Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 02.07.2017, 00:27

Jooji hat geschrieben:Gibt es eigentlich Ringe mit +Elementwiderstand?
Bei magischen/raren Variantan (glaaaub') nicht.
Bei Epics/Legendaries könnte mir sowas schon unter gekommen sein, bin mir da aber gerade auch nicht sicher (weil ich in letzter Zeit hauptsächlich D2L spiele und dem entsprechend aktuell eher auf das dortige 'Item-System' eingeschossen bin).

Aber eines ist klar: auf jeden Fall sind (oder wären) sie deeeutlich seltener zu finden, als +% Stärke und Leben-Affixe. ;) .. und wohl auch mit niedrigeren Werten, als auf Amuletten.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.07.2017, 13:36

Es gibt Widerstandsfähige Ringe. Mit je Feuer/Kälte/Blitzwiderstand.
(Schützend, Isolirend, Widerstandsfähing)
Allgemein Elementwiderstand (Aufstrebend, Verhindern, Annulirend) aber nicht. Das gibt es nur auf Ammus und auf Stäbe. (wenn es jetzt nicht in der AE umgeändert wurde)

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 02.07.2017, 20:39

Danke für eure Antworten. Dann wird mein schönes Amulett mit +% Stärke etc. eben in die Vault gehen, bis es jemand anderes gebrauchen kann.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 02.07.2017, 20:42

Nala hat geschrieben:Allgemein Elementwiderstand ... aber nicht. Das gibt es nur auf Ammus und auf Stäbe. (wenn es jetzt nicht in der AE umgeändert wurde)
Och, echt?.. auf Stäben gibt's das auch?.. cool! :D .. ist mir so direkt noch gar nicht aufgefallen. Auch auf raren (grünen) Varianten?

Naja, was +%Elementwiderstand betrifft, gibt's ja auch immer noch die entsprechenden Affixe auf den Rüstungsteilen (solo oder in einer 'Affix-Kombi') und natürlich den guten, alten Relikt- oder Artefakt-VerVo. Letzterer ist zwar (von der Höhe des Wertes her gesehen) nicht soo der Überflieger, aber immerhin ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.07.2017, 13:44

Ich habe zum anschauen %Elementwiderstand auf Stäbe aus der Vault rausgesucht:Aufhebender, Verhindernder, Annulierender

http://s1267.photobucket.com/user/hevel ... b.jpg.html

Leider kann ich kein Bild so hier posten, geht das nur über direkten link. photobucket hat das geändert und ich könnte das nur abschalten indem ich mein Acc dort upgrade. d.h 2 € oder so im Monat bezahle... (ehm neee, ihr geht da hin und schaut Werbung :P )

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 03.07.2017, 17:32

Dann nimm doch einfach einen gescheiten Hoster wie z.B. imgur, Nala :wink:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.07.2017, 18:44

Und dann bleib ich da hängen und schau den ganzen Tag Meme :shock:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 04.07.2017, 23:46

Nala hat geschrieben:Ich habe zum anschauen %Elementwiderstand auf Stäbe aus der Vault rausgesucht:
Dankeschön, @Nala! :)
.. also jeeht uff jrün .. wobei ich in Sachen 'Defensiv-Affixe auf Waffen' ja eher weniger begeisterungsfähig bin. ;) Aber für Magiechars, die in allererster Linie Casten, sicherlich nicht schlecht.


@Jooji:
Habe gerade gesehen, dass es tatsächlich (zumindest legendäre) Ringe mit Elementarresi gibt, bspw. der Wappenring von MuRong oder auch Persephone's Ring. (Namen sind verlinkt.) Sind aber halt beides Legendaries (bei dem blauen Kram hab' ich jetzt nicht geguckt) und somit ist die Chance, dass du vorher grüne Ringe mit möglicherweise ähnlich guten +% Stärke- und Leben--Affixes auftreibst (Händler haben sowas ja auch schon gern mal im Sortiment) imho deutlich höher.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 05.07.2017, 17:05

Danke, dubious.

Die Ringe sagen mir jetzt nicht so hundertprozentig zu. Wäre halt nur schön gewesen, wenn es entsprechende grüne Ringe gegeben hätte. So bleibe ich nun bei meiner Kombi +%Stärke und Leben auf den Ringen und +%Elementwiderstand auf dem Amulett.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.07.2017, 18:52

+Elementwiderstand kannst du in gelbe/grüne Ringe höchstens reinsockeln. Bspw. als Vervo von Gaunerei des Affenkönigs (iirc 8%.)
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.07.2017, 16:46

Das Ziegenopfer hat gewirkt ! Vieleicht das nächste Mal zwei Ziegen, dann geht das evtl schneller^^'

Bild

Grusillas neue Steinies! :D :D :D :D <3

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 13.07.2017, 17:32

Nala hat geschrieben:Das Ziegenopfer hat gewirkt ! Vieleicht das nächste Mal zwei Ziegen, dann geht das evtl schneller^^'
Also, wenn du in Akt 2 angekommen bist, nimm lieber 'nen Ochsen. Zwei Ziegen könnten dir als 'gierig' ausgelegt werden. ;)

Na, geht doch! :) .. Gratulation, Grusilla!
(Wobei die für den scheinbar betriebenen Aufwand ja doch auch ruhig noch ein bisschen besser hätten ausfallen dürfen, oder? ;) Oder geht's dir in erster Linie um die +3aaF?)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.07.2017, 18:41

Labyrinth und dann nochmal nach Athen Labyrinth und die Gorgonen dort. Etwas über 6000 Monster sind seitdem mehr auf dem Zähler. Keine Ahnung wieviel "beifang" da mit bei ist. Und ein Tod mehr - hab vorm PC gehangen und geächts ... nu drop doch Steinbinderstulpen ich mag euch Gorgonen und das Labyrinthe nicht mehr sehen... :crazy: Also noch mehr farmen nach Steinies kommt erstmal nicht in Frage xD
Klar es hätten bessere Steinis sein können. Den Feuerwiderstand braucht sie dank Trotz nicht wirklich. Top-Wunsch wäre was mit der Lichtung gewesen, aber jep die +3aaf waren eher das Ziel wegen Umgang mit Rüstungen. Minus Anforderung von Stärke für Schild und Rüstung. Nu bleiben die Dornenbeinschienen ganz sicher dran.

In Akt 2 gibt es Kamele :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 13.07.2017, 21:37

Huch .. auch noch 'nen Grabstein mit eingesammelt? Wer hat sie denn erwischt?

Dass die Dornenbeinschienen dran bleiben find' ich cool. 8) Finde, die sehen klasse aus und stehen einer 'leichten' Kämpferin auch großartig. Stimmt ja, so langsam geht's schon in Richtung 'Finaloutfit'. :)

Und klar gibt's in Ägypten Kamele, aber das wäre doch beinah, wie in Knossos einen Stier oder auf der Seidenstraße 'ne Kuh zu opfern. ;) Kann man zwar machen .. aber sollte sich dann nicht darüber wundern, ggf. als nächstes 'Opfer' ausgewählt zu werden. ;) .. naja, wobei .. denke, Grusilla wird wohl ausreichend 'Überzeugungskraft' an den Tag legen, um jeden eines besseren zu belehren, der es versuchen wollte :D ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.07.2017, 09:19

kurzes update: Grusilla ist im YingYangWald auf dem Weg nach Chang'an.
Ägypten lief ganz gut, trotz der vielen Untoten.
Und noch rennt sie in x2 rum.
Uuuund sie hat eine coole Questbelohnung erhalten

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1088244536

:D

Und ein neuen Ring Feuerwiderstand der Eule gekauft.

@dubious: Oh wie konnte mir dein Beitrag entgehen ? Oo'
Ich weiss gar nicht mehr wer ihr noch einen Grabstein verpasst hatte. In Ägypten irgendwo kam noch einer dazu. Wobei sich das Monster nicht allzu sehr damit brüsten kann weil 1. war ich eher Unaufmerksam oder einfach nicht früh genug gelaufen und 2. hat das Monster den Racheakt nicht überlebt. 8)


Edit : Der Bandari hat Grusilla ganz schön weh getan :evil: Und sie ihm fast gar nicht. War erwartet, aber nicht soooooo schlimm! R.I.P... 5 Tode sind glaub ich gewesen. :cry:

Aber es gibt ein paar schöne Bilder

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1088368964

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1088369202

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1088369968

Letzenendes haben die Sturmhexen den Bandari besiegt, während Grusilla im Kreis rumgerannt ist, Beutestudium auf ihn gezaubert und versucht hat nicht zu sterben.

Antworten