Frage zur Natur-Meisterschaft (Meister [Kriegsf.+Natur])

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Frage zur Natur-Meisterschaft (Meister [Kriegsf.+Natur])

Beitrag von Elerina » 25.09.2007, 21:13

[Einleitung: Weil es mit den Original-Thema <Guide: Meister [Kriegsführung+Natur]> nur mehr am Rande zu tun hatte :wink: , hab' ich diese Nachrichten "herausgetrennt" und in ein eigenes Thema gesteckt!

Ich hoffe dies geht so ok! :wink:

cu, FOE]



Nun gut, dann will ich mal noch einige direkte Fragen hinzufügen.

Wie ich in anderen Guides (z.B. von FOE) gelesen habe, macht es Sinn erst die Mastery "direkt" zu skillen - also das "Thermometer". Ist dem so?
Wie bereits erwähnt, bin ich derzeit Lvl 17 und habe nur Warfare Mastery, wo ich die Mastery immer gemeinsam mit meinen elementaren Fertigkeiten pushe. Sprich ich setze regelmässig 1-2 Punkte in die Mastery direkt, den Rest in den Skill, den zu maxen ich gerade plane. Ist das evtl. nicht optimal und ich sollte erst die Mastery selbst (also das "Thermometer" ^^) so schnell es geht hochskillen?

Der Grund weshalb ich hier schreibe ist der, dass ich plane Nature Mastery zu skillen. Denn derzeit ist mein größtes Problem, dass es mir an Standhaftigkeit fehlt. Schaden austeilen beherrscht meine Kleine schon recht gut, ich habe auch bereits 3 blaue Waffen gefunden mit denen ich herumexperimentiere (anderes Thema - hat hier aber nichts verloren). Nur muss ich doch des öfteren mal schlagartig den Rückwärtsgang einlegen und eine Pot-Orgie im Laufen starten, um nicht aus den Latschen zu kippen. Dual-Wield, also beidhändiges Kämpfen, möchte ich allerdings nicht missen, weshalb ich nicht mit der Defense Mastery liebäugle.

Furchtbar langer Rede kurzer Sinn:
Hätte ich Nature Mastery schon längst mitskillen sollen? Und wenn ja, was genau? Vorerst nur die Mastery ansich um meine Attribute weiter zu pushen? Oder auch direkt in Skills investieren um beispielsweise mein Leben prozentual zu erhöhen oder erste begleiter zu haben?

Schonmal danke im Vorraus und sorry dafür, dass ichs nicht so mit dem Kurzfassen habe ;)


Elerina

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 25.09.2007, 21:58

Das Mastery-System überlässt diese Wahl dem Spieler offen. Du kannst bestehende Skills ausbauen um stärker davon zu profitieren oder die "Thermometer" der Masteries ausbauen um schneller an Attribute/Leben usw. (und höhere Skills) zu kommen.
Eine Möglichkeit ist ebenfalls, sich brauchbare Anfangsskills stark auszubauen bis man nach Delphi kommt, und dort beim Mystiker dann Punkte zurückkaufen und sich den Charakter wunschgemäss ausbauen.

Kannst ja mal beides ausprobieren mit 2 Chars, und du wirst sehen wo Vor- und Nachteile jeweils sind.

Guides sind insofern keine strenge Anleitung wie man etwas ausbauen muss, aber wie man eine Skillung machen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher ob du deinen gewünschten "Spielstil" gefunden hast. Wenn du lieber etwas behutsamer was Heiltränke-Schlürfen angeht sein möchtest, hast du dir schon einmal einen starken Fernkämpfer mit z.B. Bogen überlegt? Oder eine Magierklasse die mit flächendeckenden Skills arbeitet?

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 25.09.2007, 22:05

Ah, alles klar. Das ganze ist natürlich in gewissen Teilen immer Geschmackssache - war ja bei anderen Spielen nicht anders.

Deine Frage scheint durchaus berechtigt - und erzeugt eine Gegenfrage: (^^)

Wie stark wird LifeLeech das Spiel später beeinflussen? Bekannt aus D2 war ja z.B., dass man geradezu unverwundbar wurde, wenn man sein Equipment stark darauf aufbaute.
Zudem ist die Tatsache, dass kontinuierliches Potten "normal" ist, schon eine Hilfe - muss man ja erstmal wissen ;)

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 25.09.2007, 23:34

@ Elerina: Man muss genug Dmg machen können und halbwegs gute Life Leech Rüssi besitzen.

Mein Speer- Rächer macht pro Schlag 6700 Schaden und hat 39% Angriffsschaden in Leben umgewandelt.
Also im späteren Spiel kombiniert mit hoher Verteidigungsqualität stirbt man nur sehr selten.

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 26.09.2007, 14:21

@Elerina: Also, erstmal ist es dir überlassen, wie du deine Punkte in die Mastrie verteilst. Mein Meister war ja mein erster Char, der war in Ägypten Kriegsführung auf 10 und Natur auf 16.
Mit Level 17 bist du eingetlcih ganz gut bedient, wenn du Eichenherz maxt. Dann würder ich Warfare nach oben ziehen, (1 Punkt in alle Fähigkeiten, eigentlich nur Ansturm + Dualwind und Standarte. Wenn du Problemem mit Tränken hast, dann Skill einen Punkt in Lebensgewinn und einiges in den schnller Heilen Mod, dann sparst du da massig). hier mal eine Beispielskillung für Level 20.
Zum Leechen: Ich habe mein Rumms mit Anubis Zorn gesockelt (16% Leech oder so, un da brauch ich keine Tränke mehr)
Die Skillung ist die von meinem Char, ich denke ich werds mal n bissel umändern, also was ich habe, und was geplant war (Das meiste ist so am Cap, durch die +5, das Wichtigste hat nochmal +x dazu, und wo krumme zahlen stehen, habe ich nur 1 Punkt investiert)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 26.09.2007, 14:58

Ui, na das is ja mal interessant :)

Meine Skillung sieht derzeit völlig anders aus: Klick Mich

Aber das ist eben mein Pilotprojekt ;) Natur hab ich erst vor 2 Lvln hinzugefügt und vorher hab ich eben in Kriegskunst einige Sachen gemaxxt - ich hielt das für sinnvoll ^^
Weshalb ich War Wind geskillt habe, weiß ich nicht genau. Das ist mehr ein Energiefresser als ein nützlicher Skill - imho.

Der Gedanke, Onslaught nicht zu maxxen bereitet mir dann allerdings doch Kummer - wäre das nicht ein massiver Einbruch meines Dmgs?

Heilung zu skillen hört sich verlockend an. Allerdings dürfte das mit meinem eher bescheidenen Vorrat an Energie dazu führen, dass ich Energietränke anstatt Heiltränke benötige. Aber ich wills gerne mal ausprobieren, dafür kann man ja umskillen :)


Elerina

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 26.09.2007, 15:45

Elerina hat geschrieben: Weshalb ich War Wind geskillt habe, weiß ich nicht genau. Das ist mehr ein Energiefresser als ein nützlicher Skill - imho.
Also imho ein sehr nützlicher Skill, immerhin bringt der +300% Bewegung und trifft mehrere Gegner, so kann man die Distanz zu Bogenschützen und Magiern sehr schnell überbrücken. Habe ihn bei meinem Meister auch geskillt und will nicht drauf verzichten :P

Heilung hingegen habe ich weggelassen, mit Eichenherz und notfalls ein paar Tränken kommt man sehr gut klar. Ausserdem bringt mir der Heilspruch gerade mit wenig Punkten geskillt zu wenig, da man durch Eichenherz sehr viel HP hat. Also lieber Tränke verwenden und War Wind benutzen :twisted:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 26.09.2007, 15:48

Ja du triffst es ziemlich genau ^^ Nur aufgrund des "Charge-Effekts" hab ich War Wind geskillt. Es ist halt ein ziemlicher Energiefresser - aber ich glaube ich muss mich einfach erst daran gewöhnen, immer Tränke zu schlürfen ^^

Ach ja, da wär noch eine kleine Frage:

"+xx% Life Leech" bringt mir nichts, sondern nur "x% of Attack damage converted to Health"?
Zuletzt geändert von Elerina am 26.09.2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 26.09.2007, 15:50

Elerina hat geschrieben:aber ich glaube ich muss mich einfach erst daran gewöhnen, immer Tränke zu schlürfen ^^
Das trifft es ziemlich genau :P
Bleibt leider nicht aus, aber die Gewöhnung kommt schneller als man denkt, sobald Du etwas mehr "Erfahrung" mit dem Char hast ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 27.09.2007, 02:40

Im Laufe der Zeit kommen weitere Fragen - und hier sind sie: ( ;) )

Sollte ich bei meiner Ausrüstung auf bestimmte Eigenschaften gezielt setzen? Als Anfänger muss ich unterm Strich eh mit dem leben, was mir vor die Füsse fällt, dennoch kann man aber ja zumindest versuchen, dass beste zu bekommen.
Wie ist es beispielsweise mit dem Waffenspeed? Ich selbst empfinde schnelle Waffen als angenehmer aber das ist rein subjektiv.

Zudem wollte ich noch fragen (auch wenns nicht direkt hierherpasst - sry) wie genau ich der Anzeige für die DPS glauben kann. Ich bin nicht 100%ig sicher, welche Faktoren er mit einberechnet, bzw. welche Eigenschaften in die Berechnung einfließen.
Wie ist das beispielsweise mit "+xx% Damage"?
Sollte ich eine Waffe die z.B. Lifeleech oder Schaden-in-Leben-Konvertierung bietet den Vorzug vor einer anderen geben, bei der aber die DPS steigen würde.

Ich hab derzeit 3 (für meinen Level aktuelle) epische Waffen herumliegen und ich hab absolut keine Ahnung, was die beste Kombination ist.

Fragen über fragen :oops:


edith:
Und es nimmt kein Ende :shock:
Inzwischen sind es 5 Epische Waffen und eine Epische Torso-Rüstung und die Verwirrung wächst

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2007, 09:11

Elerina hat geschrieben:Sollte ich bei meiner Ausrüstung auf bestimmte Eigenschaften gezielt setzen? Als Anfänger muss ich unterm Strich eh mit dem leben, was mir vor die Füsse fällt, dennoch kann man aber ja zumindest versuchen, dass beste zu bekommen.
Klaro, aber es gibt hier auch ja einen Basar ... zum Tauschen! :wink:
Elerina hat geschrieben:Wie ist es beispielsweise mit dem Waffenspeed? Ich selbst empfinde schnelle Waffen als angenehmer aber das ist rein subjektiv.
Stimmt, ist halt immer das Abwiegen zw. Schnelligkeit und Schaden ...
Elerina hat geschrieben:Zudem wollte ich noch fragen (auch wenns nicht direkt hierherpasst - sry) wie genau ich der Anzeige für die DPS glauben kann. Ich bin nicht 100%ig sicher, welche Faktoren er mit einberechnet, bzw. welche Eigenschaften in die Berechnung einfließen.
IMHO der Schaden der Waffe, die Angriffsgeschwindigkeit, die Angriffsqualität ...
Elerina hat geschrieben:Wie ist das beispielsweise mit "+xx% Damage"?
IMHO wird dadurch der Grundschaden um diese xx% herhöht.
Elerina hat geschrieben:Sollte ich eine Waffe die z.B. Lifeleech oder Schaden-in-Leben-Konvertierung bietet den Vorzug vor einer anderen geben, bei der aber die DPS steigen würde.
Ha ... die Gretchenfrage! :wink: ... keine Ahnung, mußt Du selber entscheiden, wenn der Char ansonsten ev. noch zu schwach ist (Du also oft Heiltränke schlucken mußt), dann würd ich wohl zu Waffe mit "Schaden-in-Leben-Konvertierung" greifen, ansonsten was am meisten DPS bringt!
Elerina hat geschrieben:Ich hab derzeit 3 (für meinen Level aktuelle) epische Waffen herumliegen und ich hab absolut keine Ahnung, was die beste Kombination ist.
[...]
Und es nimmt kein Ende :shock:
Inzwischen sind es 5 Epische Waffen und eine Epische Torso-Rüstung und die Verwirrung wächst
:lol: / :wink: ... siehe Darüber!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 27.09.2007, 13:16

Erstmal danke für die Antwort :)

Ich hab gestern mal mit den Waffen herumexperimentiert und festgestellt, dass mir LifeLeech auch nicht viel mehr bringt. Es reicht einfach noch nicht vom Dmg-HP-Verhältnis denk ich mal - Tränke sind für mich derzeit einfach absolut notwendig.

Schwieriger wird es allerdings dadurch, dass bei der Waffenkombination, bei der mir die höchste DPS angezeigt wird, meine Angriffsqualität deutlich niedriger ist - und mit der Kombination, mit der höheren Qualität, critte ich einfach sehr viel mehr. Zudem ist es ein Schwert, dass mir +2 auf Onslaught gibt - und 2 Extrapunkte für meinen Hauptangriff bringt mir ja auch sehr viel und wird bei der DPS anzeige nicht berücksichtigt (außer ich würde die Waffenkombos bei den jeweiligen Max-Stack vom Onslaught-Buff vergleichen).

Zudem hab ich anfangs einige Sachen mit starken Relikten verzaubert, da ich die Bedeutung nicht einschätzen konnte. Dadurch habe ich öfter das Problem, dass einige, eigentlich gar nicht so gute Items, mit +12 Stärke und +10% Dmg verzaubert sind, was ein Ersetzen erschwert.

Dabei fällt mir ein - ich weiß, es gibt eine Übersicht über alle Relikte - gibt es eine Übersicht wo exakt sie alle droppen? Einiges war ja recht eindeutig zuzuordnen und man konnte es leicht farmen, aber bei anderen bin ich mir leider nicht sicher.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2007, 13:27

Elerina hat geschrieben:Zudem hab ich anfangs einige Sachen mit starken Relikten verzaubert, da ich die Bedeutung nicht einschätzen konnte. Dadurch habe ich öfter das Problem, dass einige, eigentlich gar nicht so gute Items, mit +12 Stärke und +10% Dmg verzaubert sind, was ein Ersetzen erschwert.
Nun ... mit der TQVault kann man auch Relikte von den Items auch wieder trennen! :wink:

Unter TQ-IT geht dies zwar auch, nur kostet es etwas und 1 Teil wird dabei zerstörrt, entweder das Relikt oder das Item.
Elerina hat geschrieben:Dabei fällt mir ein - ich weiß, es gibt eine Übersicht über alle Relikte - gibt es eine Übersicht wo exakt sie alle droppen? Einiges war ja recht eindeutig zuzuordnen und man konnte es leicht farmen, aber bei anderen bin ich mir leider nicht sicher.
Leider Nein, ein paar Relikte sind zwar zuordbar, aber der Großteil leider nicht, ist jetzt sogar mit IT noch besser/schlechter geworden ... unter TQ waren einige Relikte auf den Akt bezogen, dies wurde unter IT gestrichen, außer die Relikte von IT selber, die gibt's nur im 4. Akt.

~ edit~

Da fällt mir gerade ein, dass es da ein Thema gibt ... <Liste, wo man welche Relikte am besten farmt!?!>! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 27.09.2007, 14:45

Ui danke dir :)

TQVault kannte ich gar nicht. Das riecht für mich zwar ein wenig nach Cheattool, aber letzen endes ist derjenige verantwortlich, der es bedient. Die Tatsache, dass ich damit "mulen" kann zwischen meinen Chars is schon ziemlich nützlich.

Danke für den Tip, ich werde das mal versuchen

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 27.09.2007, 14:46

So :) . Im Interesse des Threaderstellers des tollen Guides und den Lesern -> bitte zurück zum eigentlichen Thema ;) !

:ontopic:
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten