Survival Modus

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Survival Modus

Beitrag von benny l » 02.12.2016, 18:21

Hallo zusammen,

Habe schon wieder eine Frage? Beim Starten von GD habe ich einen neuen Button: "Survival-Modus". Ist allerdings in rot? Wenn ich drauf klicke dann geht Explorer auf und da ist was .... in englisch (also die Seite von Stem)?
Ist das ne Erweiterung und soll man das kaufen?
Vielen Dank
Gru?
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2016, 20:09

Hallo benny,

Wo genau ist da ein Button bei Dir?! Bild!?

Ich nehme aber mal an, dass es sich dabei um das Grim Dawn - Crucible Mode DLC handelt!?

Dies ist eine kostenpflichtige Erweiterung von GD, die einen neuen Spielmodus hinzu fügt, die "Feuerprobe" (Crucible).

Dabei kämpft man gegen "unendliche" Wellen von Monstern, nach 10 Wellen kann man aber immer entweder stoppen und eine Belohnung kassieren oder weitere 10 Wellen spielen.

Man kann dies entweder mit einen bestehenden Char machen, oder einen Neuen, es ist auch jederzeit ein Wechsel zw. Kampagne und Feuerprobe möglich.

Siehe auch ab hier im Thema TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 03.12.2016, 10:31

Hallo Erwin,
sorry hier ist das Bild. Wenn das zu Kaufen ist dann meine Frage: lohnt es? Und für so nen"Superspieler" wie ich es bin ist das geeignet?
http://www.pic-upload.de/view-32225341/ ... l.png.html
Vielen Dank
Gruß
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2016, 14:51

Hallo benny,

Danke für's Bild. :)

Da ich es gleich gekauft habe (war für ein paar Tage nach Erscheinen verbilligt zu kaufen), wüsste ich nicht, dass es da eine Button gibt, wenn man es nicht hat. ;)

Ob es sich lohnt!? Gute Frage ... und keine Ahnung!

Ich habe es mal auf jeden Fall aus Solidarität ggü Crate gekauft, da sie mit GD ein super Spiel zu einen guten Preis auf den Markt gebracht haben.

Selber hab ich "Crucible" bist jetzt mal nur angespielt, aber sehr befasst habe ich mich damit noch nicht.

Kann also somit kein Urteil darüber abgeben, ob man es kaufen "muss" oder "sollte", oder ob man als ONU es auch lassen könnte ...

(Zur Sicherheit: ONU ... Otto Normal User! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 03.12.2016, 16:13

Zum Thema Crucible Ja oder Nein :

Ich habe es mir aus dem gleichen Grund gekauft wie FOE, um crate etwas für die vielen tollen Stunden zurück zu geben.

Allerdings spiele ich es auch, wenn auch nur im Multiplayer.

Crucible lohnt sich (mMn) nur, wenn man richtig gutes gear hat und seinen Charakter gut beherrscht.
Sicherlich kann man dort gut Items farmen und Erfahrungspunkte sammeln.
Aber es ist auch sehr hektisch (gut Punkte sammeln kann man halt nur, wenn man in einem gewissen Zeitrahmen für die jeweilige Welle bleibt).
Weiters ist die aktuelle Runde bei Tod sofort vorbei und man muss von vorne anfangen.
Und um wirklich gute Sachen zu bekommen, muss man halt alle 150 Wellen überstehen.
Zwar kann man, wenn man dies mal geschafft hat auch bei z.B. Welle 100 einsteigen, aber soweit muss man erstmal kommen...

Für wenig geübte Spieler, kann das sehr schnell frustrierend werden.

Da das Crucible für sich alleine steht, und daher keinerlei Einfluss auf das eigentliche Spiel hat, MUSS man es also nicht haben.

Dennoch rate ich dazu es zu kaufen, Crate hat es verdient. :wink:
So teuer ist es nicht und man kann es probieren.
Gefällt es, schön! Gefällt es nicht, ist nicht viel verloren.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 03.12.2016, 16:48

Hallöle,

also den Button kenne ich so nicht :shock:
aber kann auch daran liegen, dass ich mir den DLC sofort zugelegt habe, als vergünstigt erschienen ist.

Zum Thema: Ich habe eine Level 85 Hexenklinge mit sehr gutem Gear, der schafft den ersten (!) der 3 (!) Schwierigkeitsgrade alleine bis Welle 150, den 2. (lohnt sich mehr von der Ausrüstung her, die droppt) probiere ich schon seit längerer Zeit alleine, weil mein Kumpel zur Zeit ein anderes Spiel zum suchten gefunden hat :D

Dort ist der kleine Fernkämpfer bis Runde 149 gekommen (bzw in der 150. gestorben :evil: )

Jeder andere Charakter von mir schafft alleine meist nicht mal Welle 100, ist also meist nur im Multiplayer oder mit nem wirklich gut ausgerüsteten Charakter lohnenswert.

Aber sehe das so wie FOE und pennywise: Crate hats verdient, zumal sie ja immer noch kostenlose Updates mit zusätzlichen Inhalten veröffentlichen :)

Hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung, ob es sich für dich persönlich lohnt, oder eben nicht, helfen.

Paddy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2016, 18:22

Hallo,
Döspaddel hat geschrieben:also den Button kenne ich so nicht :shock:
aber kann auch daran liegen, dass ich mir den DLC sofort zugelegt habe, als vergünstigt erschienen ist.
Da ich ihn auch nicht kenne und auch das DLC gleich gekauft habe, wird es wohl daran liegen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 04.12.2016, 10:25

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. So wie es aussieht ist das nix für mich :lol: .
Da muss ich erst mal noch bisschen üben.
Aber später vielleicht werd ich mir das zulegen.
Nochmals, danke.
Gruß
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.12.2016, 08:11

Hallo benny,

Null Problemo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 21.12.2016, 11:27

Ich finde es aber schade, das die Leute hier vergessen, das man mit Crucible extrem gut und schnell an Devotion-Punkte rankommt. Allein schon deshalb lohnt sich Crucible. Und auch mit dem Gear kann ich nicht ganz zustimmen, ich schaffe es mit meinen Early Charakter vielleicht bis welle 30-40 und habe dort schon Sachen bekommen, die meinen Charakter stark verbessert haben...(und Erfahrung bekommt man auch nicht schlecht)also Crucible ist eine gute Anlaufstelle für sowas. Last but not least, ab vom "Vorteil" denn man sich erspielen kann, ist das für mich auch eine Frage des Spielspasses und der Kurzweiligkeit. Wenn (zumindestens ich) Grim Dawn Campaign spielen will, dann will ich mir dafür auch Zeit nehmen, weil ich weiß das es damit endet, noch diese eine Quest, und noch dieses Boss usw. Es frisst halt enorm viel Zeit. Hat man imho grad nicht Zeit, kann man in Crucible schon was sinnvolles machen, es frisst nicht soviel Zeit und es ist einfacher aufzuhören, wenn man will. Wie gesagt in 30-40 Wellen bekommste ein paar Tribut-Punkte die du in Devotionpunkte eintauschen kannst, ein paar Items(die im Endeffekt selbst wenn nichts sinnvolles dabei ist, auch Geld bringen) und Erfahrungspunkte. Und es ist einfacher spielspass. Man muss nicht durch die halbe Welt eiern, sondern man kann direkt in einer Arena losfighten.

- Kurzweiliger Spass
- Der vorallem im Multiplayer glänzt
- Für lowchars gut zum Devotion-Punkte farmen, für gutes Gear/Geld und auch EXP ist nicht schlecht
- Für Highend Chars gut zum Endgear Farmen
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 08.01.2017, 10:19

Da man trotz Crucible maximal 50 Devotion Punkte haben kann, stellt sich mir die Frage welche Schreine man am Ende nicht benutzen kann oder ob man dann sobald man die 50 erreicht hat keine Schreine mehr machen kann.

Zum lvln lohnt sich Crucible vorallem am Anfang. Auch wenn man mit lvl 1 und nur den Startitems + die 2 Heil- und Manatränke die 10. Welle nicht schafft ist man danach ungefähr lvl 7. Wenn man dann weitermacht kann man in kurzer Zeit ein relativ hohes lvl erreichen.

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 08.01.2017, 10:29

Venola hat geschrieben:
Zum lvln lohnt sich Crucible vorallem am Anfang. Auch wenn man mit lvl 1 und nur den Startitems + die 2 Heil- und Manatränke die 10. Welle nicht schafft ist man danach ungefähr lvl 7. Wenn man dann weitermacht kann man in kurzer Zeit ein relativ hohes lvl erreichen.
Das ist richtig, hab ich auch schon so gemacht. Vorallem für kleine Charaktere ist die erste Truhenausbeute nach der 10. Welle schon recht profitabel. damit kann man sich für den Anfang schon mal gut ausrüsten.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 08.01.2017, 10:48

Venola hat geschrieben:Da man trotz Crucible maximal 50 Devotion Punkte haben kann, stellt sich mir die Frage welche Schreine man am Ende nicht benutzen kann oder ob man dann sobald man die 50 erreicht hat keine Schreine mehr machen kann.

Die Schreine kannst du alle noch machen. Du bekommst (logisch) keinen Devopunkt mehr, aber die Erfahrung und die drops bleiben.

Gruß,

Pennywise

Antworten