Wie oft sterbt ihr so?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

echo
Orakelsucher

Wie oft sterbt ihr so?

Beitrag von echo » 02.12.2006, 18:17

wie oft seit ihr schon gestorben und wie weit seid ihr da?
oder ist sterben völlig aus der mode?

es interessiert mich, weil mit patch 1.2 die gegner, speziell die bosse, ihre fähigkeiten besser einsetzen.
ist zb blöd wenn man nichtsahnend zu einem boss kommt und der erstmal die übelsten fähigkeitskombis auspackt, die man vor 1.2 nie gesehen hat.
so ist es mir mit meinem meister gegangen, der vorher mit gegnern nie probleme hatte. erstmal ne runde gelähmt (sehr toll) und dann gleich mal nen steinhagel abgekriegt von dem riesenneandertaler, mein heldchen war auf der stelle tot ;-(

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 02.12.2006, 18:57

Auf der normalen Stufe ist der Tod mittlerweile bei mir schon aus der Mode gekommen. 2 chars sind auch schon im epischen (Griechenland) mit 0. Als ich aber mit TQ angefangen habe, bin ich schon häufiger kaputt gegangen. Mein aller erster char (Stufe 59, legendär) hat 95 Tode auf dem Konto (und das vor dem 1.20er patch). :cry: Ich denke auf Dauer wird es sich nicht vermeiden lassen zu sterben.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

echo
Orakelsucher

Beitrag von echo » 02.12.2006, 19:05

ja, am anfang ärgert man sich halt, aber es ist eigentlich wayne.
bleibt man beim nächsten mal einfach bissl länger an den obelisken in ägypten stehen ;-)

BarbaRen
Orakelsucher

Beitrag von BarbaRen » 03.12.2006, 09:04

hi.

bin mit meinem ersten und einzigen char insgesamt 80x draufgegangen (than lvl 64, patch 1.15)

leider nervt das game nach einmal durchspielen aber schon ziemlich, und ich finde es macht auch nicht wirklich sinn, alle quests noch x-mal zu machen, nur um nen char zu haben, der am ende keinmal gestorben ist
Drängt man eine Katze in die Ecke, kratzt sie bestimmt

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 04.12.2006, 07:59

Hi,

1. Char - Orakel - 86x bis jetzt ... 2. Char - Assassine - 2x ... spiele v1.15!

Woch ich anmerken möchte:

Sterben in Normal = völlig Egal wieoft!!!

Sterben in Episch = da verliert man schon u.U. sehr viele Erfahrungspunkte, je nach Gegner!!!

Sterben in Legendär = Dass sollte man tunlichst vermeiden, da verliert man mehr Punkte als man wieder aufholen kann!!!

Bin jetzt schon mit den 1. Char soweit, dass ich bei einen jeden Brunnen kurz Aussteige aus dem Game und den Char sichern tue, falls er beim Weiterspielen ablebt, raus aus dem Game (BTW, ALT+F4 geht und der Char wird sogar noch gespeichert!), Sicherung zurückkopieren und weiter geht's!!!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

seraph
Schamanenleger

Beitrag von seraph » 04.12.2006, 18:46

Als also gestorben bin ich noch nie, schreibe hier ja noch...

Oder bin ich doch schon tot?...Bild

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 07.12.2006, 09:19

Bin en bissel erschüttert .....
Bin auf Jäger/Verteidigung.... Lev 33
Seit Ewigkeiten bin ich nichtmehr gestorben.... bin auf dem Weg zum 3. Telkin .... Da musst ich durch so eine Höhle durch ... und am Ausgang der Höhle ( alles Winterlandschaft ) da war so ein grosses Vieh , das hatte 2 Äxte in der Hand .....das hat eine Art Steinhagel heraufbeschworen ...
Wenn mich das Ding EINMAL damit getroffen hat - war ich hinüber .... Unglaublich....
Was ist das für ne Schadensart ? Hat da jemand Ahnung ??
Bin ja für die Gegend eigentlöich ziemlich hochlevelig ... der Kerl is ja nur 30 oder so ...... is aber ein Unique - Gegner....

Weiss jemand - welchen gegner ich hier meine ??
Kann mir bitte jemand helfen - bin schon 2 x innerhalb von sec draufgegangen .....

Danke

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 07.12.2006, 09:38

das ist der neandertalerhäuptling, den du für die eine quest platt machen musst. du brauchst hohe wiederstände im bereich lähmung (nachdem er dich gelähmt hat, beschwört er diesen hagel - wiedersteht man der lähmung, kann man sofort ausweichen) sowie blitz und evtl eis (mit negativem bzw. sehr kleinem blitzwiederstand überlebe ich diese begegnung auch meistens nicht, mit gutem blitzwiederstand allerdings schon :roll: )
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 07.12.2006, 09:39

Hi,
Hasbro hat geschrieben:Bin auf Jäger/Verteidigung.... Lev 33
Da musst ich durch so eine Höhle durch ... und am Ausgang der Höhle ( alles Winterlandschaft ) da war so ein grosses Vieh , das hatte 2 Äxte in der Hand .....das hat eine Art Steinhagel heraufbeschworen ...
Wenn mich das Ding EINMAL damit getroffen hat - war ich hinüber .... Unglaublich....
Hmm, könnte der Yeti gewesen sein ...
Hasbro hat geschrieben:Was ist das für ne Schadensart ? Hat da jemand Ahnung ??
Nö ... aber schau' mal deine Wiederstände an, ev. ist Durchschlag (oder so) sehr niedrig!?!
Hasbro hat geschrieben:Kann mir bitte jemand helfen - bin schon 2 x innerhalb von sec draufgegangen .....
Tja, dass kann schon mal passieren, ist mir auf Episch in Ägypthen beim Käfer in der Bibliothek so ähnlich ergangen!

Aber einfach mal vorsichtig hintasten und zur Not zurücklaufen, die Gegner rennen ja nur bis zu einen bestimmten Punkt mit zurück!!!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 07.12.2006, 10:08

mh .. Yeti ? weiss ich nich genau....
Aber was noch wichtig ist - ich rede hier von NORMAL ..... also nix mit negativen Widerständen ...

Und: Ja ! er lähmt mich immer .... aber dieser Steinhagel kommt fast nie wenn ich gelähmt bin .... dummerweise hab ich auch nich so drauf geachtet dann auszuweichen ....
Und: Ja - ich beweg mich schon immer stückweise zurück ... habs wie gesagt erst 2 x versucht ...
Aber - welche Schadensart ist denn nun dieser Steinhagel ??
Hatte noch keinen Gegner ( ausser dem Zyklopen auf der Brücke am Anfang ^^) der annähernd so en Schaden gemacht hat ... Die Telkine sind ja en Lacher dagegen ....

FOE

Beitrag von FOE » 07.12.2006, 10:16

Hi,
Hasbro hat geschrieben:mh .. Yeti ? weiss ich nich genau....
Aber was noch wichtig ist - ich rede hier von NORMAL ..... also nix mit negativen Widerständen ...
Jaja ... schon klar! :wink:
Hasbro hat geschrieben:Und: Ja ! er lähmt mich immer .... aber dieser Steinhagel kommt fast nie wenn ich gelähmt bin .... dummerweise hab ich auch nich so drauf geachtet dann auszuweichen ....
Und: Ja - ich beweg mich schon immer stückweise zurück ... habs wie gesagt erst 2 x versucht ...
Und trotzdem solche Probleme ... dann: üben, üben üben ...
Hasbro hat geschrieben:Hatte noch keinen Gegner ( ausser dem Zyklopen auf der Brücke am Anfang ^^) der annähernd so en Schaden gemacht hat ... Die Telkine sind ja en Lacher dagegen ....
Ach, da kommen noch ein paar Solche ... im 3.Akt gibt's einen Tiger der mich damals auch 2-3x platt gemacht hat und in den höheren Stufen kommen weitere solcher Gegner hinzu ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 07.12.2006, 10:25

Das wird wohl dran liegen - das diese Gegner 1. Immens viele Lebenspunkte , hohe Widerstände UND einen Extremen Schaden auf irgendeiner bestimmten Schadensart haben .... müsst man ausprobieren - hab nur keine Lust noch 20 x zu sterben ...
Feuerschaden oder Blitz wirds nich sein ... Sieht auch nich wirklich aus wie " Stein " - Hagel ... die Brocken sind ja irgendwie durchsichtig ... also dann schon eher Eisschaden ...
Oder Arkan oder was es da noch so gibt ....
Hab ja Ringe im Inventar - mit Widerständen .. aber ausser Blitz , Eis und Feuer hab ich da noch nix gefunden ....

Komm mir schon bissel blöde vor ... ich mach en haufen Durchlagsschaden + Giftschaden - und bei dem werd ich sicher paar minuten brauchen .... heisst nur - zu überleben ^^

Das Dumme ist - Heiltränke brauchst keine nehmen .... ^^ 1 Treffer und ich bin weg ^^

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 07.12.2006, 15:36

da es irgendwie überlesen wurde:
Perturabo hat geschrieben:das ist der neandertalerhäuptling, den du für die eine quest platt machen musst. du brauchst hohe wiederstände im bereich lähmung (nachdem er dich gelähmt hat, beschwört er diesen hagel - wiedersteht man der lähmung, kann man sofort ausweichen) sowie blitz und evtl eis (mit negativem bzw. sehr kleinem blitzwiederstand überlebe ich diese begegnung auch meistens nicht, mit gutem blitzwiederstand allerdings schon :roll: )
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 07.12.2006, 15:51

Danke PERTURABO

Dieser " Steinhagel - kommt der unabhängig davon - ob Du gelähmt bist oder nicht ?
Wie ich Dich jetzt verstanden habe - macht der Hagel sozusagen Blitz und/oder Eisschaden .....
Ich werde das mal beobachten und meine Ringe wechseln ^^
Ansonsten ausweichen , ausweichen , ausweichen .....

PS... hab das mit dem Eis oder Blitzschaden nicht überlesen - sondern nur als " Vermutung" Deinerseits eingeordnet ....
Aber wenn Dus jetzt nochmal betonst ....ok .....
Mal sehen ... meld mich dann morgen nochmal .......

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 08.12.2006, 10:47

mh ... hab es mit ca 50 - 75 % Widerständen bei Eis und Blitz versuch ...

Dieser " Steinhagel " hat mich auch nicht mehr sofort getötet ... hatte vielleicht noch en viertel Leben ... aber da ich mit meinem Bogen so wenig Schaden bei dem Anrichte - müsst ich 200 mal hinrennen , schiessen ... wegrennen , ausweichen ... und irgendwann erwischt er mich ja doch ...

Das ist bislang der gefährlichste Gegner ... Ich lass den einfach links liegen

Ja - da werdet Ihr jetzt vielleicht sagen " Was meinst Du - was später noch für Gegner kommen werden... ? "
Ja - aber dann binn ich sicher schon besser ausgerüstet ....
Na mal sehen ... ich farme mal noch paar Level vor mich hin - und dann zeig ichs dem Kerl ...^^

Antworten