Dies hier ist eine Thema, welches ich aus meiner <Guide: Assassine [Kriegsführung + Gaunerei]> herausgetrennt habe, da es 1.) von Interesse ist (sein kann ) und 2.) aber nix mehr mit meiner Guide direkt zu tun hat ...
Leider ist mir beim Trennen ein Mißgeschick passiert, so dass die eigentlich Startnachricht hier nur als Zitat nun folgt ...
... und meine AW darauf ...Thales hat geschrieben:Was konkret für mich (und vielleicht auch andere) mal interessant wäre:
Du hast ja den Beidhändigkeitstbaum voll ausgeskillt. Wie hast du denn deinen Char gespielt als dem noch nicht so war. Ich hab im Moment das "Problem": Ich spiel meine Attentäterin (derzeit Lvl16) aktuell mit Waffe und Schild, möchte später aber mit 2 Waffen spielen. Hab aber den Eindruck, dass 2 Waffen ohne ausgeskillten 2-Waffen Baum eher schlecht ist, zumindest schlechter als Waffe + Schild.
Frage: Wieviele Punkte sollte man mindestens in welchen Fähigkeiten haben, um mit 2 Waffen zu kämpfen? (Dopp. Einsatz, Hacken, Kreuzschnitt, Tumult)
Edit: Ich hab das schon richtig verstanden oder? Ohne Skillung in diesen Fähigkeiten ist der Kampf mit 2 Waffen total überflüssig, bzw. bringt absolut keinen Vorteil gegenüber dem Kampf mit einer Waffe? (abgesehen von etwaigen Boni auf der 2. Waffe selbstverständlich)
Edit2:
Gleich nochmal was zur Spielmechanik (warum ist das eigentlich bei TQ alles erstmal so "uneindeutig"....?):
- "Doppelter Einsatz": mit 22% Wahrscheinlichkeit haut der Char mit beiden Waffen gleichzeitig zu.
- "Hacken": mit 10% Wahrscheinlichkeit Erhöhung des phys. Schadens.
Bedeutet das nun:
a) ca. jeder 5. Schlag (22%) erfolgt mit beiden Waffen (also ca. doppeltem Schaden) und bei jedem dieser 5 Schläge wird "Hacken" mit 10% Wahrscheinlichkeit aktiviert
oder
b) ca. jeder 5. Schlag (22%) erfolgt mit beiden Waffen (also ca. doppeltem Schaden) und bei ca. jedem 10. Schlag (10%) wird "Hacken" aktiviert
sprich, sind die Fähigkeiten Hacken, Kreuzschnitt und Tumult vom Auslösen von Doppelter Einsatz abhängig oder können alle diese Fähigkeiten auch einzeln und für sich alleine auftreten?
Ja - siehe Bild "Skillung Kriegsführung:"!Thales hat geschrieben:Du hast ja den Beidhändigkeitstbaum voll ausgeskillt.
Hmm, ich habe eigentlich von Anfang an auf "2-Waffenkampf" gesetzt, auch mit weniger Punkten macht's Sinn ... zumind. hab's ich so empfunden.Thales hat geschrieben:Wie hast du denn deinen Char gespielt als dem noch nicht so war. Ich hab im Moment das "Problem": Ich spiel meine Attentäterin (derzeit Lvl16) aktuell mit Waffe und Schild, möchte später aber mit 2 Waffen spielen. Hab aber den Eindruck, dass 2 Waffen ohne ausgeskillten 2-Waffen Baum eher schlecht ist, zumindest schlechter als Waffe + Schild.
Wie gabz Oben ... siehe Bild "Skillung Kriegsführung:"!Thales hat geschrieben:Frage: Wieviele Punkte sollte man mindestens in welchen Fähigkeiten haben, um mit 2 Waffen zu kämpfen? (Dopp. Einsatz, Hacken, Kreuzschnitt, Tumult)
Nein, um überhaupt mit 2 Waffen kämpfen zu können, muß man die Fähigkeit "Doppelter Einsatz" skillen, die Mods dann, machen nur zusätzlichen Schaden oder ermöglichen den Angriff von mehreren Gegner gleichzeitig, somit ist es eben notwendig alles auf Max zu bringen ... IMHO!Thales hat geschrieben:Ich hab das schon richtig verstanden oder? Ohne Skillung in diesen Fähigkeiten ist der Kampf mit 2 Waffen total überflüssig, bzw. bringt absolut keinen Vorteil gegenüber dem Kampf mit einer Waffe? (abgesehen von etwaigen Boni auf der 2. Waffe selbstverständlich)
Ja, ich würde meinen, dass es so ist wie Du es bei a) beschrieben hast ...Thales hat geschrieben:Gleich nochmal was zur Spielmechanik (warum ist das eigentlich bei TQ alles erstmal so "uneindeutig"....?): [...]
sprich, sind die Fähigkeiten Hacken, Kreuzschnitt und Tumult vom Auslösen von Doppelter Einsatz abhängig oder können alle diese Fähigkeiten auch einzeln und für sich alleine auftreten?