Orakel [Sturm+Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18452
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Orakel [Sturm+Geist]

Beitrag von FOE » 16.05.2007, 13:34

Hallo,

Nachdem ich jetzt meinen ersten Charakter wieder durch QT-IT zu spielen begonnen habe, mach' ich auch gleich 'ne Guide dazu! :wink:

Zum Anfang die momentane Skillung:

» Stand: 11.04.2008


» Attribute:

Bild Bild

» Skillung Sturm / Geist

Bild Bild

Da dies der erste Charakter war, habe ich damals nur mit Sturm alleine bis Episch Mitte 1.Akt gespielt und erst dann mich für Geist als 2. Meisterschaft entschieden!

Die Fähigkeitspunkte habe ich wie folgt - meistens - vergeben: 1 Punkt in die Meisterschaft, den Rest in Fähigkeiten, auch dann bei der 2. Meisterschaft.

Die Attributen hab' ich - natürlich - vorrangig auf Intelligenz gegeben und in Stärke/Geschicklichkeit was wegen Rüstungen notwendig war!

Vergabeverhältnis dabei so 4:1:1 (Intelligenz/Stärke/Geschicklichkeit).

» Waffen:
I: Boreas' Fingerknochen
II: Hekates Rute

» Ausrüstung:
Hesiones goldener Schleier
Kalypsos Mantel (Alt: Erzmagiermantel)
Schnalle des Erzmagiers
Dämonenläufer (Alt: Gamaschen des Erzmagiers)

Polaris (Alt: Aphrodites Gefallen)

Persephones Ring
Chirons Ring

Bildnis des Himmelsfeuers od.
Macht des Hephaistos od. Goldenes Auge von Sun Wukong

» Allgemeine Kamptaktik:
Da ich standardmässig mit PET's (Wisp & Leichenkönig) kämpfe, ist es da IMHO mal wichtig - bei TQ-IT - diese auf "Aggesiv" zu stellen, damit bringen sie weit mehr als vorher!

Hauptangriff Links ist der "Dreifachangriff" und Rechts die "E-Kugel", auf Taste "1" ist "Sturmbö" und auf "2" der "Blitz/Kettenblitz".

Sobald sich nun meine PET's auf einen Gegner/Mob stürzen (Die sehen ihn früher als ich!) nähere ich mich vorsichtig und schicke eine "Blitz" los und danach zwischen den Gegner und mich (die dann ja meistens auf mich zustürmen) ein "Sturmbö" und beharke sie dann mit den "Dreifachangriff", sollte es notwenidig sein (bei etwas stärkeren Gegnern z.B.) bekommen die Monster auf noch eine "E-Kugel" verpasst! :)

Auf diese Weise stellen die meisten Mobs kein Problem dar! :wink:

Sollte es man brennslich werden, oder gegen Bossmoster gehen, dann kommt halt noch die Geheimwaffe zum Einsatz: der Außenseiter! :wink:

» Allgemeines zur Ausrüstung:
Am Anfang ist das Set's Gewand des Orakels (Oracle's Garments) ganz gut und später dann Regalien des Adepten (Adept's Regalia), danach ist das Erzmagiers-Set die beste Wahl, bzw. das Optimum ist IMHO die momentane Ausrüstung!
_____

» Update 16.08.2007:
Den Punkt darüber ergänzt und ein paar Items ausgetauscht, da ich mit der alten Ausrüstung im 4. Akt auf Legendär ein paar Probleme hatte.

» Update 02.08.2007:
Nachdem Gestern ein Levelaufstieg wieder mal war, aktualisiere ich auch gleich die Guide! :wink:

U.A. habe ich die Torsorüstung getauscht und die Fähigkeitspunkte in Blitz/Kettenblitz bei Sturm und bei Geist in Dreifachangriff+Mod und Geheinschlag vom Leichenkönig gesteckt. Auch beim Artefakt bin iach noch immer nicht ganz schlüssig, da probiere ich auch i.M. mal ein Anderes.

» Update 11.04.2008:
Blider neu Hinterlegt, da sie beim Hoster abgelaufen waren ...

» Update 02.12.2016:
Links zu den Bildern erneuert.
Zuletzt geändert von FOE am 02.12.2016, 19:54, insgesamt 15-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 16.05.2007, 14:24

Hai, :D

Cooler Guide :good:

Muss mir auch mal i-wann ein Orakel machen.

Eine Frage bezüglich der Ausrüstung:

Soll man die anklicken können, damit man weiß was es ist?
Oder ergänzt du das noch?

Gruß
Denislov
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18452
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.05.2007, 14:35

Denislov hat geschrieben:Cooler Guide :good:
Bild
Denislov hat geschrieben:Soll man die anklicken können, damit man weiß was es ist?
Oder ergänzt du das noch?
Zweites ... ist noch "work in porgress" ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 16.05.2007, 14:38

kommt eigentlich noch soetwas wie "Spielweise" oder so?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 16.05.2007, 14:38

Auch wenn der Guide noch nicht Fertig ist,finde ich ihn schon nicht schlecht!
Aber ich hätte auch noch gleich ne Frage:Warum sind bei der Sturm-mastery so wenig Skills auf dem Cap?
mfg Aryan

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18452
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.05.2007, 13:13

KBA hat geschrieben:kommt eigentlich noch soetwas wie "Spielweise" oder so?
Natürlich ... :wink:
Aryan hat geschrieben:Aber ich hätte auch noch gleich ne Frage:Warum sind bei der Sturm-mastery so wenig Skills auf dem Cap?
Äh ... was meinst Du bitte mit "Cap"?! ... ich spiele auf Deutsch!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 17.05.2007, 13:14

Cap bedeutete, dass die Fähigkeiten das angegebene Maximum+4 erreicht haben. ^^
Bild

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 17.05.2007, 13:33

Freakyspeaky hat geschrieben:Cap bedeutete, dass die Fähigkeiten das angegebene Maximum+4 erreicht haben. ^^
Er hat wie ich das sehe +2 oder +3 auf Sturm. Schätze ist nicht ganz einfach mit jedem Char das Cap "+4 auf Max" einfach so zu erreichen.

Aber ich würd sagen, wir lassen ihn den Guide einfach mal fertigschreiben ;)

Greetings!
Zuletzt geändert von Wishdokta am 17.05.2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18452
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.05.2007, 13:34

Freakyspeaky hat geschrieben:Cap bedeutete, dass die Fähigkeiten das angegebene Maximum+4 erreicht haben. ^^
Ahja ... ok ... Danke ... tja, auch ein Mod kann nicht alles wissen ... :oops: / :wink:

Tja, warum ... ich benutzte eigentlich nur 2 Stäbe "aktive" die jeweils 1x +2 auf Sturm und der andere +2 auf Geist bringen, die restliche Ausrüstung (wird noch ergänzt!) ist ohne +x auf Fähigkeiten, im Inventory trage ich aber noch einen Helm mit +1 a.a.F. und ein Amulett mit +2 a.a.F., die setzte ich aber nur kurzzeitig am Anfang ein um die PETs zu zaubern und die permanenten Fähigkeiten zu aktivieren!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18452
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2007, 11:31

Update: Nachdem ich jetzt auf Episch den 4.Akt beendet habe, stehe ich nun Anfang Legendär 4.Akt und hab auch ein wenig umgeskillt und auch ein paar Items ausgetauscht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RicolaMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2007, 14:53

Beitrag von RicolaMan » 06.08.2007, 02:15

Also der Guide is nich schlecht,
Aber hab mir auch die sreenshoots angesehn und den damage den dein Orakel macht is recht wenig.
Mein Orakel is lvl 58 immo und hat ca 2600 dmg/sec (SPS) und ca 1550 durchschnittlich.
Meine resistenzen sind hoeher ausser bei gift (-44%) und resistenz gegn durschschlagen (-10).
Ich benutze auch andres equipment wie du.
Falls du bedarf hast wuerd ich auch ma paar screens posten aber moechte erst wissen ob des ok is.?
Danke.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18452
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.08.2007, 12:14

RicolaMan hat geschrieben:Also der Guide is nich schlecht, ...
Danke! :)
RicolaMan hat geschrieben:Aber hab mir auch die sreenshoots angesehn und den damage den dein Orakel macht is recht wenig.
Mein Orakel is lvl 58 immo und hat ca 2600 dmg/sec (SPS) und ca 1550 durchschnittlich.
Meine resistenzen sind hoeher ausser bei gift (-44%) und resistenz gegn durschschlagen (-10).
Ich benutze auch andres equipment wie du.
Hmm, dann sollte doch eigentlich auch die selbe Damage rauskommen?!
RicolaMan hat geschrieben:Falls du bedarf hast wuerd ich auch ma paar screens posten aber moechte erst wissen ob des ok is.?
Ja, klar, aber Du kannst ev. auch eine eigene Guide machen, da ich ja gelesen habe, dass Du z.B. ohne Wisp spielst (was u.U. auch die andere Damage erklären könnte, da Du ja somit mehr Punkte in andere Fähigkeiten gesteckt hast)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RicolaMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2007, 14:53

Beitrag von RicolaMan » 06.08.2007, 14:34

Is ok. Im laufe des Tages werd ich meine screens posten da ich noch ein wenig was zu tun hab.
Nen eigenen Guide machen is nich mein ding.Also solln die leute die was wichtiges zu wissen wolln lieber in dein Guide reinschaun.
Ausserdem is mehr wie ein Guide relativ unebersichtlich, da sie ja auch unterschiedlich gespielt werden.
Bei mein Orakel zum bsp must du höllisch auf Bogenschuetzen aufpassen.Dies kommt durch die -10% durchschlagsresistenz.
Ausserdem kann ich immo noch nicht auf eine Nahkampfwaffe umwechseln da ich erst noch ein wenig staerke puschen muss,dies kam daher da ich ein ring drin hatte der mir die staerke gegebn hatte, doch der is nun weg.
Naja wie dem auch sei werd heut abend paar screens posten inkl equipment was ich benutze.
MfG Nigel

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18452
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.08.2007, 14:40

RicolaMan hat geschrieben:Is ok. Im laufe des Tages werd ich meine screens posten da ich noch ein wenig was zu tun hab.
Nen eigenen Guide machen is nich mein ding.Also solln die leute die was wichtiges zu wissen wolln lieber in dein Guide reinschaun.
ok ... wie Du meinst, aber sooo 'ne Sache ist eine Guide auch nicht!
RicolaMan hat geschrieben:Ausserdem is mehr wie ein Guide relativ unebersichtlich, da sie ja auch unterschiedlich gespielt werden.
Dann muß man halt nur im Titel auf die Andersartigkeit hinweisen!
RicolaMan hat geschrieben:Bei mein Orakel zum bsp must du höllisch auf Bogenschuetzen aufpassen. Dies kommt durch die -10% durchschlagsresistenz.
Verstehe, daher wird wohl der Unterschied kommen, ich achte bei allen meiner Chars auf guten Durchschlagswiderstand.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RicolaMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2007, 14:53

Beitrag von RicolaMan » 06.08.2007, 22:39

So also hier erstma die Screens zu mein Orakel lvl 58

Bild
Bild
Bild
Bild


Als Ruestung hab ich das komplette Erzmagierset.
Der rest kommt noch.

Antworten