oder ein Schlächter besser ist, musst du selbst entscheiden. Lies dir am besten die Guides im Forum durch und entscheide ich danach. Ich persönlich würde den Schlächter mit Speer vorziehen.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 12.02.2009, 18:29

Nein, aber schau dir die Werte an ;)
Wenn du richtig passiv spielen willst dann nehm noch Gaunerei. Kalkulierter Schlag kostet nichts, dazu noch die Blutungs und Gift Skills die ebenfalls passiv sind (sofern 1 mal aktiviert).
MfG

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 12.02.2009, 20:29

Als Nahkämpfer Traum...da ist eigendlich Phantopschlag ziemlcih wichtig. Und damit hast du schon 2 saugute Skills nicht.

Michwürde schon interessieren warum du passiv willst. Willst du keine Klickarbeit oder kaum Energieverbrauch?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 12.02.2009, 20:33

...Und damit hast du schon 2 saugute Skills
Lasst uns doch auf seine besonderen Bedürfnisse eingehen, solche Dinge weiss er sicherlich selber ;)
@ogog
schwankst du nun mittlerweile auch noch zwischen Gaunerei? ^^

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 12.02.2009, 21:25

Ich bin gerade ziemlich unschlüssig, ob ich auf's Klo kann oder nicht. Vielleicht hat mir jemand mal ein paar Tipps, wie ich diesen Zwiespalt lösen kann, aber bitte schnell.... :oops:

Wenn du nen ausgefallenen Char spielen willst, dann probier es einfach und gut wars. Spielbar ist alles, sogar ein Char ohne Meisterschafen kommt nach legendär, alles eine Frage der Ausrüstung. Deine vorgeschlagene Skillung ist letztlich alles andere als effektiv, aber wenn du so ausgefallene Vorlieben hast, dann probier es einfach, du wirst aber hier von jedem Spieler hören, dass so etwas ineffektiv ist und von daher wird da auch niemand direkt Erfahrungen mit gemacht haben.

Einfach mal experimentieren und gucken, aber solche Threads führen einfach zu nichts, da das Ergebnis schon von vornherein feststeht...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
ogog
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009, 19:05

Beitrag von ogog » 12.02.2009, 21:36

Joffix hat geschrieben:Ich bin gerade ziemlich unschlüssig, ob ich auf's Klo kann oder nicht. Vielleicht hat mir jemand mal ein paar Tipps, wie ich diesen Zwiespalt lösen kann, aber bitte schnell.... :oops:

Wenn du nen ausgefallenen Char spielen willst, dann probier es einfach und gut wars. Spielbar ist alles, sogar ein Char ohne Meisterschafen kommt nach legendär, alles eine Frage der Ausrüstung. Deine vorgeschlagene Skillung ist letztlich alles andere als effektiv, aber wenn du so ausgefallene Vorlieben hast, dann probier es einfach, du wirst aber hier von jedem Spieler hören, dass so etwas ineffektiv ist und von daher wird da auch niemand direkt Erfahrungen mit gemacht haben.

Einfach mal experimentieren und gucken, aber solche Threads führen einfach zu nichts, da das Ergebnis schon von vornherein feststeht...
Hast du was gegen mich? Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde deinen Umgangston ziemlich rau... [Siehe auch Thread über meinen Göttlichen]

@ Dreyn: :D Ja, habe vorhin mal etwas herumexperimentiert, An sich keine Frage, kommt auf jeden Fall in Frage.. Naja, werde morgen mal beginnen, bis Level 8 spielen und dann einfach schauen.

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 12.02.2009, 21:46

Also auf Level 8 wirst du NIE ein Problem haben. Das ist ja ca. bei Nessus. Bei Nessus behaupte ich kannst du einen Nobody Char ohne Attributspunkt und selffound ohne Probleme spielen.


Ich denke Joffix hat nichts gegen dich, er mag es nur nicht wenn zur Zeit ständig Threads aufgemacht weden, bei denen die meisten sinnlos sind.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 12.02.2009, 21:48

Joffix hat geschrieben:Ich bin gerade ziemlich unschlüssig, ob ich auf's Klo kann oder nicht. Vielleicht hat mir jemand mal ein paar Tipps, wie ich diesen Zwiespalt lösen kann, aber bitte schnell.... :oops:
Bitte etwas weniger Zynismus Herr Joffix. Nicht jeder besitzt Deine Spielerfahrung. Immer schön die Forenregeln beachten, das gilt auch für Dich. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 12.02.2009, 21:50

Was habt ihr alle gegen Joffix ?
Ich musste schon wieder bei einem seiner Beiträge lachen :D
Und er hat doch recht
:good: weiter so :good:

Benutzeravatar
ogog
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 19.01.2009, 19:05

Beitrag von ogog » 12.02.2009, 21:53

Keron hat geschrieben:Also auf Level 8 wirst du NIE ein Problem haben. Das ist ja ca. bei Nessus. Bei Nessus behaupte ich kannst du einen Nobody Char ohne Attributspunkt und selffound ohne Probleme spielen.


Ich denke Joffix hat nichts gegen dich, er mag es nur nicht wenn zur Zeit ständig Threads aufgemacht weden, bei denen die meisten sinnlos sind.
*hust* Frag mich nicht, was ich eben gedacht habe, weiß es selbst nicht mehr :D

@ Unwichtige bzw. sinnlose Themen:
Das ist ja quatsch, mag sein Joffix ist der übelste-mega-imba Titan Quest Checker, weiß alles, aber es gibt auch Leute, die das Spiel noch nicht so lange spielen und die Klassen und Quests und weiß der Geier was noch nicht so gut kennen.

Wie gesagt, ich werde morgen beginnen, ich melde mich dann und sollte es klappen, dann mach ich einen Guide dazu.
Lg
ogog

Antworten