logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Okkultist: Solaes Hexenfeuer


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 09:34    Titel: Okkultist: Solaes Hexenfeuer Antworten mit Zitat

Moinsen,

in der Beschreibung dieser Fähigkeit steht, ...mit jedem Waffenagriff... . Heißt das, diese Fähigkeit wirkt nur, wenn ich mit einer Nah- oder Fernkampfwaffe angreife? Oder gilt das auch für Zauberstäbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 18.02.2018, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LokutusvB,

Wie halt bei einer jeden Aura: Wenn sie aktiv ist, dann wirkt sie, egal bei welchen Angriff.

Wobei halt mal nur der Chaosschaden direkt wirkt, da er absolut ist,
und die Angriffsgeschwindigkeit, da diese auf direkt wirkt.

Lebenskraftschaden und Lebendkraftverfall wirken nur, wenn man auch solchen Schaden auf irgendeine Art absolut macht, da es %tuelle Werte sind.
Was spätestens dann mit der Modifikation "Zweites Ritual" der Fall ist. Wink


BTW, diese Frage hättest Du aber auch direkt im Thema Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften stellen können!

Dafür wäre dieses Thema auch da, dafür müsste man kein eigenes Thema unbedingt erstellen ...
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du meinen Beitrag an richtige Stelle verschieben? Oder kann ich das selbst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LokutusvB,

Kann ich leider nicht machen.

Da dieses Forum auch schon 10 Jahre am Buckel hat, hat man nicht so viele Möglichkeiten zum Korrigieren/Ändern von Themen/Beiträgen.

Und es ist ja auch kein arges Problem, aber es ist halt nicht immer notwendig, ein eigenes Thema zu eine jede Kleinigkeit zu erstellen, wenn es schon "Sammelthemen" u.U. gibt!

Es ist halt auch eine Geschmackssache, ob man sich lieber durch zig Themen wühlt, oder durch zig Beiträge ... Wink

Also wenn's jetzt noch Fragen zu diesen Skill gibt, dann kannst Du sie schon noch hier stellen!
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Killerschnitzel
Grabräuber


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 216
 
BeitragVerfasst am: 07.12.2018, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid das ich dieses Thema gerade aus der Versenkung hole. Ich spiele gerade Okkultist/Arkanist mit Albrichts Ätherstrahl mit Chaosschaden. Wenn ich dort nur Solales Hexenfeuer aktiviere, steigert sich nur der Lebenskraftschaden durch dessen prozentuellen Schaden, aber von dem Chaosschaden profitiert weder mein Äterstrahl, noch mein Todesblitz. Erst wenn ich Zweites Ritual aktiviere, steigert sich der Chaosschaden der Zauber. Aber von dessen absoluten Lebenskraftschaden haben meine Zauber nichts, nur von dem prozentualen Bonis. Das gleiche ist mit dem absoluten Chaosschaden im Sternenbild des Sterbenden Gottes. Von den absoluten Bonis von dem letzten Stern profitieren meine Zauber nicht.

Ich bin nur zufällig wieder hier rauf gestoßen, ich habe nämlich eigentlich nur ne Frage zu dem Ätherstrahl bzw seiner Wirkung. Ist das ein durchgehender Strah/Attacke die jede Sekunde einen festen Schaden macht oder profitiert er wie Panettis Geschoss von einer erhöhten Zaubergeschwindigkeit? Da ich ihn ja nur auf der rechten Maustaste legen kann, kann ich den Schaden der Sekunde so schlecht nachvollziehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler


Anmeldedatum: 14.04.2014
Beiträge: 361
Wohnort: Da, wo der Pfeffer wächst
 
BeitragVerfasst am: 07.12.2018, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein durchgehender Strahl; mit %Waffenschaden auf Albrechts Ätherstrahl kannst du externen absoluten Schaden auf den Zauber packen. Mit erhöhter Zaubergeschwindigkeit verringerst du den zeitlichen Abstand zwischen Schadensintervallen.
_________________
Would you serve in Heaven or rule in Hell?

I choose, what once a coward did not.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 08.12.2018, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Killerschnitzel hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele gerade Okkultist/Arkanist mit Albrichts Ätherstrahl mit Chaosschaden. Wenn ich dort nur Solales Hexenfeuer aktiviere, steigert sich nur der Lebenskraftschaden durch dessen prozentuellen Schaden, aber von dem Chaosschaden profitiert weder mein Äterstrahl, noch mein Todesblitz.

Was auch korrekt ist, da ja "Solales Hexenfeuer" keinen %tuelle Erhöhung des Chaosschaden hat, sondern nur direkt Chaosschaden macht.

Killerschnitzel hat Folgendes geschrieben:
Erst wenn ich Zweites Ritual aktiviere, steigert sich der Chaosschaden der Zauber.

Da dort eben ein %tueller Wert vorliegt.

Siehe hierzu unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest, welches ja im Grunde auch für GD groß teils Gültigkeit hat.
(Selbe Engine Basis, fast gleiche Spielmechanik.)

Killerschnitzel hat Folgendes geschrieben:
Aber von dessen absoluten Lebenskraftschaden haben meine Zauber nichts, nur von dem prozentualen Bonis.

So ist halt die Spielmechanik, war sie schon immer:
- absolute Werte wirken nur direkt beim Schlag/Treffer/Zauber.
- prozentuelle Werte verstärken jeweils alle Skills, egal ob von Waffe oder Zauber.

Killerschnitzel hat Folgendes geschrieben:
Das gleiche ist mit dem absoluten Chaosschaden im Sternenbild des Sterbenden Gottes. Von den absoluten Bonis von dem letzten Stern profitieren meine Zauber nicht.

Klar, den Stern muss man ja auch nicht unbedingt skillen, wenn man den Bonus u.U. nicht benötigt.

Killerschnitzel hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nur zufällig wieder hier rauf gestoßen, ich habe nämlich eigentlich nur ne Frage zu dem Ätherstrahl bzw seiner Wirkung. Ist das ein durchgehender Strah/Attacke die jede Sekunde einen festen Schaden macht oder profitiert er wie Panettis Geschoss von einer erhöhten Zaubergeschwindigkeit? Da ich ihn ja nur auf der rechten Maustaste legen kann, kann ich den Schaden der Sekunde so schlecht nachvollziehen

Sehe es da so wie MichelJanGelo ...

Die Grafik ist zwar durchgehend sichtbar, aber der Schaden wird ja mal nur alle "0,3 Sekunden" ausgeteilt, mit Zaubergeschwindigkeit sollte man diesen Wert also reduzieren können ...
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum