Okkultist: Solaes Hexenfeuer

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 276
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Okkultist: Solaes Hexenfeuer

Beitrag von LokutusvB » 18.02.2018, 09:34

Moinsen,

in der Beschreibung dieser Fähigkeit steht, ...mit jedem Waffenagriff... . Heißt das, diese Fähigkeit wirkt nur, wenn ich mit einer Nah- oder Fernkampfwaffe angreife? Oder gilt das auch für Zauberstäbe?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2018, 16:45

Hallo LokutusvB,

Wie halt bei einer jeden Aura: Wenn sie aktiv ist, dann wirkt sie, egal bei welchen Angriff.

Wobei halt mal nur der Chaosschaden direkt wirkt, da er absolut ist,
und die Angriffsgeschwindigkeit, da diese auf direkt wirkt.

Lebenskraftschaden und Lebendkraftverfall wirken nur, wenn man auch solchen Schaden auf irgendeine Art absolut macht, da es %tuelle Werte sind.
Was spätestens dann mit der Modifikation "Zweites Ritual" der Fall ist. ;)


BTW, diese Frage hättest Du aber auch direkt im Thema Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften stellen können!

Dafür wäre dieses Thema auch da, dafür müsste man kein eigenes Thema unbedingt erstellen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 276
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 19.02.2018, 07:27

Kannst du meinen Beitrag an richtige Stelle verschieben? Oder kann ich das selbst?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2018, 08:22

Hallo LokutusvB,

Kann ich leider nicht machen.

Da dieses Forum auch schon 10 Jahre am Buckel hat, hat man nicht so viele Möglichkeiten zum Korrigieren/Ändern von Themen/Beiträgen.

Und es ist ja auch kein arges Problem, aber es ist halt nicht immer notwendig, ein eigenes Thema zu eine jede Kleinigkeit zu erstellen, wenn es schon "Sammelthemen" u.U. gibt!

Es ist halt auch eine Geschmackssache, ob man sich lieber durch zig Themen wühlt, oder durch zig Beiträge ... ;)

Also wenn's jetzt noch Fragen zu diesen Skill gibt, dann kannst Du sie schon noch hier stellen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 07.12.2018, 18:43

Tut mir Leid das ich dieses Thema gerade aus der Versenkung hole. Ich spiele gerade Okkultist/Arkanist mit Albrichts Ätherstrahl mit Chaosschaden. Wenn ich dort nur Solales Hexenfeuer aktiviere, steigert sich nur der Lebenskraftschaden durch dessen prozentuellen Schaden, aber von dem Chaosschaden profitiert weder mein Äterstrahl, noch mein Todesblitz. Erst wenn ich Zweites Ritual aktiviere, steigert sich der Chaosschaden der Zauber. Aber von dessen absoluten Lebenskraftschaden haben meine Zauber nichts, nur von dem prozentualen Bonis. Das gleiche ist mit dem absoluten Chaosschaden im Sternenbild des Sterbenden Gottes. Von den absoluten Bonis von dem letzten Stern profitieren meine Zauber nicht.

Ich bin nur zufällig wieder hier rauf gestoßen, ich habe nämlich eigentlich nur ne Frage zu dem Ätherstrahl bzw seiner Wirkung. Ist das ein durchgehender Strah/Attacke die jede Sekunde einen festen Schaden macht oder profitiert er wie Panettis Geschoss von einer erhöhten Zaubergeschwindigkeit? Da ich ihn ja nur auf der rechten Maustaste legen kann, kann ich den Schaden der Sekunde so schlecht nachvollziehen

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 07.12.2018, 20:52

Das ist ein durchgehender Strahl; mit %Waffenschaden auf Albrechts Ätherstrahl kannst du externen absoluten Schaden auf den Zauber packen. Mit erhöhter Zaubergeschwindigkeit verringerst du den zeitlichen Abstand zwischen Schadensintervallen.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.12.2018, 13:32

Hallo,
Killerschnitzel hat geschrieben:Ich spiele gerade Okkultist/Arkanist mit Albrichts Ätherstrahl mit Chaosschaden. Wenn ich dort nur Solales Hexenfeuer aktiviere, steigert sich nur der Lebenskraftschaden durch dessen prozentuellen Schaden, aber von dem Chaosschaden profitiert weder mein Äterstrahl, noch mein Todesblitz.
Was auch korrekt ist, da ja "Solales Hexenfeuer" keinen %tuelle Erhöhung des Chaosschaden hat, sondern nur direkt Chaosschaden macht.
Killerschnitzel hat geschrieben:Erst wenn ich Zweites Ritual aktiviere, steigert sich der Chaosschaden der Zauber.
Da dort eben ein %tueller Wert vorliegt.

Siehe hierzu unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest, welches ja im Grunde auch für GD groß teils Gültigkeit hat.
(Selbe Engine Basis, fast gleiche Spielmechanik.)
Killerschnitzel hat geschrieben:Aber von dessen absoluten Lebenskraftschaden haben meine Zauber nichts, nur von dem prozentualen Bonis.
So ist halt die Spielmechanik, war sie schon immer:
- absolute Werte wirken nur direkt beim Schlag/Treffer/Zauber.
- prozentuelle Werte verstärken jeweils alle Skills, egal ob von Waffe oder Zauber.
Killerschnitzel hat geschrieben: Das gleiche ist mit dem absoluten Chaosschaden im Sternenbild des Sterbenden Gottes. Von den absoluten Bonis von dem letzten Stern profitieren meine Zauber nicht.
Klar, den Stern muss man ja auch nicht unbedingt skillen, wenn man den Bonus u.U. nicht benötigt.
Killerschnitzel hat geschrieben:Ich bin nur zufällig wieder hier rauf gestoßen, ich habe nämlich eigentlich nur ne Frage zu dem Ätherstrahl bzw seiner Wirkung. Ist das ein durchgehender Strah/Attacke die jede Sekunde einen festen Schaden macht oder profitiert er wie Panettis Geschoss von einer erhöhten Zaubergeschwindigkeit? Da ich ihn ja nur auf der rechten Maustaste legen kann, kann ich den Schaden der Sekunde so schlecht nachvollziehen
Sehe es da so wie MichelJanGelo ...

Die Grafik ist zwar durchgehend sichtbar, aber der Schaden wird ja mal nur alle "0,3 Sekunden" ausgeteilt, mit Zaubergeschwindigkeit sollte man diesen Wert also reduzieren können ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten