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Eigen Maps
Verfasst: 12.06.2008, 19:21
von Black Sword
hab ein problem und zwar das ich wenn ich eine map editiere für einen mod und die wrl in assents getan hab kann ich erstens nicht lvl dazufügen und dann wenn ich auf build gehe mein artwork abstürzt und eine feler meldung anzeigt
hat jmd rat für mich
mfg
Re: Eigen Maps
Verfasst: 13.06.2008, 00:47
von Dietlaib
Black Sword hat geschrieben:hab ein problem und zwar das ich wenn ich eine map editiere für einen mod und die wrl in assents getan hab kann ich erstens nicht lvl dazufügen und dann wenn ich auf build gehe mein artwork abstürzt und eine feler meldung anzeigt
hat jmd rat für mich
mfg
Hi Black Sword,
hier erstmal ein paar Großbuchstaben: PMMBAFMR,
einige Satzzeichen: ,,,,, .....
und natürlich ein Fragezeichen: ?
SCNR
Dietlaib
Re: Eigen Maps
Verfasst: 13.06.2008, 10:17
von FOE
Hallo
Black Sword,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier. Bitte lies sie dir genau durch ... vor allem
Punkt 7 (

) ...
2. Dinge noch ergänzend ...
1.) Du kannst jederzeit mit den

deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!
2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
___
Black Sword hat geschrieben:hab ein problem und zwar das ich wenn ich eine map editiere für einen mod und die wrl in assents getan hab kann ich erstens nicht lvl dazufügen und dann wenn ich auf build gehe mein artwork abstürzt und eine feler meldung anzeigt
hat jmd rat für mich
Und wie lautet die Fehlermeldung?!?
Ev. ein Bild davon wäre nicht Schlecht gewesen!?!
Wie poste ich Bilder im Forum?
Es gibt auch eine deutsche Anleitung zum Editor, als PDF
hier!
Verfasst: 13.06.2008, 13:48
von Black Sword
hat sich nach einer Neuinstallation gelöst,
aber hab ein neues Problem und zwar , dass ich wenn ich eine Höhle mit den Terrrain verlinken will immer da steht "Invalid region request "
wer kann mir helfen ???
Dietlaib: ich bin nicht dafür verantwortlich. das war meine Tatatur ^^

Verfasst: 13.06.2008, 16:34
von Dietlaib
Alles klar, so eine
hatte ich auch mal. Vielleicht hast Du sie ja gefunden.
Gruss, Dietlaib
Teleportieren in maps
Verfasst: 17.06.2008, 11:02
von Zocker1817

hallo alle zusammen ich hab mich hier heut neu angemeldet weil ich alleine mein problem net lösen kann.

ich hab eine map erstellt mit hilfe einer anleitung und nun wird aber leider nicht genau beschrieben wie man die tps mit einander verbindet so das man dann halt teleportieren kann. die sagen zwar was vom quest editor aber da find ich nix mit
Teleport player to n,n,n, . ich hoffe jemand hat schon mal tps zum funktionieren gebracht und kann mir helfen.

.meine tps die ich baute sind auf dem veränderten tutorial 04
Re: Teleportieren in maps
Verfasst: 17.06.2008, 11:12
von FOE
Hallo
Zocker1817,
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Zocker1817 hat geschrieben:... weil ich alleine mein problem net lösen kann.

ich hab eine map erstellt mit hilfe einer anleitung ...
In meinen vorigen Beitrag (^^) habe ich die "deutsche Anleitung zum Editor" verlinkt!
Falls Du nicht von dieser "Anleitung" sprichst, dann hole sie Dir mal, vielleicht wird dort dein Problem erklärt!?!
An FOE
Verfasst: 17.06.2008, 15:03
von Zocker1817
Danke für dein tipp aber leider hab ich schon diese anleitung und da wird nur beschrieben wie man ep bekommt für ein quest aber die sagen nicht genau wie teleportation geht

P.S.: die regeln hab ich gelesen und bin selbstverständlich mit einverstanden und werde mich dran halten

Verfasst: 18.06.2008, 14:40
von Myth87
Sooo... da ich im Moment auch ein wenig mit dem Editor rumbastle, und im Prinzip mittlerweile soweit bin, dass ich alles mehr oder weniger beherrsche, kann ich da vielleicht helfen.
Teleportieren kann man nicht per Quest auslösen. Man kann zwar einem NPC einen Teleport-Dialog geben ("Boat Dialog") - das ist aber so was wie der Schiffstyp, der einen nach Rhakotis bringt.
Teleporter, wie man sie als betretbare Plattformen im Spiel findet, werden anders erstellt. Dazu wird der Quest-Editor nicht benötigt. Ich verweise auf dieses sehr gute Tutorial:
http://wiki.titanquest.net/wiki/Telepor ... _and_Zones
Lässt keine Fragen offen. Es wird sogar erklärt, wie man eine eigene Karten-Grafik enfügen kann. Ich würde es allerdings erst einmal ganz durchlesen, bevor du loslegst. Besonders das blaue "i" bei Schritt 7 ist wichtig (du musst den records-ordner aber anschließend nicht wieder löschen, zumindest gab es da bei mir keine Probleme)!
EDIT - grad erst gelesen:
Black Sword hat geschrieben:hat sich nach einer Neuinstallation gelöst,
aber hab ein neues Problem und zwar , dass ich wenn ich eine Höhle mit den Terrrain verlinken will immer da steht "Invalid region request "
wer kann mir helfen ???
Du musst den Mod nach erstellen eines neuen Terrains/Grids erst einmal im ArtManager "builden", bevor zu oder von diesem neuen Geländestück verlinkt werden kann.
Verfasst: 18.06.2008, 14:46
von FOE
Hallo
Myth87,
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2. Dinge noch ergänzend ...
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2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!
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Myth87 hat geschrieben:Sooo... da ich im Moment auch ein wenig mit dem Editor rumbastle, und im Prinzip mittlerweile soweit bin, dass ich alles mehr oder weniger beherrsche, kann ich da vielleicht helfen. [...]

Dass ist ja einmal was Neues! Der erste Beitrag ist keine Frage sondern eine Hilfestellung! Super!

tps in maps
Verfasst: 18.06.2008, 15:27
von Zocker1817
AN Myth87
danke für den link

mein englisch ist zwar schlecht , aber das krieg ich ja auch noch hin.

ich probier zu zeit eine map aus die mehrere stockwerke übereinander hat mal sehn ob ich das kann ich meld mich dann wieder wenns probleme gibt .

Verfasst: 18.06.2008, 16:14
von Myth87
Da sind so viele screenshots, ich denke es wird auch mit bescheideneren Sprachkenntnissen hinzukriegen sein.
Zum Thema Stockwerke unbedingt anschauen, da du sonst evtl. viel Arbeit in nichts investierst:
http://wiki.titanquest.net/wiki/Advanced_Grid_Design
Der wirklich wichtige Punkt wird in den zwei screenshots unter "CORRECT DESIGN" ersichtlich. Aus der Vogelperspektive gedacht, dürfen sich keine Stockwerke überdecken, da die Kamera sonst beim Laufen auf dem verdeckten Teil im Spiel verrückt spielt (diese Teile sind dann quasi unspielbar).
Verfasst: 20.06.2008, 07:58
von Myth87
Ich habe ein tut geschrieben...
Naja, aber zwei Sachen vorweg: Teleporter in einem Grid funktionieren höchstwahrscheinlich nicht richtig. Das Teleporterobjekt "zieht" den Boden der Landschaft normalerweise mit sich. In einem Grid geht das aber nicht, daher ist der Teleporter dann mit hoher Wahrscheinlichkeit unbetretbar.
Und zweitens würde ich mit den Portalen sparsam umgehen. Sie dienen in TitanQuest doch eher als Wegpunkte, um zu bereits besuchten Gebieten zurück kehren zu können. Zum Ausprobieren sind solche Überlegungen aber natürlich erstmal egal, ABER: Auf einem Geländestück (Terrain oder Grid) kann immer nur EIN Teleporter funktionieren, da die kleinste Einheit einer Teleporterzone eben 1 Geländestück ist.
Tutorial - im Link unten auf "Datei aufrufen" klicken, oder Rechtsklick->Speichern Unter...
Ich hoffe nichts vergessen zu haben, und dass man meine Sauklaue in den Bildern einigermaßen lesen kann.
Teleporter-Tut