Grüne "Überitems"

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Chaoslord
Orakelsucher

Grüne "Überitems"

Beitrag von Chaoslord » 07.01.2008, 14:33

hallo allezusammen,
also ich spiele ja jetzt auch schon ein weilchen TQIT und man sieht an allen ecken und enden leute mit solchen power grünen items. bei den meisten guides sind auch screenshots von solchen dabei.

ich selbst habe nach ewigem suchen eine homados gefunden und ich kann auch steinbinderstulpen mein eigen nennen, aber der punkt ist, dass die alle schlechte bzw gar keine affixe haben.

also denk ich mir sind die alle im dropmod gefunden. aber selbst da findet man nicht ohne weiteres die superhomados, von daher beschleicht mich der verdacht, dass da noch anderes am werk war.

bei diesen items ist es kein wunder, wenn alle immer behaupten grüne wären die besten items, aber wenn man 100% legit spielt findet man die nur sehr selten bis gar nicht.

ich möchte mal ein paar ehrliche meinungen zu dem thema hören

danke im vorraus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 07.01.2008, 14:59

Hallo,

Ich glaube, dass die meisten User hier keinen "dropmod" verwenden!

Sehr viele spiele ja schon über 1 Jahr TQ und haben auch schon einige Char' durchgespielt, da findet man natürlich auch einiges an Items - aus eigener Erfahrung - und dann gibt's ja noch den "Basar", wo man sollche Items gekommt/ertauschen kann!

Wenn ich so zurück denke .. mit dem ersten Char war schon sehr hart, da hab' ich viel im Basar getauscht und bekommen, da ich aber alle guten grünen Items (Epische und Legendäre sowieso) immer via TQVault gebunkert habe, ging es mit den weiteren Char schon etwas leichter und mit einem Jedem findet man wieder noch Items, auch noch was Neues, wenn man Glück hat ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Chaoslord
Orakelsucher

Beitrag von Chaoslord » 07.01.2008, 15:04

das mag schon sein, aber ich glaube dass die meisten z.b. kthonionspeere die hier so benutzt werden mit 2affixen zu %schaden aus dem dropmad stammen.
Zuletzt geändert von Chaoslord am 07.01.2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 07.01.2008, 15:56

Also ich besitze einen solchen Speer. Ich habe ihn in Legendär in Hades Palast gefunden. Die Qualität der Prä- Und Sufixe sind abhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Chaoslord
Orakelsucher

Beitrag von Chaoslord » 07.01.2008, 16:05

kannst du mal nen screen davon hier reinstellen? und echt ohne dropmod? dann hast du aber echt viel glück gehabt.

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 07.01.2008, 16:35

Viele Items sind getauscht und weil sie so gut sind, geduped. Selbst mit einem Dropmod kriegt man im Übrigen nicht diese Monsteraffixe. Am meisten Ahnung zu dem Thema wird aber sicherlich Val haben. Er hat einfach enorm viel Erfahrung was TQ angeht.

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 07.01.2008, 17:21

Hi, ich melde mich auch mal. Die meisten Sachen verbreiten sich im Internet.
Wenn man so einen Rachepanzer, Homados oder Kthonion Speer von denen anseht, sieht man dass die meisten den gleichen tragen. Im Multiplayer gibt es eine Möglichkeit die Items zu kopieren, darauf werde ich nicht weiter eingehen.

Wenn man fast 2 Jahre Titan Quest spielt hat man schon einiges zusammen. Habe erst letzte Woche seit langem wieder einen super Rumms gefunden.

Big Sam
Skelettschnetzler

Beitrag von Big Sam » 07.01.2008, 18:17

Also ich habe auch "Homados" etc., aber ich verwende sie nicht mehr häufig bis gar nicht mehr. Erhalten habe ich sie durch div. Tauschgeschäfte hier im Basar.

Gruss BigSam

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 10.01.2008, 18:48

Man kann sich eine Map basteln, Gegner draufpflanzen und mit dem Artmanager bestimmen, was die Gegner droppen und welche Affixe die Items haben. Das wird dann oft Custommap oder kurz CM genannt.
Das ist wahrscheinlich der Ursprung dieser super Items, die dann wie blöd gedupt werden.

Ich selbst habe meine guten grünen Items von solchen Maps, gebe davon aber nichts weiter und finde es doof, wenn Leute, die sich mit dem Arti auskennen, ihre Items duppen.

Chaoslord
Orakelsucher

Beitrag von Chaoslord » 10.01.2008, 19:24

aha daher weht der wind, ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, was cm bedeutet. aber es ist doch echt wahr, dass man sich damit doch am ende nur selbst bescheißt. man raubt sich die freude daran neue, bessere sachen zu finden weil man schon das beste hat.

zudem macht man anderen eine lange nase mit dem kram und die werden gefrustet, weil sie sowas nicht haben und keine chance sehen sowas auf ehrlichem wege zu bekommen.

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 10.01.2008, 19:59

Perfektion! Wenn du mal ein echter Perfektionist bist, gibst du keine Ruhe, bis der Charakter nicht perfekt ist! So hast du die Möglichkeit mit CM's einen Charakter wirklich zu perfektionieren!

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 10.01.2008, 21:07

Ganz genau. Wenn man mal zig Chars komplett durchgespielt hat und eigentlich keine Lust mehr auf TQ hat, bringen CM-Items wieder frischen Wind. Mir hat es viel Spaß gemacht darüber nachzugrübeln, wie ich meine Chars ausrüste, damit sie perfekt sind.

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 10.01.2008, 23:51

Ich spiele jetzt auch schon knapp ein Jahr TQIT und Homados und die Steinbinder mit +3 habe ich immer noch nicht gefunden, aber dafür andere gute grüne Items.Den Kthonionsspeer mit 2 affixen zu %schaden habe ich schon 2mal gefunden und verkauft weil ich keinen Char hatte mit dem ich ihn benutzen konnte.jetzt suche ich ihn wieder.und finde ihn nicht.Mann muß schon wirklich Glück haben solche Items zu finden.oder man tauscht auf dem Basar, aber ich suche lieber selber.

Trempi
Magische Items-Träger

Beitrag von Trempi » 11.01.2008, 00:16

Meiner meinung nach ist es einfach glück... einer hats der andere nich ;)
Vieles verbreitet sich über den Basar...
ich hab als ich mit meinem Behüter Hades Palast auf Legendär durchgespielt hab 2x K. Speere und 1x Homados gefunden... der Homados war wirklich göttlich und der eine K. Speer hatte 1x +% Schaden... danach hab ich bestimmt noch 3 nächte lang den Palast gefarmt und nich ein Grünes gefunden. :evil:

Ich glaube nicht das die Leute hier mit dropmod spielen... und selbst wenn sollen sie doch... jeder sucht seinen Spass in TQ woanders, der eine will's immer und immer wieder mit allen Sachen durchspielen, der andere will alles Selffound spielen und hat daran Spass.... wieder jemand anderes liebt es Items zu farmen in langer Arbeit.

Solange man Items die durch Drop Mod oder sonst was erbeutet oder woher auch immer geholt wurden, nicht verbreitet hab ich da jedenfalls kein Problem mit ;)

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 17.01.2008, 14:04

Die Chance persönlich einen wirklichen "Über-Item" gedroppt zu bekommen ist wahrscheinlich so hoch wie ein 6er im Lotto. Aber da doch eine recht anschauliche Menge an Spielern TQ spielt ist die Chance das die Gesamtheit aller Spieler einen oder mehr "Über-Items" findet mehr als Gegeben. Sobald einmal ein solcher Gegenstand gedroppt ist, verbreitet er sich ziemlich schnell unter den Spielern, da dupen in TQ ja nicht als Cheat angesehen wird.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das ich inzwischen schon einige tausend Runs auf den Wächter der Seelen gemacht habe um Alkyoneus und Porphyrion Items zu farmen. In der Zeit habe ich mehrere hundert Porphy und fast 100 Alky Teile gefunden, aber es war nicht ein einziger wirklicher "Über-Item" dabei. So habe ich z.B. nicht ein einziges Alky Teil gefunden das einen "grünen" Affix hatte, also z.B. "des Greifen" auf einer Armschiene oder "des Molochs" auf einer Brustplatte. Immer nur (normalerweise) "gelbe Affixe" oder Kombinationen aus "gelben Affixen", aber nie einen "grünen". Es ist also auch meiner Meinung nach so, wie schon einige andere Poster gesagt haben.....es ist einfach pures Glück.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Antworten