Modding mit IT funzt irgendwie nicht...

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
sirmob
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2007, 22:28

Modding mit IT funzt irgendwie nicht...

Beitrag von sirmob » 01.06.2007, 22:43

Hallo an alle Leser!

Ich hab ein Problem beim Modding mit IT. Nichts was ich im Art Manager zur Datenbank hinzufüge kann ich im Editor benutzen, z.B. modifizierte Monster.

Beim "normalen" Titan Quest funktioniert alles.

Mit ist außerdem aufgefallen das einige "records" im IT fehlen, z.b. der giantturtle aus dem Guide und im teleporter "ordner" gibt es nix für griechenland uvm. Im xpack find ich auch keinen ersatz.

Ist das normal? Hat da einer eine Lösung?
Cyrius - Hexenmeister lvl 49
LadyMoB - Vorbote lvl 37
Sho - Attentäter lvl 34
Tiara - Weiser lvl 33
BurningCrow - Waldäufer lvl 28
Loki - Templer lvl 28

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 03.06.2007, 18:15

Hey ho, willkommen im Forum!

Genau das gleiche hatte ich hier auch schon gefragt, aber leider konnte mir keiner helfen. Ich habs auch immernoch nicht hinbekommen.

Was die fehlenden Einträge in records angeht, die kannst du dir selber entpacken, wenn du im TQ-Vault oben auf "extract database.arz" klickst. Da bekommst du das ganze Verzeichnis und kannst diese Datenbankeinträge dann im Art Manager benutzen. Aber das Tutorial hab ich trotzdem nicht nachbasteln können :(

Irgendwo wurde letztens auch ein Link zu nem Wiki gepostet, das beim Modden hilft, aber die Seite gibts nicht mehr (alter Link). Vielleicht wird die ja wieder freigeschaltet, da drin findet man bestimmt Antworten.

Benutzeravatar
sirmob
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2007, 22:28

Beitrag von sirmob » 03.06.2007, 20:47

Danke Zeraphine!

Hab ein bischen rumprobiert und z.B. Tags in der ModString angelegt (Namen für die ersten Regionen). Im Editor kam dann immer die Meldung, dass er den Tag nicht findet, aber nach erstellen der Karte im Art Manager stand dann im Spiel tatsächich der richtige Name. :shock:

Irgendwie kann der Editor nicht auf die gebauten Bestandteile aus dem Art manager zugreifen(?)

Ist das denn ein Problem was jeder mit IT hat oder ist das uns wenige vorbehalten? Wer baute denn an einer IT Map und hatte keine Probleme?

Hab auch schon einige Zeit gegoolt und auch im größeren englischem Raum nix gefunden :(


----


Also ich habe eine einfacherer Lösung wegen des Problems der Fehlenden Records gefunden. Bei den Pfaden im Art Manager (Tool->Options) als "Additional browse Dicrectories" das Installationsverzeichnis von TQ angeben, dann benutz er wohl die Daten aus dem Ordner ebenfalls. Aber meine eigenen Daten sind im Editor immer noch nicht sichtbar :(


----


Selbst ist der Mann!

Lösung gefunden:
http://www.titanquest.net/forums/modifi ... nager.html

Ich hab das "Build" Verzeichnis auf das Installationsverzeichnis von IT geändert und siehe da, es funktioniert endlich!!!! :D



:!: [Moderation: Lies die Forenregeln vor deinen nächsten Posts.]
6. Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen und selbsterklärend sein. Doppelpostings sind nicht erwünscht. Um so etwas zu verhindern gibt es die 'Edit'-Funktion.

Sorry, geblobe Besserung!
1. Das Beleidigen anderer Forenuser und/oder des Staffs ist ausdrücklich verboten. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein. Auch sollte man besonders gegenüber neuen Mitgliedern Rücksicht zeigen, denn schließlich war jeder einmal neu im Forum.
Cyrius - Hexenmeister lvl 49
LadyMoB - Vorbote lvl 37
Sho - Attentäter lvl 34
Tiara - Weiser lvl 33
BurningCrow - Waldäufer lvl 28
Loki - Templer lvl 28

Antworten