Alle Klassen in besserer Übersicht
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Alle Klassen in besserer Übersicht
Würde es gut finden wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte ein übersichtlichs "Guide" über alle möglichen Klassenkombinationen sowie deren Kampfvorlieben und Punkteverteilungen in Stärke usw. zu erstellen. Ich würde es selber gerne machen, bin aber ein Noob^^.
Mal ein Beispiel: Eroberer = Kriegskunst/Verteidigung
Vorlieben = Alle Nahkampfwaffen
Punkterverteilung = 80% Stärke, 20% Geschicklichkeit
So hab ich mir das vorgestellt. Mehr sollte das nicht sein.
So können Neulinge, die einen neuen Char anfertigen wollen hier reinschauen und sich fix einen Überblick machen, was man bei den jeweiligen Kombis zu beachten hat. Nix grosses eigentlich. Wer genauer auf die Klassen eingehen möchte, kann ja in den guten, dafür vorgesehenen Guides nachschlagen.
Mal ein Beispiel: Eroberer = Kriegskunst/Verteidigung
Vorlieben = Alle Nahkampfwaffen
Punkterverteilung = 80% Stärke, 20% Geschicklichkeit
So hab ich mir das vorgestellt. Mehr sollte das nicht sein.
So können Neulinge, die einen neuen Char anfertigen wollen hier reinschauen und sich fix einen Überblick machen, was man bei den jeweiligen Kombis zu beachten hat. Nix grosses eigentlich. Wer genauer auf die Klassen eingehen möchte, kann ja in den guten, dafür vorgesehenen Guides nachschlagen.
- Sensenkrieger
- Hadeshinabsteiger
- Beiträge: 534
- Registriert: 23.12.2007, 13:02
Hallo S]-[ogun,
Also, deine idee find ich net schlecht, habe das mit meinem Guide die Brüder versucht. Das ist nicht nur sehr schwierig, sondern aus sehr Zeitaufreibend. Ausserdem gibt es auch Spielvarianten, die kaum jemand spielt, z. B. Bolzenfalle als Hauptangriff. Oder Eroberer mit Bogen.
(upps. da fällt mir was ein ... ).
Tja und wenn ich mir die Kombi Kriegsführung/Erde betrachte. Mannomann, da gibts soviele unteschiedliche Spielweisen. Bogenkämpfer
2-Waffenkämpfer, Waffe-Schild, Magier, reiner Petspieler mit 100% Aufladung und dann gibts bestimmt noch mehr Kombinationen.
Also wenn jeder mal zu jeder mastery mal ein Guide schreibt, ist die Arbeit sinnvoll aufgeteilt. So wie es halt grad im Moment ist. Die Arbeit muss nicht bei einem liegen, sondern solte schön verteilt sein.
Gruß Topkra
Also, deine idee find ich net schlecht, habe das mit meinem Guide die Brüder versucht. Das ist nicht nur sehr schwierig, sondern aus sehr Zeitaufreibend. Ausserdem gibt es auch Spielvarianten, die kaum jemand spielt, z. B. Bolzenfalle als Hauptangriff. Oder Eroberer mit Bogen.
(upps. da fällt mir was ein ... ).
Tja und wenn ich mir die Kombi Kriegsführung/Erde betrachte. Mannomann, da gibts soviele unteschiedliche Spielweisen. Bogenkämpfer
2-Waffenkämpfer, Waffe-Schild, Magier, reiner Petspieler mit 100% Aufladung und dann gibts bestimmt noch mehr Kombinationen.
Also wenn jeder mal zu jeder mastery mal ein Guide schreibt, ist die Arbeit sinnvoll aufgeteilt. So wie es halt grad im Moment ist. Die Arbeit muss nicht bei einem liegen, sondern solte schön verteilt sein.
Gruß Topkra
@Sensenkrieger
Nein, so meinte ich es nicht.
Ich will es nur ganz kurz haben, so wie von mir beschrieben. Das was du mir gezeigt hast ist das Ausführliche. Ich glaube nicht das Anfänger sich jede Kombi in dem Ausmaße durchlesen möchten.
Meine Idee war eigentlich genau das, nur ganz kurz, so in 3,4 Sätzen beschrieben. Dann kann man auf die schnelle sehen, auf was es bei der Kombi ankommt. Und auch wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, dann kann man auch das mit reinschreiben indem man zum Beispiel schreibt: Waffen = keine Grenzen gesetzt
Ich zum Beispiel bevorzuge Nahkampf und Zauberei. So, und jetzt guck ich in den Guide ganz fix rein und sehe, aha der Eroberer könnte zu mir passen, den nehme ich.
Man muss es auch nicht zu genau nehmen. Einfach die Dinge auflisten die das Leben leichter machen und fertig. Experimentieren kann man selber.
Soll eben nur ein Leitfaden sein, an dem man nichts verkehrt machen kann. Ganz wichtig also für Anfänger.
Sonst passiert es nocht das die Intelligenzpunte on mass verteilen, obwohl die einen Eroberer spielen
Nein, so meinte ich es nicht.
Ich will es nur ganz kurz haben, so wie von mir beschrieben. Das was du mir gezeigt hast ist das Ausführliche. Ich glaube nicht das Anfänger sich jede Kombi in dem Ausmaße durchlesen möchten.
Meine Idee war eigentlich genau das, nur ganz kurz, so in 3,4 Sätzen beschrieben. Dann kann man auf die schnelle sehen, auf was es bei der Kombi ankommt. Und auch wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, dann kann man auch das mit reinschreiben indem man zum Beispiel schreibt: Waffen = keine Grenzen gesetzt
Ich zum Beispiel bevorzuge Nahkampf und Zauberei. So, und jetzt guck ich in den Guide ganz fix rein und sehe, aha der Eroberer könnte zu mir passen, den nehme ich.
Man muss es auch nicht zu genau nehmen. Einfach die Dinge auflisten die das Leben leichter machen und fertig. Experimentieren kann man selber.
Soll eben nur ein Leitfaden sein, an dem man nichts verkehrt machen kann. Ganz wichtig also für Anfänger.
Sonst passiert es nocht das die Intelligenzpunte on mass verteilen, obwohl die einen Eroberer spielen
Um mal meinen Senf dazu zu geben: Ich find die Idee richtig klasse. Is einfach ne kleine Einstiegshilfe wenn man eine für sich passende Klasse sucht.
Wenn es mehere Möglichkeiten gibt kann man die Hauptskillungen nennen und erwähnen, dass es sich auch in Variante XY spielen läßt. Wer dann noch nich genug davon hat kann in Klammern dahinter noch angeben ob diese Spielweise sich eher an Anfänger richtet oder nur mit Erfahrung gut spielbar ist.
Wenn man dann eine für sich passende Klasse gefunden hat kann man sich ja immer noch die einzelnen Guides durchlesen!
Wenn es mehere Möglichkeiten gibt kann man die Hauptskillungen nennen und erwähnen, dass es sich auch in Variante XY spielen läßt. Wer dann noch nich genug davon hat kann in Klammern dahinter noch angeben ob diese Spielweise sich eher an Anfänger richtet oder nur mit Erfahrung gut spielbar ist.
Wenn man dann eine für sich passende Klasse gefunden hat kann man sich ja immer noch die einzelnen Guides durchlesen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei dem ersten nicht so sicher bin" - Albert Einstein
Richtig, so meinte ich das!
Wenn es denn solangsam mal alle verstanden haben, könnten auch schon langsam die Ersten Vorschläge gebracht werden, was alles hinein müsste, um einen Anfänger Verständlich zu machen, wie der Char aufgebaut ist, spricht Fähigkeitspunkteverteilung, Waffen etc. etc.
Wichtig ist dabei, das es ein Erfahrener macht, der auch schon einige Variationen ausprobiert hat.
Wenn es denn solangsam mal alle verstanden haben, könnten auch schon langsam die Ersten Vorschläge gebracht werden, was alles hinein müsste, um einen Anfänger Verständlich zu machen, wie der Char aufgebaut ist, spricht Fähigkeitspunkteverteilung, Waffen etc. etc.
Wichtig ist dabei, das es ein Erfahrener macht, der auch schon einige Variationen ausprobiert hat.
- Ereschkigal
- Zyklopenzerstückler
- Beiträge: 398
- Registriert: 20.01.2008, 13:14
Die Idee ansich ist sehr gut! Aber, ich finde, wenn das Ding online gestellt wird, es unbedingt zu spoilern, mit einem fetten Hinweis, es bitte nicht für den 1sten Char zu benutzen!
Ich weiß nicht, wie Ihr darüber denkt, aber ich finde es wichtig, für mich jetzt, meinen ersten Char ohne Hilfe von "außen" wenigstens 1x durch das Spiel zu bringen, so gut oder so beschissen er auch geskillt sein mag. Ansonsten könnten die Spielemacher mit dem Game gleich fertige Charaktere mitliefern, das würde mir den Spaß genauso verderben. Da könnte man sich ja dann auch die ganzen Masteries sparen.
Macht bitte einen Spoiler davor, mit dem Hinweis, diese Guide nicht für den ersten Char zu nutzen, um diesen gleich perfect durchs Spiel zu bringen!
Bei RPG's(welcher Art auch immer) ist es essenzieller Bestandteil, die Möglichkeit zu haben, sich seinen Char versauen zu können, um daraus zu lernen, um es beim nächsten besser zu machen!
Ich weiß nicht, wie Ihr darüber denkt, aber ich finde es wichtig, für mich jetzt, meinen ersten Char ohne Hilfe von "außen" wenigstens 1x durch das Spiel zu bringen, so gut oder so beschissen er auch geskillt sein mag. Ansonsten könnten die Spielemacher mit dem Game gleich fertige Charaktere mitliefern, das würde mir den Spaß genauso verderben. Da könnte man sich ja dann auch die ganzen Masteries sparen.
Macht bitte einen Spoiler davor, mit dem Hinweis, diese Guide nicht für den ersten Char zu nutzen, um diesen gleich perfect durchs Spiel zu bringen!
Bei RPG's(welcher Art auch immer) ist es essenzieller Bestandteil, die Möglichkeit zu haben, sich seinen Char versauen zu können, um daraus zu lernen, um es beim nächsten besser zu machen!
Das Grundgerüst habe ich jz für ALLE Klassen fertig.
Sprich, das was du als beispiel mit dem Eroberer gemacht hast. So hab ich das für alle Klassen. Wenn jetzt ein OK kommt setz ich das Online. Kann dann ja immer weiter editieren und verbessern
Hat mich jz knapp ne Stunde gekostet =)
Und es ist noch nicht im BBCode
Sprich, das was du als beispiel mit dem Eroberer gemacht hast. So hab ich das für alle Klassen. Wenn jetzt ein OK kommt setz ich das Online. Kann dann ja immer weiter editieren und verbessern
Hat mich jz knapp ne Stunde gekostet =)
Und es ist noch nicht im BBCode
Platzhalter.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Re: SPOILER! Neue Übersicht aller Klassen!
Mir gefällt es!Denislov hat geschrieben:Das Grundgerüst habe ich jz für ALLE Klassen fertig. [...]
Neue Übersicht aller Klassen!
_____
Und da zu ja meintest, dort keine AW am Besten zu machen, mache ich es hier!
Nein, ist ja keine Schlechte Idee und auch recht gut Umgesetzt!Denislov hat geschrieben:Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das zu verwirklichen, was in diesem Thread diskutiert wird.
Vielleicht gefällt es euch ja ... wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt
Hab' mal den ersten und 2. Beitrag editiert, vorallem den 2., so würde ich es für besser ersehen!Denislov hat geschrieben:Alle Klassen online... das ist die Grundversion... die wird verbessert und zwar mit eurer Hilfe. Am besten wäre es, wenn ihr mir diesbezüglich ne Pm schickt, damit der Thread etwas übersichtlich bleibt =)
Mal die Reaktionen darauf abwarten!Denislov hat geschrieben:Ps: Wenn den Moderatoren irgendetwas nicht passt - egal was - Bitte bei mir beschweren oder den Thread closen/löschen
Aber, warum eigentlich "Spoilerwarnung"?!? erade für Anfänger ist ja auch nicht uninteresant IMHO!?!
Zuletzt geändert von FOE am 06.03.2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Das Ganze sollte eigentlich nicht den perfekten Helden zeigen. Zumindest nicht, wenn man sich an meinem Beispiel hällt. Lediglich dessen Vorlieben und was wichtig ist, um eventuell als Eroberer fette Rüstungen tragen zu können. Damit man schon mal ein Bild hat, wie der Held auch mal aussehen kann.
@Denislov
Voll gut gemacht. Riesen Dank und Kompliment! Ich selber bin vollstens zufrieden!
@Denislov
Voll gut gemacht. Riesen Dank und Kompliment! Ich selber bin vollstens zufrieden!
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19083
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
^^ Jetzt ist Super!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)