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Anfänger braucht Starthilfe
Verfasst: 12.07.2008, 02:02
von sUbZzz
Nabend , habe mir TQ + TQIT zusammen zugelegt, als Spätstarter sozusagen^^
Nun bitte ich euch meine paar Fragen zu beantworten:
1. Ist es ein großer Unterschied, ob ich TQ alleine erstmal durchspiele oder gleich das AddOn drauf installiere und mit dem zusammen das Spiel starte?!
2. Welche Charbuild empfehlt ihr einem passioniertem D2 Java/Trapsin Spieler... ( evtl. ähnliche Klassen? ) bzw. einem anfängerfreundlichem und relativ itemunabhängigem Startbuild?
MfG und danke im vorraus
sUbZzz
Re: Anfänger braucht Starthilfe
Verfasst: 12.07.2008, 08:18
von Erlandil
Hallo, sUbZzz und willkommen im Forum!
zu 1.: Es ist kein riesiger Unterschied, aber ich würde dir empfehlen, es trotzdem schon vorab zu installieren, dazu bei 2. mehr
zu 2.: Ich würde dir einen Charakter mit Traum empfehlen. Das ist eine sehr gute Klasse. Jedoch benötigst du dazu das Add-On Immortal Throne.
Verfasst: 12.07.2008, 08:44
von Ritualist
Hi,
1. Das macht soweit keinen Unterschied, aber, wenn du dann den letzten Akt spielen willst, musst du dich nochmal an Typhon vorbeikämpfen.
2.
zu 2.: Ich würde dir einen Charakter mit Traum empfehlen. Das ist eine sehr gute Klasse. Jedoch benötigst du dazu das Add-On Immortal Throne.
Insgesamt ist Traum ne sehr gute Mastery, in meinen Augen sogar die Beste. Sehr starke Komis sind mit Natur, Geist, Verteidigung und Kriegsführung. Die anderen Kombis sind zwar net so gut, aber auch nicht von schlechten Eltern.
Juhu, 121. Beitrag, endlich nächster Rang --> Reliktesammler
Mfg Ritualist
Verfasst: 12.07.2008, 08:57
von Citara
Hallo sUbZzz
Nach dem obligatorischen Hinweis auf unsere
Forenregeln noch ein Tipp:
einfach mal die
Suchfunktion ausprobieren oder auch einen Blick in die als wichtg markierten Themen werfen

Zum Beispiel wäre informativ:
> FAQ Immortal Throne
Was für Klassen "empfehlenswert" sind, nun, da wirst du jede Menge verschiedene Antworten bekommen. Vielleicht verschaffst dir ja unser
> Guide-Forum einen hilfreichen Überblick, was man so alles anstellen kann.
Ansonsten: noch viel Spaß im Forum!
Verfasst: 12.07.2008, 09:01
von kargl
1.Definitiv! Denn so kannst du auch gleich mit Traum anfangen und dir auch noch ein Artefakt machen.
2.Wie erwähnt, ist Traum eine gute Wahl. Dazu passt dann noch Kriegsführung oder Verteidung am besten.

Verfasst: 12.07.2008, 09:39
von Stoony
Ich würde gleich im Add-on spiele, wegen der Traum-Meisterschaft
Als Kombination würde ich einen Haruspex(Traum+Jagd), oder einen Traumtöter(Traum+Gaunerei) empfehlen!
Verfasst: 12.07.2008, 13:26
von sUbZzz
Vielen Dank erstmal für die Tipps und dem freundlichem Empfang , dann werde ich mich vor Spielstart doch wohl erstmal nen bisschen reinlesen in die Materie
MfG sUbZzz
Verfasst: 12.07.2008, 15:37
von Id_Ydal
Dann werd ich auch noch mal schnell meinen Senf dazu geben

. Also kleine weitere Überzeugungshilfe, bei installiertem Erweiterungspack findest Du bereits mit etwas Glück arkane Formeln, die Dir bei weiterem Spielverlauf ungemein helfen werden, also würd ich gleich diesen Weg gehen. Dazu natürlich die neuen Gegenstände, die sich auch lohnen.
Als Charakter würde ich zu Beginn generell einen Krieger empfehlen, spielt sich leichter als einen Magier. Dabei sind für selffound alle Charaktere zu empfehlen, die in den beiden Meisterschaften die selben Attributspunkte skillen, bedeutet einen Charakter, der nicht auf Intelligenz, Stärke und Geschicklichkeit basiert, sondern beispielsweise nur Stärke und/oder Geschicklichkeit. So kommst Du mit einem Bogenschützen genausogut voran wie mit einem Zweihandkrieger oder ähnlichem...
Verfasst: 12.07.2008, 15:48
von Perturabo
Ritualist hat geschrieben:Insgesamt ist Traum ne sehr gute Mastery, in meinen Augen sogar die Beste. Sehr starke Komis sind mit Natur, Geist, Verteidigung und Kriegsführung. Die anderen Kombis sind zwar net so gut, aber auch nicht von schlechten Eltern.

Dem möchte ich mal wiedersprechen. Der Göttliche (Geist + Traum) stellt mit seinem Potential alle anderen Kombis locker in den Schatten
Ansonsten ist der Templer wohl immer noch am leichtesten selffound zu spielen, da er gute Verteidigungsqualitäten mit dem hohen Schadenspotential der Traummeisterschaft verbindet. Er ist kein absoluter Brecher, aber eine rundum sichere Klasse.
Verfasst: 12.07.2008, 15:53
von Ritualist
Ich hab doch den Char Göttlicher aufgeschrieben. (Traum + Geist)
Gut, ich find den auch als besten Char überhaupt.(Darum spiel ich den jetzt auch in der Jungen Garde)
Er ist zwar nicht so gut gegen Untote und so, aber gegen andere, der Hammer.
Die anderen sind zwar "schlechter", aber was heißt eigentlich schlecht. Die sind doch auch megastark, aber nicht so stark wie eben der Göttliche.
Mfg Ritualist

Verfasst: 12.07.2008, 16:39
von sUbZzz
Sooo hab nun meinen Entschluss gefasst :
Ich werde mit einer Prophetin anfangen =)
Bin ich mal gespannt....

Verfasst: 12.07.2008, 16:43
von kargl
Ist zwar nicht die einsteiger- und selffoundfreundlichste Kombi, aber durchaus nicht schlecht.
Für den Anfang würde ich dir diese aber noch abraten, wirst es nicht bereuen, wenn du Kriegsführung oder Verteidigung zu Traum nimmt.

Verfasst: 12.07.2008, 16:44
von sUbZzz
Naja ich zieh das jetzt erstmal durch und werde später noch meinen Erfahrungsbericht nachreichen , bin ja selbst gespannt! Nur der Guide war der , der mich am meisten angesprochen hat

Verfasst: 25.10.2008, 18:47
von flameburst
wenn du irgendwann einen 2. char spielst würd ich auf jeden fall Göttlicher (Geist + Traum) empfehlen, damit bist du nach ner Zeit sogar besser dran als ein Eroberer, und die nahkämpfer hams wesentlich leichter als magier.
Verfasst: 26.10.2008, 00:19
von Denislov
sUbZzz hat geschrieben:Beitrag Verfasst am: 12.07.2008, 16:44
Na denn...
________
zensiert Alk xD