Frage zu 2ten Mod von Störwelle

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Selan
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2007, 20:44

Frage zu 2ten Mod von Störwelle

Beitrag von Selan » 23.08.2007, 09:48

In der Beschreibunf des Mods steht +% Schaden und reduzierte züstung für x Sekunden.

Meine Frage dazu ist wirkt das +% Schaden auch auf die nachkampfwaffe also sozusagen als passiver Dmg Buster?

MfG,
Selan
Täuschen,Tarnen und Verpissen

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 23.08.2007, 10:00

Da das ein passiver Skill ist wird der sich auch auf Deinen Waffenschaden auswirken.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.08.2007, 10:15

Hi,

Da Wiederspreche ich Theseus!

Da es sich um keine 'eigenständige' Passiv-Fähigkeit handelt, sonder um einen Zusatz - steht ja bei Uns in der Beschreibung dazu auch 'Setzt die Fähigkeit Störwelle voraus.' :!: - wird dieser IMHO nur mit der Haupt-Fähigkeit aktiv, also wenn man 'Störwelle' einsetzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 23.08.2007, 10:17

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke +% Schaden wirkt nur auf den Basisschaden des Aktivskills Störwelle. Bei einer Aura würde ich dir zustimmen. Aber Störwelle .. naja der Skill rollt übern Bildschirm und dann ist er wieder weg. Einen "immer daseienden" Boost kann ich mir nicht vorstellen.

edit: juhu, FOE wiedermal schneller :P
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 23.08.2007, 10:30

Ist ja gut Kollegen :-(

Habs gerade eben mal ausgetstet und es bezieht sich, logischer Weise - da direkter Passivskill zu Störwelle-wie oben erwähnt, nur auf den Skill Störwelle, den ich persönlich eh nicht benutzen würde, da Phantomschlag und Realitätsstörung die Punkte ehr wert sind.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Selan
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2007, 20:44

Beitrag von Selan » 23.08.2007, 10:32

Wolle störwelle auch nicht nurtzen ging mir nur um den eventuellen 56% oder mehr je nach +skills bonusdmg :)

aber so hab ich ja nun gewissheit :)

Danke schonmal.

MfG,
Selan
Täuschen,Tarnen und Verpissen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.08.2007, 11:10

Theseus hat geschrieben:Ist ja gut Kollegen :-(
Irren ist menschlich, also laß dir keine grauen Haare wachsen ... :wink:
Theseus hat geschrieben:... den ich persönlich eh nicht benutzen würde, da Phantomschlag und Realitätsstörung die Punkte ehr wert sind.
Stimmt, kommt aber IMHO auch auf die Kombi an, bei meinen 'Haruspex' z.B. benutzte ich sie schon, als rechte Mausfunktion beim Bogen, da man damit ja auch eine 'Verlangsamung' hat! Ist recht nett, wenn man 'mehr' Zeit hat, dem eintgegenstürmenden Mob mit den Bogen zu Beharken ... :twisted:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 23.08.2007, 11:17

FOE hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Ist ja gut Kollegen :-(
Irren ist menschlich, also laß dir keine grauen Haare wachsen ... :wink:
Die hab ich aber schon ;-) und das mit gerade mal 24 :-( (sind aber nur nen paar wenige) :P
FOE hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:... den ich persönlich eh nicht benutzen würde, da Phantomschlag und Realitätsstörung die Punkte ehr wert sind.
Stimmt, kommt aber IMHO auch auf die Kombi an, bei meinen 'Haruspex' z.B. benutzte ich sie schon, als rechte Mausfunktion beim Bogen, da man damit ja auch eine 'Verlangsamung' hat! Ist recht nett, wenn man 'mehr' Zeit hat, dem eintgegenstürmenden Mob mit den Bogen zu Beharken ... :twisted:
Jo und die 168 reduzierte Rüstungfür 5 sek. durch max Chaotische Resonanz sind auch net zu unterschätzen. Dennoch sollte man sich das gut überlegen ob da andere Skills nicht besser sind, wobei ch Dir natürlich recht gebe bezüglich Deines Haruspex ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 23.08.2007, 11:19

Ich denk auch ist ein ganz netter Zauber. Sie reicht ziemlich weit, geht durch Wände und die 4 Sek spürt man schon raus. Ich hab sie mit dem EBS aus Psi-Opferung geskillt. Durch das sie oft benutzbar ist, ganz nützlich.

Stimme ich FOE zu, die Verlangsamung ist durch die Spielstufen denke ich auch am brauchbarsten. Ich nutz sie auch hauptsächlich um die Distanz "auszuschöpfen" oder Gegner verkatert in den Nahkampf zu schicken.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.08.2007, 12:16

Meine Göttliche hat Störwelle mittlerweile auf der rechten Maustaste. Jeder Gegner, der nen bissel größer und schwieriger ist, wird zunächst mal mit ner Störwelle bedacht. Durch die Ausrüstung macht vor allem der EBS richtig viel Schaden und zwingt fast jeden Gegner innerhalb von wenigen Augenblicken in die Knie.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 04.10.2007, 19:45

Ich hab ebenso einen Göttlichen und da ist die Störwelle wirklich nützlich. Ich spiele den als Magier mit Dreifachschuss, während ich mit Störwelle und Todesvision die Gegner verlangsame und verwirre machen meine Begleiter und ich mit dem Stab den Hauptschaden, so kommen die Feinde fast nie in den Nahkampf.

Antworten