Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel
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Hallo!
Bin gerade im "TitanQuest.Net" Forum über den Skin Playable Tigerman gestolpert ...
Das Ganze soll über den "custommaps" Ordner funktioniern (ich hab's ATM aber noch nicht ausprobiert)!
//Edit
Hier Als Tigermensch spielen [download] haben wir jetzt ein eigenes Thema zur Mod, mit direkten Kontakt zum Programmierer/in!
Bin gerade im "TitanQuest.Net" Forum über den Skin Playable Tigerman gestolpert ...
Das Ganze soll über den "custommaps" Ordner funktioniern (ich hab's ATM aber noch nicht ausprobiert)!
//Edit
Hier Als Tigermensch spielen [download] haben wir jetzt ein eigenes Thema zur Mod, mit direkten Kontakt zum Programmierer/in!
Zuletzt geändert von FOE am 11.04.2010, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
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probier den mal bitte aus ob er geht
@Sedriss er link für den unsichtbaren skin in tqm geht bei mir nicht
bitte hilfe!"
@Sedriss er link für den unsichtbaren skin in tqm geht bei mir nicht
bitte hilfe!"
Zuletzt geändert von marianuser am 06.04.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja kann ich hier
Wenn du mehr Skins für dich oder sogar für Monster möchtest, dann schau mal hier vorbei Handballfreaks Modding Ecke - aktuell: Skin Release #5(übrigens wäre das 2 Thema's unterm diesem )
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- marianuser
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Hey
ich hab mal ne [dumme] Frage zu den Skins
muss man einen neuen char anfangen, um einen Skin auszuwählen, oder kann man einfach dem alten Char den Skin anlegen?? oder wird der dann irgendiwe gelöscht??
(wenn das schon mal im Thread gefragt wurde sry, aber ich war zu faul die 9 seiten allesamt durchzulesen)
ich hab mal ne [dumme] Frage zu den Skins
muss man einen neuen char anfangen, um einen Skin auszuwählen, oder kann man einfach dem alten Char den Skin anlegen?? oder wird der dann irgendiwe gelöscht??
(wenn das schon mal im Thread gefragt wurde sry, aber ich war zu faul die 9 seiten allesamt durchzulesen)
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Skins, also die Haut (bzw. eigentlich die Farbe), kannst du jeder Zeit ändern. Die verschiedenen Wege dies zu tun, sind vorn beschrieben oder verlinkt.
Man müsste nur dann immer einen neuen Charakter starten, wenn man das physische Erscheinungsbild ändern will (klassisch Mann oder Frau, oder eben ein bestimmtes Monster), weil diese Änderung später nur schwer zu korrigieren ist.
Man müsste nur dann immer einen neuen Charakter starten, wenn man das physische Erscheinungsbild ändern will (klassisch Mann oder Frau, oder eben ein bestimmtes Monster), weil diese Änderung später nur schwer zu korrigieren ist.
ah ok
aber für den Skelett-Skin den "irgendwer"(hab seinen Namen vergessen) im Skin-Catwalk, in Verbidung mit der Legionärsrüstung gepostet hat, muss man dann eine neuen char machen oder??
EDIT: als ich mir gerade den TQMM downloaden wollte, kam ich auf irgendsoeine Börsenseite und und dort wo vorher noch das forum geöffnet war, kam jetzt ein
"ERROR 404 - not found
die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden"
dann mir wer sagen was da fehlt??
EDIT2:
@ Handballfreak
ich hab mir mal den Minotaur-mod downgeloadet und ich kann jetz auch mit den chars die ich schon angefangen habe, den minotaurus spielen
(habe es allerdings nur an zwei lvl 4 chars ausprobiert)
aber für den Skelett-Skin den "irgendwer"(hab seinen Namen vergessen) im Skin-Catwalk, in Verbidung mit der Legionärsrüstung gepostet hat, muss man dann eine neuen char machen oder??
EDIT: als ich mir gerade den TQMM downloaden wollte, kam ich auf irgendsoeine Börsenseite und und dort wo vorher noch das forum geöffnet war, kam jetzt ein
"ERROR 404 - not found
die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden"
dann mir wer sagen was da fehlt??
EDIT2:
@ Handballfreak
ich hab mir mal den Minotaur-mod downgeloadet und ich kann jetz auch mit den chars die ich schon angefangen habe, den minotaurus spielen
(habe es allerdings nur an zwei lvl 4 chars ausprobiert)
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Oh ... Danke für die Info, da habe wir wohl eine kleines Link-Problem ...Faerlzitx hat geschrieben:EDIT: als ich mir gerade den TQMM downloaden wollte, ...
Aber hier ist die Hauptseite zum Tool, wo man auch div. Skins laden kann!
Servus, Erwin
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Naja, man kann vieles vermutlich auch hinterher noch ändern, allerdings sollte man dann meistens schon wissen, was man da macht und in der Regel lohnt sich der Aufwand nicht, weil diese physischen Neuerscheinungen (Skelett, Tigermensch, usw.) meistens in der Umsetzung, was Animationen und das korrekte Tragen der Ausrüstung betrifft, imho eher dürftig sind.
Bez. Minotaur-Mod soll man ja laut Anleitung auch einen neuen Char erstellen, was sich afaik aber nur auf den Skin auswirkt. Durch das Laden der Mod bekommt der Charakter den Minotauren-Mesh (physische Aussehen). Wenn du aber keinen neuen Charakter erstellst, hat der alte Charakter immer noch den menschlichen Skin/Haut, aber nun auf einem Stierkörper und daher sieht das Ganze vermutlich etwas suboptimal aus. Also müsstest du jetzt evt. deinem Charakter noch einen Minotauren-Skin verpassen. Hierzu habe ich bspw. ein paar TQM-Dateien erstellt und in mein Minotaur-Skinpaket gepackt. (Siehe meine Sigantur -> Moddingecke)
Wenn du deinen Charakter dann ohne den Mod lädst, hast du aber wieder das physische Aussehen des Mannes (oder der Frau, je nachdem), worauf wiederum der Minotauren-Skin unschön aussehen dürfte und du wieder auf einen menschlichen Skin wechseln müsstest. Alles also ziemlich umständlich.
Am einfachsten kommst mit einem menschlichen Skin. Den änderst du in der Regel nur einmal (je nachdem, ob dir der Skin gefällt) und hast dann deine Ruhe bzw. Freude am Spiel.
Edit: Die größte Auswahl an Skins hast du mit dem AllSkin-Mod. Die aktuelle Version ist 0.8c, glaube ich. Findest du auch hier im Modding-Bereich. Allerdings ist die Zahl an Skins für den männlichen Charakter noch recht überschaubar. Daher hatte ich auch mal zum Zeichenstift gegriffen, um der Sache ein wenig Abhilfe zu schaffen.
Bez. Minotaur-Mod soll man ja laut Anleitung auch einen neuen Char erstellen, was sich afaik aber nur auf den Skin auswirkt. Durch das Laden der Mod bekommt der Charakter den Minotauren-Mesh (physische Aussehen). Wenn du aber keinen neuen Charakter erstellst, hat der alte Charakter immer noch den menschlichen Skin/Haut, aber nun auf einem Stierkörper und daher sieht das Ganze vermutlich etwas suboptimal aus. Also müsstest du jetzt evt. deinem Charakter noch einen Minotauren-Skin verpassen. Hierzu habe ich bspw. ein paar TQM-Dateien erstellt und in mein Minotaur-Skinpaket gepackt. (Siehe meine Sigantur -> Moddingecke)
Wenn du deinen Charakter dann ohne den Mod lädst, hast du aber wieder das physische Aussehen des Mannes (oder der Frau, je nachdem), worauf wiederum der Minotauren-Skin unschön aussehen dürfte und du wieder auf einen menschlichen Skin wechseln müsstest. Alles also ziemlich umständlich.
Am einfachsten kommst mit einem menschlichen Skin. Den änderst du in der Regel nur einmal (je nachdem, ob dir der Skin gefällt) und hast dann deine Ruhe bzw. Freude am Spiel.
Edit: Die größte Auswahl an Skins hast du mit dem AllSkin-Mod. Die aktuelle Version ist 0.8c, glaube ich. Findest du auch hier im Modding-Bereich. Allerdings ist die Zahl an Skins für den männlichen Charakter noch recht überschaubar. Daher hatte ich auch mal zum Zeichenstift gegriffen, um der Sache ein wenig Abhilfe zu schaffen.
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Hallo,
Telias hat den Download wieder hergestellt!
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Masteries mod + andere mods
Hallo
So ich ärger mich jetzt schon seid einiger zeit hier mit Skinz und mods rum der TQMM beta 9 erkennt nichts der archivtool hat auch nichts gebracht ich komme einfach nicht weiter...
ich hatte allso so gemacht wie es im beitrag steht der wirklich gut geschildert is Kompliment dazu...aber der TQMM will einfach nicht funktionieren oder mache ich irgendwas falsch wäre schon ne tolle sache ich habe es zwar geschafft meine skin zu verändern aber nur weil ich meine Charaktäre von den CmM ordner in das main quest re kopiert habe der einzige nachteil is hier bei das nur ich diese skin sehen kann aber keiner meiner mitspieler...Und wenn man online spielt sagt keiner wies geht oder is bereit mit ein paar auskümpften mal eine wegrichtung zugeben-.-
Kann vllt hier einer helfen ich hätt auch ICQ MSN&SKYPE worüber man schreiben oder tele könnte thx im vorraus
MFG:Soby
So ich ärger mich jetzt schon seid einiger zeit hier mit Skinz und mods rum der TQMM beta 9 erkennt nichts der archivtool hat auch nichts gebracht ich komme einfach nicht weiter...
ich hatte allso so gemacht wie es im beitrag steht der wirklich gut geschildert is Kompliment dazu...aber der TQMM will einfach nicht funktionieren oder mache ich irgendwas falsch wäre schon ne tolle sache ich habe es zwar geschafft meine skin zu verändern aber nur weil ich meine Charaktäre von den CmM ordner in das main quest re kopiert habe der einzige nachteil is hier bei das nur ich diese skin sehen kann aber keiner meiner mitspieler...Und wenn man online spielt sagt keiner wies geht oder is bereit mit ein paar auskümpften mal eine wegrichtung zugeben-.-
Kann vllt hier einer helfen ich hätt auch ICQ MSN&SKYPE worüber man schreiben oder tele könnte thx im vorraus
MFG:Soby
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Nutzt du evt. den aktuellen Allskins-Mod 0.8c zusätzlich zum TQMM ? Ohne den zugehörigen Fix verstehen die sich beide nicht richtig.
Was das mit CostumMaps bzw. der normalen Kampagne zu tun hat, verstehe ich jetzt nicht ganz. Beim TQMM wird ja nur einer normalen Tunikafarbe eine neue Textur zugewiesen. Sofern das von der CM nicht überschrieben wird, sollte das auch dort funktionieren.
Wie es sich im Multiplayer verhält, kenne ich auch nur vom Hörensagen, da ich weitesgehend Einzelspieler bin.
Übrigens würden ein paar Punkte und Kommata deinem Post nicht schaden.
Was das mit CostumMaps bzw. der normalen Kampagne zu tun hat, verstehe ich jetzt nicht ganz. Beim TQMM wird ja nur einer normalen Tunikafarbe eine neue Textur zugewiesen. Sofern das von der CM nicht überschrieben wird, sollte das auch dort funktionieren.
Wie es sich im Multiplayer verhält, kenne ich auch nur vom Hörensagen, da ich weitesgehend Einzelspieler bin.
Übrigens würden ein paar Punkte und Kommata deinem Post nicht schaden.