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Der Kernbewohner- Tipps
Verfasst: 01.10.2008, 19:26
von Faceman
Hallo,
ich arbeite im moment an meinem Kampfmagier. Da der Vor allem auf Nahkampf baut und wegen seiner nicht hohen Verteidigung (trage 2 Waffen) nicht viel aushält, wollte ich mir später unbedingt vornehmen, den Kernbewohner zu maxen.
Aber wenn ich hier so im Forum stöbere, seh ich mehrere Threads bezüglich des Kernbewohners, wegen Problemen und so weiter.
Hättet ihr da vielleicht Tipps für mich, wie ich mit ihm umgehen soll?
Wichtig wäre, dass er tanken soll (wie gesagt, ich baue nicht so auf Abwehr).
Danke schonmal!^^
Verfasst: 02.10.2008, 16:52
von flasher
Hi,
also ich bin zwar kein Kampfmagier, dafür aber Elementarist (Sturm/Erde) Demnach ist es bei mir mit der Verteidigung auch nicht weit her. Was ich dir halt zuerst sagen kann, ist, dass der Kerni ne totale Kampfmaschine ist und massig viel aushält. Zusammen mit seinem Aggro anziehen Skill, hat er schnell alle Gegner an sich kleben. Das Problem was er halt hat, ist, dass er teilweise zu weit wegrennt, wenn man ihn auf Aggressiv stellt (IT). Meine Erfahrung ist, dass man ihn am besten gezielt dahin schickt, wo er hin soll und ihn einfach auf normal lässt. Mittels der F-Tasten kannst du ihn schnell auswählen und dahin schicken, wo er hin soll (zb F2, je nachdem wie viele Pets du hast...) Die wichtigste Regel ist dabei aber, dass er den ersten Schaden machen muss, sonst hast du direkt alle an dir kleben. Erst wenn er die Aggro hat, kannst du loslegen.
Probier doch einfach mal ein bisschen aus, was sich für dich besser spielt...
Mfg
Flasher
Verfasst: 02.10.2008, 17:15
von ringelnet
Hm mein Problem ist jetzt, dass mein Kerni zu wenig aushält! Spiele mit nem Kumpel zusammen zu weit das Spiel durch, sind jetzt in Akt3 auf normal (irgendwo auf der Seidenstraße).
Hab ihn auf Stufe 7 (ohne Mods), trotzdem fällt er v.a. gegen Yetis und diese kleinen Spinnen sehr schnell zusammen. Macht ich irgendwas falsch?
Verfasst: 02.10.2008, 17:27
von kargl
Solange ihr den letzten Mod des Kernis nicht maxt, könnt ihr ihn bald vergessen.
Er selbst und der 3.Mod gehören unbedingt gemaxt. Den ersten zumindest ein paar Punkte und in den 2.Mod nur ein Punkt um zu Metamorphose zu kommen.

Verfasst: 02.10.2008, 17:34
von Denislov
Der Kernbewohner ist erst ab Episch und Legendär richtig gut... in normal hält ein Satyr ja mehr aus...
Also... skill das Teil erst in Episch... der Kerni bekommt da einen Lebensschub...
Verfasst: 02.10.2008, 18:00
von ringelnet
Denislov hat geschrieben:Der Kernbewohner ist erst ab Episch und Legendär richtig gut... in normal hält ein Satyr ja mehr aus...
Also... skill das Teil erst in Episch... der Kerni bekommt da einen Lebensschub...
Lebensschub? Meinst du jetzt durch diese letzte Mod oder allgemein aufgrund des Schwierigkeitsgrades?
Und warum erst später skillen? Kann ich doch jetzt schon machen, bin ja nicht soo arm an Mana und lieber nen schwachen Blocker als gar keinen^^
Verfasst: 02.10.2008, 18:04
von kargl
In jedem Schwierigkeitsgrad bekommen die Pets einen Bonus.

Verfasst: 02.10.2008, 18:42
von ringelnet
Wenn man sie da erst skilled oder immer, auch wenn man sie dort schon auf Stufe 1/5/10 (egal) hat? Denke und hoffe doch zweiteres.
Verfasst: 04.10.2008, 21:13
von Sykar
kargl hat geschrieben:Solange ihr den letzten Mod des Kernis nicht maxt, könnt ihr ihn bald vergessen.
Er selbst und der 3.Mod gehören unbedingt gemaxt. Den ersten zumindest ein paar Punkte und in den 2.Mod nur ein Punkt um zu Metamorphose zu kommen.

Komme prima im Hades mit 1 Punkt in Metamorphosis aus. Lediglich 16 Punkte im Hauptskill und +5 auf alle Skills.
Verfasst: 16.12.2008, 14:11
von Redeemer
Also erstmal ist der Kernbewohner mit abstand das wiederstandsfähigste pet im ganzen spiel und der hält wirklich viel viel aus. Ich wunder mich grade, warum nimand den skill Hitzeschild(15% Schadenswiderstand, feuerabsoption) und Steinhaut erwähnt. Die skills gemaxt reisen ne menge. Steinhaut erhöht Punktual den Rüstungswert und Metamorp. erhöt in prozentual. das gleiche gilt für leben! Es gibt noch items für begleiter die Rüstung und leben auch punktual erhöhen. In Kombination mit natur bekäme der Kernbewohner nochmal prozente für Leben und Elemetw. über Eichenherz. Wenn man jetzt besessen auf + Fertigkeiten Level geht, dann wirst schon sehen was er aushält!

Verfasst: 16.12.2008, 14:27
von FOE
Hallo
Redeemer,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!
Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere
Basar Regeln beachten ...
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
___
Redeemer hat geschrieben:Also erstmal ist der Kernbewohner mit abstand das wiederstandsfähigste pet im ganzen spiel und der hält wirklich viel viel aus.
[Off-Topic On]Er hält vielleicht am meisten aus, aber der wiederstandsfähigste PET ist IMO der WISP, mit seinen 99% Ausweichwahrscheinlichkeit!
Außer ein paar Magier, bekommt den Keiner klein ...[Off-Topic Off]

Verfasst: 16.12.2008, 15:38
von Redeemer
Gut da stimm ich dir zu, aber 99% bei den bischen leben sollte bei rießigen mobs bei Legendär auch nicht mehr viel bringen, weil er ja auch gleich tot ist bei einem treffer. Und von dem schlechten Elementwiederstand will ich erst gar nicht sprechen, zumal elemtschaden immer trifft. Ich habe selbst mal einen wisp gehabt und verlässlich fand ich den nicht grade, weil er immer genau dann den Löffel abgegeben hat wenn man nicht damit gerechnet hat

. Gut vielleicht liegen mir deshalb auch weniger pets mit ausweichrate...
Verfasst: 16.12.2008, 17:41
von busch
Es heißt nciht das Elementarschaden immer trfitt, zum Beispiel sind die Eisplitter Geschosse und denen kann man ausweichen

auch ist der Feueratem (was ja bekanntlich ein Elementarschaden ist) ein geschoss.
Was du meinst sind Flächenangfriffe, denen kann er ncith ausweichen.