hallo allerseits,
habe folgendes problem:
wenn ich während des spiels mal einfach für 10-15 minuten weg muss und auf pause drücke, dann ist jedes mal, wenn ich zurückkomme der laptop aus. das betrifft nicht nur die normale pause, auch wenn ich einfach nur mal Esc drück oder auch wenn ich im hauptmenü stehe, nach ein paar minuten "putzt" es das gerät. das war am anfang, als ich das spiel gekriegt habe, noch nicht so und das ist jetzt, ich schätz mal, ca. 3 wochen aus (bin quasi ein spätberufener). unter dem spiel gibt es eigentlich bis auf gelegentliche rucklereien keine probleme, problematisch ist nur die pause.
wenn ich hingegen mit alt + tab ins windows wechsle, dann gibt es keine probleme, da könnte ich stunden weg sein.
wie ihr seht, gibt es also bereits eine lösung für das problem, mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand dasselbe problem hat bzw. ob jemand das problem so gelöst hat, dass die normale pause auch wieder nutzbar ist.
beim spiel hab' ich nichts umhergepfuscht, das einzige was zum spiel dazukam, war der 1.30 patch und tqvault.
und sorry, falls irgendwo dieses problem schon behandelt wurde, ich hab nichts dergleichen gefunden.
mfg
wakko
pause fährt laptop runter
Moderatoren: Handballfreak, FOE
pause fährt laptop runter
Ashira - Elementarist Lvl. 52
Hara Kira - Attentäter Lvl. 64
Kamika Ze - Lvl. 3
Rasputia - Haruspex Lvl. 19
Yunalesca - Zauberbrecher Lvl. 33
suche/biete: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6800
Kamika Ze - Lvl. 3
- Kinq_Benzer
- Schamanenleger
wird sowieso zeit für einen neuen, mit seinen 3 jahren ist er halt nicht mehr jüngste...
was mich so wundert ist ja der umstand, dass es ihn während spielunterbrechungen schmeißt. da nimmt man ja an, dass eher weniger zu berechnen wäre, warum sollte er dann überhitzen?
was mich so wundert ist ja der umstand, dass es ihn während spielunterbrechungen schmeißt. da nimmt man ja an, dass eher weniger zu berechnen wäre, warum sollte er dann überhitzen?
Ashira - Elementarist Lvl. 52
Kamika Ze - Lvl. 3
Kamika Ze - Lvl. 3
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hi wakko,
IMO hat da Kinq_Benzer mit seiner Vermutung bez. "Überhitzung" wohl Recht!
TQIT belastet CPU & GPU recht stark und daher wird der PC recht Warm, was natürlich bei einen Laptop noch problematischen sein kann, als beim Stand-PC ...
Ich habe auch einen Laptop zur Verfügung und habe dort auch dieses Problem, wenn ich zu lange TQ spiele, dann kommt es schon mal vor, dass sich das Laptop von selber Ausschaltet ...
Kannst ja mal ein Tool wie SpeedFan laufen lassen, um die CPU-Temp Dir anzeigen zu lassen, mit Nvidia-GPUs funktioniet das Tool auch!
Fraglich ist aber IMO, ob da aktuelle Laptops besser dran sind ...
IMO hat da Kinq_Benzer mit seiner Vermutung bez. "Überhitzung" wohl Recht!
TQIT belastet CPU & GPU recht stark und daher wird der PC recht Warm, was natürlich bei einen Laptop noch problematischen sein kann, als beim Stand-PC ...
Ich habe auch einen Laptop zur Verfügung und habe dort auch dieses Problem, wenn ich zu lange TQ spiele, dann kommt es schon mal vor, dass sich das Laptop von selber Ausschaltet ...
Kannst ja mal ein Tool wie SpeedFan laufen lassen, um die CPU-Temp Dir anzeigen zu lassen, mit Nvidia-GPUs funktioniet das Tool auch!
Fraglich ist aber IMO, ob da aktuelle Laptops besser dran sind ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)