maximal sinnvolle AQ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

maximal sinnvolle AQ?

Beitrag von klasperstanze » 23.02.2015, 12:11

Hallo,

Vorweg: Ich habs versucht, aber weder SuFu noch Lexikon konnten mir helfen:
Ich frage mich (Templer, 59), wie viel DEX ich bzgl. AQ und VQ noch vergeben soll. Mein Wissen soweit:
Einerseits: "Bis VQ = 1700" (richtig?)
Andererseits: "Bis AQ = maximales Monster-VQ + 120, sprich ca. 780 (richtig?)

Nun zur mir wichtigsten Frage: Bewirkt eine AQ jenseits 780 noch etwas? Sprich: Treten die freigeschalteten bis zu 50%-DMG-Crits immer häufiger und häufiger mit steigender AQ auf? Wenn JA: Ab welcher AQ teile ich NUR noch Crits aus?

Besten Dank euch!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2015, 14:09

Hallo klasperstanze,

Hast Du dir dazu schon die Einträge im Thema Werte-Lexikon TitanQuest angesehen?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.02.2015, 17:26

Hi,

nehmen wir als Beispiel die Machae: Die haben circa 800 Angriffs- und 850 Verteidigungsqualität auf LSG. Hinzu kommt die Ausrüstung.

Du solltest eine AQ von 1.000 anpeilen, um annähernd durchgehend zu treffen.

Eine VQ von 1.700 ist das mindeste, was du anvisieren solltest. Besser sind 1.800, ideal 1.900 und darüber hinaus, um im Nahkampf nicht mehr getroffen zu werden.

Zur Frage, ob mehr AQ etwas bewirkt: ja, das macht sie. Allerdings wird die Dmghöhe der Crits vom Zufall bestimmt, deshalb lohnt es sich IMHO nicht, mehr als 1.700 bis 2.000 AQ zu haben. Aber ja: Je höher die AQ, desto wahrscheinlicher, höhere Crits auszuteilen.

Quelle. Siehe FOEs Beitrag. ;) :mrgreen:
(nur ist das Wertelexikon ein Wall Of Text)


PS: Für gewaltvolles Onehitten eignet sich ein Templer mit Speer, zwei Apollons und weiterem "Jägerspielzeug" ganz hervorragend. :lol:
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: maximal sinnvolle AQ?

Beitrag von Handballfreak » 23.02.2015, 21:59

klasperstanze hat geschrieben:Ich frage mich (Templer, 59), wie viel DEX ich bzgl. AQ und VQ noch vergeben soll.
Einerseits: "Bis VQ = 1700" (richtig?)
Andererseits: "Bis AQ = maximales Monster-VQ + 120, sprich ca. 780 (richtig?)
Das sehe ich wie DGF. VQ würde ich 1800 (+/-100) anpeilen. Mehr bringt im normalen Spiel nichts, da die Monster sie sehr selten reduzieren (bspw. feindliches Beutestudium). Bei der AQ sind runde 1000 mein Favorit. Man trifft immer und platziert gelegentlich einen Crit. Meist reicht mir 800-900 auch aus.
klasperstanze hat geschrieben:Bewirkt eine AQ jenseits 780 noch etwas? Sprich: Treten die freigeschalteten bis zu 50%-DMG-Crits immer häufiger und häufiger mit steigender AQ auf?
Ja.
klasperstanze hat geschrieben:Wenn JA: Ab welcher AQ teile ich NUR noch Crits aus?
Nie. Es steigt nur die Chance von 50% Crits im Vergleich zu den übrigen Schlägen. Soweit ich das mitbekommen habe, wird eine Zufallszahl zwischen 1 und deinem PTH-Wert ermittelt (s. Werte-Lexikon).
Bspw.: deine AQ 2000, gegn. VQ 1000 -> PTH: 200.
1 bis 99: nur normale Schläge, 120-200: 50% Crit
Bild

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 24.02.2015, 09:10

Besten Dank an alle für die profunden Antworten!
Bin jetzt im Bilde.
Heißt für mich, ich werd mit meinen 1000AQ nun langsam Schluss machen mit DEX und bzgl. meiner 1100VQ auf Batrachos hoffen, da ich die 1700 mit DEX pur eh nicht mehr schaffe.
Bin tatsächlich auch hellauf begeistert vom Templer, obwohl ich sonst keine MeleeChars mag.

Gruß!

Antworten