Hö, is doch verständlich die Frage! Ob es Sinn macht, bei welcher Mastery auch immer die Kreaturen zu skillen, die man beschwören kann. Also z.B. Nymphe und Kerni etc.
Also ob es wirklich Sinn macht, weiß ich auch nicht, ich find die nicht so wirklich stark. Die Nymphe kloppt gut, aber sooo krass nun auch wieder nicht, dass man da so viele Punkte reinstopfen sollte. N Freund von mir zockt Geist/Kriegsführung und hat da mal die Ahnen und den Außenseiter getestet. Also der Außenseiter schlägt extrem zu, aber ist nach 30 Sekunden schon wieder weg und lädt echt ewig auf, das lohnt nicht wirklich, also seiner Meinung nach, nur halt bei dickeren Gegnern. Die Ahnen (5 Stück bei voller Skillung) sind schon praktischer, haben aber auch nur ne begrenzte Dauer, die man aber noch gut verlängern kann, die nutzt er jetzt.
Der Wisp (von Sturm) ist bestimmt ganz witzig, teilt n bisschen aus und weicht Angriffen zu 99% aus, kann mir vorstellen, dass der praktisch ist. Den Kernbewohner von Erde hab ich noch nicht in Aktion gesehen.
Wenn man zwei Meisterschaften hat, die beide Pets bringen, würd ich mir eins aussuchen, zwei zu haben braucht zu viele Punkte, da wird man selber nicht allzu stark werden. Gibts ja auch bei Natur die ewige Diskussion, welches (Wolf oder Nymphe) nu besser ist, weil beides echt zu viel Skills braucht.
Also von Natur kann ich dir halt sagen, dass die Wölfe mir zu schnell abkacken, um mir als Bogenschütze die Gegner vom Leib zu halten, und die Nymphe ist zwar nicht schlecht, aber da braucht man halt echt viele Punkte, um an ihren dicken Angriff zu kommen.
Allerdings machts mir mit beschworenen Wesen viel mehr Spaß, weil man nicht alleine durch die Gegend rennt

Muss man halt gucken, wieviel Skillpunkte man da investieren kann, ohne auf anderes verzichten zu müssen. Und zum Glück kann man ja vieles ausprobieren und beim Magier dann die Skillpunkte zurückkaufen, Geld hat man später echt genug. Nur Meisterschaftspunkte zurücknehmen geht leider nicht
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!